Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 381

Donnerstag, 19. August 2010, 19:07

Aber die Videos sind klasse...das Regenvideo sieht aus als wäre es eine Fernsehübertragung.
Und auch das Video mit dem Boxenstopp....wirklich das Spiel sieht klasse aus

2 382

Donnerstag, 19. August 2010, 19:11

klasse Vids Heitu :thumbsup:

2 383

Donnerstag, 19. August 2010, 19:17

Lässt sich das HUD wie in Forza 3 komplett ausschalten?

Reifen können auch einzeln blockieren :thumbup:. Bei 0:48



Lässt sich in der Cockpitperspektive die Sitzhöhe anpassen? Ist etwas zu weit unten für mein Geschmack.

2 384

Donnerstag, 19. August 2010, 19:25



Lässt sich in der Cockpitperspektive die Sitzhöhe anpassen? Ist etwas zu weit unten für mein Geschmack.


Angeblich kann man um eine Position nach oben korrigieren können, habe ich aber nicht gemacht gestern.
Es ist wie es ist!

2 385

Donnerstag, 19. August 2010, 19:29

Lassen sich bei Regen die Wassereffekten auf dem Bildschirm deaktivieren?

2 386

Donnerstag, 19. August 2010, 19:29

Danke Heitu für die Aufnahmen. Auch nett anzuschauen, der Boxenstop :)

Edit: Wassereffekte abstellen bei Regenrennen? ?( Was für ein Sinn hätte das denn bei einen Regenrennen?! ^^

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 387

Donnerstag, 19. August 2010, 19:56

Danke Heitu für die Aufnahmen. Auch nett anzuschauen, der Boxenstop :)

Edit: Wassereffekte abstellen bei Regenrennen? ?( Was für ein Sinn hätte das denn bei einen Regenrennen?! ^^


das mit den Wassereffekten finde ich ja schon schön, aber auch recht anstrengend für das Auge. Ich habe leider etwas Probleme mit meinen Augen und werde da wohl auch auf die Dauer Probleme bekommen (der Wischer bei Race Pro im Regen, hat mich auch so manche Kopfschmerztablette gekostet) daher verstehe ich die frage.
Am meisten stört es mich nach wie vor, das ich aus der Cockpitperspecktive keine Sicht nach hinten habe, aber das soll wohl so sein. Das Kopfgewackel finde ich auch zu extrem und hoffe das dieses noch beseitigt wird.
Ansonsten sieht es schon nett aus. Am Samstag mal aus der nähe betrachten das ganze.
TEAM-BAERENHERZ

2 388

Donnerstag, 19. August 2010, 20:15

Achso, das ist dann natürlich nicht so gut für dich. Objetkiv betrachtet finde ich, sind die Effekte aber echt gut gemacht. So ist man als Spieler auch in der Sicht behindert, wenn dann noch das Aquaplaning gut gelöst wurde, hat man ähnliche Bedingungen, wie bei einen echten Regenrennen.

2 389

Donnerstag, 19. August 2010, 20:15

Hey Maggie,

wir schreien doch immer nach Sim, das mit dem Verwischeffekt macht es der Realität aber ganz gut nach und ich echt ist es ja auch sehr anstrengend im Starkregen zu fahren.

Ob man ihn anbschalten kann weiß ich allerdings auch nicht.
Es ist wie es ist!

2 390

Donnerstag, 19. August 2010, 20:28

Man achte mal an Anfang und so ab ca. der 20. Sekunde (Video in der Mitte)... der Kopf wackelt wie Wackelpudding :biglaugh: ...bisschen übertrieben finde ich, vielleicht ja auch ein Bug


sehr amüsant
vor ein paar tagen hab ich noch genau das bemängelt
und damals wurde ich als erbsenzähler abgestemmpelt und auf einmal stört es min 3 leute in dem forum ?(
würcklich sehr merkwürdig :P
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 391

Donnerstag, 19. August 2010, 20:29

Hier mal ein reines "Damage-Video": McLaren schießt über Sutil´s KingFisher. Schöööön anzusehen, da in Zeitlupenfunktion und Zurückspulen (ala Grid) :D



2 392

Donnerstag, 19. August 2010, 20:43

Komisch das bisher keiner gefragt hat , dann werde ich mal die Frage stellen:

Wie lässt sich das Auto den bei Regen so fahren? Muss man öfter korrigieren , oder fährt man einfach nur langsamer als sonst? Bei Heitu habe ich nicht gesehn das er wenigstens einmal Korrigieren musste , und soooo gut kann man gar nicht bei starken Regen fahren , ja nicht mal der heitu :P. Würde mich über Feedback von den Gamescom leuten freuen. Ansonsten klasse das ihr hier alles gepostet habt , und nicht viel rum gespamt wurde wie im CM Forum :).

EDIT: So meine ich das :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash_« (19. August 2010, 20:57)


2 393

Donnerstag, 19. August 2010, 20:49

Da muß ich zugeben das ich das Fahrverhalten nun im Regen nicht soviel kritischer fand, bzw. fällt es mir jetzt scher zu behaupten das es sich überhaupt anders gefahren hätte.

Die Frage ist ob das Regenfahrverhalten übrhaupt schon in dieser Version drin war??? Es fährt sich aber auch alle Fälle anders, eben wegen der veränderten Sicht.
Es ist wie es ist!

2 394

Donnerstag, 19. August 2010, 20:54

Man achte mal an Anfang und so ab ca. der 20. Sekunde (Video in der Mitte)... der Kopf wackelt wie Wackelpudding :biglaugh: ...bisschen übertrieben finde ich, vielleicht ja auch ein Bug


sehr amüsant
vor ein paar tagen hab ich noch genau das bemängelt
und damals wurde ich als erbsenzähler abgestemmpelt und auf einmal stört es min 3 leute in dem forum ?(
würcklich sehr merkwürdig :P


Muss ich wohl überlesen haben :P ...mir ist das Kopfgewackel aber eigentlich erst in diesen einen Video aufgefallen, weil da eben der Kopf so komisch hin und her schlug. In einem Video von Heitu hab ich diese übertriebene Bewegungen auch bemerkt. Sieht mir sehr nach einen Bug aus, der in der endgültigen Version vielleicht ja schon wieder behoben ist.

2 395

Donnerstag, 19. August 2010, 21:00

Hey Maggie,

wir schreien doch immer nach Sim, das mit dem Verwischeffekt macht es der Realität aber ganz gut nach und ich echt ist es ja auch sehr anstrengend im Starkregen zu fahren.

Ob man ihn anbschalten kann weiß ich allerdings auch nicht.


Müsste das Wasser bei über 200 Kmh nicht schneller verwischen als z.B. nur 80 Kmh? Aus der Cockpitperspektive müsste eigentlich das Visier etwas simuliert werden und das Wasser dementsprechend auch schnell verwischen. Helmansicht fehlt :whistling:

2 396

Donnerstag, 19. August 2010, 21:03

Das Visier ist der Fernseher :D

2 397

Donnerstag, 19. August 2010, 21:12

Ich weiß schon was er meint, damals bei GP4 z.B. hatte meine eine echte Helmperspeltive und hat oben am Visier noch die eigene Werbung in Spiegelschrift und Teile vom Innenhelm.

Das fehlt mir aber nicht wirklich.....
Es ist wie es ist!

2 398

Donnerstag, 19. August 2010, 21:13

Ja, die kenn ich auch noch. Ich fand die so schrecklich :D

Ach und Korty du hast ja vorhin geschrieben, das man den Sitz ne Stufe nach oben verstellen kann, das fände ich gut. Leider hab ich in f1c und rfactor immer mit TV Cockpit gespielt, weil ich bei Cockpit fast nichts erkennen konnte, kam damit einfach nicht so klar. Weswegen sich diese TV Cockpit Ansicht mit der Zeit für mich auch zur Lieblings-Perspektive entwickelt hat. Werde hier aber auch mal die Cockpit versuchen, vielleicht komm ich hier ja besser klar. Vor allem schon bei Regenrennen, da muss man Cockpit spielen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (19. August 2010, 21:19)


2 399

Donnerstag, 19. August 2010, 21:16

Ja, die kenn ich auch noch. Ich fand die so schrecklich :D


ja hassten wir das nicht alle :biglaugh:
hab es auch immer aktiviert gehabt bin aber immer in der onboardperspektive gefahren da hatte ich die besste übersicht
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 400

Donnerstag, 19. August 2010, 21:40

Ja Scorpio,

das ist halt Einstellungssache. Ich will einfach Cockpit spielen und mir macht das am meistne Spaß. Habe in Köln auch die Onboard Cam getestet, da fehlt mir aber das Gefühl.

Du hast aber recht, die Übersicht ist in der Onboard besser......

Ich habe in GP4 aber immer mit der Helmperspektive gespielt, fand das einfach realer. Wobei die Ansicht ein Frameratekiller war.
Es ist wie es ist!

Thema bewerten