Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 421

Freitag, 20. August 2010, 00:12

Also ihr Nasen!!!

ACHTUNG: Ich hab mir für morgen ne FullHD fähige Kamera besorgt, und bräuchte noch qualifizierte Kameramänner oder Fahrer... Wer morgen auf der GAmescom ist und mich unterstützen möchte...-> PN



Film einfach den Typen, der, wie ein Kastorgegner an Bahngleisen, mit dicken Eisenketten an 100er Stahldübeln im Boden verankert am Playseat festgekettet ist. Es handelt sich dabei um unseren SK Kenny, der kann fahren... :)


Aber der Kenny kann doch nicht mit Lenkrad fahren... :rolleyes2:

@Korty:

War ja vorher auch schon im Fieber. Hab mich aber versucht zu beherrschen! Da waren noch zu viele Unbekannte. Aber jetzt....

NAja. Letztes JAhr war ich ähnlich begeistert von Forza3 auf der GAmescom. Ich hoffe F1 kann mich diesmal länger fesseln
Keep on Racing

2 422

Freitag, 20. August 2010, 00:16

der RED BULL hat die bisher besten Außenspiegel. Wenn man denn aber fährt, ist es natürlich nur weil er der schnellst ist :rolleyes:

Schade das der Schluss (Zieleinfahrt) immer so abrupt stattfindet.


Maggie,

im Multiplayer hat das Feld 3 Minuten Zeit ins Ziel zu kommen wenn der Erste das Ziel erreicht hat. Das Spiel endet dann nicht abrupt.

Zum Thema Außenspiegel muß ich sagen das ich Hoffnung habe das man evtl. eine Art FOV Trick wie bei Forza³ anwenden kann. Warum ich das glaube?

Es gibt Videos vom Force India in der Cockpitperspektive da sieht man kaum was von den Außenspiegeln und es gibt Videos vom Force India wo er die Aussenspiegel praktisch komplett sichtbar hat in der Cockpitperspektive. Auch soll man angeblich die Sitzhöhe im Cockpit verstellen können. Man wird abwarten müssen, aber das Spiel bietet wirklich geniale Rennaction.



@Korty:

War ja vorher auch schon im Fieber. Hab mich aber versucht zu beherrschen! Da waren noch zu viele Unbekannte. Aber jetzt....

NAja. Letztes JAhr war ich ähnlich begeistert von Forza3 auf der GAmescom. Ich hoffe F1 kann mich diesmal länger fesseln


Seppel,

die Langzeitmotivation wird massiv vom Onlinemodus abhängen. Wenn man online eine 60 Minütige Qualisession machen kann ohne Reifenlimit (Rules kann man ja abschalten also sollte das gehen) dann könnte man wundervolle Trainings und Setupsessions machen und das würde irren Spaß machen. Da könnten sich dann sogar Teams bilden etc.

Da könnte dann eine Art LFS Teamszene entstehen etc.

Aber, wie gesagt, das wird davon abhängen wie das mit dem Onlinequali zeitlich limitiert ist. Bei nur 20 Minuten wäre es problematisch und auf Dauer nur Rennen fahren ohne ordentliches Onlinetraing ist dann auch nur der halbe Spaß und man muß Online aus der Bix den anderen Fahrern halt auch zugucken können müssen so wie es in rfactor z.B. ist.

Lassen wir uns überraschen......
Es ist wie es ist!

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

2 423

Freitag, 20. August 2010, 00:20

Williams in Silverstone:



Ich würde mir gerne etwas mehr Bildmaterial von den neuen Strecken wünschen.

2 424

Freitag, 20. August 2010, 00:22

In der GC Demo sind nur 7 (meine es waren 7) Strecken enthalten:

Spa
Valencia
Türkei
Silverstone
Monza
Monaco
Bacelona
Es ist wie es ist!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 425

Freitag, 20. August 2010, 00:24

Ich würde mir gerne etwas mehr Bildmaterial von den neuen Strecken wünschen.


Kommt morgen! Bin grad bei Youutube und versuche mir die Streckenverläufe genau einzuprägen. :thumbsup:

@Korty:

sind definitiv mehr!

Kanada
Korea
Abu Dhabi
Brasilien

fallen mir spontan ein

Irgendwer hatte mal vor ein paar Seiten ne Liste gepostet.

Ich mach morgen auf jeden Fall noch Videos von Abu Dhabi, Valencia, Korea
Keep on Racing

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

2 426

Freitag, 20. August 2010, 00:27

Und noch was :)










  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

2 427

Freitag, 20. August 2010, 01:06

Also ihr Nasen!!!

ACHTUNG: Ich hab mir für morgen ne FullHD fähige Kamera besorgt, und bräuchte noch qualifizierte Kameramänner oder Fahrer... Wer morgen auf der GAmescom ist und mich unterstützen möchte...-> PN



Film einfach den Typen, der, wie ein Kastorgegner an Bahngleisen, mit dicken Eisenketten an 100er Stahldübeln im Boden verankert am Playseat festgekettet ist. Es handelt sich dabei um unseren SK Kenny, der kann fahren... :)


Aber der Kenny kann doch nicht mit Lenkrad fahren... :rolleyes2:

@Korty:

War ja vorher auch schon im Fieber. Hab mich aber versucht zu beherrschen! Da waren noch zu viele Unbekannte. Aber jetzt....

NAja. Letztes JAhr war ich ähnlich begeistert von Forza3 auf der GAmescom. Ich hoffe F1 kann mich diesmal länger fesseln


Die Frage der Langzeitmotivation läßt bei mir den Funken zu F1 2010 noch nicht wirklich überspringen. Keine Frage, Grafik und Sound sind top! Aber:
Nur eine Wagenkasse ist mir persönlich im Gegensatz zu FM3 und anderen Racing-Games einfach zu wenig. Streckenanzahl ist ja logischerweise auch nich so dolle, obwohl ich mich auf einige Kurse echt freue.
Ich hotlappe sehr gerne und teilweise sehr lange, kann mir aber nicht vorstellen, das das Strafsystem so gut wie bei FM3 umgesetzt wird. Hab keinen Bock gegen Cheater oder Leute die unfair fahren, zu verlieren.
Die karriere hat man schnell durch.
Korty hat Recht, der Online-Part wird auschlaggeben sein. Mit Freunden wirds Spass machen. Da aber F1 generell ein Mainstream-Thema ist, werden public ein Haufen Crash-Kids unterwegs sein, die sich eh nur in die drei/vier Top-Teams-Auto´s setzen.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber bin momentan echt skeptisch, das mich F1 so lange wie mein Forza fesseln kann....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

2 428

Freitag, 20. August 2010, 01:22

Siggi,

das mit der "nur" einen Fahrzeigklasse läßt sich definitiv nicht wegdiskutieren. Das ist ein Fakt den ein solches Spiel grundsätzlich mit sich bringt, auf der anderen Seite bringt dies aber eben auch einen Vorteil mit sich. Nämlich den das man immer gleichgesinnte trifft und nicht auf x verschiedene Vorlieben wie: ich will nur Oldtimer fahren, der andere Junge will aber nur GT Rennwagen und wieder ein anderer will nur mit normalen Serienwagen fahren.

Das mit dem angesprochenen Punkt das fast alle nur die besten Autos nehmen wird sich umgehen lassen indem man auf dem Server alle Autos gleichschaltet, das Spiel bietet diese Option an und für den Ligabetrieb wird Sie wohl auch unerläßlich sein um Gerechtigkeit herzustellen.

Das wird dann schnell knifflig und F 2010 bringt mit 19 voll lizenzierten Rennstrecken schon einiges an Futter mit und auf den Onlineservern wird es eben nur darum gehen welche Strecke zu fahren ist.

Allerdings habe ich in fast keinem Rennsimspiel wirklich Spaß auf offenen Servern gehabt. Echten Spaß habe ich unter Freunden, oder auf einem organisierten Event. Ich denke dafür bietet sich F1 2010 aber wieder sehr gut an, da alle die die das Spiel spielen eben alle ein und die gleiche Vorliebe für eine Fahrzeugart haben.

Am Anfang wird es voll sein und die ganzen Mainstreamer werden sich alle auf das Game stürzen und nach 6 Monaten wird sich spätestens die Spreu vom Weizen trennen und die Crash Kids werden weiter ziehen zu NFS HP, oder anderen Games.

Ich hoffe das sich hier eine F1 2010 Ligakultur bildet und das die Community daran fleißig mithilft, so Sie denn will.
Es ist wie es ist!

2 429

Freitag, 20. August 2010, 01:30

Sieht echt toll aus das Spiel. Bin morgen auch da und kann es kaum noch erwarten :D :D wäre auch sofort dabei, wenn hier ne Liga oder so gestartet wird, soblad das Spiel draußen ist :)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

2 430

Freitag, 20. August 2010, 01:42

Ok, 19 Strecken ist schon ne Menge Holz, den Großteil muss ich davon sowieso neu lernen, da lange nicht mehr oder noch gar nicht virtuell gefahren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

2 431

Freitag, 20. August 2010, 01:54

also wenn der onlinemodus was wird kann man davon ausgehn das es ne tolle entwicklung geben wird was Eigene Ligen betrifft ! ganz sicher !

ich bin auf jeden fall dabei,warte schon sehr lange auf das game und da ja jeder von euch der es gespielt hat bisher nur gutes zu berichten hat freue ich mich umso mehr darauf !

2 432

Freitag, 20. August 2010, 01:55

Man kann ja eigene Lobbys erstellen mit Passwort , dort können dann Leute hier aus dem Forum rein indem man den Gamertag hier rein schreibt. Dann kann man in der Lobby sehen ob der eher ein Crash-Kid ist , oder die sache ernst nimmt. Ansonsten kann man diese Leute immer wieder bannen an hand der Informationen die wir dann hier haben ;) .

Mich würde Interessieren , ob wir vor oder nach dem Release diese Anmeldung für eine Online-League machen :D. Würde mich freuen wenn wir dann so etwas wie eine Auslosung machen , wer in welches Team bzw. Fahrer spielen darf.


2 433

Freitag, 20. August 2010, 02:14

Was eine Liga angeht, so sollt ihr da diesmal auf alle Fälle mehr Mitspracherecht haben. Man könnte ja mal einen Thread als Wishlist machen und ihr könnt da reinschreiben was ihr euch bei einer möglicherweise kommenden Community F1 2010 Liga wünschen würdet?

So ein Thread könnte dann z.B. in dem neu eröffneten Bereich der Ligen etc. stehen. Evtl. könnte man gewisse Punkte dann auch über eine Umfrage von der Mehrheit bestimmen lassen. Wenn wir sowas anpacken dann wirklich nur in Verbindung mit euch und euren Wünschen.

Als Beispiel :

Ablauf (Training, Rennlänge)
Rhytmus (Wann, wie oft?)
Regeln (Wie real wollt ihr es haben?)
Erzwungenes (Was soll verboten sein, ABS etc.)
etc.
Es ist wie es ist!

2 434

Freitag, 20. August 2010, 02:19

Was eine Liga angeht, so sollt ihr da diesmal auf alle Fälle mehr Mitspracherecht haben. Man könnte ja mal einen Thread als Wishlist machen und ihr könnt da reinschreiben was ihr euch bei einer möglicherweise kommenden Community F1 2010 Liga wünschen würdet?

So ein Thread könnte dann z.B. in dem neu eröffneten Bereich der Ligen etc. stehen. Evtl. könnte man gewisse Punkte dann auch über eine Unfrage von der Mehrheit bestimmen lassen. Wenn wir sowas anpacken dann wirklich nur in Verbindung mit euch und euren Wünschen.

Als Beispiel :

Ablauf (Training, Rennlänge)
Rhytmus (Wann, wie oft?)
Regeln (Wie real wollt ihr es haben?)
Erzwungenes (Was soll verboten sein, ABS etc.)
etc.



das hört sich doch wunderbar an ! bin schon sehr gespannt was sich so entwickelt und freue mich echt schon wie sau ! denke auch das sehr viele anfangs mit dabei sind,da wir ja mit eingebunden werden, sollte es keine probleme geben wie in der FML... es soll ja auch was langfristiges entstehen ! zumindest wünsche ich mir das :thumbsup:

2 435

Freitag, 20. August 2010, 08:21

also wenn der onlinemodus was wird kann man davon ausgehn das es ne tolle entwicklung geben wird was Eigene Ligen betrifft ! ganz sicher !
wir müssen erst mal abwarten was uns der onlinemodus letztendlich bringt. sicher ist nur das 12 fahrer in ner lobby fahren können. das ist bis jetzt mal ein vorteil gegenüber eines forza3 mit nur 8 leutz. wenn alle fahrzeuge online auf dem gleichen level sind könte man auch mit einem force india das podest erklimmen. wenn aber nur die starken teams sich herausheben gibt es online ein problem. eine liga oder cups wären dadurch unmöglich.

Dann kann man in der Lobby sehen ob der eher ein Crash-Kid ist , oder die sache ernst nimmt. Ansonsten kann man diese Leute immer wieder bannen an hand der Informationen die wir dann hier haben ;) .

sicher werden diese crash-kids aussortiert werden, davon könnt ihr ausgehen.
es wird mit sicherheit viel wert darauf gelegt in zukunft was die fairniss betrifft. leute die meinen "rambo" spielen zu müssen sind hier fehl am platze.

auch wäre ich dafür das man dynamisches wetter bei den rennen vereinbart. so hätten vielleicht auch mal die nicht so guten fahrer die möglichkeit aufs podest zu kommen. sei es durch strategie oder unfälle anderer bei regennasser fahrbahn.

trotz allem ist es noch zu früh um über eine liga zu diskutieren. das spiel ist noch gar nicht auf dem markt. nur als beispiel : bei race pro gab es auch einen großen hype vor dem release damals. es wurden sogar eigene race-pro-ligen-websides gegründet. was aus diesem spiel geworden ist wissen wir ja alle.

wie korty schon sagte, werdet ihr mit eingebunden und könnt abstimmen was euch am besten gefällt.
aber warten wir erst mal den release ab und geben jedem eine gewisse eingewöhnungszeit auf die fahrphysik und das drum herum.


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

2 436

Freitag, 20. August 2010, 10:16


es wird mit sicherheit viel wert darauf gelegt in zukunft was die fairniss betrifft. leute die meinen "rambo" spielen zu müssen sind hier fehl am platze.
Das muss man sich jetzt mal auf der Zunge zergehen lassen: stellt euch vor Michael Schumacher würde sich hier anmelden und sofort von Ratte gebannt werden :P
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

2 437

Freitag, 20. August 2010, 11:04

also wenn der onlinemodus was wird kann man davon ausgehn das es ne tolle entwicklung geben wird was Eigene Ligen betrifft ! ganz sicher !
wir müssen erst mal abwarten was uns der onlinemodus letztendlich bringt. sicher ist nur das 12 fahrer in ner lobby fahren können. das ist bis jetzt mal ein vorteil gegenüber eines forza3 mit nur 8 leutz. wenn alle fahrzeuge online auf dem gleichen level sind könte man auch mit einem force india das podest erklimmen. wenn aber nur die starken teams sich herausheben gibt es online ein problem. eine liga oder cups wären dadurch unmöglich.


Daran sollte es glaub ich nicht scheitern, oder ist der Post von Korty an dir vorbei gegangen? ;) Hier nochmal:

Das mit dem angesprochenen Punkt das fast alle nur die besten Autos nehmen wird sich umgehen lassen indem man auf dem Server alle Autos gleichschaltet, das Spiel bietet diese Option an und für den Ligabetrieb wird Sie wohl auch unerläßlich sein um Gerechtigkeit herzustellen.


Also das mit der Teamwahl wird wohl kein Problem darstellen, da man eben die Leistung aller Autos gleichschalten kann. Aber das war mir schon in vorherein klar, dass es diese Option geben wird. Hatte ich ja vor einiger Zeit glaub ich auch schon erwähnt, dass es Online garantiert diese Option geben wird. Weil bei so einem Rennspiel muss sowas dabei sein.

2 438

Freitag, 20. August 2010, 11:18

Hab ein auch neues Video.

Man kann sehen wie das Menu aussieht.

Ausserdem was ich sau cool finde ist das man sich einen Helm aussuchen darf z.B. in den Landesfarben oder einfach nur die Lieblingsfarbe.



Dann noch eine runde in Silverstone mit dem Red Bull


2 439

Freitag, 20. August 2010, 11:59

Welchen Helm haben die eigentlich Vettel zugewiesen.
Der Junge hat ja in jedem Rennen einen neuen :biglaugh:

Naja denke in genau einem Monat werde ich es in meinen händen hälten...oder eher Morgen in einem Monat.
Saturn verkauft es hoffentlich wieder wie andere spiele 2-3 Tage vorher


Die Videos wissen wirklich zu gefallen...auch mit Force India das umschauen in der Box.
Was mir am 2. Video wieder nicht so gefällt...ist der Start bzw. das die Reifen da wieder so stark glänzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (20. August 2010, 11:59)


2 440

Freitag, 20. August 2010, 12:03

Hier ein nettes Video von der Front



Von der Rennaction bisher das beste Video finde ich! Man sieht was vom Schadensmodell (abfliegenden Frontflügel) und das erste mal sehe ich eine gelbe Flagge, oder ist mir nur in diesen Video das erste mal jetzt auf gefallen? In den anderen Videos hab ich zumindest noch keine Flaggen bemerkt! Auf jeden Fall sehr nett. Mich würde ja mal interessieren ob der Spieler hinter der Kamera Matthias Himself war :)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten