Du bist nicht angemeldet.

Mark_H

FRONT Einsteiger

• Private Nachricht senden

221

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:45

Zitat

Original von Mark_H

Mal eine Frage zur Zephyr,sieht ja so aus,dass sie kommt.
Wird die dann nicht erst in den Staaten rauskommen und erst ein halbes Jahr(oder so) oder später hier rauskomme? ?(

Sprich 2008,wie einer hier,nachdem er beim Service angerufen hat, gepostet hat.

Frage gilt noch,falls einer was weiß :)

222

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:37

Zitat

Original von Mark_H
Frage gilt noch,falls einer was weiß :)

Gibt leider immer noch kein offzielles Statement davon von MS. Was irgendjemand an der Hotline erzählt muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Da sitzen für gewöhnlich nicht die Verantwortlichen :biglaugh:
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

223

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:44

nes wurde schon mehr mal gesagt das die xbox ein digitales signal ausgeben kann. also woher bitte wisst ihr das am 360 output kein digitales signal ausgegeben werden kann ?
Big Brother is watching You!

224

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:06

Ist das Bild über HDMI echt so viel besser, als VGA oder Comp. Kabel?

Diese Unterschiede sind doch alle minimal. Wenn die Xbox nur den HDMI Anschluss brauch um 2010 weiterhin HD DVDs zu senden, ist es Schwachsinn seine alte Konsole zu verscherbeln.

1. Man weiß nicht was 2010 passiert.
2. 2010 haben wir alle schone ne X-Box 720 oder ne Playstation 4, die eh alle HDMI besitzen.

Zur 120GB Platte:

Finde ich persönlich ok, da man ja nachrüsten kann. Allerdings sind 120GB doch nur was für User, die das IPTV voll nutzen.

Also ich brauche immoment keine neue Xbox, da mir die Qualität über VGA mehr als ausreichend ist und ich noch locker mit der 20GB Platte rumkomm.
[GC1]Knizzle01[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knizzle« (10. Januar 2007, 10:08)

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

225

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:38

Zitat

Original von Knizzle

2. 2010 haben wir alle schone ne X-Box 720 oder ne Playstation 4, die eh alle HDMI besitzen.

Du weist schon das das nur noch 3 Jahre sind? ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

226

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:42

Sagen wir mal so, HDMI vereint die Vorteile beider Anschlüsse. Aber nicht elementar!

227

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:47

Zitat

Original von Big D
nes wurde schon mehr mal gesagt das die xbox ein digitales signal ausgeben kann. also woher bitte wisst ihr das am 360 output kein digitales signal ausgegeben werden kann ?

es geht afaik wirklich nicht. die grafikhardware kann es (jeder ATI chip ist fähig digitalen output zu generieren) aber der anschluss ist wirklich rein analog und aus analog kann man nicht digital machen! sonst wäre längst ein HDMI Kabel von einer drittfirma oder MS erhältlich.

HDMI hat nur vorteile in der Bildqualität. der unterschied ist jedoch nicht gigantisch aber man merkt es schon. Ich sehe klar das meine 360 nur analog ist im vergleich mit der PS3. aber solange MS keine 1080p spiele hat ist dies zu vernachlässigen.

aber nicht zu vergessen ist das HD-DVD Laufwerk das momentan keine neuen Tonformate ausgeben kann. evtl. ist dies nur per HDMI möglich (glaube ich nicht wirklich - sollte doch über toslink auch gehen!?) im vergleich mit normalen DVD's ist der Microsoft HD-DVD Laufwerk Ton sogar schlechter laut areadvd!

ein kleines detail zum zephyr foto: da ist ja nur ein HDMI anschluss. wie bekomme ich ohne HDMI receiver nun den Ton aus dem Ding? Entweder ist so einer zwingend wenn man den Ton nicht über den TV haben möchte oder MS macht selbst ein HDMI kabel mit Toslink (wie VGA und Komponenten).

Man hätte einfach HDMI und einen optischen Toslink von anfang an integrieren sollen. Aber eben, HDMI war vor einem Jahr und mehr noch nicht wirklich spezifiziert (vorallem HDMI 1.3) und das wird der wahre grund sein warum MS gar kein HDMI einbauen konnte.

228

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:25

einen optischen Ausgang muss sowieso her!
Das brauchen ja alle Leute die eine Heimkinoanlage besitzen!

Naja warten wir es ab. Als erfahrender PC Benutzer bin ich es gewöhnt, dass alles was morgen neu ist, übermorgen wieder uralt ist. :biglaugh:
[GC1]Knizzle01[/GC1]

Byblos

Forenfuchs

• Byblos

229

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:26

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von Knizzle

Du weist schon das das nur noch 3 Jahre sind? ;)

Nur noch 3 Jahre? Das sind NOCH 3 Jahre ;) ich gehe auch davon aus, das ich 2010 nicht mehr mit der Xbox 360 zocken werde. Höchstens als 2. Konsole, die nicht mehr Stand der Technik ist 8)
Gruß,
Christian

Every man dies, not every man really lives.

kkk-Didi

Foren-Dino

230

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:27

Zitat

Original von Knizzle
einen optischen Ausgang muss sowieso her!

Hast du doch kauf das RGB Kabel von Snakbyte und du hast nen optischen ausgang für deine Anlage!
rülps!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

231

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:21

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Big D

es geht afaik wirklich nicht. die grafikhardware kann es (jeder ATI chip ist fähig digitalen output zu generieren) aber der anschluss ist wirklich rein analog und aus analog kann man nicht digital machen! ...

Toslink: Ich frage mich gerade ernsthaft, wie das optische Signal aus der 360 durch den Stecker bis zum Kabel kommt... muss ich mir heute Abend mal genau anschauen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

232

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:16

Zitat

Original von ltl.vamp
Toslink: Ich frage mich gerade ernsthaft, wie das optische Signal aus der 360 durch den Stecker bis zum Kabel kommt... muss ich mir heute Abend mal genau anschauen.

wenns ein coaxialer 5.1 cinchanschluss wäre - ok... aber wie kommt das digitale toslink signal durch einen analogen output!? :biglaugh:

die wandlung des signals muss ja somit im stecker stattfinden - ich hab sowas eh noch nie zuvor gesehen.

btw. hat von euch niemand probs mit den toslinkbuchsen an den kabeln!? bei mir sind beide kaputt, sogar am komponentenkabel das ich fast nie benutzt habe. ging davon aus das mein toslink kabel hinüber ist aber als ich dann die PS3 angeschlossen habe und das teil ohne probleme reinging und auch festsass ... die buchsen sind hin, nicht das kabel! das male toslink hält nicht mehr von alleine in der buchse und fällt dauernd raus (Egal mit welchem toslink kabel).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. Januar 2007, 16:19)

233

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:20

also ist meine theorie doch nicht ganz so absurd oder versteh ich euch beide flasch.

edit: bei mir geht der toslink
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (10. Januar 2007, 16:21)

234

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:22

der unterschied ist wohl das digitaler bild inhalt nichts mit digitalem tonformat zu tun hat.

ich hab aber anfangs auch klar behauptet das der 360 sicher in zukunft ein digitales bildsignal zu entlocken ist aber anscheinend ist es nicht so und es werden nur digitale tonformate (zum teil) transportiert... eben die neuen HD-DVD tonformate kann man mit der 360 ja auch vergessen.

das toslink ansich geht noch - ich habe ton, aber ich muss dazu das kabel von schräg oben einstecken und dann mit etwas arretieren. wenn ich einfach von hinten gerade einstecke fallen die kabel immer raus. war am anfang nicht der fall!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. Januar 2007, 16:24)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

235

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:37

Zitat

Original von Big D
also ist meine theorie doch nicht ganz so absurd oder versteh ich euch beide flasch.

edit: bei mir geht der toslink

Tatsächlich: nur Kontakte und hinten dann plötzlich ein optischer Anschluß...... soviel zu dem Thema.

Und zum Toslink-Anschluss: das ist wohl der bes******* und wackeligste Anschluss für ein optisches Kabel von all den Geräten, die ich besitze.....

236

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:55

Zitat

* GameSpot: What can you tell us about the HDMI-enabled Xbox 360 rumors that have been going around?

* Chris Satchell: We're always working on prototypes and new technologies and just playing with stuff in Redmond to see what's interesting. I think at the moment we have the widest available connections on the system. If you want to get great HD, I think we've got a good solution for that. In the future it's interesting to see where standards evolve to. I think one of the problems that the whole industry, us and entertainment, are facing at the moment is we're in this world where standards are evolving very quickly.
We have different high-definition standards for discs that we know are competing at the moment. We think HD-DVD is going to be the right way to go, but really it's all about choice in that system so that's why we're offering these sort of services with downloads--skip that whole "format wars" problem. With other standards, audiovideo standards, they're evolving very quickly as well. We're obviously keeping an eye on that and saying, "What are the future standards and how do we give consumers the right choice for that?"
At the moment, everything you might have seen is just looking at our experimentation back in Redmond, not really a product that we're thinking about announcing.

* GameSpot: All this cool HD stuff that you're talking about starts to take up space. The 20GB for a lot of people is already starting to fill up. Seeing how Microsoft has been great about responding to customer needs on the Xbox 360, can you speak to larger-capacity hard drives?

* Chris Satchell: That's not really something we're looking at today. We're very open to feedback on it. As we produce these services, if we see an increase in pressure that's something that will be interesting to look at, but there isn't any announcement today about any new configuration that may or may not be happening.

Zephyr können wir scheinbar knicken ... ich les da aber evtl. was von ner größeren Festplatte. ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

237

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:59

Zitat

Original von das flo
...
Ich les da was von ner größeren Festplatte. :)

Schon gelesen: http://www.xboxfront.de/home.html :biglaugh:

Wird immer lustig bleiben, das Thema....

238

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:01

Zitat

Original von ltl.vamp
Schon gelesen: http://www.xboxfront.de/home.html :biglaugh:

Klar... aber ich wollts noch ne Nummer ausführlicher. ^^

239

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:03

So und nur wegen denen die sich hier aufgeregt ham und am rumpiensen waren gibt es kein neues Model was evtl. ruhiger ist. Das habt ihr jetzt davon. :P

240

Donnerstag, 11. Januar 2007, 08:51

die kommt schon noch... :]

Thema bewerten