Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 461

Montag, 26. März 2007, 00:01

Ich glaube die wenigsten Käufer von Oblivion haben beide Konsolen! Zudem gibt es ja auch noch die PC Version!

Und ich denke auch die wenigsten Käufer haben wirklich Ahnung von Systemspezifischen unterschieden. Sind ja nicht alle solche Freaks wie wir hm ;)
Sony may Cry

2 462

Montag, 26. März 2007, 01:56

Ok dann stell dir vor

du hast kein PC bzw einen lahmen mit dem du kein Oblivion spielen kannst

du willst dir eine Konsole kaufen mit Oblivion..

gehst zu einem Händler..

Links von dir die Xbox360 für 300 Euro und Oblivion für 30 Euro

rechts die PS3 für 600 Euro und Oblivion für 60 Euro

Du erkundigst dich bisschen und bekommst zu hören dass Oblivion auf der PS3 schöner und schneller ist WÄRE da nicht der neu erschienene Patch für die Xbox360 8)

Frag mich wie man mit so einer Politik spiele verkaufen kann?

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

2 463

Montag, 26. März 2007, 09:26

Ich würde mir trotzdem die xbox kaufen. Auch, wenn es grafisch nicht so doll wäre, wie auf der PS3. Es sind halt nur sehr geringe unterschiede zu sehen. Und nur die Grafik rechtfertigen keine 300€ mehr für die Konsole.

Selbst wenn Oblivion für die Xbox noch 100€ kosten würde, wäre die PS3 immernoch 260€ teurer...
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

2 464

Montag, 26. März 2007, 09:32

Also ich fand nicht das die PS3-Version unbedingt besser aussah.
Sie sah anders aus, aber besser??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (26. März 2007, 09:32)


2 465

Montag, 26. März 2007, 09:54

Also ich muss sagen das ich vom Patch begeistert bin.

Die Ladezeiten beim Durchstreifen der Landschaft VOR dem Patch:
- Das Spiel hat alle paar Meter für mehrere Sekunden spürbar merklich nachgeladen.

Die Ladezeiten beim Durchstreifen der Landschaft NACH dem Patch:
- Ladezeiten sind garnicht mehr spürbar ausser gelegentlich einem kurzen Ruckler

Wie es mit der Grafikqualität aussieht kann ich nicht beurteilen.

Weiss jemand ob bei dem PS3/360 Vergleichsvideo von Gametrailers der Patch schon installiert war? :dunno:
[GC1]Tanindil[/GC1]

2 466

Montag, 26. März 2007, 09:59

Also insgesamt gesehen ist und war Oblivion auch schon vor dem Patch eher weniger ein Kaufgrund für die PS3!

Denn selbst ohne Laderuckler und ein paar andere Ver(schlimm)besserungen hat sich nichts an der Gesamtdynamik geändert! Wenn ich von Zelda - The Twilight Princess oder FF XII (in dem man auch nicht gerade herumspurtet) zu Oblivion wechsel, dann schlafen mir die Füße ein! Bei diesem Vergleichsvideo mit dem Pferd kommt eher die Stimmung eines Drogenrausches anstatt die eines zünftigen Ausritts auf!

Oblivion war klasse und ich hab mehr als 100 Stunden dort verbracht aber inzwischen gibt es bessere Alternativen!
(Auch wenn leider weder auf PS3 noch auf Xbox 360! :P )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (26. März 2007, 10:00)


2 467

Montag, 26. März 2007, 10:05

Zitat

Original von Tanindil
Also ich muss sagen das ich vom Patch begeistert bin.

Die Ladezeiten beim Durchstreifen der Landschaft VOR dem Patch:
- Das Spiel hat alle paar Meter für mehrere Sekunden spürbar merklich nachgeladen.

Die Ladezeiten beim Durchstreifen der Landschaft NACH dem Patch:
- Ladezeiten sind garnicht mehr spürbar ausser gelegentlich einem kurzen Ruckler

Wie es mit der Grafikqualität aussieht kann ich nicht beurteilen.

Weiss jemand ob bei dem PS3/360 Vergleichsvideo von Gametrailers der Patch schon installiert war? :dunno:


ich denke mal der patch war noch nciht bei weil die haben ja keine sonderberichtigung patches früher zu ziehen.

das wäre jetzt natürlich fieß und würde bedeuten das die die PS3 schön pushen wenn die nciht schreiben das es vor dem patch ist bzw. jetzt kein neues vergleichsvideo machen

2 468

Montag, 26. März 2007, 10:27

Also bei mir auf der Röhre ruckelt es jetzt deutlich weniger. Kommt mir zumindest so vor.
Wenn ich das Siel beenden möchte hängt sich das Game seit dem Update bei mir auf. Ich komme also nur noch über den Guide Button aus dem Spiel. :rolleyes:

2 469

Montag, 26. März 2007, 11:38

Zitat

Original von Beaker
Also bei mir auf der Röhre ruckelt es jetzt deutlich weniger. Kommt mir zumindest so vor.
Wenn ich das Siel beenden möchte hängt sich das Game seit dem Update bei mir auf. Ich komme also nur noch über den Guide Button aus dem Spiel. :rolleyes:


Blöde Frage, aber wie kommt man denn sonst aus 360 Spielen wieder ins Menu? :)
Wundert mich eh, dass da nie ein Menupunkt "Quit Game" ("Spiel verlassen") eingebaut wird.

2 470

Montag, 26. März 2007, 11:46

Zitat

Original von Mo Metal
Blöde Frage, aber wie kommt man denn sonst aus 360 Spielen wieder ins Menu? :)
Wundert mich eh, dass da nie ein Menupunkt "Quit Game" ("Spiel verlassen") eingebaut wird.

Nee, das meinte ich nicht.
Wenn ich im Game bin und dann auf "Start" drück, komme ich ins Menu und kann von hier aus auf "Beenden" um ins Hauptmenu des Spiels zurück zukommen. Geht aber nicht weil hängt sich auf. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (26. März 2007, 11:46)


2 471

Montag, 26. März 2007, 12:31

Man muss mal sehen wie sich die Installationsfunktion der PS3 auf die Performance des Spiels auswirkt.
Richtig genutz hätte die Sony variante hier einen deutlichen Vorteil. Aber da muss man einfach mal abwarten.


Was mir positiv auffiel, aber ich weiss nicht ob das nu tatsächlich am Patch lag...:

Mir kamen die Lichteffekte und die Überstrahleffekte viel besser vor. Kann das aber nich genau sagen da ich oblivion schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe zuvor.

Auch die Shadereffeckte z.b. an Glasvitrienen oder an Hausfenstern wirken subjektiv besser.
Sony may Cry

2 472

Montag, 26. März 2007, 12:58

Stimme ich Dir zu. habe mich auch gestern noch ein wenig in den Höhlen rumgetrieben und konnte da soetwas von durchrennen. Ging vorher nicht. geil. Wird aber auch Zeit!

2 473

Montag, 26. März 2007, 17:26

Wie meinst du das mit ,, durch rennen '' ? sind die Gegner schwächer geworden und passen sich nicht wie sonst an dein Level an oder wie versteht sich das ?

2 474

Montag, 26. März 2007, 18:42

Vom Grafikfluss :)

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

2 475

Dienstag, 27. März 2007, 01:18

Also ich sehe auf jeden Fall schon mal den klaren Vorteil bei Microsoft, da die Preislich einfach besser liegen und das Gameplay an sich mit dem schniken Controller deutlich besser von der Hand geht...
Außerdem ist das erlangen von irgendwelchen Zusatzinhalten durch die Anbindung an das Xboxlive Universum sehr Benutzerfreundlich...
Weiß ja nicht wie es bei der PS3 ist aber ich hatte ja eh schon im Vorfeld Vorurteile...

-gibts auf der PS3 auch Kanten flimmern?

MfG Thrombozyt

WO BLEIBT SHIVERING ISLES ?????

2 476

Dienstag, 27. März 2007, 07:33

Also ich hab mir gestern das Update gezogen und mir sind die Abstrahlefekte aufgefallen und auch die Beleuchtung wirkt jetzt besser. Ausserdem sind die Texturen wirklich schärfer.


Meiner Freundin (360 Stunden auf ihrem Char) ist es auch sofor t aufgefallen.

Die Ladezeiten sind merklich kürzer, vor allem beim reiten. (beim betreten einer Stadt schalfen einem aber immer noch fast die Füsse ein)

Ich denke das wir Boxbesitzer schon alleine desshalb auch ein Grafikupdate bekommen haben weil wir ja auch noch unsere MS Punkte in die Erweiterung investieren sollen.

Ich freu mich jedenfalls darüber, und wenn Schivering Isle kommt starte ich mir nen neuen Char.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2 477

Dienstag, 27. März 2007, 07:49

Hab mir auch wieder nen neuen Char erstellt. Allerdings haben wir zur Zeit zu viel Sonne, als das ich mich vor die Xbox hänge ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

2 478

Freitag, 30. März 2007, 04:07

hehe... Sonne... Da fällt mir was zu ein...


Zocken ist eine Religion, die nur durch Regen, Schnee und Kälte am Leben gehalten wird!
Ihre größten Widersacher sind Sonne, wärme und das schöne weibliche Geschlecht!


Grüße an alle "mitkranken" da Draußen...

Tezuka

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Quedlinburg

  • Private Nachricht senden

2 479

Freitag, 30. März 2007, 12:27

Tag..

Könnte mir mal bitte einer sagen wie ich das Darsein eines Vampires wieder ablege? Ich wurde nehmlich gebissen, und muss jetzt es schnell wieder loswerden.

Eine alte Frau meinte das ich ihr 5 größere Seelensteine bringen solle, aber jetzt fängt der Spaß ja erst an, woher bekomme ich solche? Und dann noch 5 und etwas größere. Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte! ;)

Lg
Tezuka
[GC1]uG Hayate[/GC1]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2 480

Freitag, 30. März 2007, 12:32

Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten