Du bist nicht angemeldet.

2 441

Samstag, 4. August 2007, 15:12

Zitat

Wir berichteten vor kurzem über den Analyst Michael Pachter, der einen Grund für die Release Verschiebung nannte. Doch nun drückt dieser sich genauer aus. Die Xbox 360 Version ist bereits fast fertig und kann ab dem 19. Oktober angeboten werden, doch Sony hat einen Vertrag mit Rockstar Games ausgehandelt, dass die Xbox 360 Version in keinsterweise früher scheinen darf. So muss diese auf die Playstation 3 Version warten.

Wie ihr nun dem Text entnehmen könnt, ist die Playstation 3 aus dem Hause Sony daran Schuld, dass der Titel nicht planmäßig am 19.Oktober 2007 erscheinen wird.


Ich seh da wieder nur etwas von einem Analysten stehen... Ob der sich nun genau ausdrückt oder nicht, der kann viel erzählen.

Eine Bestätigung ist immer noch nicht in Sicht.
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (4. August 2007, 15:17)


2 442

Samstag, 4. August 2007, 16:26

Es ist wirklich nicht richtig sony jetzt als sündenbock hinzustellen.

Es gibt genauso gerüchte,dass die riesige spielwelt von GTA IV nicht auf die normalen DVD´s passt, sondern nur auf die blu-rays von ps3.
Das ist ja schon bei einem rennspiel wie PGR 4 der fall gewesen, und Gta ist ein wesentlich komplexeres spiel als PGR.
Und das MS jetzt erst ein komprimirungsverfahren entwickeln muss......
Aber es kann halt genauso sein, das es zu lange dauert die ps3 version zu programmieren.....
Es kann auch sein, das R* Angst hat, nach dem Verkauf von Halo zu wenig spiele für die 360 zu verkaufen....
Aber das sind alles spekulationen.....nehmen wir es einfach so hin, es kommen genug andere spiele raus(halo, Assassins Creed, CoD4), das man es verschmerzen kann, etwas zu warten.

Denn eine komplette fertige version ist mir viel lieber als eine halbfertige mit technischen schwächen, nur weil man die dann 6 monate früher kriegt....

Also bleibt nur warten......klar sucht man einen sündenbock...aber das kann von der xbox, sony bis hin zu den R* Entwicklern jeder sein.....

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2 443

Samstag, 4. August 2007, 16:35

Mit anderen Spielen hat die Verschiebung nichts zu tun. GTA raucht alle anderen Spieleserien in der Pfeife, inklusive Halo, zumal letzteres ohnehin nicht wirklich bahnbrechend werden wird.

Dafür, dass die PS3 der Bremsklotz ist, spricht eindeutig, dass noch niemand außer Rockstar das Spiel jemals auf einer PS3 gesehen hat. Wenn das Spiel auf der PS3 besser und flüssiger laufen würde und fertiger sei, warum zeigte man der Presse bis dato nur die 360-Version, die immer noch eindeutige technische Krankheiten aufweis.

Dass Sony und MS durch Verträge mit Rockstar abgesichert haben, dass das Spiel nicht früher auf der Konkurrenzplattform erscheinen darf als auf der eigenen wäre auch nichts ungewöhnliches, schliesslich gewähren sowohl Sony und MS Rockstar und Take2 für das Spiel ja auch jede Menge Unterstützung im Technik- und Marketingbereich. Es wäre geradezu verrückt von den beiden Herstellern, sich dann nicht vertraglich abzusichern, wenn man viel eigene Ressourcen in die Entwicklung eines Third Party-Titels steckt.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

ninSTAR*

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: NRW

  • ninSTAR
  • Private Nachricht senden

2 444

Samstag, 4. August 2007, 16:57

Verstehe gar nicht was ihr fürn Problem damit habt, dass Sony als Sündenbock genommen wird ... wenn es euch nicht passt lest den Thread doch nicht :D
Alle Attacken, die hier gegen Sony ausgesprochen werden sollen ja nicht heißen, dass die Firma schlecht sei oder gar die Konsole! Man schmunzelt nur ein wenig, weil die so hoch angepriesene PS3 nun Schwierigkeiten macht, was ich auch ehrlich gesagt glaube... der Typ ist nicht umsonst Analytiker ... Aussagen seinerseits sind wohlbedacht und haben auch Hintergründe. Was habt ihr vorzuweisen? "ihr seid doofe Kinder weil ihr Sony schlecht macht dabei is doch bestimmt die xbox schuld bäääh" ... lol ... der Thread ist echt interessant :)
Don't mess.

2 445

Samstag, 4. August 2007, 17:38

el mas valuable

das mit der DVD platz problemem bei PGR4 war ne ente

wurde sicher wieder von solchen bluray fanboys erdacht.

die entwickler haben das in nem interview klargestellt.

2 446

Samstag, 4. August 2007, 17:40

Zitat

Original von Neo-Freeman
el mas valuable

das mit der DVD platz problemem bei PGR4 war ne ente

wurde sicher wieder von solchen bluray fanboys erdacht.

die entwickler haben das in nem interview klargestellt.


tdu ging auch auf einer dvd drauf und das war riesig:lehr:

2 447

Samstag, 4. August 2007, 17:41

oha das das in so einer diskossion ausartet :(
hätte ich mal die news nicht gepostet ^^aber dann hätte es vllt ein anderer ^^

ja finde auch erstmal alle runter kommen und jetzt nicht den thread zu müllen ...ärgerlich ist es aber allerdings !
@Neo-Freeman freut mich zu lesen :)
hast de eventuell die quelle (also pgr4^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (4. August 2007, 17:43)


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2 448

Samstag, 4. August 2007, 17:57

Zitat

Original von Neo-Freeman
el mas valuable

das mit der DVD platz problemem bei PGR4 war ne ente

wurde sicher wieder von solchen bluray fanboys erdacht.

die entwickler haben das in nem interview klargestellt.


Nein. Ben Ward hat das ausdrücklich so gesagt, ich habe es selbst gelesen. Bizarre hat von MS ordentlich einen auf den Deckel bekommen und hat seine Aussage deswegen revidiert.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

2 449

Samstag, 4. August 2007, 18:01

Naja bei der 360 Version scheint es aber auch schwierigkeiten mit der Core Variante zu geben:

Zitat


Feature: Microsoft's Shane Kim talks

There was a rumor that Grand Theft Auto IV is not going to be compatible with the Core system because the game may require a hard drive. Is incompatibility with the Core model something Microsoft can't allow, or are you flexible on issues like this?

SK: No, we want to support all of the Xbox 360s, otherwise it becomes very confusing. We really want to avoid that as much as possible.

So what would you say if Rockstar Games demanded you have a hard drive if you want to play GTAIV on the Xbox 360?

SK: We get to make the call on who gets published on our platform...[inaudible] we'd push back on any publisher saying things like that.


Es scheint also eher bei beiden Versionen noch Probleme gebe:


Zitat

......Über die Ursachen darf nun munter spekuliert werden: So hat bis zum heutigen Tage niemand außerhalb der Firma je die PS3-Version von GTA IV zu Gesicht bekommen - bei Vorführungen war stets die Xbox 360-Fassung verwendet worden. N'Gai Croal mutmaßt allerdings, dass Rockstar auch Probleme mit jener Version haben dürfte und will aus gut informierter Quelle gehört haben, dass Microsoft kürzlich Mitarbeiter zu Take-Two entsandt hatte, um den Entwicklern vor Ort unter die Arme zu greifen. Croal geht weiter davon aus, dass die PS3-Umsetzung vermutlich so oder so verschoben worden wäre, der Publisher nun aber auch zu dem Schluß kommen musste, dass man die Xbox 360-Fassung nicht im anvisierten Zeitrahmen in der angestrebten Qualität fertigstellen könne.

2 450

Samstag, 4. August 2007, 18:22

man bin erst grade ebn aufgewacht ^^ und hat mich jetzt garnich tgeschockt das es hauptsächlich wegen sony verschoben wird^^

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

2 451

Samstag, 4. August 2007, 18:36

ein anruf bei ebgames (da arbeitet mein kumpel) sagte mir im märz ist es da... und ich könnte da sogar die uncut vorbestellen ;) naja ein lichtblick am pech schwarzen sony himmer
gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (4. August 2007, 18:48)


2 452

Samstag, 4. August 2007, 19:37

Take-Two ist Schuld. :P
Wenn die zu blöd sind ein realistisches Datum zu veröffentlichen ist das ihre Problem.
Die wissen schon lange genug, dass die PS3 nicht so einfach zu programmieren ist.
Die Schuld wegen den frustrierenden Zockern jetzt auf die PS3 zu schieben ist ne Frechheit.

2 453

Samstag, 4. August 2007, 20:34

Das Core System ist sowieso eine reine Verarsche!!!
[GC1]SNAKES93[/GC1]

2 454

Samstag, 4. August 2007, 20:48

Die PS3, der alte Bremsklotz. :)
Macht einfach nur Probleme, der kleine Bengel. Von Anfang an nichts als Ärger, immer das gleiche und jetzt greift das Ganze sogar noch auf die anderen Konsolen über, der gesamte Videospielemarkt sollte sich was schämen. :)

2 455

Samstag, 4. August 2007, 20:50

Zitat

Original von Beaker
Take-Two ist Schuld. :P
Wenn die zu blöd sind ein realistisches Datum zu veröffentlichen ist das ihre Problem.
Die wissen schon lange genug, dass die PS3 nicht so einfach zu programmieren ist.
Die Schuld wegen den frustrierenden Zockern jetzt auf die PS3 zu schieben ist ne Frechheit.

aja so siehst de das also ...tolle einstellung :rolleyes:

Zitat

Original von Hammer of Dawn 93
Das Core System ist sowieso eine reine Verarsche!!!

ist zwar offtopic aber warum? fehlt doch nur das hs und die hdd :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (4. August 2007, 20:52)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

2 456

Samstag, 4. August 2007, 21:18

Fakt iat:
egal ob man sich nun auf die Programmierer oder auf die PS3 stürzt um sie wegen der Verschiebung anzumeckern... es trifft keinen Unschuldigen !

Egal wie man es drehen und wenden will...
Man wird als 360 Nutzer wegen der P$3 dieses Jahr nicht in den Genuss des Spieles kommen..

Vielen Dank auch...
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2 457

Samstag, 4. August 2007, 21:32

Zitat

Original von saschi333
ein anruf bei ebgames (da arbeitet mein kumpel) sagte mir im märz ist es da... und ich könnte da sogar die uncut vorbestellen ;) naja ein lichtblick am pech schwarzen sony himmer
gruss


:laugh:

Das sind immer die geilsten Posts. Mein Kumpel ist die zweite Vertretung vom Assistant Assistant Manager vom EB Games Wanne-Eickel und die sagen, das Spiel X erscheint an Tag Y. Vor 2008 wird es mit Sicherheit kein neues Erscheinungsdatum geben. Das einzige seriöse ist, den 30.06. anzugeben, denn das ist das Ende des 2.Quartals, in dem das Spiel erscheinen soll.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

2 458

Samstag, 4. August 2007, 23:26

Zitat

Original von D-LUV

Zitat

Original von saschi333
ein anruf bei ebgames (da arbeitet mein kumpel) sagte mir im märz ist es da... und ich könnte da sogar die uncut vorbestellen ;) naja ein lichtblick am pech schwarzen sony himmer
gruss


:laugh:

Das sind immer die geilsten Posts. Mein Kumpel ist die zweite Vertretung vom Assistant Assistant Manager vom EB Games Wanne-Eickel und die sagen, das Spiel X erscheint an Tag Y. Vor 2008 wird es mit Sicherheit kein neues Erscheinungsdatum geben. Das einzige seriöse ist, den 30.06. anzugeben, denn das ist das Ende des 2.Quartals, in dem das Spiel erscheinen soll.


cool ...naja mein kumpel arbeitet im weissen haus ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (4. August 2007, 23:27)


2 459

Sonntag, 5. August 2007, 07:33

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von Beaker
Take-Two ist Schuld. :P
Wenn die zu blöd sind ein realistisches Datum zu veröffentlichen ist das ihre Problem.
Die wissen schon lange genug, dass die PS3 nicht so einfach zu programmieren ist.
Die Schuld wegen den frustrierenden Zockern jetzt auf die PS3 zu schieben ist ne Frechheit.

aja so siehst de das also ...tolle einstellung :rolleyes:

So, dann schreib mal was Dir an der Einstellung nicht passt?

2 460

Sonntag, 5. August 2007, 08:55

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von D-LUV

Zitat

Original von saschi333
ein anruf bei ebgames (da arbeitet mein kumpel) sagte mir im märz ist es da... und ich könnte da sogar die uncut vorbestellen ;) naja ein lichtblick am pech schwarzen sony himmer
gruss


:laugh:

Das sind immer die geilsten Posts. Mein Kumpel ist die zweite Vertretung vom Assistant Assistant Manager vom EB Games Wanne-Eickel und die sagen, das Spiel X erscheint an Tag Y. Vor 2008 wird es mit Sicherheit kein neues Erscheinungsdatum geben. Das einzige seriöse ist, den 30.06. anzugeben, denn das ist das Ende des 2.Quartals, in dem das Spiel erscheinen soll.


cool ...naja mein kumpel arbeitet im weissen haus ^^


:biglaugh: ...der war gut ... bei den meisten hier arbeitet der beste Freund entweder bei einem Publisher oder bei der Spielegrotte :)


Nee aber wenn es bei der 360 Fassung doch soo gut läuft , warum lässt sich dann Take Two Mitarbeiter von Microsoft kommen , die denen unter die Arme greifen ??

Thema bewerten