Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 521

Samstag, 1. Juli 2006, 13:06

Zitat

Original von thunderforce
wenn die argentinier die deutschen schützen beim elfer-schiessen provozierten, ist das noch im rahmen. immerhin standen 70.000 zuschauer hinter den deutschen schützen. wenn sie dann das "echo" nicht ertragen können, ist das schwach.


Auslöser soll "anscheinend" Borowski gewesen sein. Die Argentinier haben immer wieder Sachen auf spanisch rübergerufen (die Deutschen eventuell ja auch, weiß ich nicht) und als Borowski traf, hat nur seinen Zeigefinger zu den Lippen geführt: "Psssssst!" Das war wohl zu viel, als der arme Cambiasso verschossen hatte... Der musste die Last auf sich nehmen, die Riquelme nicht mehr nehmen konnte.

Übrigens: Argentinien hatte bisher noch NIE ein 11m-Schießen bei einer WM verloren. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

2 522

Samstag, 1. Juli 2006, 13:10

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von thunderforce
wenn die argentinier die deutschen schützen beim elfer-schiessen provozierten, ist das noch im rahmen. immerhin standen 70.000 zuschauer hinter den deutschen schützen. wenn sie dann das "echo" nicht ertragen können, ist das schwach.


Auslöser soll "anscheinend" Borowski gewesen sein. Die Argentinier haben immer wieder Sachen auf spanisch rübergerufen (die Deutschen eventuell ja auch, weiß ich nicht) und als Borowski traf, hat nur seinen Zeigefinger zu den Lippen geführt: "Psssssst!" Das war wohl zu viel, als der arme Cambiasso verschossen hatte... Der musste die Last auf sich nehmen, die Riquelme nicht mehr nehmen konnte.

Übrigens: Argentinien hatte bisher noch NIE ein 11m-Schießen bei einer WM verloren. ;)



du hast auch eben die pressekonferenz gesehen? ;)

2 523

Samstag, 1. Juli 2006, 13:12

2-1 portogal

2 524

Samstag, 1. Juli 2006, 13:13

Zitat

Original von thunderforce
war die verletzung von abondanzieri auch zeitspiel? klose hat ihm das knie im 5meterraum ins kreuz gerammt (beinahe wäre da ein tor gefallen) - kein foul!
schweini hat rodriguez auf den fuss getreten - kein foul! und zeitspiel!
Ja, klar. Die wechseln lieber den Torwart aus und bringen dann z.B. Messi nicht mehr... :rolleyes:
--- you want sexy? I give you sexy ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SimooZ« (1. Juli 2006, 13:13)


2 525

Samstag, 1. Juli 2006, 13:20

Mindestens WM '90, '94 und '98
--- you want sexy? I give you sexy ---

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 526

Samstag, 1. Juli 2006, 13:22

@thunderforce: das hat nichts mit pro Deutschland oder contra Argentinien zu tun, sondern mit dem Ganzen und als Schiedsrichter muss er auch für Ruhe und Deeskalation sorgen. Das funktioniert manchmal gut, manchmal weniger. Im Endeffekt nutzt es aber nichts, wenn eine Mannschaft oder alle Spieler aggressiv sind. Es gibt sehr gute Gründe, aus dieser Sicht, auf Fouls und Schwalben unterschiedlich einzugehen oder eben auch nicht.

Deshalb kann man sich nicht nur auf Einzelsituationen beziehen, sondern muss das Ganze sehen.

Es interessiert mich nicht, wer wen gahalten hat oder wer ne Schwalbe oder einen "Doppelpass" gemacht hat oder wer mit dem Scheiß angefangen hat.

Tatsache ist, es war kein schönes Spiel und das finde ich mehr als ärgerlich.

Dennoch kann ich mit Recht behaupten, dass wenn man das Ganze betrachtet das Verhalten von den Argentinischen Spieler eindeutig nicht angemessen waren.

Wie ein Fußballspiel aussehen soll, haben uns die Italiener und Ukrainer danach gut gezeigt. Dort ging es zwar auch z.T. ruppig zu, aber das waren Welten.

Ich will aber auch nicht weiter über das Thema diskutieren. Ich habe fertig. ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

2 527

Samstag, 1. Juli 2006, 13:33

Ich hoffe auf ein 2:1 für Portugal.


Zitat

Original von Raikkonenfan
Hab ganz vergessen das sich Protugal ja selbst geschwächt hat, denen fehlen ja 1 oder 2 Spieler wegen Gelb/Rot Sperre. Weiß jetzt nicht mehr wer das war, verbessert aber die Chancen von England etwas.


Einer davon ist Deco. ;)

2 528

Samstag, 1. Juli 2006, 13:40

was meint ihr? schafft es Deutschland gegen Italien? ?( ich glaube schon und zwar mit 2:1. Ein Tor von Klose und eins von Ballack

2 529

Samstag, 1. Juli 2006, 13:41

Zitat

Original von Riptor
Gegen Italien konnten wir noch nie bei einer WM gewinnen


Das ist die zweite Sache, die wir mal ändern müssen. Dass Argentinien bei einer WM noch nier ein Elfmeterschiessen verloren hat, dem haben wir ja schon ein Ende gesetzt. :biglaugh:

2 530

Samstag, 1. Juli 2006, 13:50

Zitat

Original von thunderforce

war die verletzung von abondanzieri auch zeitspiel? klose hat ihm das knie im 5meterraum ins kreuz gerammt (beinahe wäre da ein tor gefallen) - kein foul!
schweini hat rodriguez auf den fuss getreten - kein foul! und zeitspiel!


Ja war es. Abondanzieri hat sich 2x Behandeln lassen. Trotzdem kommte der Ersatztorhüter natürlich völlig überrascht von der Bank hoch, als dann gewechselt werden sollte. Dann musste er natürlich erstmal ganz gemächlich ein Trikot anziehen, die Stutzen Richten, Handschuhe anziehen... kann einfach nicht angehen sowas. Das war nach der ersten behandlung schon absehbar, dass der nicht mehr weitermacht. Die ganze Szene hat sich insgesamtvöllig unnötig 5 Minuten hingezogen.
Als Crespo ausgewechselt wurde musste der Schiri ihm auch erstmal Feuer machen, damit er sich nicht so Zeit lässt.
Dann war da noch ein Argentinier (keine Ahnung wer das war) der sich nach nem normalen Zweikampf hinfallen ließ und auf verletzt gemacht hat. Deutschland hat nicht ins aus gespielt, sondern gestürmt und auf einmal konnte der wieder laufen. Könnte sogar Rodriguez gewesen sein.

2 531

Samstag, 1. Juli 2006, 13:53

Zitat

Original von SimooZ

Zitat

Original von thunderforce
war die verletzung von abondanzieri auch zeitspiel? klose hat ihm das knie im 5meterraum ins kreuz gerammt (beinahe wäre da ein tor gefallen) - kein foul!
schweini hat rodriguez auf den fuss getreten - kein foul! und zeitspiel!
Ja, klar. Die wechseln lieber den Torwart aus und bringen dann z.B. Messi nicht mehr... :rolleyes:


Es geht nicht um die Verletzung sondern darum wie das künstlich in die Länge gezogen wurde. Habt ihr ein anderes Spiel gesehen oder was?

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

2 532

Samstag, 1. Juli 2006, 14:06

Die wollten ja auch erst einen Spieler von Argentinien behandeln, aber der Schiri hat sie wieder vom Platz geschickt, weil er die Behandlung nicht freigegeben hatte -> richtig so.

2 534

Samstag, 1. Juli 2006, 14:27

Zitat

Original von thunderforce
du hast auch eben die pressekonferenz gesehen? ;)


Nein, ich habe nur die Tumulte auf dem Platz gesehen und das war EINDEUTIG! Ich weiß echt nicht, warum wir jetzt an den Aussagen von Bierhoff zweifeln sollen: Er ging nach dem Tritt von Cufre gegen Mertesacker zum aufgebrachten Ayala hin um ihn zu beruhigen, weil er u.a. sein Teamkollege beim AC Mailand war. Warum sollte der jetzt Argentinier beleidigen oder zuschlagen, wenn er doch gerade ein Elfmeterschießen gewonnen hat? Ein paar Argentinier haben das dann so gewertet, wie wenn Bierhoff auf Ayala losgehen würde und Rodriguez ist dann ausgerastet und in die Menge mit der Faust gesprungen (hat dann Schweinsteiger getroffen). Danach war zum Glück Ruhe und Michel hats mit ROT geahndet. Versteh jetzt nicht, warum wir über diese eindeutige Situation reden sollen und wenns um verbale Provokationen gehen sollte, dann können wir das hier nicht entscheiden, sehen aber, wer was tätlich gemacht hat.

Übrigens, das war der Auslöser:



Wir können ja gern darüber debattieren, warum die Deutschen sooo böse sind, dass die Argentinier sich nicht weiter helfen können, in dem sie deutsche Spieler treten, aber zur Zeit ist die Sache eindeutig. Wenn ich besser spanisch könnte, würde ich mich gern auf argentinischen Seiten umsehen...

@ ltl.vamp: Ich fand das Italien-Spiel spielerisch gesehen auf keinem Fall besser als das Deutschland-Argentinien-Spiel...

@ Frederic & Reznor: Jepp, das WAR das "Foul" an Rodriguez! :)) Da war Michel echt unglaublich geil, denn das war GAR nix, der hat sich einfach so hinfallen lassen! Und dann gings weiter, er durfte nicht behandelt werden und auf einmal stand er urplötzlich auf und rannte wieder los.

Ich will das jetzt nicht verurteilen. Es war VOR dem Spiel schon bekannt, dass gute Mannschaften hin und wieder so was machen und das würde nicht entschuldigen, wenn man kein Tor schießt. Zudem hat es der Schiri geahndet. Aber es ist auch nicht sehr sportlich.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 535

Samstag, 1. Juli 2006, 14:35

Zitat

Original von Riptor
....
@ ltl.vamp: Ich fand das Italien-Spiel spielerisch gesehen auf keinem Fall
...


Ach Leut'...ich rede nicht vom spielerischen, sondern ob es eher in Richtung Fußball oder eher in Richtung Rugby gegangen ist.... ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 536

Samstag, 1. Juli 2006, 14:41

Und da fandest du Deutschland - Argentinien "mehr rugbymäßig"? :) Ich hab einfach nur ein gutes Viertelfinalspiel gesehen, dass spannend und mit Happy End war. Ist ja auch wurscht. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2 537

Samstag, 1. Juli 2006, 14:52

Zitat

Original von SimooZ
Mindestens WM '90, '94 und '98


90 hat Deutschland super gespielt und wurde verdient Weltmeister. 94 und 98 war Italien aber keineswegs eine offensive Mannschaft, die mit Hurra-Fußball nach vorn gestürmt ist:

Italien 94:

0:1 gegen Irland (grausiges Spiel)
1:0 gegen Norwegen (noch grausiger)
1:1 gegen Mexiko (kein Kommentar)
2:1 n.V. gegen Nigeria, dabei eigentlich unterlegen
2:1 gegen Spanien (flottes Spiel, endlich gute Leistung!)
2:1 gegen Bulgarien (Bulgarien dominierend, Italien dann dank zweier Tore von Baggio ein 0:1 aufgeholt)
3:2 n. 11m-Schießen gegen Brasilien (das Spiel selbst zum einschlafen, kaum Torchancen, schade, dass Baggio dann verschossen hat, der tat mir Leid).

98 wars gut, auch wenn das Achtelfinale gegen Norwegen Sicherheitsfussball war. Dann leider tragisch im 11m-Schießen gegen Frankreich ausgeschieden.

Allerdings muss ich dir recht geben: Deutschland hat 94, 98 und 2002 teilweise noch grausiger gespielt. :))

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

2 538

Samstag, 1. Juli 2006, 14:53

Zitat

Original von Riptor
Und da fandest du Deutschland - Argentinien "mehr rugbymäßig"? :) Ich hab einfach nur ein gutes Viertelfinalspiel gesehen, dass spannend und mit Happy End war. Ist ja auch wurscht. ;)


sehe ich genauso!

2 539

Samstag, 1. Juli 2006, 14:55

Vor allen Dingen wurde Fußball gespielt, auch wenns zu kaum Strafraumsituationen kam. Aber Italien - Ukraine fand ich nicht wirklich schöner, attraktiver und besser. Aber vielleicht seh ich das auch mit meiner Deutschland-Brille falsch. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

2 540

Samstag, 1. Juli 2006, 15:51

http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/83/72/25/8372252.html


Zitat

Die FIFA will den Vorfall nun untersuchen und gegebenenfalls reagieren.


Richtig so.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten