Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 401

Montag, 4. Dezember 2006, 19:26

btw. COD3 ist eine unglaubliche zumutung. grafisch so übles habe ich lange nicht mehr gesehen :(

im shop standen die leute und meinten "was ist das für PS1 grafik?" natürlich total übertrieben aber so wurde das ding eingeschätzt. wenn daneben eine 360 am HDTV steht ist es unglaublich was nintendo sich grafisch erlaubt... das ist nicht mehr lustig und viele werden auch nicht darüber hinwegsehen. somit braucht nintendo 1A first party titel - glaubt einer das nintendo das nicht bringt?

klar, die ausverkäufe... ist was neues, muss man haben. ob das so bleiben wird werden wir sehen. imo kommen alle drei locker über die runden, am meisten mühe wird sony haben - ganz einfach wegen dem preis.

2 402

Montag, 4. Dezember 2006, 19:33

Zitat

Original von McE
[...] und viele werden auch nicht darüber hinwegsehen.


Doch, werden sie. Warum sollten sie denn nicht? Weil daneben eine Xbox 360 steht? Weil daneben eine PlayStation 3 steht? Das hat schon bei der Xbox im Vergleich zur PlayStation 2 zum Launch irgendwie nicht geholfen. Das hilft auch irgendwie nicht der Sony PSP im Kampf gegen den Nintendo DS. Die stehen beide oftmals nebeneinander, und hier braucht man keinen 1000€-Fernseher, um die beste Auflösung zu haben, und der Preisunterschied ist ebenfalls sehr gering...
Allerdings frage ich mich, was CoD3 mit Nintendo zu tun hat, das Spiel kommt von Treyarch bzw. Activision, und die haben schon in der letzten Generation auf Konsolen grafisch praktisch nur schwache Spiele gebracht [die allerdings Spass machten, fand ich zumindest]...

Grafik ist absolute Nebensache beim Mainstream, was zählt ist der Hype und die Spiele [wobei hier noch nicht einmal zwingend die besten Spiele]. Wenn das gut ist, ist auch ein hoher Preis kein Hinderniss mehr. Doch der Hype muss erst einmal kommen bzw. den Mainstream erreichen, und dafür braucht man einen guten Preis. Microsoft hat einen, Nintendo hat einen. Sony wird es schwer haben, da stimme ich dir vollkommen zu...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. Dezember 2006, 19:44)


2 403

Montag, 4. Dezember 2006, 19:42

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Ist der Wii deswegen kontinuierlich ausverkauft, obewohl er in deutlich größere Mengen zur Verfügung steht als die Xbox 360 zum Launch bzw. die PlayStation 3 zum Launch? Hat der Wii deswegen bei amazon.uk einen neuen Rekord in Sachen Vorbestellungen eingenommen?


Ich meine nicht den Verkaufserfolg, ich meine die Tatsache, das Nicht Spieler mit die Wii genauso schlecht spielen, wie mit einer herkömmlichen Konsole.

Das Konzept hinter die Wii war das alle damit umgehen können, aber wenn man sowas wie auf Giga sieht... dann ist das definitiv nicht der Fall.

Die Spieler konnten die Wii gut bedienen und die Nicht Spieler waren überfordert. Gewohnte Situation...

Zitat

Original von America`s Most Wanted
CoD3 wurde nicht wegen seiner Steuerung schlecht bewertet, es wurde sogar gesagt das es eine bessere Steuerung als Red Steel hat. Und ein FPS der eine gute Wii-Steuerung haben wird ist Metroid Prime 3...


Im aktuellen Gamepro Video heißt es das die Steuerung schlecht ist und bei Red Steel steht es auf den US Testseite überwiegend auch. Und ja CoD3 soll sich "besser" steuern als Red Steel, aber das ist auch eher traurig, statt schön!

Aber selbst wenn die Steuerung göttlich wäre, so stark wie die Grafik bei CoD3 runtergeschraubt wurde ist einfach nur atemberaubend...

Auf der XBOX360 ist das eins der schönsten Spiele und auf der Wii ging man zuerst noch davon aus das es sich um ein ganz anderes Spiel handelt.

Also ich war entsetzt, als ich das GamePro Video sah, grade weil ich die selben Szenen von der XBOX360 kenne.

Grafik ist nicht alles, aber irgendwo hat man auch in dem Bereich eine Schmerzgrenze.

Beim GamePro Video ist ja sogar die Rede davon, ob man sowas überhaupt noch umsetzen sollte.

2 404

Montag, 4. Dezember 2006, 19:50

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich meine nicht den Verkaufserfolg, ich meine die Tatsache, das Nicht Spieler mit die Wii genauso schlecht spielen, wie mit einer herkömmlichen Konsole.
Das Konzept hinter die Wii war das alle damit umgehen können, aber wenn man sowas wie auf Giga sieht... dann ist das definitiv nicht der Fall.
Die Spieler konnten die Wii gut bedienen und die Nicht Spieler waren überfordert. Gewohnte Situation...


Du hast das Konzept von Nintendo nicht verstanden. Nintendo wollte nicht, das Nichtspieler mit dem Wii gleich loslegen wie Prospieler, Nintendo wollte mit dem Wii Nichtspieler mehr ansprechen als die anderen Konsolen. Und das haben sie alleine schon durch das Design des Wii-Controllers erreicht. Ich konnte vor über vierzehn Jahren auch nicht von jetzt auf sofort mit dem SNES-Controller umgehen, aber er und die Spiele waren so designed das ich weitergespielt habe. Genau in die selbe Richtung tendiert der Wii-Controller mit WiiSports. Zelda sollten Nichtspieler nicht zum Anfang spielen, CoD3 sollten Nichtspieler nicht zum Anfang spielen, Red Steel sollten Nichtspieler nicht zum Anfang spielen, WiiSports sollten Nichtspieler zum Anfang spielen, deswegen liegt es dem Wii ja auch in Amerika und Europa bei. Wenn du uns jetzt natürlich noch sagen könntest, was das für ein Spiel bei giga war, wäre uns allen sehr geholfen. War es WiiSports? Wenn ja, welches?

Zitat

Beim GamePro Video ist ja sogar die Rede davon, ob man sowas überhaupt noch umsetzen sollte.


Stimmt eigentlich, solche langweiligen WWII-FPS braucht man eigentlich nicht mehr [selbst mit neuer Steuerung], davon gibt es schon zu viele. Activision sollte sich lieber auf eigenständige Wii-Projekte konzentrieren wie Capcom, Konami, Kojima Productions, etc. Oder wie EA, die beim Wii-Madden eine laut Tests sehr gute Steuerung eingebaut haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. Dezember 2006, 19:55)


2 405

Montag, 4. Dezember 2006, 19:54

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Allerdings frage ich mich, was CoD3 mit Nintendo zu tun hat, das Spiel kommt von Treyarch bzw. Activision, und die haben schon in der letzten Generation auf Konsolen grafisch praktisch nur schwache Spiele gebracht [die allerdings Spass machten, fand ich zumindest]...

Grafik ist absolute Nebensache beim Mainstream, was zählt ist der Hype und die Spiele [wobei hier noch nicht einmal zwingend die besten Spiele]. Wenn das gut ist, ist auch ein hoher Preis kein Hinderniss mehr. Doch der Hype muss erst einmal kommen bzw. den Mainstream erreichen, und dafür braucht man einen guten Preis. Microsoft hat einen, Nintendo hat einen. Sony wird es schwer haben, da stimme ich dir vollkommen zu...


du bist extrem verbohrt in ein stück hardware das du noch nicht mal selbst getestet hast.

was COD3 mit nintendo zu tun hat? es läuft immerhin auf der konsole von nintendo... ich hab nicht gesagt das es von nintendo kommt :rolleyes:

grafik absolute nebensache im mainstream? die jungs die auf dem schulhof prahlen wie geil die grafik vom wii ist? :biglaugh:

und jetzt auch noch einen guten preis? hältst du die konsumenten für dumm?

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Du hast das Konzept von Nintendo nicht verstanden.


er sollte es verstehen, den was nintendo verstanden haben möchte interessiert den zocker nicht. entweder es geht oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (4. Dezember 2006, 19:56)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 406

Montag, 4. Dezember 2006, 19:57

Leute, hört doch bitte auf, Euch subejktive Meinungen um die Ohren zu hauen.

Ich werd mir auch keinen Wii wegen CoD kaufen, aber dafür wegen Rayman Raving Rabbits.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 407

Montag, 4. Dezember 2006, 19:59

Zitat

Original von McE
grafik absolute nebensache im mainstream? die jungs die auf dem schulhof prahlen wie geil die grafik vom wii ist? :biglaugh:


Nein, eher die die prahlen wie geil die Steuerung vom Wii ist. Wie geil die Spiele vom Wii sind. GTA hat keine gute Grafik, und ist der Mainstream-Hit schlechthin. Wie ich schonmal schrieb: Spiele mit guter Grafik verkaufen sich, Spiele mit schlechter Grafik verkaufen sich. Hardware mit guter Technik verkauft sich, Hardware mit schlechter Technik verkauft sich.

Zitat

ich hab nicht gesagt das es von nintendo kommt


Nein, das nicht. Nur das: "ist es unglaublich was nintendo sich grafisch erlaubt". Und das direkt nach der "Einschätzung" von CoD3, was auch nicht das grafisch beste Spiel auf dem Wii ist...

Zitat

hältst du die konsumenten für dumm?


Ja, du etwa nicht? Der Mainstream ist dumm, oder wieso verkaufte sich die PlayStation 2 für über 200€ besser als die Xbox zum selben Preis? Dem Mainstream kann man in soclhen Sachen keinerlei Intelligenz zurpechen, zumindest empfinde ich das so...

Zitat

entweder es geht oder nicht.


Naja dann hat Nintendo es doch geschafft. Es geht ja, zumindest sehe ich klare Anzeichen dafür. Einem Negativbsp. bei giga stehen hunderte Positivbsp. bei Messen [E³], Shows [LateNight-Show] und Touren [Wii-Touren in Deutschland] gegenüber. Die werden irgendwie nur übersehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. Dezember 2006, 20:05)


2 408

Montag, 4. Dezember 2006, 20:03

Zitat

Original von America`s Most Wanted
[

Zitat

Warum sollte es denn sonst so begehrt sein ?


Weil es vieleicht nicht nur auf HDTV`s das bessere Bild bringt? Weil es deutlich zu wenige gibt? Wenn auf fünf HDTV-Besitzer ein Kabel kommt ist das wenig. Weißt du, wie viele dieser Kabel in den Handel kamen? Ich nicht. Und was in Amerika der Fall ist muss nicht auch automatisch auf Europa zutreffen. Hier in Europa bekommt man ja bspw. WiiPlay, was den Amerikanern verwehrt bleibt. Btw. habe ich keine Kabel-Knappheit in Japan mitbekommen, nur eine allgemeine Wii-Knappheit...


Ich habe doch nur gesagt das ich es lächerlich finde das ein dummes Kabel was keine MONATELANGE Entwicklungszeit hat, sondern einfach bestehende Konstruktionen verwenden können in nicht ausreichender Menge vorhanden ist.
Kann es sein das sich hier Big N schon vertan hat was die HDTV/Beamer nachfrage angeht ?

Und ich habe auch gelesen das das YUV Kabel zum Release nicht in Europa erscheinen soll.
Vielleicht 2-3 Wochen später, aber trotzdem SEHR ärgerlich.


Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von McE
aber revolution (um auf die umfrage hier zu kommen): definitiv nein. als tiltsensor spieler von motorstorm eh nicht mehr ;)


Der bzw. die Wii-Controller enthalten etwas mehr als einen einfachen Tilt-Sensor. Zelda nutzt bei weitem nicht alles, z.B. die Raumerkennung afaik nicht. ;)

Wobei ich nicht verstehe, wieso manche den Wii "nur" auf die Bewegungsmöglichkeiten reduzieren. Diese sind zwar schon sehr ausgeprägt und [imo] innovativ, aber das zweite wichtige übersehen viele: Die Einfachheit des Wii-Controllers. Wärend die Xbox 360- und die PlayStation 3-Controller noch mehr Tasten haben als die Vorgänger, hat der Wii bedeutend weniger. Auch das ist eine Art der Revolution...


Ja klar ist es mehr als nur ein Tiltsensor, aber Sony könnte z.b. auch die Spiele vereinfachen. Soweit ich weis hat ein Spiel dasauch schon wo man das Joypad neigt um das Scoreboard zu sehen. SEHR GUT, nicht so wie bei GOW wo man BACK drücken muss und in der Zeit wehrlos ist...

Denke das Tiltsensoren etc demnächst standart sind. Es hilft halt wirklich die Überladung der Kontroller zu entschlacken bzw noch mehr Funktionen einzufügen ohne noch weitere 6 Buttons, welche niemand mehr herr wird, auf den Kontroller zu pappen.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Und ein FPS der eine gute Wii-Steuerung haben wird ist Metroid Prime 3, weil dort mit Retro ein Studio drann sitzt, was Erfahrung in Sachen Steuerung hat [Metroid Prime 1 steuert sich einfach nur genial], zu dem sitzt ihnen noch Miyamoto [bzw. sein Team] im Nacken als Qualitätsprüfer...


Aua.. also ich habe Metroid Prime wegen der Steuerung gehasst... Nicht laufen können beim Schiessen ( auch nicht minimal ) hat mich so angekotzt das ich es wieder verkauft habe nach dem ersten Level.

Und zu dem Wii ist am Ende.
Ich glaube eher das BIG N am Anfang VERDAMMT viele Geräte verkaufen wird, aber auf dauer stark einbrechen wird.
Wenn sich die ganzen Berichte etc bewahrheiten. Übles Startlineup, Verschwimmende Grafik, Wiimote nicht für alle geeignet, Steuerung bei allen Spielen zu unpräzise etc....
Dann wird Big N auf lange Sicht ein problem bekommen.

Und ja DS war auch erst Todgesagt und hat dann überzeugt.
Hier ist es aber so das der WII gehypted wird... könnte es sein das genau hier das Problem ist ?
Wenn man unten ist kann man nur überzeugen, ist man aber ganz oben kann man schnell die Leute enttäuschen.

Und zum DS.. der läuft auf einem für die Auflösung optimierten LCD Screen. Und muss nicht eine xmal grössere Glotze befeuern.

Und zu den Preisen :
Für jemanden der Sich informiert hat Sony zwar den höhsten Realpreis.
Aber die hochwertigste Hardware wodurch der Preis sehr günstig ist.
Die Xbox360 ist in Vollausstattung etwas teurer, aber hat auch eine sehr hochwertige Hardware.
Nun kommt der Wii....
Für das Geld hat er kaum hochwertige Hardware.

Von allen dreien ist der Wii die Konsole wo ich am wenigsten Hardwaregegenwert für mein Geld bekomme.

Demnach ist für mich der Wii die teuerste Hardware im Next-GenKampf.

Und das Grafik absolut beim Mainstream egal ist sieht man ja daran das Playboy etc nur hässliche Mädels auf dem Cover haben.
Ebenso wie die Frauenmagazine nur dicke Kerle mit schlechten Zähnen drauf haben.
Nur die Inneren Werte zählen !... jaja das ist auch immer das was Mutter zu ihrem kleinen sagt wenn er eine Abfuhr erhalten hat wegen seinem Aussehen...
HRHR scherz.. oder doch nicht ?! :)

P.s. ich habe mir nen Wii bestellt ... nicht das es heisst ich wäre Big N hasser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (4. Dezember 2006, 20:09)


2 409

Montag, 4. Dezember 2006, 20:05

Zitat

Original von ltl.vamp
Leute, hört doch bitte auf, Euch subejktive Meinungen um die Ohren zu hauen.

Ich werd mir auch keinen Wii wegen CoD kaufen, aber dafür wegen Rayman Raving Rabbits.


:thumb:

Ganz genau. Warum sollte ich mir auch CoD3 für den Wii holen, habe es ja schon für die 360 ;)
Rayman rabbits würde auf der Xbox nichtmal halb so viel Fun machen wie auf nem Wii. Wii Sports auf der 360 wäre sicherlich auch ein Knaller. Genau wegen solcher Spiele (und natürlich wegen Zelda Mario und co) hole ich mir das Teil. Wer holt sich den nen Wii, um darauf Cod3 zu zocken????
Rayman wird glaub ich ein Knaller, in den Reviews sieht das sehr geil aus.

Nur noch 4 Tage.
[GC1]McFly80[/GC1]

2 410

Montag, 4. Dezember 2006, 20:11

Zitat

Original von Leopardos
Aua.. also ich habe Metroid Prime wegen der Steuerung gehasst... Nicht laufen können beim Schiessen ( auch nicht minimal ) hat mich so angekotzt das ich es wieder verkauft habe nach dem ersten Level.


Okay, damit hast du nur das bestbewerteste Spiel der letzten Generation verpasst. Naja, kann nicht jeder Qualität schätzen...

Zitat

Und zu dem Wii ist am Ende.
Ich glaube eher das sich hier das BIG N am Anfang VERDAMMT viele Geräte verkaufen wird, aber auf dauer stark einbrechen wird.
Wenn sich die ganzen Berichte etc bewahrheiten. Übles Startlineup, Verschwimmende Grafik, Wiimote nicht für alle geeignet, Steuerung bei allen Spielen zu unpräzise etc....
Dann wird Big N auf lange Sicht ein problem bekommen.


Darf ich dich in zwei Jahren noch einmal zitieren, oder willst du dann davon nichts mehr wissen? Das alle WiiSpiele eine unpräzise Steuerung haben ist aber echt genial. Selbst ausgedacht oder aus einem anderen Forum übernommen?

Zitat

Und zu den Preisen :
Für jemanden der Sich informiert hat [...]


Schon der Fehler: Der Mainstream informiert sich nicht über das Preis/Leistungsverhälltniss. Ansonsten hätte die PlayStation 2 nicht zu so einem hohen Preis in den letzten Jahren verkauft werden können, wenn daneben Xbox und GameCube mit einem wesentlich besseren Preis/Leistungsverhälltniss stehen...

Zitat

Und das Grafik absolut beim Mainstream egal ist sieht man ja daran das Playboy etc nur hässliche Mädels auf dem Cover haben.
Ebenso wie die Frauenmagazine nur dicke Kerle mit schlechten Zähnen drauf haben.
Nur die Inneren Werte zählen !... jaja das ist auch immer das was Mutter zu ihrem kleinen sagt wenn er eine Abfuhr erhalten hat wegen seinem Aussehen...
HRHR scherz.. oder doch nicht ?! :)


Gott was für ein Schwachsinn. Bilder von echten Menschen in irgendwelchen Heften als Vergleich zu Videospielgrafik zu nehmen. Naja, wenn man beim Spielen sich gerne einen abfiedelt braucht man entsprechende Grafik [und Spiele], das stimmt schon... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. Dezember 2006, 20:18)


2 411

Montag, 4. Dezember 2006, 20:18

Immer dieses Gezanke.
Es leben die Multikonsoleros!!!!

Ich verstehe sowieso nicht wie man sich nur auf eine Konsole festlegen kann.
Besser die besten Spiele von allen Parteien zocken, als alle Spiele einer Partei (und bei jeder Partei ist viel Mist dabei).

Hat man alle Konsolen, kann man doch wunderbar filtern. Jede Konsole hat Spiele die mir zusagen.
[GC1]McFly80[/GC1]

2 412

Montag, 4. Dezember 2006, 20:21

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Ja, du etwa nicht? Der Mainstream ist dumm, oder wieso verkaufte sich die PlayStation 2 für über 200€ besser als die Xbox zum selben Preis? Dem Mainstream kann man in soclhen Sachen keinerlei Intelligenz zurpechen, zumindest empfinde ich das so...


der unterschied vom wii zur konkurrenz IST UM WELTEN grösser als von einer PS2 zur Xbox... das sieht jeder blinde. GTA ist ausser konkurrenz - hast du aber GTA in prachtgrafik und GTA in Wiigrafik dann nehmen die leute nicht GTA für den Wii. das ganz krasse sind ja die demostände. wii sieht dermassen alt aus neben einem 360 stand und wenn es nicht laufen würde mit dem grafikhype könnte sony und microsoft ja längst einpacken.

es wird viele abschrecken - die kommen aber in zahlen wieder dazu mit leuten die noch nie gezockt haben. von daher gehe ich auch davon aus das nintendo erfolg haben wird. aber langfristig... wir werden es sehen.

an alle die jetzt wieder den thread zum erliegen bringen wollen: wir sind wohl alles multikonsoleros und dieses forum hier wäre für die tonne wenn wir nicht über genau solche sachen wie hier und jetzt reden würden :rolleyes: es nervt das sich leute immer in freie meinungsäusserung einmischen müssen und wir sind wohl alle genug alt um selber zu entscheiden über was wir reden... also hört auf zu stören.

generallee hat natürlich trotzdem recht :biglaugh:

@amw: ich bin der letzte der nintendo den erfolg nicht gönnen würde. ich werde auch ab mittwoch bis zum wochenende sehr viel zeit mit wii verbringen. aber der preis... zu diesem preis darf man als konsument einfach 720p erwarten. wärs die von myamoto gewünsche "100doller console" geworden würde ich gar nichts sagen aber so? imo einfach schade...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McE« (4. Dezember 2006, 20:28)


2 413

Montag, 4. Dezember 2006, 20:25

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von Leopardos
Aua.. also ich habe Metroid Prime wegen der Steuerung gehasst... Nicht laufen können beim Schiessen ( auch nicht minimal ) hat mich so angekotzt das ich es wieder verkauft habe nach dem ersten Level.


Okay, damit hast du nur das bestbewerteste Spiel der letzten Generation verpasst. Naja, kann nicht jeder Qualität schätzen...


Nana, nicht beleidigend werden :)

Zitat


Zitat

Und zu dem Wii ist am Ende.
Ich glaube eher das sich hier das BIG N am Anfang VERDAMMT viele Geräte verkaufen wird, aber auf dauer stark einbrechen wird.
Wenn sich die ganzen Berichte etc bewahrheiten. Übles Startlineup, Verschwimmende Grafik, Wiimote nicht für alle geeignet, Steuerung bei allen Spielen zu unpräzise etc....
Dann wird Big N auf lange Sicht ein problem bekommen.


Darf ich dich in zwei Jahren noch einmal zitieren, oder willst du dann davon nichts mehr wissen? Das alle WiiSpiele eine unpräzise Steuerung haben ist aber echt genial. Selbst ausgedacht oder aus einem anderen Forum übernommen?


Du darfst mich Zitieren. Wie ich schon sagte glaube ich das. Und mein Glaube ist noch lange nicht gesetz oder ?
Und Zelda soll zwar eine gute Steuerung haben, aber sobald es ans zielen geht schon recht "zitterich" sein.

Zitat


Zitat

Und zu den Preisen :
Für jemanden der Sich informiert hat [...]


Schon der Fehler: Der Mainstream informiert sich nicht über das Preis/Leistungsverhälltniss. Ansonsten hätte die PlayStation 2 nicht zu so einem hohen Preis in den letzten Jahren verkauft werden können, wenn daneben Xbox und GameCube mit einem wesentlich besseren Preis/Leistungsverhälltniss stehen...

Vielleicht dein Fehler, denn heute ist nicht 2002.
Das Geld ist nicht mehr in Massen da, aber die Leute haben viel mehr Informationsmöglichkeiten wie Inet. Bzw ist das Inet weiter verbreitet.

Der Spruch : Das war schon immer so.
Funzt nicht mehr und Firmen die sich daran festhalten verschwinden sehr schnell.

Zitat


Zitat

Und das Grafik absolut beim Mainstream egal ist sieht man ja daran das Playboy etc nur hässliche Mädels auf dem Cover haben.
Ebenso wie die Frauenmagazine nur dicke Kerle mit schlechten Zähnen drauf haben.
Nur die Inneren Werte zählen !... jaja das ist auch immer das was Mutter zu ihrem kleinen sagt wenn er eine Abfuhr erhalten hat wegen seinem Aussehen...
HRHR scherz.. oder doch nicht ?! :)


Gott was für ein Schwachsinn. Bilder von echten Menschen in irgendwelchen Heften als Vergleich zu Videospielgrafik zu nehmen. Naja, wenn man beim Spielen sich gerne einen abfiedelt braucht man entsprechende Grafik [und Spiele], das stimmt schon... :rolleyes:

[/quote]
War auch mehr als Scherz gemeint.
Aber warum sind Actionkracher im Kino mit tollen effekten immer noch erfolgreicher als tiefgründige Filme ?

Ok auch ein "schlechtes" Beispiel... oder nicht ? :)

Zitat

Original von General Lee
Immer dieses Gezanke.
Es leben die Multikonsoleros!!!!

Ich verstehe sowieso nicht wie man sich nur auf eine Konsole festlegen kann.
Besser die besten Spiele von allen Parteien zocken, als alle Spiele einer Partei (und bei jeder Partei ist viel Mist dabei).

Hat man alle Konsolen, kann man doch wunderbar filtern. Jede Konsole hat Spiele die mir zusagen.


Habe je geschrieben das ich mir ne Wii bestellt habe (sogar schon angezahlt) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (4. Dezember 2006, 20:26)


2 414

Montag, 4. Dezember 2006, 20:37

Zitat

Original von General Lee
Ich verstehe sowieso nicht wie man sich nur auf eine Konsole festlegen kann.


Weil die anderen beiden einem noch zu teuer sind? Natürlich gibt es auf der PlayStation 3 und Xbox 360 sehr gute Spiele, und alleine für Assassin`s Creed werde ich mir irgendwann eine von beiden kaufen [aber wohl erst eine PlayStation 2]. Aber ich bin nunmal Nintendofan, d.h. ich brauche Mario, Link und den ganzen anderen [Kinder-]Kram. Keines meiner 26 Xbox-Spiele hat mir bis jetzt den Spass gegeben, den mir viele meiner Nintendospiele auf dem GameCube gegeben haben. Was am ehesten noch rann kam war OutRun 2, und das ist von Sega. Und Sega rockt fast genauso wie Nintendo.

Zitat

Original von McE
der unterschied vom wii zur konkurrenz IST UM WELTEN grösser als von einer PS2 zur Xbox... das sieht jeder blinde.


Und? Ändert das irgendwas daran, das Grafik dem Mainstream relativ egal ist? Zumahl die PlayStation 2 erst 2004 und 2005 anfing, langsam an die Xbox zu kommen. Zum Launch war die Xbox sehr weit entfernt von der PlayStation 2, Halo alleine hat das gesamte LineUp der PlayStation 2 zerlegt.

Zitat

es wird viele abschrecken - die kommen aber in zahlen wieder dazu mit leuten die noch nie gezockt haben. von daher gehe ich auch davon aus das nintendo erfolg haben wird. aber langfristig... wir werden es sehen.


Sicherlich hat der Wii Spieler abgeschreckt, aber imo wesentlich weniger als gedacht/befürchtet. Denn ganz ehrlich, bis jetzt habe ich abschreckende Meinungen im Sinne von "ich werde den Wii nicht kaufen" nur in Foren erlebt, nirgendwo sonst. Die neue Steuerung fasziniert viele, auch wenn sie wissen das die Grafik schlechter ist...

Zitat

wärs die von myamoto gewünsche "100doller console" geworden würde ich gar nichts sagen aber so? imo einfach schade...


Warum kaufst du dir den Wii dann jetzt schon? Wenn er dir ein zu schlechtes Preis/Leistungsverhälltniss hat, warte einfach. Mache ich bei der PlayStation 2 ja auch bis nächstes Jahr...
Allerdings waren 100$ einfach nur unrealistisch, da würde Nintendo bei der jetzigen Leistung mind. 50$ Verlust pro verkaufter Konsole machen...

Zitat

Original von Leopardos
Nana, nicht beleidigend werden :)


Sry, es ist nur so das MP diese hohen Wertungen sicherlich nicht mit einer schlechten Steuerung bekommen hätte.

Zitat

Du darfst mich Zitieren. Wie ich schon sagte glaube ich das. Und mein Glaube ist noch lange nicht gesetz oder ?


Sicherlich nicht, nur habe ich es oft genug erlebt das manche ihre alten Zitate einfach nicht mehr sehen wollen, wenn sie sich irren. Besonders in Bezug auf Sony PSP bzw. Nintendo DS. ;)

Zitat

Und Zelda soll zwar eine gute Steuerung haben, aber sobald es ans zielen geht schon recht "zitterich" sein.


Am Freitag kann ich dir sagen, ob es wirklich so ist. ;)

Zitat

Vielleicht dein Fehler, denn heute ist nicht 2002.
Das Geld ist nicht mehr in Massen da, aber die Leute haben viel mehr Informationsmöglichkeiten wie Inet. Bzw ist das Inet weiter verbreitet.


2002 war das Geld auch nicht in Massen da, wir hatten gerade die Euro/Teuro-Zeit, oder nicht? Die Leute informieren sich heute genauso wenig wie damals, auch wenn Internet sich in den letzten vier Jahren sicherlich wieder etwas mehr verbreitet hat. Allerdings imo nicht so stark wie noch von 1999 bis 2001...

Zitat

Der Spruch : Das war schon immer so.
Funzt nicht mehr und Firmen die sich daran festhalten verschwinden sehr schnell.


Genau deswegen geht Nintendo einen komplett anderen Weg als Sony und Microsoft. Nicht weil sie die besten sind, nicht weil sie immer innovativ sein wollen, nicht weil ein Dschini es ihnen gesagt hat, sondern weil sie überleben wollen. Der alte Weg war für Nintendo nicht mehr möglich, und das gibt Nintendo auch zu und sagt es offen. "Das war schon immer so" praktizieren z.Z. nur Microsoft und Sony...

Zitat

Ok auch ein "schlechtes" Beispiel... oder nicht ? :)


Allerdings, denn Actionfilme leben von guten Effekten. ;)
Und tiefgründige Filme haben halt das Problem, zu philosophisch zu sein, um dem Mainstream zu erreichen. Bei Videospielen zählt so etwas zum Teil auch, nur der Wii setzt nicht auf philosophische Spiele, er setzt auf Spiele mit einer neuen Steuerungsvariante...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. Dezember 2006, 20:50)


2 415

Montag, 4. Dezember 2006, 20:54

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Und Zelda soll zwar eine gute Steuerung haben, aber sobald es ans zielen geht schon recht "zitterich" sein.


Am Freitag kann ich dir sagen, ob es wirklich so ist. ;)


Ich vielleicht auch ... das heisst wenn ich mich dazu hinreissen lasse Zelda zu kaufen obwohl ich dann noch kein YUV Kabel habe...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (4. Dezember 2006, 20:56)


2 416

Montag, 4. Dezember 2006, 21:04

man steuert mit dem nunchacku link, mit der wiimote bedient man das schwert. beim zielen mit bogen etc. bleibt link stehen und es geht in eine zoomansicht a la GRAW, GOW etc. wo dann ein rotes fadenkreuz mit der wiimote bedient wird. hakelig würde ich nicht sagen aber mit verzögerung. die verzögerung sieht man einfach schon im menü... wenn man im wii menü hin und her fuchtelt ist die verzögerung sehr klein, im zelda menü einfach zu gross - und dementsprechend auch im spiel.

grafisch ist es farbarm, hat aber super beleuchtungseffekte (soll ja HDR haben!), aber es flimmert alles - der cube war bei mir bekannt als "sauber-grafik-würfel". das wasser ist imo sehr schön. mir ist jedoch unverständlich das man nicht wenigstens die charakteren richtig schön darstellt. das die umgebung jetzt nicht mit texturen etc. umsich wirft ist mir logisch aber diese "uralt-look" charakteren sind scheusslich.

mir ist die wiimote grundsätzlich zuwenig direkt - beim baseball, beim tennis überall ist man nicht wirklich dabei. fischen bei zelda ganz klar das beste was die wiimote zum start zu bieten hat.

SR Halofan

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2 417

Montag, 4. Dezember 2006, 21:05

Zitat

Original von HaloSpasti

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von HaloSpasti
So Leute wie wir alle hier.


Komisch, dann bin ich ja scheinbar auch einer. Und für mich ist der Wii imo mehr zu empfehlen als die Xbox 360 und die PlayStation 3 [zumindest so viel mehr, in mir gleich am Freitag zu kaufen]. Woran das wohl liegt...

Is das ein Witz? WII als Startkonsole?
Die PS3 und Xbox360 bieten 250 mal mehr Möglichkeiten und 5x bessere Grafik und die Spiele, z.b. Gears of War machen viel mehr Spass...


es gibt nur xbox für mich weil halo einfach supergeil ist. darum finde ich deinen namen auch recht beleidgend für mich persönlich, aber egal.
brauche keine ps3 und wii. wozu denn auch?
halo rockt das haus!

2 418

Montag, 4. Dezember 2006, 21:12

Zitat

Original von SR Halofan
es gibt nur xbox für mich weil halo einfach supergeil ist. darum finde ich deinen namen auch recht beleidgend für mich persönlich, aber egal.
brauche keine ps3 und wii. wozu denn auch?

Ich bin auch Halo-Fan. Ich hab ne Xbox360. Trotzdem is die PS3 auch geil. Aber WII...
Mce, hattest du das auch in Zelda beim BogenZielen "Bitte den Gegner auf dem TV anvisieren", obwohl man schon gezielt hat! Die Meldung kam immer für 3-5 Sekunden und das hat dazu geführt, das ich beendet habe. WII geht nicht den Weg den ich mir wünsche. Ich brauche mehr Funktionen, mehr Leistung, bessere Grafik...

2 419

Montag, 4. Dezember 2006, 21:33

Ich denke auch das die Wii nur am Anfang viel Erfolg hat, aktuell setzen sich HD Fernseher durch ohne Ende (im Laden findet man heutzutage höchstens noch 6 verschiedene Röhrenfernseher) und die Wii macht schon auf guten PAL Geräten eine schwache Figur.

Aktuell bekommt man Sachen wie HD Fernseher, DD5.1 Anlage etc. ziemlich günstig, eine XBOX360 und PS3 kann ich daran anschließen und mich riesig drüber freuen. Eine Wii hingegen macht ne schlechte Grafi kdrauf und jagt Stereo Sound durch duie Boxen....

Ich bin ja nun auch ein stolzer HDTV Besitzer und aktuell finde ich es tatsächlich traurig das die 360 kein integriertes HD Laufwerk hat. Schließlich würde es schon cool kommen, wenn ich nun HD Filme schauen könnte.

Was ich sagen will ist das sich die Ansprüche im eigenen Zuhause drastisch erhöhen und Geräte wie die Wii einfach zum alten Eisen gehören.

Ich denke im Jahr 2007 wird Sony und MS extrem um den ersten Platz kämpfen und die Wii wird dabei einfach unter gehen.

Außerdem haben die 3rd Parties aus dem Westen bisger nichts großartiges angekündigt, die haben nur gesagt "ja wird toll, wie entwickeln schon fleißig".

2 420

Montag, 4. Dezember 2006, 21:36

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich bin ja nun auch ein stolzer HDTV Besitzer und aktuell finde ich es tatsächlich traurig das die 360 kein integriertes HD Laufwerk hat. Schließlich würde es schon cool kommen, wenn ich nun HD Filme schauen könnte.

Hätte die Xbox360 ein intrigriertes HD DVD Laufwerk, würden sie 5x weniger produzieren, das Teil würde dann so viel wie die PS3 kosten und keine würde es kaufen!!!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten