Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 501

Samstag, 21. August 2010, 18:56

Also ich habe feststellen müssen, dass die Lenkradbefehle nur indirekt mit einem kleinen Lag weitergegeben werden.


Du sprichst von der gezeigten PC Version, vermute ich. Bei der ist mir das am Mittwoch nämlich auch aufgefallen.

Die 360 Version weißt diess Problem nämlich nicht auf und lenkt sich sehr direkt.

Das bringt mich aber zu der Frage warum Sie nicht einfach nur die 360 Version mitgebracht haben??? Denn die scheint praktisch fertig zu sein, ganz im Gegensatz zur PC Beta.
Es ist wie es ist!

2 502

Samstag, 21. August 2010, 19:26

warscheinlich hätten sie dann ihre controler und rennsitzte nicht benutzen können vermute ich
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 503

Samstag, 21. August 2010, 20:59

Die Hymer Cockpits sind da komplett kompatibel zu den MS Wheels und die Pedale hätte man auch unterbringen können.

Aber, das ist ja deren Entscheidung. ;)


Wo wir grad beim MS Wheel sind, anscheinend wird dieses ja nicht mehr produziert und somit gibt es dann kein originales Wheel mehr für die 360.

Entweder MS gibt jetzt Lizenzen auch an z.B. Logitech etc. raus, oder aber Sie bringen einen offiziellen Nachfolger?
Es ist wie es ist!

2 504

Samstag, 21. August 2010, 21:05

Würde auch gern für Formel1 ein richtiges Wheel haben :/ vielleicht kommt ja so ein Bundle, wie damals mit Forza oder PGR4. hoffe ich mal.

2 505

Samstag, 21. August 2010, 21:15

Das sollte dann aber schon bekannt sein. Ich würde mich persönlich sehr freuen wenn MS das G27 von Logitech für die 360 freigeben würde. Das ist wohl eines der besten Wheels am Markt und die Pedale sind auch super.
Es ist wie es ist!

2 506

Samstag, 21. August 2010, 21:22

Die Hymer Cockpits sind da komplett kompatibel zu den MS Wheels und die Pedale hätte man auch unterbringen können.

Aber, das ist ja deren Entscheidung. ;)


Wo wir grad beim MS Wheel sind, anscheinend wird dieses ja nicht mehr produziert und somit gibt es dann kein originales Wheel mehr für die 360.

Entweder MS gibt jetzt Lizenzen auch an z.B. Logitech etc. raus, oder aber Sie bringen einen offiziellen Nachfolger?

ja das währe echt sinnvoll dann könnte ich auch mit meim momo racing wheel zocken :thumbup: und müsste mir keins kaufen aber die frage is wann wir das erfahren ?(
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

2 507

Samstag, 21. August 2010, 21:45

Hab heute mal wieder GRID raus gekramt.
Rein in den F3 Wagen und ab nach Spa.

Da kommt wenigstens ein bissl Formel Feeling auf :)

Kann's kaum noch abwarten.
Seit Jahren warte ich und sicher auch viele andere auf ein F1 Spiel.
Jetzt ist es bald soweit und dann wird's wohl auch noch so ein Bombenspiel, laut euren Aussagen.

Jeder Tag bis zum Release ist eine Qual ^^


Zum Glück hab ich letztens noch ein MS Wheel von jemanden hier aus dem Forum ergattern können.
Der ganze Spaß hat mich 30€ gekostet.

Die Preise für's Fanatec Wheel sind mir einfach zu hoch und da sollte MS ganz schnell eine Alternative schaffen.
Die Billigwheels der Zweithersteller für 30€ taugen nämlich gar nichts.

2 508

Samstag, 21. August 2010, 22:20

ich nehme auch mal stark an das es sich ähnlich fährt wie die F3 in Grid ! klar wird es etwas intensiver sein von der physik her aber zum trainieren momentan wohl ideal !

oder man fährt ein wenig R1 oder X klasse in forza,was vom geschwindigkeitsgefühl sicher sehr ähnlich sein wird ! naja hoff ich doch mal alles....

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

2 509

Samstag, 21. August 2010, 22:52

Hallo Jungs
man wenn man das hier alles so liest, kann man gar net mehr warten bis f1 kommt,
dann hat man mal was anderes wie forza 3 zu spielen
und wie meine jungs hier kenne, sieht man sich auch auf der strecke und hat viel psßa
wird bestimmt lustig auch wenn ich wieder eine der wenigen weiblichen mitspieler sein werde, bin auch kein crashkid oder rammbock auf der strecke *versprochen*
einen schönen abend euch

2 510

Samstag, 21. August 2010, 23:24

Das Wheel von MadCatz ist offiziell Lizensiert...

http://www.madcatz.com/productinfo.asp?p…Xbox_360_Wheels

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 511

Samstag, 21. August 2010, 23:28

ist das neu? wenn nicht dann kann es nicht gut sein^^

Also entweder microsoft original, oder das Fanatec Wheel^^

2 512

Samstag, 21. August 2010, 23:34

Oh ja, MS sollte ein neues Lenkrad rausbringen in Schwarz :).

2 513

Samstag, 21. August 2010, 23:37

http://gamersyde.com/news_gc_when_f1_201…es-9834_en.html

hm.....
also ich find das schadensmodell nich so gut wenn man in echt so in einen rein fährt dann müsste mindesten die radaufhängung kaputt sei also denk ich mir das ist ja schon mit ner schönen geschwindigkeit.....

Naja egal man wird sehn wie es wird.

Alos ich fahr mit meinen ms wheel und das reicht mir. Ich würde mir auch gerne so ein Fanatec kaufen aber das ist schon ehct teuer aber lohnt sich das auch, wenn ich eh schon das ms hab?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



2 514

Samstag, 21. August 2010, 23:54

nach 1000 facher nachfrage von mir AUF JEDEN FALL !!!

das fanatec ist besser verabreitet,hat mehr funktionen und man soll aquch merklich schneller werden weil es einfach mehr wie ein lenkrad ist und nicht wie ne plastikschleuder ! hatte das MS wheel selbst schon,es reicht ist aber auch nicht sehr hochwertig ! en kollege schrottet das laufend weil es nix aushält....


FANATEC LOHNT SICH !

2 515

Samstag, 21. August 2010, 23:54

Ich habe heute auf der Gamescom F1 2010 ausprobiert, und zwar neben der Kinetic Bühne, denn dort ist kaum wartezeit und man hat eine recht umfangreiche Demo version, in der man verschiedene fahrer bzw teams wählen konnte, auch alle möglichen setup einstellungen konnten durchgeführt werden. werde morgen nochmal hin, denn es sind gut 10 fahrbare strecken, die man alle a 3 runden fahren kann. natürlich nicht alle hintereinander, die anderen wollen leider auch mal....
Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, sehe aber, Du bist unbewaffnet.











"Zensur verbietet einem Mann ein Steak zu essen, weil ein Baby es nicht kauen kann" - Mark Twain

2 516

Sonntag, 22. August 2010, 00:13

nach 1000 facher nachfrage von mir AUF JEDEN FALL !!!

das fanatec ist besser verabreitet,hat mehr funktionen und man soll aquch merklich schneller werden weil es einfach mehr wie ein lenkrad ist und nicht wie ne plastikschleuder ! hatte das MS wheel selbst schon,es reicht ist aber auch nicht sehr hochwertig ! en kollege schrottet das laufend weil es nix aushält....


FANATEC LOHNT SICH !

Hast du einen link zum dem Wheel für mich?

2 517

Sonntag, 22. August 2010, 00:19

Er meint das Fanatec Porsche Wheel welches eben so gut wie teuer ist.
Es ist wie es ist!

2 518

Sonntag, 22. August 2010, 00:30

Wenn jemand mit diesem wheel schon erfahrungen hat kann er mir bitte mal per pn schicken ob dieser fuß auch hält und welche version gut da gibts ja mehrere.:-(
Naja wäre sehr nett danke schon mal im vorraus.
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



2 519

Sonntag, 22. August 2010, 00:55

Meine Erfahrungen heute:

-tolle 18 Frames die da pro sekunde geboten werden....
-Grafisch ansonsten kaum etwas zu bemäkeln, sieht gut aus.
-habe TK und ABS an und automatische Schaltung, TC halb, weil ich einfach nur das Gefühl für die physics haben wollte...

obwohl ich viele Ausritte in Monza hatte + 10 sekunden strafe( :D ), habe ich das Rennen gewonnen.

zuerst habe ich den Bremspunkt unterschätzt, in Monza sind es doch eher 150 meter und keine 100 meter mehr. hehehe und das zweite Problem: ich kam nicht mit dem Bremspedal klar, weil für mich ungewohnt(Pad-Spieler) daher zu sanftmütig damit umgegangen = gerade aus geschossen(prima varianta, 1 mal Parabolica und Ascari Schikane)

alles in allem sind die Autos nicht zu leicht, sind träge genug um Authentisch zu wirken und weg vom Arcade zu kommen, sicherlich nicht perfekt, wie schon angemerkt bei Grasauritten(Eau Rouge) verzeiht das Spiel wohl etwas zu viel(oder es trifft dich dann nur ohne Traktionskontrolle in voller Härte)

und wenn man sich verbremst kann man dennoch gewaltsam die kurve nehmen, wo man in wirklichkeit mit blockierenden Rädern gerade aus fahren MUSS und ein brutales einlenken gar nichts braucht..

aber ist ja nur ein spiel und es gilt den goldenen Kompromiss zu finden... ich möchte mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen, aber das Spiel müsste etwas Taugen und hat bestimmt einen "Süchti"-Faktor bei mir inne(als F1 Fan)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bereft« (22. August 2010, 01:36)


2 520

Sonntag, 22. August 2010, 01:11

18 frames?
hört sich nicht so flüssig an

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten