Glaubst du ernsthaft daran das es realistisch ist beim Kauf seine Personalausweisnr. überprüfen zu lassen? Bei dem aktuellen Wahn an Datenschutz kaum umsetzbar, ganz davon zu schweigen das ich nicht automatisch jedem x-beliebigen Verkäufer meine Personenbezogenen Daten preisgeben will.Nja aber wieso haben wir das nur in Deutschland und alle anderen habens nicht? Ich mein das einige Spiele indiziert werden ist aktzepzabel aber zB bei Bulletstorm das komplette Blut rauszucuten ist lächerlich. Aber dann gibts bei Half Life zB ne Stelle wo man Zombies mit Kettensägenblättern zertrennen kann und da spritzt auch Blut und die Körper sind auch durchtrennt. Also sowas finde ich echt lächerlich. Die bei der Petetion meinten auch noch das die strengere Personalkontrollen machen wollen/sollten also mit Personummereingabe etc. man könnte das ja auch Profilbedingt machen sodass man pro Profil nur eine Nummer nehmen kann und diese Nummer auch nicht kompatibel mit einem 2. ist. So können die Kids nicht die Personummern von Kumpels nehmen und müssen Zb die Eltern fragen. Diese entscheiden ja letztendlich auch ob sie das wollen das das Kind dieses spielt. Und wenn die es dann machen dann juckts ja keinen.
Ich sehe keinen Bedarf an einer Reformation, sondern einen Bedarf an der Nutzung der vorhandenen Strukturen um den Jugendschutz effektiver zu gestalten. Man ruht sich auf den Vorraussetzungen aus, ohne diese zu nutzen.Also das unser Jugendschutz dringend reformiert werden muss kann man zur Zeit wunderbar bei Bulletstorm sehen. DIe Ausführen hierzu beim Front-Test finde ich sehr gelungen.
Hey, vielleicht ein Thema für eine Dissertation![]()
Geh auf das Portal und les ihn selbstLoL Wieso machst du sowas?
@ Banshee Was stand denn da so im Front Test?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ultra99« (1. März 2011, 21:21)
Du weißt nicht wie ich das meinte. Das beim Kauf Perso zeigen meint ich net. Sondern die Perso-Nr mit dem Xbox-Live Profil verbinden! Und dann lies das nochmal von mir und dann weißt wie ich das meinteGlaubst du ernsthaft daran das es realistisch ist beim Kauf seine Personalausweisnr. überprüfen zu lassen? Bei dem aktuellen Wahn an Datenschutz kaum umsetzbar, ganz davon zu schweigen das ich nicht automatisch jedem x-beliebigen Verkäufer meine Personenbezogenen Daten preisgeben will.Nja aber wieso haben wir das nur in Deutschland und alle anderen habens nicht? Ich mein das einige Spiele indiziert werden ist aktzepzabel aber zB bei Bulletstorm das komplette Blut rauszucuten ist lächerlich. Aber dann gibts bei Half Life zB ne Stelle wo man Zombies mit Kettensägenblättern zertrennen kann und da spritzt auch Blut und die Körper sind auch durchtrennt. Also sowas finde ich echt lächerlich. Die bei der Petetion meinten auch noch das die strengere Personalkontrollen machen wollen/sollten also mit Personummereingabe etc. man könnte das ja auch Profilbedingt machen sodass man pro Profil nur eine Nummer nehmen kann und diese Nummer auch nicht kompatibel mit einem 2. ist. So können die Kids nicht die Personummern von Kumpels nehmen und müssen Zb die Eltern fragen. Diese entscheiden ja letztendlich auch ob sie das wollen das das Kind dieses spielt. Und wenn die es dann machen dann juckts ja keinen.
Lass den scheiß oder Ich zeig dir den Ausgang!und bei der genration ******doch bezweifle ich das die Spieler gewillt sind mir nichts dir nichts solch sensible Daten einem Großkonzern zur Verfügung zu stellen
Also bei der Generation "Facebook" würde ich das nicht so unterschreiben![]()
![]()
Na super! Wieso muss das am Karnevals WE sein?
Na super! Wieso muss das am Karnevals WE sein?
ich bin krank geschrieben, freundin am samstag abend weg, ich hätte zeit banshee :)
Aber ich halt nicht ;)
Wobei, ich bin immer nur Abends unterwegs, vielleicht schaue ich dann tagsüber mal rein :)
Doch, doppel Cod Points wird es auch geben!Aber doppelte Cod Punkte bekommt man nicht oder???
Die Goldenen Waffen sind echt Teuer.
Doch, doppel Cod Points wird es auch geben!Aber doppelte Cod Punkte bekommt man nicht oder???
Die Goldenen Waffen sind echt Teuer.
Wennst dir des mal überlegst, irgendwann läuft jeder mit diesen Tarnungen rum!
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!