Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 441

Mittwoch, 19. August 2009, 06:58

So meine Elite hats jetzt nach 1 1/2 Jahren zerfetzt :thumbdown:

Fehler E73 kommt auch

Ich werde wohl den Chef am Telefon verlangen. Entweder ne neue Elite von 2009 oder es gibt Radau. Den gebrauchten Mist können die behalten


7 Pros und jetzt die Elite im Arsch.


Meine Güte... Du hast aber echt mal nen Verschleiß an Konsolen... 8|


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 442

Mittwoch, 19. August 2009, 18:34

Jaja... wenn man will, das etwas gut wird, machts man am besten selber... ;)
Mir scheints, als lasse Microsoft die User die Arbeit machen, dass MS selber möglichst wenig Aufwand hat. :thumbdown:
Ich hätt noch ein Vorschlag, weshalb schicken sie in Zukunft nicht nen Schrauben-Zieher, ein Lötkolben und ne Bedienungsanleitung mit? Dann kann man die Reperatur grad selber durchführen. :rolleyes2:


Du kannst froh sein, dass die Dir überhaupt einen direkten Service anbieten!
Sie könnten Dich auch einfach an den Verkäufer verweisen, der müsste das dann einschicken und Du würdest noch länger warten!

Und von wegen selber machen: Der Abholservice von UPS ist doch erste Sahne! Man muss noch nichtmal zur Post latschen ;)
Mal im Ernst, ich kann verstehen dass Du gefrustet bist, aber wie genau sollte man das System denn verbessern?
Ehrlich gesagt, ich wäre froh, wenn sich der Händler, bei dem ich dieses SChrottteil gekauft habe um diesen SCheiss kümmert. Schliesslich ist das Angelegenheit des VErkäufers und dem Hersteller, diese Schrottkonsolen wieder zum laufen zu bringen, ich finds ne Frechheit, dass ich als Kunde da herumspringen muss. Wäre der Hersteller oder der Händler kulant, würden sie die kaputte XBox entgegennehmen und einem eine Neue gerade zur VErfügung stellen, das wär ein Service.
Und Microsoft und UPS scheinen etwa die gleich bescheuerten Firmen zu sein. Gestern noch der UPS Tante gesagt, dass ich heute durch den Tag nicht dasein werde, gerade nach Hause gekommen, ein Zettel von UPS drinn, dass sie um 12:00 dawaren. Nächster Versuch morgen. Und dass um ne Kartonschachtel hinzustellen. Bravo Microsoft, Bravo UPS!!! :[

Nachtrag:
Wuhaha, gerade am Beitrag schreiben und da klingelts an der Haustür. Der UPS FRitz war so gescheit und hatt die Kiste nem NAchbarn in die Hand gedrückt und dieser mir gerade übergeben, hab den NachbarTypen zwar noch nie gesehen, aber wenigstens das! :)

2 443

Mittwoch, 19. August 2009, 18:51

Ganz andere Frage: Ich möchte UPS bestellen, dass sie das Packet abholen können. Wenn ich bei UPS in Basel anrufe, ist die Zentrale geschlossen, um diese Zeit schon.... ?( Geht das irgendwie online?

Irgendwie bin ich zu blöd (oder zu alt) für solche Sachen...

2 444

Mittwoch, 19. August 2009, 19:21

Ich konnte über den "Service" Button auf der Xbox.de Seite auf die passende UPS Homepage (Abholservice) kommen.
Ansonsten würde ich es bei ups.de unter dem Punkt "Abholauftrag erteilen" versuchen.

2 445

Mittwoch, 19. August 2009, 19:23

Ich konnte über den "Service" Button auf der Xbox.de Seite auf die passende UPS Homepage (Abholservice) kommen.
Ansonsten würde ich es bei ups.de unter dem Punkt "Abholauftrag erteilen" versuchen.
Ok, danke. Hatte schon ein wenig Schiss, wenn ich das so mache, dass dann parallel noch ein neuer Auftrag neben dem von MS erstellt wird, weil das Packet schon eine Tracking-Nummer hat. ABer bins gerade so am versuchen.

2 446

Mittwoch, 19. August 2009, 19:25

Wie gesagt, versuch es zuerst direkt über die Xbox-Seite. Dann müsstest Du direkt die richtige Nummer haben.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 447

Donnerstag, 20. August 2009, 07:28

Jaja... wenn man will, das etwas gut wird, machts man am besten selber... ;)
Mir scheints, als lasse Microsoft die User die Arbeit machen, dass MS selber möglichst wenig Aufwand hat. :thumbdown:
Ich hätt noch ein Vorschlag, weshalb schicken sie in Zukunft nicht nen Schrauben-Zieher, ein Lötkolben und ne Bedienungsanleitung mit? Dann kann man die Reperatur grad selber durchführen. :rolleyes2:


Du kannst froh sein, dass die Dir überhaupt einen direkten Service anbieten!
Sie könnten Dich auch einfach an den Verkäufer verweisen, der müsste das dann einschicken und Du würdest noch länger warten!

Und von wegen selber machen: Der Abholservice von UPS ist doch erste Sahne! Man muss noch nichtmal zur Post latschen ;)
Mal im Ernst, ich kann verstehen dass Du gefrustet bist, aber wie genau sollte man das System denn verbessern?
Ehrlich gesagt, ich wäre froh, wenn sich der Händler, bei dem ich dieses SChrottteil gekauft habe um diesen SCheiss kümmert. Schliesslich ist das Angelegenheit des VErkäufers und dem Hersteller, diese Schrottkonsolen wieder zum laufen zu bringen, ich finds ne Frechheit, dass ich als Kunde da herumspringen muss. Wäre der Hersteller oder der Händler kulant, würden sie die kaputte XBox entgegennehmen und einem eine Neue gerade zur VErfügung stellen, das wär ein Service.
Und Microsoft und UPS scheinen etwa die gleich bescheuerten Firmen zu sein. Gestern noch der UPS Tante gesagt, dass ich heute durch den Tag nicht dasein werde, gerade nach Hause gekommen, ein Zettel von UPS drinn, dass sie um 12:00 dawaren. Nächster Versuch morgen. Und dass um ne Kartonschachtel hinzustellen. Bravo Microsoft, Bravo UPS!!! :[

Nachtrag:
Wuhaha, gerade am Beitrag schreiben und da klingelts an der Haustür. Der UPS FRitz war so gescheit und hatt die Kiste nem NAchbarn in die Hand gedrückt und dieser mir gerade übergeben, hab den NachbarTypen zwar noch nie gesehen, aber wenigstens das! :)


Haha... so lernt man Nachbarn kennen... ;)

Aber irgendwie hast du schon Recht, dass sich die der Händler eigentlich selbst um die Sachen kümmern sollte. Tja... Kunde ist wohl nicht immer König... 8|


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 448

Samstag, 22. August 2009, 11:41

Wie lange braucht eigentlich UPS bis nach Frankfurt?
Hab das Teil dem UPS-Kurier am Donnerstag Abend abgegeben, wenn ich auf der XBox Seite unter der Reperaturkontrolle nachschaue, ist sie dort anscheinend noch nicht eingetroffen.
Ich dachte, das sein ein Express-Dienst (<24h)? :huh:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 449

Samstag, 22. August 2009, 11:59

Normalerweise macht es doch keinen Unterschied, aus welcher Stadt UPS das abholen muss. Von der Zeit her gibts da doch keine Unterschiede...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 450

Samstag, 22. August 2009, 13:09

Normalerweise macht es doch keinen Unterschied, aus welcher Stadt UPS das abholen muss. Von der Zeit her gibts da doch keine Unterschiede...
Eben, darum wunderts mich dass die Box den Weg zu Microsoft noch nicht gefunden hat. Und von Basel nach Frankfurt sinds luftmässig etwa ne Stunde.

2 451

Samstag, 22. August 2009, 15:24

Normalerweise macht es doch keinen Unterschied, aus welcher Stadt UPS das abholen muss. Von der Zeit her gibts da doch keine Unterschiede...
Eben, darum wunderts mich dass die Box den Weg zu Microsoft noch nicht gefunden hat. Und von Basel nach Frankfurt sinds luftmässig etwa ne Stunde.
Keine Angst muss gar nichts heißen, dauert manchmal seine Zeit bis dein Status aktualisiert wird. Ich würd einfach noch etwas abwarten. Wenn es dir zu lange dauert kannst du denk ich mal auch noch mal beim Service anrufen.
[spielverderber][/spielverderber]

2 452

Samstag, 22. August 2009, 18:00

Oki, hab auch gedacht, dass sie vielleicht gestern Abend eingetroffen ist noch bei MS, aber die Arbeit übers WE ruht und dann der Status erst am Montag aktualisiert wird. Warte mal seelenruhig bis Montag ab, schau dann nochmals, und wenn sich dann noch nichts geändert hat, dann mal noch nachfragen.

2 453

Sonntag, 23. August 2009, 18:51

Ich glaube meine (alte) Box hat den Geist aufgegeben und das ohne ROD. Jedes Mal wenn ich sie anmache friert nach kurzer Zeit das Bild ein. Als ich die Lost Planet 2 Demo spielen wolle passierte es nach ca. 2 Minuten. Bei NHL10 das gleiche. Da ahnte ich bereits böses. Als ich dann heute ein bissl zocken wollte kam ich nichtmal in das Menü.
Leider ist auch meine Garantie schon abgelaufen da ich meine Box schon ne Weile habe. Mich wundert außerdem, dass ich keinen ROD angezeigt bekomme. Ist das vielleicht eine Sache die ich selbst hinbekommen könnte? Ansonsten hätte sich das 360 Zocken mit dem heutigen Tag erledigt. ;(
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

2 454

Sonntag, 23. August 2009, 21:00

Muss nicht gleich ein ROD mit allen roten Lämpchen sein, ein roter oder so reicht schon. Aber wenn ich deine Message richtig deute, ist alles noch grün von den Anzeigen.
Passiert dir der Absturz nur in nem Game oder auch im Menu, wenn kein Spiel geladen ist?

2 455

Sonntag, 23. August 2009, 22:43

Gleich zu Anfangs wenn ich sie anmache. Egal ob mit Disc im Laufwerk oder ohne. Die Anzeigen bleiben Grün aber das Bild friert jetzt sofort ein. Quasi wo das Xbox Zeichen angeflogen kommt.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

2 456

Sonntag, 23. August 2009, 22:45

Kommt keine Fehlermeldung ?

2 457

Sonntag, 23. August 2009, 23:36

Nope gar nichts. Das Bild friert einfach ein. Die Box klingt nichtmal anders als vorher. Sehr seltsam das Ganze.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 458

Montag, 24. August 2009, 15:51

Hört sich auf jeden Fall nicht gut an. Wahrscheinlich kommt keine Fehlermeldung, weil die Konsole schon gleich beim Start einfriert... ?!?

Aber von Selbstreparaturen würde ich die Finger lassen...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 459

Montag, 24. August 2009, 17:52

Also meine Kiste ist, nachdem sie am Donnerstag von UPS aufgegeben worden ist, immer noch nicht bei MS angekommen. Ich hab heute Microsoft angerufen und die haben gemeint, sie sei zwar in Frankfurt aber von dort noch auf dem Weg in die Reperaturstätte nach Prag...? ?(
Ich dachte, die Reperaturen erfolgen in Frankfurt oder macht die Box jetzt eine halbe Weltreise durch Europa? Ich bezweifle ernsthaft, dass ich sie am kommenden Donnerstag nach ner Woche herumshippen und knapp zwei Wochen nach Support-Anfrage wieder in den Händen halten werde. Soviel zur Effizienz und Geradlinigkeit von dieser Firma. :thumbdown:

2 460

Montag, 24. August 2009, 19:12

Der Service ist gerade eh unter aller Sau. Früher konnte man sich wenigstens über die Fehler am Telefon beschweren. Jetzt wird man gleich verjagt. Man solle die Reparatur über das Internet machen. Warum sitzen dann da noch welche am Telefon :rolleyes:

Servicewüste Deutschland :thumbdown:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten