Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 421

Samstag, 15. August 2009, 23:34

Mhm, gestern die XBox etwa für 2 Stunden am Abend laufen gelassen, dann zwei Spiele noch gezockt und es gab dort schon ab und zu ein paar schwarze PUnkte und leichtes Flackern, hatte dort schon ne Vermutung, dass nicht alles sauber ist.
Vorher gerade die Demo zu Batman starten wollen und es kommt eine Fehlermeldung E74 und ein roter Viertel des Kreises erscheint.
Ist die Box nun am Arsch, muss ich sie einschicken? Oder gleich ne neue kaufen, weil sie schon über ein Jahr alt ist? ?(
Ja. Auf jeden Fall MS kontaktieren. MS gibt 2 Jahre Garantie. Dauert ca. ne Woche momentan, dann haste sie wieder.

2 422

Sonntag, 16. August 2009, 08:55

Gestern den Support angerufen, der hat gemeint, ich soll die Reperaturanfrage über Internet beantragen, weil ich vorher aber gerade meine Box ins Geschäft brachte, dieser Typ mich zurückschickte und meinte ich soll bei Microsoft anrufen, war ich ein wenig in rage, aber der Microsoft Heini hats dann am Telephon aufgenommen. Hat gemeint, es könnte max. 3 Wochen gehen und das mit dem Epressbringdienst wird lustig, weil ich tagsüber unter der Woche arbeite und nicht zuhause bin.

2 423

Sonntag, 16. August 2009, 17:36

Mhm, gestern die XBox etwa für 2 Stunden am Abend laufen gelassen, dann zwei Spiele noch gezockt und es gab dort schon ab und zu ein paar schwarze PUnkte und leichtes Flackern, hatte dort schon ne Vermutung, dass nicht alles sauber ist.
Vorher gerade die Demo zu Batman starten wollen und es kommt eine Fehlermeldung E74 und ein roter Viertel des Kreises erscheint.
Ist die Box nun am Arsch, muss ich sie einschicken? Oder gleich ne neue kaufen, weil sie schon über ein Jahr alt ist? ?(
Ja. Auf jeden Fall MS kontaktieren. MS gibt 2 Jahre Garantie. Dauert ca. ne Woche momentan, dann haste sie wieder.
Obwohl das am Telephon nicht diskutiert wurde nehm ich an, dass die Kosten für die Reperatur und dem Herumschippen der XBox360 komplett Microsoft übernimmt und ich am Schluss USP oder ner sonstigen Expressfirma nichts begleichen muss. Stimmt diese Annahme und wie will Microsoft die 2 jährige Garantiezeit überprüfen?
Ich mein, ich hab die Kiste im April oder Mai 2008 gekauft und habe einen Garantieschein des Händlers, dies wurde bei der Reperaturanfrage jedoch gar nicht geprüft.

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2 424

Sonntag, 16. August 2009, 17:58

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Konsole wird von UPS abgeholt und je nachdem wie lange die Reparatur dauert, wird sie auch wieder von UPS zugestellt. Die Garantie wird meines Wissens eigentlich fast nie kontrolliert. Mich fragte man damals nur, wann ich die Xbox kaufte und Microsoft wird dieses Datum sicher im System abgespeichert haben. Wenn ich jetzt nach 2 bzw. 3 Jahren wieder, wegen irgendeinem Problem anrufen würde, würde man sicher schon erwähnen, dass eventuell Kosten auf mich zukommen könnten.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 425

Montag, 17. August 2009, 10:41

Ich könnte mir auch vorstellen, dass MS das Datum regisitriert, an dem die KOnsole das erste Mal online war. Und ab dann gilt die Garantie... ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 426

Montag, 17. August 2009, 18:07

Ich könnte mir auch vorstellen, dass MS das Datum regisitriert, an dem die KOnsole das erste Mal online war. Und ab dann gilt die Garantie... ?!?
Ja schon, aber soll ja auch Leute geben die ihre Konsole gar nicht ans Netz anschliessen und nur offline zocken, rein theoretisch?

So ein Bestätigungsmail von Microsoft und UPS hab ich erhalten, dass das ganze laufen sollte. Nur was ich nicht schnall ist mit dem Adresskleber, da steht was im Mail von Microsoft von verschiedenen Optionen, dass ich entweder ein anderes Mail mit sonem Adressetikette erhalten sollte, welche ich dann ausdrucken und aufs Paket draufkleben soll. Ich hab aber kein weiteres MS Mail bekommen. Es steht noch was in dem MAil, dass das auch per Post kommen kann...? Wann wie wo....?
Zweitens im UPS Mail steht was von Geplante Zustellung: 19-August-2009
Ich nehm mal an, dass dann die Konsole geholt werden soll, also nichts von Zustellung...
Es steht auch keine Zeit dabei und tagsüber bin ich im Geschäft so dass der Fritz 95% vor ner verschlossenen Haustüre stehen wird, Hab ich da irgendeine Möglichkeit zu sagen, wann ich das wie wo abgeholt haben möchte?

2 427

Montag, 17. August 2009, 20:57

Ich könnte mir auch vorstellen, dass MS das Datum regisitriert, an dem die KOnsole das erste Mal online war. Und ab dann gilt die Garantie... ?!?
Der Garantiezeitraum ist an die Seriennummer gekoppelt. Sprich Konsole XY soll ab 01.05.2009 verkauft werden, erstehst du diese bereits früher (ich beispielsweise) dann beginnt die Garantie dennoch erst am 01.05.2009
Kaufst du die Konsole nun erst im August, also 3 Wochen nachdem sie in der Verkauf kommen sollte, dann müsste man im Normalfall eine Quittung bzw. einen Kaufbeleg zur Konsole beilegen - wie bekannt ist verlangt MS das aber nicht, da man (sicherlich auch aufgrund des RoD-Desasters) sehr kulant mit Garantiefällen umgeht. :)

2 428

Montag, 17. August 2009, 23:02

Mhm, theoretisch wärs doch möglich, dass ne Konsole in einem Markt ein halbes oder sogar ein Jahr liegen bleibt. Wenn sie dann jemand kauft, meint Microsoft, er hätte sie schon seit nem Jahr in Gebrauch und gibt ihm nur ein weiteres Jahr Garantie, obwohl er eigentlich ab dann zwei zu Gute hätte.
Und gerade mit diesen Errors und Fehlern der XBox360, man kanns ja kulant nennen oder auch anderst betrachten. Ich hab dem Microsoft Typen am Telephon auch meine Meinung über die Sache mitgegeben. Dass Microsoft lieber ein wenig mehr Qualität anbieten sollte, ein wenig mehr in die Produktion der Teile investieren soll und dafür 50 Franken mehr heuschen soll als diese Billigpreispolitik und solche Schrottkonsolen zu produzieren. Klar gibt es soviele Ausfälle dann nach ner Zeit, klar geht irgendwas kaputt, deshalb hat ja auch Microsoft so grosse Erfahrung mit dem Reperaturservice und dergleichen. Die früheren Konsolen waren aus meiner Erfahrung wesentlich robsuter und hielten länger. Das heutige Zeug wird nur noch zu Dumpingpreisen hergestellt und an die Kunden verscherbelt, was dann ein halbes Jahr später ist, der Kunde hat den Aerger am Hals. Würde mich nicht mal wundern, wenn der eint oder andere genervte Kunde anstatt die Prozedur mit grossem Reperaturaufwand scheut, dafür gleich in den nächsten LAden rennt und sich wieder für 250 Franken die nächste Konsole ranschafft.
Also ich finde den Service und die QUalität von Microsoft zum schreien mies, zumindest hat sich der Telephonfritz eine halbe Stunde Zeit genommen um meine Memoiren aufzunehmen, dass ich ihm dabei meine Adresse etwa drei mal durchgeben musste, weil der Deutsche am Apparart nicht verstanden hat, was beim Strassennamen eine Matte ist (Matte = Wiese in Schweizerdeutsch) war nur das Zückerchen auf der Glasur des tollen zentralisierten Supports, das nenn ich mal Qualitätsstandard.
So musst grad ein wenig Dampf bezüglich Microschrott ablassen. Hätt ich nicht ein gut dutzend Spiele der Box zuhause rumstehen, ich hätt mir gleich auf die Stelle eine Konsole eines anderen Herstellers angeschafft.

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2 429

Dienstag, 18. August 2009, 15:31

Dass ein Deutscher perfektes Schwitzerdeutsch kann, muss man nun ja wohl nicht verlangen.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 430

Dienstag, 18. August 2009, 17:56

Ich könnte mir auch vorstellen, dass MS das Datum regisitriert, an dem die KOnsole das erste Mal online war. Und ab dann gilt die Garantie... ?!?
Der Garantiezeitraum ist an die Seriennummer gekoppelt. Sprich Konsole XY soll ab 01.05.2009 verkauft werden, erstehst du diese bereits früher (ich beispielsweise) dann beginnt die Garantie dennoch erst am 01.05.2009
Kaufst du die Konsole nun erst im August, also 3 Wochen nachdem sie in der Verkauf kommen sollte, dann müsste man im Normalfall eine Quittung bzw. einen Kaufbeleg zur Konsole beilegen - wie bekannt ist verlangt MS das aber nicht, da man (sicherlich auch aufgrund des RoD-Desasters) sehr kulant mit Garantiefällen umgeht. :)


Das war auch erst meine Vermutung. Aber bist du dir ganz sicher, dass das so ist.

Denn; ist das Datum der Seriennummer nicht das Gleiche wie das Herstellungsdatum ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 431

Dienstag, 18. August 2009, 18:22

Dass ein Deutscher perfektes Schwitzerdeutsch kann, muss man nun ja wohl nicht verlangen.
Nein, aber dass es ein Schweizer Support geben würde, wäre wünschenswert! Dass ich sonst dreimal solange habe, bis er mich verstanden hat, ist ja wohl klar.

Und noch wegen Kulanz, kulant wäre bei nem Ableben der Box eine Neue schnellstmöglichst zuzuschicken. Kulant wäre, bei ner Reperatur eine Ersatz XBox 360 für die Zeit zu stellen. Das würd ich einen Support nennen, aber nicht das Prozedere von Microsoft.
Heut hab ich erfahren, dass der UPS AUftrag von morgen, die Pappschachtel sein wird zum Transport der Box. Dann kann ich frühestens morgen oder am Donnerstag UPS nochmals bestellen, dass sie am Freitag oder Samstag das Packet abholen kommen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Konsole schon ne Woche am Arsch, wann sie wiederkommt, will ich gar nicht erträumen. Das nenn ich Leistung.

Und lustigerweise heute noch gerade zufällig gelesen, aber es bestätigt meine Vermutung halt zu 150%:

Alarmierende Ausfallquoten bei Microsofts Spielekonsole
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=782515
http://www.videogameszone.de/aid,692767/…usfaellen/News/

2 432

Dienstag, 18. August 2009, 18:47

Also das muss echt an Dir liegen! Ich hatte meine Box genau nach einer Woche wieder.

2 433

Dienstag, 18. August 2009, 18:54

Also das muss echt an Dir liegen! Ich hatte meine Box genau nach einer Woche wieder.
Was soll ich machen, am Samstag den Microsoft Support angerufen, dort wird einem gesagt, es wird alles in die Wege geleitet. Am Sonnstag das Bestätigungsmail von Microsoft zur Aufnahme des FAlls. Am Montag das Mail von UPS mit nem Versandauftrag.
Heute ruf ich UPS an um zu fragen, was morgen ist, die sagen mir, dass ein Karton kommt. Soll ich die Kiste selber nach Frankfurt schleppen oder was?

2 434

Dienstag, 18. August 2009, 19:08

Ich habe alles Online gemacht. Ich habe direkt ausgewählt, dass die das Paket nur abholen und ich den Versandschein ausdrucke. UPS war dann auch schon am näcshten Tag (!) da und hat die Box mitgenommen. Genau eine Woche später hat der nette UPS Bote auch schon wieder geklingelt.

Also mein genereller Tip an alle:
Immer den Versandschein selber drucken, so wird die Box am schnellsten abgeholt.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 435

Dienstag, 18. August 2009, 21:33

Jaja... wenn man will, das etwas gut wird, machts man am besten selber... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 436

Dienstag, 18. August 2009, 21:57

Jaja... wenn man will, das etwas gut wird, machts man am besten selber... ;)
Mir scheints, als lasse Microsoft die User die Arbeit machen, dass MS selber möglichst wenig Aufwand hat. :thumbdown:
Ich hätt noch ein Vorschlag, weshalb schicken sie in Zukunft nicht nen Schrauben-Zieher, ein Lötkolben und ne Bedienungsanleitung mit? Dann kann man die Reperatur grad selber durchführen. :rolleyes2:

2 437

Mittwoch, 19. August 2009, 00:27

So meine Elite hats jetzt nach 1 1/2 Jahren zerfetzt :thumbdown:







Fehler E73 kommt auch

Ich werde wohl den Chef am Telefon verlangen. Entweder ne neue Elite von 2009 oder es gibt Radau. Den gebrauchten Mist können die behalten


7 Pros und jetzt die Elite im Arsch.

2 438

Mittwoch, 19. August 2009, 00:52

Jaja... wenn man will, das etwas gut wird, machts man am besten selber... ;)
Mir scheints, als lasse Microsoft die User die Arbeit machen, dass MS selber möglichst wenig Aufwand hat. :thumbdown:
Ich hätt noch ein Vorschlag, weshalb schicken sie in Zukunft nicht nen Schrauben-Zieher, ein Lötkolben und ne Bedienungsanleitung mit? Dann kann man die Reperatur grad selber durchführen. :rolleyes2:


Du kannst froh sein, dass die Dir überhaupt einen direkten Service anbieten!
Sie könnten Dich auch einfach an den Verkäufer verweisen, der müsste das dann einschicken und Du würdest noch länger warten!

Und von wegen selber machen: Der Abholservice von UPS ist doch erste Sahne! Man muss noch nichtmal zur Post latschen ;)
Mal im Ernst, ich kann verstehen dass Du gefrustet bist, aber wie genau sollte man das System denn verbessern?

2 439

Mittwoch, 19. August 2009, 00:54

Jaja... wenn man will, das etwas gut wird, machts man am besten selber... ;)
Mir scheints, als lasse Microsoft die User die Arbeit machen, dass MS selber möglichst wenig Aufwand hat. :thumbdown:
Ich hätt noch ein Vorschlag, weshalb schicken sie in Zukunft nicht nen Schrauben-Zieher, ein Lötkolben und ne Bedienungsanleitung mit? Dann kann man die Reperatur grad selber durchführen. :rolleyes2:


Du kannst froh sein, dass die Dir überhaupt einen direkten Service anbieten!
Sie könnten Dich auch einfach an den Verkäufer verweisen, der müsste das dann einschicken und Du würdest noch länger warten!

Und von wegen selber machen: Der Abholservice von UPS ist doch erste Sahne! Man muss noch nichtmal zur Post latschen ;)
Mal im Ernst, ich kann verstehen dass Du gefrustet bist, aber wie genau sollte man das System denn verbessern?

2 440

Mittwoch, 19. August 2009, 00:57

Edit:

na super, mein toller Beitrag wurde irgendwie nicht gespeichert, wenn ich doch nur wüsste, was ich heute Nacht geschrieben habe ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (19. August 2009, 10:26)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten