Zitat
Original von YildirimUnd? Hier ging es in erster Linie ja darum ob überhaupt jemals ein Kotor 3 kommen wird.
Dafür gibt es keinerlei Aussage, kein Indiz, nichts.
Eher das Gegenteil. Das MMO spielt in der gleichen Epoche, müsste sich in gewissen Stellen also auf die Ereignisse aus Kotor beziehen - aber Kotor ist noch nicht zu Ende erzählt wurden.
Macht man dies im MMO erübrigt sich ein dritter Teil. Macht man dies nicht, nimmt aber einen gewissen Teil der Geschichte der für das aktuelle Zeitalter wichtig ist - die "Story" (zweifel eh an das MMORPGs überhaupt ne gute haben) bzw. die Erklärungen des Universums (warum, wieso, weshalb) würden dann spärlich ausfallen.
Es wird schwer werden ein Kotor hinterher zu bringen, das es davor erscheint ist sehr unwahrscheinlich - leider.
Zitat
Original von Yildirim
Bei LucasArts wäre ich mir da nicht so sicher. Dort ist man stark Gewinnorientiert. Wäre Kotor III ein so großer Faktor, wäre es schon gekommen bzw. würde nicht erst in der nächsten Generation erscheinen.
Man würde sich ja quasi den wirtschaftlichen Erfolg der auf der 360 gegeben ist, entgehen. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre dies äußert unklug soviele Fans uns potentielle Verkäufer zu vergraulen, ggf. sogar zu verlieren.
Zitat
Original von Yildirim
Wo wir aber bei der Spekulation "Beteiligung von EA" wären. BioWare, bekanntlich unter dem EA-Banner segelnd, ist durch viele Entwicklungen blockiert bzw. dürfte keine Kapazitäten mehr frei haben.
Immerhin kommt von dort das MMO, Dragon Age Origins und Mass Effect II
Zudem soll sich auch Jade Empire II in Entwicklung befinden.
All diese Projekte, die ja langfristig ausgelegt sind, würden einer nahen Umsetzung (innerhalb der nächsten 3-4 Jahre) von Kotor III durch BioWare im Wege stehen.
Auch wäre es nicht gerade logisch ein MMO anzukündigen, die Fans vom SinglePlayer Kotor aber im unklaren zu lassen.
Zitat
Original von YildirimIch denke, sollte Kotor III doch noch auf der 360 erscheinen, wird BioWare dafür nicht verantwortlich sein.
Wie man es nimmt, nachwievor lässt man die Fans im unklaren. Diese Fans (ich gehöre dazu) warten seit 2005 auf ein Lebenszeichen und einen würdigen Abschluß - Informationen dazu gleich Null.
Ich bin mir sicher das LucasArts mit einem tollen Abschluß der Franchise deutlich höhere Einnahmen verzeichnen würde als mit diesem MMORPG.
Dazu ist KotoR einfach zu beliebt auf der ganze Welt.![]()
Zitat
Original von YildirimBTW:
Hiermit sterben alle meine Hoffnungen auf Kotor III:
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=200889
Laut Entwickler können alle offenen Fragen aus Kotor im Spiel entdeckt und somit beantwortet werden ... toll, man erzählt praktisch alles was nach Kotor II geschehen ist, lüftet alle offenen Geheimnisse.
Entweder Kotor III kommt vor dem Spiel (was äußerst unwahrscheinlich ist) oder es kommt niemals...![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (6. November 2008, 16:16)
Zitat
Original von Toshichief
Dann sterben deine Hoffnungen eben, es ist trotzdem sehr sehr wahrscheinlich dass ein KoTOR 3 kommen wird (und eher nicht vorm MMO, da dieses jetzt eben zuvor angekündigt wurde), niemand wäre so dumm sich die KoTOR SP-Fanchise entgehen zu lassen!![]()
Zitat
Original von Hoods
Wenn das MMO erfolgreich wird, werden die einen Teufel tuen und nochmal viele Jahre in die Entwicklung eines Single Player Spiels setzen, wenn sie es doch so einfach ein haben können und mit einem bereits produzierten Workframe einfach schön Addons auf den Markt ballern können.
Naja bleibt ab zu warten, aber MMOs entwickeln sich immer mehr zum Tod von guten Single Player RPGs.
Zitat
Original von YildirimWie willst du eine Handlung zu einem Spiel entwickeln die bereits in einem anderen erzählt wurden ist?
BioWare hat ausgesagt das die offenen Fragen innerhalb des MMORPGs gelüftet werden. Diese offenen Fragen hätten aber in einem eigenen Spiel erzählt werden müssen.
Sie im MMO zu erzählen und hinterher noch ein Spiel dazu zu entwickeln ist unlogisch und sehr sehr unwahrscheinlich.
Zitat
(EA hat dort überhaupt kein Mitspracherecht)
Zitat
Scheinbar hat LucasArts entschieden das es eben so sein soll. LucasArts gehört nunmal zu den dominantesten Puplishern der Branche, BioWare bekam dies beim ersten Kotor zu spüren, denn auch dieses wurde veröffentlich obwohl es noch gar nicht fertig war (ein gestrichener Planet plus diverse Features die dann in Teil 2 auftauchten).
Zitat
Original von Yildirim
Es wurde gesagt das alle offenen Fragen, also alle Fragen die in einem dritten Teil abgehandelt werden können, im MMO genau beantwortet werden.
Da kannst du einbauen was du willst. Du erfährst die Hintergründe hinter Revan, seiner "Entdeckungsreise" außerhalb der bekannten Galaxis, den Ereignissen um den Verbannten und deren Verbindung - einfach alles was du wissen musst um den dort bestehenden Konflikt, den Kampf Jedi gegen Sith zu verstehen und nachzuvollziehen.
Zitat
Es werden keine großen Geheimnisse mehr offen bleiben. Dies ist schier unmöglich in eine Handlung einzubauen die bereits besteht.
Zitat
Ebenso wäre es nicht das erste mal das eine erfolgreiche Franchise einfach nicht beendet wird obwohl alle wirtschaftlichen Faktoren für eine Fortsetzunge sprechen.
Zitat
Original von Yildirim
Wir ollen Kotor-Nacht-Diskutierer wir
Es wurde ja in soweit erwähnt, das man die Geheimnisse um Revan lüften wird. Dies wird aber nicht die "Story" des MMOs werden, sondern lediglich eine Möglichkeit sein mehr über die aktuelle Lage des Universums zu erfahren.
Sobald man nur in irgendeiner Art von Informationen über Story relevante Dinge einbaut, hätte man einen Spoiler der nicht sein darf.
Ebenso wäre es doch unklug zu sagen man lüftet die Geheimnisse, wenn man auf der andern neue schafft. Es steht als klare Ankündigung im Raum das es Möglich sein wird die offenen Fragen beantwortet zu bekommen.
Auch ich würde gern optimistischer sein, doch LucasArts baut Dinge in das MMO ein (allein die Epoche des MMOs kann für Kotor 3 nur störend sein) die man so niemals benötigt hätte um ein erfolgreiches MMO zu machen.
Ebenso wird das neue MMO überall als Kotor 3 bezeichnet. LucasArts hat niemals darauf hingewiesen das es nicht der dritte Teil sein wird.
Man nutzt einfach eine starke Lizenz in Verbindung mit dem Warten von Kotor-Fans auf Teil 3 um das todgeänderte Star Wars Galaxy vergessen zu machen.
Die Indizien sprechen imo gegen eine Ankündigung, auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünschen würde![]()
Zitat
Original von Toshichief
Also manchmal weiß ichs ja nicht, aber du scheinst nicht wirklich Ahnung zu haben!
Nur weil man ein Spiel hat, das toll läuft, denkst du dass man dann kein anderes Spiel, das ziemlich sicher auch verdammt gut verkauft werden wird, entwickelt? *drauf hau*
Realistisch wäre das wenn es 2 konkurrierende Produkte wären, aber ein MMO und ein SP RPG sprechen ein vollkommen anderen Publikum an!
Zitat
Original von Hoods
Zitat
Original von ToshichiefAlso manchmal weiß ichs ja nicht, aber du scheinst nicht wirklich Ahnung zu haben!
Nur weil man ein Spiel hat, das toll läuft, denkst du dass man dann kein anderes Spiel, das ziemlich sicher auch verdammt gut verkauft werden wird, entwickelt? *drauf hau*
Realistisch wäre das wenn es 2 konkurrierende Produkte wären, aber ein MMO und ein SP RPG sprechen ein vollkommen anderen Publikum an!
Lol?
Ich glaub dir ist nicht bewusst, wie teuer die Spieleproduktion mittlerweile ist.
Warum sollten sie sich die Mühe machen zwei verschiedene Produkte zu programmieren, wenn sie eindeutig die Möglichkeit haben, aus einem einen längeren Profit zu schlagen?
Und grade mit einem neuem Star Wars MMO erhofft sich Lucas Arts ein Stück vom Kuchen wieder zu gewinnen.
Zitat
Original von HoodsHier gehts nicht darum, ob es toll wäre wenn, sondern einfach nur daraum wieviel Profit die aus einem Produkt schlagen können.
Beim Kotor MMO gehts eindeutig um den Profit, weil Kotor eine der wenigen Serien im Star Wars Franchise ist die konstant gut sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (12. November 2008, 03:40)
Zitat
Original von Hoods
Ich sag dazu nichts mehr. Ich finde deine Äußerungen nur ein wenig unverschämt.
Wir werden ja sehen, wie es kommt.
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-star-wars/49936
Es ist zwar nur ein CGI-Trailer, doch ein immens stimmiger dazu. Sowass hätte ich für ein Kotor III erwartet - wie in Teil 1 offener Krieg.
Schade das dies der Trailer zum MMORPG ist das (sowie bisher bekannt) nur auf den PC erscheint.![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!