Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 421

Montag, 4. Dezember 2006, 21:55

Zitat

Original von Inferno Romeo
Außerdem haben die 3rd Parties aus dem Westen bisger nichts großartiges angekündigt, die haben nur gesagt "ja wird toll, wie entwickeln schon fleißig".


was auch sehr gut ist,da die meisten spiele,die richtig fun und innovativ sind aus dem osten sprich asien kommen...siehe Zelda,Mario....

also halt Nintendo und co...

Solche spiele machen zumindest MIR am meisten Spaß,da sie nicht zu ernst sein wollen und einfach auf Fun setzen und den Gamer mit ihrem INHALT und nicht mit irgendetwas äußerem wie grafik oder Sound einreden wollen,dass sie Spaß machen....

2 422

Montag, 4. Dezember 2006, 22:52

Zitat

Original von Keweico

Zitat

Original von Inferno Romeo
Außerdem haben die 3rd Parties aus dem Westen bisger nichts großartiges angekündigt, die haben nur gesagt "ja wird toll, wie entwickeln schon fleißig".


was auch sehr gut ist,da die meisten spiele,die richtig fun und innovativ sind aus dem osten sprich asien kommen...siehe Zelda,Mario....

also halt Nintendo und co...

Solche spiele machen zumindest MIR am meisten Spaß,da sie nicht zu ernst sein wollen und einfach auf Fun setzen und den Gamer mit ihrem INHALT und nicht mit irgendetwas äußerem wie grafik oder Sound einreden wollen,dass sie Spaß machen....
so seh ichs auch.
aber auf meine 360 games will ich auch nicht verzichten...
SAHNE

2 423

Montag, 4. Dezember 2006, 23:32

Zitat

Original von Keweico
was auch sehr gut ist,da die meisten spiele,die richtig fun und innovativ sind aus dem osten sprich asien kommen...


Das ist doch ein schwachsinniges Argument, nur weil viele asiatischen Spiele freakig aussehen, meint man gleich sie wären innovativ.

Ehrlich bei den Japanern dreht sich alles um RPGs, Hack and Slay Adventurs und irgendwelche Bahn, Koch, Farmer Simulation...

Bei Herstellern wie Capcom, Konami und vorallem Square und Nintendo schreibt man schon lieber keine Zahl mehr hinter dem Titel, weil das schon dämlich aussehen würde.

Zitat

Original von Keweico
also halt Nintendo und co...


Was ist denn z.B. daran innovativ Mario immer wieder in irgendein neues Sportspiel zu stecken? Was ist daran innovativ die Metroid Serie innerhalb von 2 Jahren zuverdoppeln?

Was ist an einem Metroid Pinball, Pokemon Pinball, Mario Pinball innovativ?

Was ist daran innovativ und macht richtig fun, wenn Zelda, Mario, Metroid und vorallem Pokemon jedes Jahr irgendein neues Spiel bekommen?

Wenn EA das macht, heißt es sogar sie sind nicht innovativ und schaden sogar den Markt....

NfS Carbon wird gefeiert als ein Best of NfS und Zelda TP ist so verdammt genial, weil es die besten Elemente aller Zeldas einfängt :rolleyes:

Ja ne ist klar :laugh:

Das sind diese typischen Nintendo Fanboy aussagen, die sich jeglicher Logik entbehren.

Dann meint man noch "ja stimmt, aber jeder Teil bringt was ganz tolles neues, so das man es als völlig neues Spiel bezeichnen muss." :laugh:

2 424

Montag, 4. Dezember 2006, 23:42

aua wie kann man nur Zelda und Need for Speed Carbon in einem Satz erwähnen :(

Bin zwar nicht Pro Japan und contra europe/usa was spiele angeht...

aber dennoch muss ich sagen dass mehr spiele spiele die von japan kommen als von wo anders...

und das Zelda nicht innovativ ist, ist wohl eines der falschesten Aussagen die je gemacht worden sind..

aber letztendlich geht es ja nicht NUR um innovation sondern um spielspaß...

zum EA beispiel...

ein 8. 9. oder 10ter teil von jedem japanischen entwickler macht immer noch sehr viel mehr spaß als die meisten EA games...DA

EA weder Innovation noch Spielspaß bietet (im großen und ganzen..ausnahmen bestätigen die regel)

die Spiele werden einfach von Jahr zu Jahr schlechter

2 425

Montag, 4. Dezember 2006, 23:46

@Romeo
Sagste HALO 3(!) müsste also auf der Xbox 360 auch nicht erscheinen, nach deiner Argumentationsweise wird das Spiel ja der letzte Rotz :rolleyes:
Ist schon der 3. Teil, na wenn das mal nicht so weitergeht. Ich würde Wetten abschließen, dass einestages auch Halo 4 kommt.
[GC1]McFly80[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (4. Dezember 2006, 23:47)


2 426

Dienstag, 5. Dezember 2006, 07:13

EA : Spielupdate Jährlich

Japan : Spielupdate 2-3 Jährlich.
Oder am Zelda Beispiel : Zelda Wind Waker 2002 Zelda Twilight Princess (fast) 2007.
Da sind 5 Jahre zwischen...

Und bei EA werden teilweise neue Sachen welche sinnvoll sind beim nächsten Teil rausgenommen.
Aber bei Zelda z.b. drin gelassen und noch weitere neue Ideen integriert.

Aber egal :)

2 427

Dienstag, 5. Dezember 2006, 07:20

Bei Halo spricht man vom dritten Teil, aber Mario und Co. trat schon in ca. 100 Spielen auf. Nach über 20 Jahren sind es immer noch die selben großen Helden.

Das ist ein gewaltiger Unterschied und ja ich sehe es sehr negativ, das neben Halo 3 noch weitere Halos erscheinen, die nichts mit dem eigentlichen Halo zutun haben.

So etwas ist einfach nur Ausschlachtung.

Ich finde es lächerlich das man NfS Carbon als unkreativ bezeichnet und Zelda aus dem selben Grund als genial abstempelt.

Jeder der halbwegs objektiv denken kann, dem ist klar das es ungerecht ist.

2 428

Dienstag, 5. Dezember 2006, 08:48

Zitat

Original von Inferno Romeo
Bei Halo spricht man vom dritten Teil, aber Mario und Co. trat schon in ca. 100 Spielen auf. Nach über 20 Jahren sind es immer noch die selben großen Helden.

Das ist ein gewaltiger Unterschied und ja ich sehe es sehr negativ, das neben Halo 3 noch weitere Halos erscheinen, die nichts mit dem eigentlichen Halo zutun haben.

So etwas ist einfach nur Ausschlachtung.

Ich finde es lächerlich das man NfS Carbon als unkreativ bezeichnet und Zelda aus dem selben Grund als genial abstempelt.

Jeder der halbwegs objektiv denken kann, dem ist klar das es ungerecht ist.


Sorry aber wer Zelda mit NFS vergleicht dem ist kaum zu helfen!

Ich mag sowohl Actionadventure als auch Rennspiele, bei Zelda sehe ich lauter Verbesserungen an einem sowieso schon genialen Spielkonzept (außer diesmal bei Grafik und Sound, liegt aber daran das Zelda eben eigentlich schon vor nem Jahr für den GC kommen sollte) und freue mich schon auf viele Stunden Spielspaß, NFS Carbon dagegen hat mal wieder keine Rennen mehr die bei Tag statt finden, kein Schadensmodell, ist technisch auch beim zweiten Versuch noch nicht auf der Höhe, hat schlechtere Musik als früher, die Driftsteuerung ist eine Frechheit und das Spiel ist für mich, obwohl ich ein großer Fan der Serie bin, völlig uninteressant!

Ich schätze mal des sehen viele andere Zocker genauso und es hat nichts mit Fanboy-Sputtelkram zu tun! Das scheint mir hier langsam die Standardausrede zu werden wenn jemand die Argumente ausgehen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 430

Dienstag, 5. Dezember 2006, 12:09

Wieviele Spiele erscheinen denn mit Zelda im Namen????? ?( ?( ?( ?( :laugh:

Pro Konsole, erscheinen doch höchstens 2 Zelda Spiele.
Wenn es die Xbox schon über 20 Jahre geben würde, wären wir auch schon bei Halo x.

Richtige Mario Spiele (und die sollte man schon von den anderen auseinanderhalten können) erscheinen seit dem SNES auch nur einmal pro Konsole.

Und dass Nintendo ihre Figur nutzen um weitere Spiele zu verkaufen kann ich ihnen nicht verdenken. Schließlich verkaufen die sich damit ja auch wie geschnitten Brot. Schließlich müssen sie es ja auch nutzen, dass sie die bekannteste und beliebteste Videospielfigur erfunden haben. Davon ab sind auch da sehr gute Titel bei (z.B. Mario Kart).

Zelda und Mario sollen und werden auch immer auf Nintendo Konsolen kommen, das ist auch gut so. Denn das sind mit Abstand die Besten Titel auf den Nintendo.Konsolen. Sie waren der einzige Grund, weshalb ich mir einen Gamecube gekauft habe.
[GC1]McFly80[/GC1]

2 431

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:23

wenn ich mal verstehen könnte was an zelda und vorallem mario auch nur einen funken gut ist... ;) haben und werden mich nie ansprechen diese figuren.

2 432

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:28

Wie soll man jemanden der Mario und Zelda nicht ansprechend findet erklären, was an Zelda und Mario gut ist? Wie soll man jemanden der FPS nicht mag erklären, was an FPS gut ist? Wie soll man jemanden der Schweinefleisch nicht mag erklären, was an Schweinefleisch gut ist? Wie soll man jemanden der Dame besser als Schach findet erklären, was besser an Schach ist? Etc.
Was die Fans an Zelda gut finden ist die Atmo, die Musik [Koji Kondo ftw!], das Feeling, die Spielbarkeit. Was die Fans an Mario finden ist die geniale Spielbarkeit, die Musik, das Feeling.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Jeder der halbwegs objektiv denken kann, dem ist klar das es ungerecht ist.


Wenn du das könntest würdest du sehen, was Zelda und Nintendo von Need for Speed und EA unterscheidet. :rolleyes:
Und btw. schreibt SquareEnix hinter seine FF`s, DQ`s, etc. immer die Zahl. Ansonsten hätten wir nicht FFXII und DQVIII...

Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan

05.12.06 - Das Marktforschungsinstitut Media Create hat Hard- und Software-Verkaufszahlen für Wii aus Japan veröffentlicht; die Konsole kam am 02.12.06 auf den Markt.

Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 02.12.06 bis 03.12.06:

Hardware
Wii: 350.358 St.

Software
1. WiiSports (Nintendo): 176.167 St.
2. Hajimete no Wii (Nintendo): 174.297 St.
3. Zelda: The Twilight Princess (Nintendo): 139.011 St.
4. WarioWare: Smooth Moves (Nintendo): 63.954 St.
5. Swing Golf Pangya (Tecmo): 16.908 St.
6. Ennichi no Tatsujin (Bandai Namco): 10.763 St.
7. Red Steel (Ubisoft): 9.392 St.
8. SD Gundam: Scad Hammers (Bandai Namco): 9.226 St.
9. Tamagotchi no Pika Pika Daitouryou! (Bandai Namco): 8.042 St.
10. Elebits (Konami): 5.791 St.
11. Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega): 4.423 St.
12. Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii (Banpresto): 4.248 St.
13. Trauma Center: Second Opinion [Caduceus Z: 2-tsu no Chou Shittou] (Atlus): 4.107 St.
14. Kororinpa (Hudson): 2.416 St.
15. Necro-Nesia (Spike): 1.934 St.
16. Wing Island (Hudson): 800 St.

Gesamtverkäufe Software: 631.479 Spiele
'Attach Rate': Pro verkaufter Konsole wurden im Schnitt 1,80 Spiele verkauft.

Famitsu-Herausgeber Enterbrain meldet, dass an den ersten zwei Tagen 371.936 Wii verkauft wurden. Aufgrund einer anderen Erhebungsform weichen die Enterbrain-Zahlen stets von den Media Create-Daten ab und sind für gewöhnlich immer etwas höher.

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (5. Dezember 2006, 13:38)


2 433

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:35

Zitat

Original von McE
wenn ich mal verstehen könnte was an zelda und vorallem mario auch nur einen funken gut ist... ;) haben und werden mich nie ansprechen diese figuren.


Gut, das ist ja Geschmackssache. Ich persönlich finde auch manche Spiele nicht so granate, die von der Mehrheit in den Himmel gehyped werden. Nur weil viele es gut finden, muss man ja selber nicht drauf fliegen.

Allerdings würde ich (ohne jetzt Zahlen zu kennen) behaupten, dass Mario und Zelda sich auf den Nintendo Systemen mit Abstand am Besten verkaufen. Und dass es auch für viele (besonders ältere) Spieler, ein Grund ist, sich überhaupt ne Nintendo Konsole zu kaufen.

Zelda hat mich schon immer und wird mich denk ich auch immer faszinieren. Allerdings muss ich zugeben, dass Mario etwas nachgelassen hat. Mario Sunshine fand ich schon etwas komisch. Und der neue Titel kann mich bisher auch noch nicht richtig überzeugen. Dieses von Kugel zu Kugel springen sieht doch sehr gewöhnungsbedürftig aus. Ich würde mir mal so eine art Mario World 3d wünschen. Mario World war für mich der Beste Teil, Mario 64 war auch noch sehr gut, danach hat es doch etwas nachgelassen.
[GC1]McFly80[/GC1]

2 434

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:55

Zitat

Original von General Lee
Allerdings würde ich (ohne jetzt Zahlen zu kennen) behaupten, dass Mario und Zelda sich auf den Nintendo Systemen mit Abstand am Besten verkaufen.


Mario ja, Zelda nein. Zelda verkauft sich auch gut, aber nicht so~o gut. Zelda - Ocarina of Time bildet hier eine kleine Ausnahme, ganz einfach weil es einen riesigen Hype hatte. ;)

Zitat

, danach hat es doch etwas nachgelassen.


Was kam denn nach Super Mario 64? Doch nur Super Mario Sunshine. Und die Schwächen die sowohl Super Mario Sunshine als auch Zelda - The Wind Waker haben sind einfach zu erklären: Miyamoto war nicht mehr so oft anwesend bzw. musste er im Vergleich zur Nintendo 64-Zeit wesentlich mehr Spiele überwachen. Desweitern kam Zeitdruck hinzu, Yamauchi duldete keine Verschiebungen mehr [das kostete Zelda - The Wind Waker mind. zwei Dungeons], selbst wenn die Entwickler noch Feinarbeiten machen wollten. Bei Super Mario Sunshine kam noch hinzu, das viele neue Entwickler daran mitarbeiteten, die kaum Erfahrung hatten. Diese heißen jetzt übrigens Nintendo EAD Tokyo und arbeiten [Achtung] an Super Mario Galaxy. ;)
Ein weiteres Problem ist die Vergangenheit der meisten Spieler, Zelda - Ocarina of Time und Super Mario 64 sind Meilensteine der Videospielgeschichte, und an denen misst man natürlich auch ihre neuen Ableger. Gib jemanden der noch nie ein Mario gespielt hat Super Mario Sunshine, er wird es lieben [wenn er das Genre mag]. Gib jemanden der noch nie Zelda gespielt hat Zelda - The Wind Waker, er wird es lieben [wenn er das Genre mag]. Und das ist keine Vermutung, davon gibt es immer wieder Berichte [z.B. bei AreaGames]. Dagegen werden die alten Spiele schlechter angesehen. Das betrifft nicht nur Zelda und Mario, sondern bspw. auch Tekken, Soul Calibur, GoldenEye/Perfect Dark, Fire Emblem, Halo, etc.

Natürlich bleiben die Schwächen der beiden Spiele dennoch Schwächen, und sie haben diese teilweise doch sehr hohen Wertungen [Zelda - The Wind Waker!] nicht verdient, aber die Umstände unter denen sie entwickelt wurden haben [imo] einfach bessere Spiele nicht zugelassen. Seit Iwata Nintendos Präsident ist hat sich alles geändert, Miyamoto hat mehr Zeit und Raum sich auf die Spiele zu konzentrieren [und jagt nicht mehr von Japan über Amerika nach Europa, wie es 2002 noch der Fall war, als er die Entwicklung von Zelda, Mario, Metroid und StarFox kontroliert hat], der Zeitdruck ist genommen, Verschiebungen werden wenn sie nötig sind ohne Bedenken genehmigt [deswegen wurde auch Zelda - Twilight Princess kurz nach der vorletzten GC verschoben], etc. Die Zukunft der Nintendospiele schlägt wieder in Richtung gloreiche Vergangenheit ein, was man auch schon an Zelda - Twilight Princess sehen kann, imo.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (5. Dezember 2006, 14:04)


2 435

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:45

Zelda TP wird auf jeden Fall ein Knaller, keine Frage. Man sieht sofort, dass man sich an dem erfolgreichsten Zelda aller Zeiten (OoT) orientiert hat. Der Umfang muss ja (was man so liest ) auch riesig sein.
Wovon ich wirklich enttäuscht bin ist Mario. Nenn mich altmodisch, aber ich vermisse einfach das klassische an Mario. Wohin sind die Schnee-, Wüsten-, Wasser-, Wiesen-, und und und- Welten????
Dieses tropische Urlaubs Setting aus Sunshine konnte mich nicht überzeugen. Und die Bilder die ich bisher vom neuen Mario sehe erst recht nicht. Das hat irgendwie nicht mehr viel mit Mario zu tun. Von einer Kugel zur nächsten zu hüpfen. Ich werde es spielen, keine Frage, aber wahnsinnig freuen tue ich mich auf den Titel nicht. Warum konnte man sich nicht auch bei Mario auf die alten Zeiten besinnen. Man hätte doch so schöne 3d Welten(Schnee, Wasser...) mit einer guten Weitsicht gestalten können. Stattdessen muss man sich von Kugel zu Kugel katapultieren lassen :(
[GC1]McFly80[/GC1]

2 436

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:39

Zitat

Original von General Lee
Zelda TP wird auf jeden Fall ein Knaller, keine Frage. Man sieht sofort, dass man sich an dem erfolgreichsten Zelda aller Zeiten (OoT) orientiert hat. Der Umfang muss ja (was man so liest ) auch riesig sein.
Wovon ich wirklich enttäuscht bin ist Mario. Nenn mich altmodisch, aber ich vermisse einfach das klassische an Mario. Wohin sind die Schnee-, Wüsten-, Wasser-, Wiesen-, und und und- Welten????
Dieses tropische Urlaubs Setting aus Sunshine konnte mich nicht überzeugen. Und die Bilder die ich bisher vom neuen Mario sehe erst recht nicht. Das hat irgendwie nicht mehr viel mit Mario zu tun. Von einer Kugel zur nächsten zu hüpfen. Ich werde es spielen, keine Frage, aber wahnsinnig freuen tue ich mich auf den Titel nicht. Warum konnte man sich nicht auch bei Mario auf die alten Zeiten besinnen. Man hätte doch so schöne 3d Welten(Schnee, Wasser...) mit einer guten Weitsicht gestalten können. Stattdessen muss man sich von Kugel zu Kugel katapultieren lassen :(
dito genau so isses

zelda wird für mich 100%ig das spielehighlight des jahres ich hoffe ich krieg nen wii zum release.
SAHNE

2 437

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:40

Enttäuschende Verkaufszahlen, läuft wie eh und je ab, Nintendo belegt die ersten Plätze selbt und mit starken Abstand folgen die 3rd Parties.

Daraus resultiert, das am Ende die 3rd Party wieder die Konsole meiden werden.

Zitat

Original von kurtzen
Sorry aber wer Zelda mit NFS vergleicht dem ist kaum zu helfen!


Ich vergleiche die Spiele nicht miteinander, ich find es nur unfair, das bei Zelda und NfS das selbe erwähnt wird (das man praktisch alles recycelt hat), aber beim einen als negativ und beim anderen als positiv darstellt.

2 438

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:02

Die Zahlen sind gut, es sind nämlich nur die Zahlen von den ersten zwei Tagen. Und auf Nintendosystemen war es immer so, das die 3rd`s mit einem weiten Abstand hinter den Nintendospielen kamen, und in Japan hat Nintendo gleich vier Spiele zum Start gehabt: Zelda [das in Japan nur von Mario und Super Smash Bros. geschlagen wird in Sachen Beliebtheit bei Nintendospielen], Wario Ware, WiiPlay und WiiSports. Man darf nicht vergessen wir reden hier von einem Launch, und die Tie-Ratio des Wii liegt mit 1,8 deutlich über der der PlayStation 3 mit 0,8. Und Sachen wie Necro Nesia, Wing Island und dergleichen haben imo keine guten VKZ verdient, das sind [very] LowBudget-Spiele, mehr nicht. Der neue Teil der Super Monkey Ball-Reihe geht genau den selben Weg wie die ersten beiden Super Monkey Ball-Spiele auf dem GameCube [in Japan eher schwach]. Überraschender ist da das Abschneiden von Pangya, wo bei WiiSports doch ein Golfspiel dabei ist, und das von Red Steel. UbiSoft dürfte zufrieden sein, Tecmo und Namco wahrscheinlich auch. Einzig Konami hat wahrscheinlich etwas mehr von Elebits erwartet, vieleicht auch Atlus mit Trauma Center, wobei ich das eher weniger glaube. Und die umsatzstarken Wochen kommen wie in Europa und Amerika auch in Japan erst noch, und dann werden nicht wenige Launchkäufer auch Spiele der 3rd`s nachkaufen...

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (5. Dezember 2006, 20:26)


2 439

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:43

Zitat

Original von America`s Most Wanted
und die Tie-Ratio des Wii liegt mit 1,8 deutlich über der der PlayStation 3 mit 0,8.


Nun die PS3 kann auch noch etwas mehr als nur Spiele abspielen.
Ich habe mir die X360 auch erstmal ohne spiel gekauft weil ich dachte das die Konsole mehr kann als nur Spiele abspielen. Aber dank Windows MCE Restriction wurde ich ja enttäuscht.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Und die umsatzstarken Wochen kommen wie in Europa und Amerika auch in Japan erst noch, und dann werden nicht wenige Launchkäufer auch Spiele der 3rd`s nachkaufen...


Wenn denn die Leute noch begeistert sind von dem Wii und der Steuerung.

Wir werden es sehen.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 440

Dienstag, 5. Dezember 2006, 22:21

Wurde das schon gepostet?

Wiimote am Laptop

Der spielt sogar Half-Life 2 8)
Leider in der aktuellen Version noch etwas langsam, aber wenn sich das so schnell weiterentwickelt, wie von der Desktopmaus zum Spiel, dann können wir bald ein paar Shooter mit der Wiimote am PC zocken :]

Thema bewerten