Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 481

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:08

Zitat

Original von Altair92
Ist es eigentlich wirklich so das man nur alle 2 Tage trainieren soll, ist es schlimm wenn ich immer 2Tage in Folge trainier und dann immer ne 1-Tägige Pause hinleg?


Hier sppricht man von der allseits bekannten 48h Proteinsyntehse auch als Proteinbiosynthese. Das bedeutet, laut Volksmund, das man alle 48h Sport bzw. trainieren soll der Körper den Proteinstoffwechsel aufrecht erhalten und die Zellen (Muskelzellen) quasi auf "durchbrennen" stellen.

Es gibt eine Menge Studien dazu aber da wird sehr viel Mist gemessen, vorallem da oft Nagetiere im gegensatz zum Menschen genommen wird. Der Mensch braucht aber keine 48h um einen LOAD zum DELOAD zu machen also von Reiz zum Wachstum zu setzen, sondern braucht mehrere Wochen dazu.

Wichtig: Eine Phase (z.B. 3-4 Wochen) viel, eine andere Phase (ebenfalls 3-4 Wochen) weniger oder anderes machen. Mehr gibt es dazu eigendlich nicht zu sagen!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 482

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:10

Sry, aber versteh ich nicht so, geht das denn so in Ordnung wie ich es sagte? :)

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 483

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:17

Zitat

Original von Altair92
Sry, aber versteh ich nicht so, geht das denn so in Ordnung wie ich es sagte? :)


Hehe, kein Problem!

Ja, klar geht in Ordnung! Wichtig ist nur, richte dir das Training so ein, dass du immer stehts Fit genug bist also immer Energie hast wenn du trainieren möchtest. Bringt ebenso wenig etwas wenn dein Plan sagt "Heute neuen Rekord brechen" obwohl es dir selbst vielleicht gerade zum "brechen" ist :)

Just Do It...
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 484

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:21

Das erfreut mich, aber danke nochmal.

2 485

Freitag, 18. Juli 2008, 21:10

@Berserker, ich weiß nicht ob du mir helfen kannst aber ich frag mal einfach, hab die beiden Stangen, die die "Hauptstande" halten jetzt soweit wie auf dem Bild auseinander zusammenaufgebaut, ist das nah genug oder weiter weg voneinander, ich wollte sie noch nicht aufbauen.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 486

Freitag, 18. Juli 2008, 21:59

Ja, dass sieht doch shconmal ganz gut aus :]

Das wichtigste ist, versuche eine jeweils breite und schmale Griffbreite zu fassen.

Breite Griffweite:
http://www.exrx.net/WeightExercises/Lati…i/WtChinup.html

Enge Griffweite:
http://www.exrx.net/WeightExercises/Lati…GripChinup.html

Das sind soweit die wichtigsten Klimmzug Varianten. Es gibt zwar noch einige andere aber die beiden werden in Zukunft die wichtigsten sein. Schau also das du deine Klimmzugstange so montiert hast, das beide Ausführungen soweit möglich sind!

*Edit: Statt Bildern, nun die Verlinkung!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 487

Freitag, 18. Juli 2008, 23:28

Ich glaub das sind die falschen Bilder^^

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 488

Freitag, 18. Juli 2008, 23:31

Zitat

Original von Marius92
Ich glaub das sind die falschen Bilder^^


Muss es nochmal neu Editieren, da hat wohl einer die verlinkungsrechte manipuliert ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 489

Samstag, 19. Juli 2008, 08:22

Ah ok, ich glaub ich werd nochmal augrund der Bilder ein paar weitere cm auseinander gehen. :]

2 490

Sonntag, 20. Juli 2008, 15:17

@Berserker Heute kommt jemandum die Stange zu befestigen da wir keinen Bohrer haben, da wurden komische Schrauben reingelegt, was für eine hast du denn? Eine für die Tür oder so eine wie ich, dann könnte ich vielleicht ein Bild posten und du könntest was dazu sagen?! Da ist noch nicht mal ne Anleitung bei, nervt ein bisschen.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 491

Sonntag, 20. Juli 2008, 15:29

Zitat

Original von Altair92
@Berserker Heute kommt jemandum die Stange zu befestigen da wir keinen Bohrer haben, da wurden komische Schrauben reingelegt, was für eine hast du denn? Eine für die Tür oder so eine wie ich, dann könnte ich vielleicht ein Bild posten und du könntest was dazu sagen?! Da ist noch nicht mal ne Anleitung bei, nervt ein bisschen.


Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, hatten wir damals eine Klimmzugstange im Keller wie mit ca. 10-12cm tiefen Schrauben im Stein versehen war. Ich würde dir raten, umbedingt einen Bohrer zu holen und ob du, sofern du Mieter bist, in deiner Wohnung bzw. bei deinen Eltenr Boren darfst. Schau ob die Wäde dick und stabil genug sind, ansonsten drohst du dir, sogenannte Haarisse in die Wand zu hauen.

In meiner derzeitigen Wohnung hab ich leider nicht die Möglichkeit eine Klimmzugstange anzubringen. Hab überall Holz in den Wänden (Fachwerkhaus) und muss so alles im Studio erledigen ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 492

Sonntag, 20. Juli 2008, 15:53

Puuhh, schade, also die Wände sind ein bisschen dicker als 30 cm. Ich hänge mal die Bilder rein, vielleicht weiß jemand anderes was:

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 493

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:13

Sry, da bin ich selbst etwas überfragt, weil ich Handwerklich ein sprichwörtlicher "n00b" bin :laugh:

Sofern ich es erkennen kann haben wir es hier mit Dübel-ähnlichen Schrauben zutun. Besseres wäre natürlich wenn du jemanden kennst, der sich damit auskennt und es so "in die Wand" bringen kann. Ansonsten wünsche ich dir schonmal viel Glück und hau die Wand nicht kaputt!

P.S.: An der Stelle, wo die due Stange anbringst, würde ich dir raten, eine vielleicht durchsichtige Isomatte aus Gummi an die Wand zu schreiben. Eine großes, flaches Stück papkarton würd es auch tun, aber es sorgt dafür, wenn du dich hochzeihst, nicht dass diene Wand nacher schmutzig wird bzw. beschädigen könnte, weil du mit den Knien oder Füßen dran scheuern könntest!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 494

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:25

Hab da auch schon was in Google gefunden, aber danke.

2 495

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:11

Dann poste es doch bitte und lass uns daran Teil haben :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 496

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:19

Wieso? :uah:

Sind nur ein paar Foren, viel geholfen hats doch nicht...

2 497

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:52

Sry, nochmal was anderes, gilt das für alles mit den 48H? Also außer den Armen, Bein, Rücken und co.?

2 498

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:54

Du kannst ein Split Training machen beispielsweise:

Montag - Rücken

Dienstag - Beine

Mittwoch - Arme

Usw.

So hat jede Körperpartie genug Ruhephasen.
Green Hell Riders die Besten!

2 499

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:57

Hmm, geht natürlich auch, bloß trainier ich zu Hause und hab nicht soviel, weshalb ich lieber mehreres mache...

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 500

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:37

Die 48H klausel ist nichts Wissenschaftlich datiertes bzw. in diesem gerne wird sehr viel Mist gemacht.

Diese 48H Regel haben vor etlichen Jahre mal Wissenschafter an Nagetieren getestet. Deren Superkompensation hatte sich innerhalb von 2-3 Tagen wieder hergestellt. Aber wie kann man den Stoffwechsel von nagern mit denen eines Menschen vergleichen? Darum gehen die ganzen Systeme auch nicht auf. Der Mensch hingen bräuchte 3 Wochen von Pahse zu Phase, nur mal so als Beispiel.

Sagen wir mal du trainierst 3 Wochen etwas mit hohen volumen. Angenommen du machst nur Isolationsübungen, also Bewegungen die nur über ein Gelenk laufen. Nach den 3 Wochen ngehst du über Mehrgelenksübungen zu machen. Plötzlich passiert was, ein wachstum von muskelmasse tritt ein!

Was ist passiert? Du hat die ersten 3 Wochen mit den Isolationsübungen getreizt, also spricht man von einem LOAD. Jetzt nach den 3 Wochen kommen Multigenelksübungen, die die Isos ersetzen. Das nennt man Deload, der Körper erholt sich von der ersten Phase und hat sich ruhe bzw. der Muskel muss sich neu orientieren, nutzt die Zeit und geht auf.

EIne Planung kann man so nich nur 3 Wochen, sondern gleich bis zu mehrere Jahre machen. Das "Buch" beinhaltet das übrigens auch!

Ich trainiere jede Muskelgruppe derzeit 3 mal doe Woche! natürlich von unterschiedlichen Winkeln. Also Push: Schulterdrücken, Bankdrücken, enge Dips / also man drücj nach oben, vorne und nach unten. Den Rest kann man sich denken. Bei den Armen, Beinen, Rücken usw. sieht es ganz ähnlich aus, die Anatagonisten nicht zu vergessen!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten