Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Gears Of War

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 421

Samstag, 4. November 2006, 09:08

Mal ein paar mehr Details zum MP von Gears of War.

Die Fakten:

- Sie haben 10 Maps gesehen, ob es mehr geben wird ist unklar aber wahrscheinlich - zumindest spätar zum Download (teils kostenlos, teils kostenpflichtig??)
- In der Preview werden drei MP-Modi beschrieben (zur Erinnerung im MP gibts nur 4vs4 in den Team-Matches)

1. Team Deathmatch
2. Resurrection
3. Assassination

Ist wohl nur eine Auswahl, Epic-like gibts wohl noch mehr.

Normalerweise geht man bei GoW nach einer bestimmten Zahl an Teffern down (nach Headshots/Granaten natürlich schneller). Also ähnlich wie bei Halo2 und CoD2. Dann verblutet man oder man drück schnell immer wieder A, dann kann ein anderer Teammate einen wiederbeleben mit X.

In Resurrection kommt man nach kurzer Zeit wieder von alleine auf die Beine mit voller Energie. Das heißt, um Frags zu machen, muss man direkt zum Gegner und ihn "Finishen". Also zb mit der Kettensäge oder durch andere Gewaltanwendung (ist also so ähnlich wie bei RtCW, wo man ja einen Halbtoten auch noch Messern konnte, bis er wirklich im Boden versank.) Bei Resurerection kommts also darauf an, aus der Deckung zu gehen und die Gegner "vor Ort" zu erledigen.

Bei Assassination hat jedes Team einen Leader - bestimmt sich nach der Punktezahl in der Vorrunde (bzw. wohl Zufall in der ersten Runde). Es gewinnt das Team, das den Leader des anderen Teams killt. Die anderem Mitglieder zählen nicht für den Sieg. Der Leader kann aber als einziger die Spezialwaffen (also die wichtigen und schweren Waffen) aufnehmen. Er kann sie dann für die anderen Member dropen und sie so aufrüsten, aber er kann wohl nur eine Specialwaffe auf einmal tragen.


Die Standard-Ausrüstung bei diesen Modi besteht aus: Der Machine Gun mit der Kettensäge (es soll aber nicht mehr möglich sein, diese zu benutzen, wenn man angeschoßen wird, dann bricht der Startmechanismus der Säge wieder ab. Das soll dazu dienen, nicht einfach nur mit dem Teil rumzulaufen und ungehindert jeden zu zersägen.) Neben dem Gewehr hat jeder eine Shotgun -- ein Volltreffer im Nahkampf lässt den Gegner komplett zerplatzen (FEAR lässt grüßen) -- und eine Pistole mit guter Reichweite. Dazu gibts Granaten, die man entweder direkt werfen kann oder sich eine Flugkurve anzeigen lassen kann, um dann genauer zu werfen.

Der Rest der Waffen sind Pick-ups auf der Map (wie bei UT oder Halo). Jede Waffe soll Vor- und Nachteile haben, es gibt aber eine Superwaffe der "Hammer of God". Nicht untypisch für Epic, bei UT gibts ja den Redemeer, eine Art Mini-Atombombe die alle in einem bestimmten Umkreis auslöscht. Beim Hammer of God muss man eine Art Ziellaser auf ein Ziel richten und löst dann ein Sateliten-Laser-Bardement aus, dass alles wegefegt, was keine Deckung hat.

Zudem gibts Torque Bow, eine Energie-Armbrust, wo man die Ladung erst mit dem rechten Trigger auflädt und dann auf einen Gegner abfeuert, nach kurzer Zeit explodiert sie dann, je nach Stärke der Aufladung. Die Frag-Grenade - wie auch die Smokes - lassen sich an Gegner anhaften. Der Raketenwerfer heißt Boom Shot und feuert in einem leichten Bogen (also etwas in Richtung eines Granatwerfers). Es gibt noch ein schneller feuerndes Assault Gewehr und eine langsam-ladende Sniper. Also das übliche Zeugs.
Habe ich gerade bei uns im Forum gefunden.
n!faculty @ www.faculty.de

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

2 422

Samstag, 4. November 2006, 10:15

thx.. sehr geile infos.. ist es also so, das man nach einem schuss den maan abbekommen hat die kettensäge nicht mehr benutzen kann?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 423

Samstag, 4. November 2006, 10:34

4vs4 ist schon enttäuschend.

Unglaublich, dass in dem blöden PDZ so viele Leute reingepasst haben und dass die MP-Features immer noch ungeschlagen sind....

GoW hat mich hauptsächlich vom MP-Modus angezogen, aber wenn ich mir die Fakten so anschaue, dann bin ich sehr enttäuscht, dass es nur 4vs4 geht.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 424

Samstag, 4. November 2006, 10:40

Zitat

Original von ltl.vamp
4vs4 ist schon enttäuschend.

Unglaublich, dass in dem blöden PDZ so viele Leute reingepasst haben und dass die MP-Features immer noch ungeschlagen sind....

GoW hat mich hauptsächlich vom MP-Modus angezogen, aber wenn ich mir die Fakten so anschaue, dann bin ich sehr enttäuscht, dass es nur 4vs4 geht.


8vs 8 wäre schon geiler, aber das mit 4vs4 ist doch schon relativ lange bekannt, also nichts Neues mehr. Freu mich auf jeden Fall :)
Das mit der Kettensäge und anschießen hat was, sonst könnte man ja echt wie so ein Nahkampfberserker durch dieGegend wüten 8o 8)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2 425

Samstag, 4. November 2006, 10:55

Trotz allem hat man ja vom MP bisher nur positives gehört (hier im Forum bei denen die´s gespielt haben und in diversen Fachpuplikationen) von dem her denke ich das uns spannende MP-Schlachten ins Haus stehen...fast jeder kauft es, viele haben Xbox LIVE - das wird auf jeden Fall DAS Online Game in nächster Zeit....glaube ich :biglaugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

2 426

Samstag, 4. November 2006, 11:04

woaa ich freu mich schon s derbe auf des game

2 427

Samstag, 4. November 2006, 11:09

Zitat

Original von acX Sh1Zo
woaa ich freu mich schon s derbe auf des game


Womit wir wieder einen 14-jährigen hätten...
Naja, ich sag nur: was soll man gegen Windmühlen schon ausrichten? :help: ;( :(

Mal so ne allgemeine Frage: Mein ihr es macht Sinn ein Forum für Games ab 18 (ähnlich wie im Handelsforum) zu machen, dass man nur anschauen/benutzen kann, mit Alternachweis?

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

2 428

Samstag, 4. November 2006, 11:23

ich finde es macht viel sinn denn solche games wie GOW sind nich umsonst verboten bzw ab 18
www.HAEMATOM.de

2 429

Samstag, 4. November 2006, 11:25

Bloß gibt es freie Meinungsäußerung bei uns in Deutschland.
n!faculty @ www.faculty.de

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 430

Samstag, 4. November 2006, 11:28

Zitat

Original von eAxis.Bigben Devil
Bloß gibt es freie Meinungsäußerung bei uns in Deutschland.


So lange es nicht dem §14 JuSchG widerspricht ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

2 431

Samstag, 4. November 2006, 11:29

das stimmt nur es gibt auch gesetze die die einstuffung von games festlegen

und wer sagt ich freue mich aufs game der kauft sich das game richtig? ;)
und im fall von acX Sh1Zo kauft er sich ja das game obwohl er erst 13 sein kann laut baujahr angabe :(

aber egal
www.HAEMATOM.de

2 432

Samstag, 4. November 2006, 11:31

Ja und??
Wenn wir danach gehen würden , dann dürfte hier kein Deutscher reinschreiben^^.
n!faculty @ www.faculty.de

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

2 433

Samstag, 4. November 2006, 11:44

Die Gesetze sind für'n Arsch! Mal ehrlich, (fast) jeder 13, 14jährige kennt entweder den eigenen großen Bruder (der selten verantwortung trägt und nein sagt) oder sonst wen über den er das Spiel (Gow) ordern kann...

Ich meine ich bin ja jetzt auch schon etwas älter (zumindest in Foren wo's um Spiele geht), 23, und ich hab damals auch mit 14 schon Wolfenstein gezockt und DOOM, den alten Adolf abzuknallen war spannend und damals irgendwie "cool", man hatte sowas einfach, irgendwer konnte einem die Dinger immer besorgen.

Im nachhinein hat's mir nicht geschadet, auch wenn ich viel Zeit meiner Kindheit vor der Kiste gehockt hab. Aber ich hatte auch ein gut-bürgerliches Elternhaus indem Bildung und Aufgeklärtheit einen hohen Stellenwert hatten...
Bei vielen Familien sieht das natürlich nicht so aus, und da wird auch GoW gezockt und auch von Kindern, für das Game eigentlich gar nix is!

Früher, waren die Spiele auch noch so häßlich und verpixelt, das das irgednwie ne unrealistische Form der Gewalt war (-Wolfenstein z.B.), heute, mit HD und fotorealismusansprüchen und Schader 2.0 und was nicht alles sieht die Gewalt in Spielen so echt und realitätsnah aus, das das Thema ganz neu diskutiert werden muss!
Auch die Art & Weise wie getötet wird in Spieln hat sich stark verändert, hin zu sher grausamen Metzelorgien, die teils wirklich unschön sind wenn man's mal objektiv betrachtet.


Ich hab mich jetzt wieder total in den Zeilen vergriffen, soviel wollte ich gar nicht schreiben, eigentlich finde ich nur 14jährige gehören nicht vor Gears of War, so geil sie das auch findne mögen!
...sagt nicht zu letzt der Pädagoge in mir...
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

2 434

Samstag, 4. November 2006, 11:51

Also das die Gesetzte fürn Arsh sind finde ich nicht.
Klar kennt jeder das Game, aber es ist nicht soooo einfach , dann das jeweilige Game zu bekommen.
Du kannst es z.B. nicht einfach bei einem Online-Shop bestellen, außer mit ein paar Ausnahmen, im Laden kriegst du es sowieso nicht und nicht jeder hat einen 18 Jährigen Bruder ;). Man muss also schon seine Eltern fragen und wenn die das erlauben kann man sowieso nichts dagegen tun.
n!faculty @ www.faculty.de

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

2 435

Samstag, 4. November 2006, 11:55

Zitat

Original von eAxis.Bigben Devil
Also das die Gesetzte fürn Arsh sind finde ich nicht.
Klar kennt jeder das Game, aber es ist nicht soooo einfach , dann das jeweilige Game zu bekommen.
Du kannst es z.B. nicht einfach bei einem Online-Shop bestellen, außer mit ein paar Ausnahmen, im Laden kriegst du es sowieso nicht und nicht jeder hat einen 18 Jährigen Bruder ;). Man muss also schon seine Eltern fragen und wenn die das erlauben kann man sowieso nichts dagegen tun.



Wenn du mal den Sozialatlas über zahlreiche deiner Eltern drüber legst, kommt dabei sogar häufig die traurige Tatsache heraus, das Papa das Spiel tatsächlich für den Sohn bestellt!
Und wenn's der eigene Bruder nicht macht, macht es eben der vom Freund, oder vom Klassenkamerad, in Schulklassen hab ich zu meiner Zeit alles bekommen, und ich war auf'm Gymnasium....die Schule spielt also keine Rolle....

Und beim Laden bekommt man es doch! Konnt's kaum glaube, aber bei uns in Kiel beim EB-Games kann ich GoW kaufen, uncut! ...aber nicht die Coll.Ed., deswegen nix für mich, außerdem erst ab 24.11.
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

2 436

Samstag, 4. November 2006, 11:58

Das du es kaufen kannst ist klar bist ja auch schon 23.
Noch steht das Spiel ja auch nicht auf dem Index und das jetzt einfach zu verbieten nur weil es ab 18 ist wäre ja den Erwachsenen ein bischen unfair gegenüber.
Es gibt immer Mittel und Wege und sowas kann man einfach nicht unterbinden.
Du musst dir ja nur mal die anderen Länder angucken , bei denen ist das ja noch schlimmer, da wird z.B. GoW sogar einfach so verkauft.
n!faculty @ www.faculty.de

2 437

Samstag, 4. November 2006, 12:11

das spiel ist in Deutschland verboten,aber alle haben es! :biglaugh:

so viel zu Deutschen Politik und Gesetzen!!!!
[GC1]juro77[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 438

Samstag, 4. November 2006, 12:18

Zitat

Original von Michaelju
das spiel ist in Deutschland verboten,aber alle haben es! :biglaugh:

so viel zu Deutschen Politik und Gesetzen!!!!


Unabhängig davon finde ich es schon erschreckend, wenn Eltern das einfach zulassen. Mein Vater hätte mir damals niemals geholfen, solche Spiele zu erhalten. Lief, wenn, dann über "Bekannte".

BTW: als mein Vater CoD2 sah war er noch schockiert, was für brutale Spiele ich spiele, bei DEAD Rising hat er sich vor Lachen fast bepinkelt. Er ist 66 Jahre alt und ich 35... 8)

Ich als Vater würde auch alles versuchen, dass meine Kinder an solche Spiele nicht rankommen und auch nichts mitbekommen. Meine Tochter darf nur Spiele benutzen, die ihrem Alter entsprechen. Und das wird auch so bleiben.

Sorry, dass ich vom Topic offensichtllich abschweife, aber das Thema hat irgendwie doch direkt mit dem Spiel GoW zu tun...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 439

Samstag, 4. November 2006, 12:25

Seit wann ist Gears of War verboten?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 440

Samstag, 4. November 2006, 12:27

Wenn die USK dem Spiel keine ALtersfreigabe geben kann, kann man jawohl davon ausgehen , dass es auf den Index kommt sonst wäre es ja auch SChwachsinn oder??
n!faculty @ www.faculty.de

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten