Du bist nicht angemeldet.

2 521

Freitag, 6. Oktober 2006, 09:14

Also ich bin ziemlich begeistert von Lair!

Auf www.gametrailers.com gibt es ein HD-Video dazu (Interview mit Eggebrecht) und dafür das das Teil erst in nem dreiviertel Jahr kommt und momentan ne frühe Version darstellt sieht das doch prächtig aus! Gegnermassen, Lichteffekte, hochaufgelöste Oberflächentexturen, atemberaubendes Wasser, völlige Bewegungsfreiheit, schöne Explosionen, Nahkampf der Drachen, ...

Also wenn ich da daran denke wie krautig Titel wie Viva Pinata, Crackdown oder Saints Row ein halbes Jahr vor Release noch aussahen dann erwarte ich mit Lair was ganz Großes, zumindest grafisch!

@Leopardos: Ist mir schon klar das die Lizenzgebühren an den Kunden weitergereicht werden, hab das wohl nicht besonders gut ausgedrückt.

Der Kunde muss so und so mehr bezahlen aber es macht für mich eben nen Unterschied ob mir dann jemand erzählt das es wegen teurer Bauteile wäre (die sind an sich nicht teuer) oder weil man die Lizenzgebühren nicht bezahlen will.

Driftet fast in Haarspalterei, aber da gehts eben ums Prinzip! ;)

Ich hätte jedenfalls gerne ein paar Euro mehr dafür gegeben!

Aber das kümmerte Microsoft vor nem Jahr auch nicht und so kam die 360 ohne standardmäßige HDD und ohne HDMI!

Brauchte damals auch niemand wirklich aber es schadet nicht auch ein bisschen in die Zukunft zu investieren.

Momentan schimpfen alle auf die 599€-PS3 aber mal abwarten wie das in 1 - 2 Jahren aussieht!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 522

Freitag, 6. Oktober 2006, 09:42

ich finde gerade die drachen ansich sehen aus wie... alt, einfach alt nix nextgen. diese texturen.

total stört mich aber das es absolut lächerliche animationen sind, ruckelanimationen, unnatürlich usw.

aber eben, in anbetracht dessen wie lange es noch geht kannst gut werden. die HD Interviews mit Eggebrecht bzw. das Material das man dort sieht ist aber gar nichts für mich.

PS: die PS3 wird immer an einem X2000 gezeigt (oder in den USA ein XBR2) genau den TV den ich im Auge habe mit 1080p. soll ich oder soll ich nicht :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (6. Oktober 2006, 09:43)

2 523

Freitag, 6. Oktober 2006, 10:10

Und noch was zu der Verzögerung beim Steuern!

Hab da zwei Theorien:

1. Technische Probleme und es ist eine echte Verzögerung

oder

2. Realismus, schließlich ändert so ein Drache nicht in ner halben Sekunden die Richtung. So ein Vieh hat Masse und deren Bewegungsrichtung muss erst mal geändert werden!

Mal sehen was die ersten Previews der "Fachmagazine" darüber zu berichten wissen!

Gruß,
Max

PS: Wobei die ja immer mehr mit Vorsicht zu genießen sind! Auf der GamePro-DVD ist diesmal zu hören das sie NFS-Carbon auf der PS3 probespielen durften und sehr angetan waren, ein Onlinemagazin berichtete das die PS3-Version schlechter zu steuern sei als das 360-Carbon und seit zwei Tagen wissen wir selbst wie krautig das Game insgesamt gesehen ist! :biglaugh:
Wenn du alles willst:

2 524

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:04

carbon wäre wohl gar nicht so übel wenn

weniger blur... VIEL weniger blur
kein ruckeln
tag wäre

ok es ist ein shice game :biglaugh:

ich kann mir absolut nicht vorstellen das es ohne verzögerung bei tilt geht. ein wenig wird vorhanden sein, daran gewöhnt man sich aber bestimmt. bei lair könnte es theoretisch zwar schon sinn machen da sich der drachen wie ein pferd per zügel steuert und da ist in natura ja auch eine verzögerung beim reiten ;)

eggebrecht redet jedoch auch von "gesture" zeug mit dem senor und da bin ich nicht für zu haben. auch beim wii werden wir viel mehr gestik-steuerung haben als echtzeit schwert metzeln etc. mann, ich hab vor... sinds bald 15jahre??... magic carpet von lionhead gespielt und damals gabs gesture erkennung, war nett aber heutzutage...

ganz arm http://www.gamezone.de/news_detail.asp?n…inimal%20teurer

ich finde das recht bitter wie sony aufs dach bekommt, aber wer sich strategisch so dumm verhält muss bestraft werden.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46318&sys=

und der hier ist einfach der hammer:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46226&sys=

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46399

diese arroganz und überheblichkeit... wahnsinn, sowas habe ich echt noch nie miterlebt.

die meisten werden die meldungen schon kennen aber...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »McE« (6. Oktober 2006, 12:13)

funkySTU

Erleuchteter

• Private Nachricht senden

2 525

Freitag, 6. Oktober 2006, 13:44

Also ich kannte die Meldungen noch nicht. Und ich finde sie ziemlich krass.

Vielleicht sollte sich Sony mal ein paar neue Marketing-Gurus anschaffen. (Wobei - wenn sie nicht Recht behalten und die Konsolenabverkäufe unerwartet schwach ausfallen, dürften sich die Posten dieser Hochnasen ohnehin neu füllen.)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2 526

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:50

Also solche Aussagen tuen einfach weh... :( Man sollte nicht noch einfach Salz in die Wunde streuen, wenn man schon einen weltweiten Release vergeigt.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2 527

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:21

Wenn sich die PS3 als neue Wunderkonsole herausstellt werden die mit dem Gesabbel sogar recht behalten, sollte es aber Hitzeprobleme, Hardwareausfälle und schwache Spiele geben dann bekommen sie mächtig eine vorn Latz von der Kundschaft!

Bin echt gespannt auf die ersten 4 Wochen nach dem Release! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

2 528

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:36

Zitat

Original von McE
carbon wäre wohl gar nicht so übel wenn

weniger blur... VIEL weniger blur
kein ruckeln
tag wäre

ok es ist ein shice game :biglaugh:

ich kann mir absolut nicht vorstellen das es ohne verzögerung bei tilt geht. ein wenig wird vorhanden sein, daran gewöhnt man sich aber bestimmt. bei lair könnte es theoretisch zwar schon sinn machen da sich der drachen wie ein pferd per zügel steuert und da ist in natura ja auch eine verzögerung beim reiten ;)

eggebrecht redet jedoch auch von "gesture" zeug mit dem senor und da bin ich nicht für zu haben. auch beim wii werden wir viel mehr gestik-steuerung haben als echtzeit schwert metzeln etc. mann, ich hab vor... sinds bald 15jahre??... magic carpet von lionhead gespielt und damals gabs gesture erkennung, war nett aber heutzutage...

ganz arm http://www.gamezone.de/news_detail.asp?n…inimal%20teurer

ich finde das recht bitter wie sony aufs dach bekommt, aber wer sich strategisch so dumm verhält muss bestraft werden.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46318&sys=

und der hier ist einfach der hammer:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46226&sys=

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46399

diese arroganz und überheblichkeit... wahnsinn, sowas habe ich echt noch nie miterlebt.

die meisten werden die meldungen schon kennen aber...

GRRR hat der PC gerade meinen Text gekillt.
Ok zusammengefasst nochmal :

Erstmal ist alles von einer Seite.. vielleicht leicht Sony-Feindlich ?

Dann finde ich sollte man nicht vergessen das Immersion sein Rumblezeug verkaufen will, also feuern sie gegen Sony um sie zu zwingen es doch einzubauen.
Es geht immerhin um Geld.

Zu dem "Temperaturdebakel"....
Hat einer die PS3 Kioske gesehen auf der TGS06 ?
Die haben so gut wie keine Luft bekommen... Und dann war es noch Betasoftware...
Meine X360 hat genug Luft, und "ausgereifte" Software welche ich im Laden kaufe und sie stürzt trotzdem ab.
Also das ist doch wohl echte Auslegungssache.
Erst mal sehen was sie hier vor ort macht, und dann kann man sagen das die PS3 "Absturzgefärdet" ist oder nicht.

Dann zu dem Lachen über die Konkurrenz :
In dem Interview hat zu keiner Zeit der Type gelacht sondern nur gesagt : " Die anderen Interessieren uns nicht".
Was soll er machen ? MS bejubeln ?
Denke nicht das er es machen wird, gerade weil sie probleme haben.
Also wird über die Konkurrenz nicht gesprochen. Ganz einfach. Ist halt verletzter Stolz.
Und wie gesagt : Nur weil der chef scheisse baut heisst es nicht das die ganze Firma scheisse baut.
Wenn es so wäre, wären noch mehr grosse Firmen in D am Ende.

Und zu der MCDonald aussage...
Also ich bin einer von denen, denen es nicht ausmacht das die PS3 erst anfang März kommt.
Erstmal reden wir hier nicht über Humanitäre Hilfslieferungen sondern von einem Luxusgegenstand.
Klar war ich erst geschockt, aber ich werde nicht dran sterben ebenso wie jemand anderes in der Welt nicht sterben wird nur weil er nicht sofort die Konsole in den Händen hat.
Falls doch... naja dann war für ihn eh schon alles zuspät.. GEEKS ! :)
Sony hat normal die Konsolen immer bis zu einem Jahr später in Europa gebracht. Deswegen ist es für Sie nicht so schlimm.
Sie haben es nicht schon einmal gemacht und schaffen es jetzt nicht.
Sie haben es versucht, hat nicht geklappt.... who cares ?

Kollegen von mir wollten die PS3 eh erst 6 Monate nach erscheinen kaufen. Wegen dem X360 Überhitzungsdebakel. Das wollten sie nicht nochmal oder überhaupt erleben.
Und da die PS3 nun in USA/Japan reifen kann, ist es für Sie kein Problem.

Nur zum Abschluss, ich bin kein direkter Sony-Fanboy.
Sony hat Marketingprobleme, Sie haben den Weltweiten Start vermasselt. Aber ich würde es nicht so in einer richtung sehen.
Und was hat das mit der Konsole an sich zu tun ?
Fast alles was da zitiert wird sind meinungen von einzelnen Personen.
Und nur weil Merkel sagt : Das ist toll, finden es doch nicht alle Deutschen toll, oder ?
Und dabei kann man die Regierung sogar noch wählen... die Vorgesetzten werden Vorgesetzt.. deswegen auch der Name :)

Naja Meinungsmache und Propaganda hat ja in D schon immer sehr gut funktioniert....

2 529

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:50

ich weise drauf hin das zwar meine links zu gamezone gehen nicht aber die quellen (sind immer unten bei gamezone angegeben) kann dir auch alle meldungen in englisch usw. unterbreiten.

sony feindlich? wer lässt den nur noch BS ab? wer ist seit anbeginn ein arrogantes A....l... -> katuragi ist nicht ganz dicht und wenn howard stringer das nicht bald einsieht dann ade sony. die sparte playstation ist die wichtigste von Sony und ausgerechnet da haben sie einen spinner in der obersten etage. Kaz hirai ist mir da viel sympatischer und vorallem überlegt der bevor er das maul aufmacht.

ich bin auch nicht der grösste Sony fan aber ich hab extrem viel zeug von denen (PS1, PS2, PSP, 40V2000 TV, HS10 Beamer, sony Receiver (aber onkyo im einsatz), sony MD player, sony CD Player usw.) sony macht grundsolide geräte mit ansprechendem design. Ich glaube nicht das die PS3 mehr Probleme haben wird als die 360 ABER es wird genau so wie zum 360 Start in den Foren hageln mit Kritik und Hiobs-Botschaften. Geräte die in einem solchen Volumen wie die 360 oder die PS3 ausgeliefert werden gibts nicht viele... eigentlich gar keine = je mehr Geräte umso mehr Fehlermeldungen. MS hat es auch nicht fertig gebracht seine 360 anständig auf den Messen zu präsentieren (TV's waren falsch eingestellt, Abstürze usw.) ABER MS war nie und nimmer auch nur einen Hauch so arrogant und überheblich wie es Sony momentan ist... Katuragi's Hirn ist einfach vom PS2 Luxus krank, der lebt auf einem anderen Planet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (6. Oktober 2006, 16:56)

2 530

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:54

Es war ja auch nur ne Frage wegen Sonyfeindlich, weil fast immer LordHelmchen sein Kommentar drunter gesetzt hat :)

Und im endeffekt sagst du ja nichts anderes als ich.
Was willste machen wenn Du einen Idioten in der Firma hast, ihn aber wegen bestimmten Verträgen nicht wegbekommst.
Und wenn er schon ganz oben ist, kannste ihn nicht mehr "Wech loben" :(

2 531

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:55

Zitat

Original von Leopardos

Ich halte dich für einen der größten Sony-Fanboys in diesem Thread, aber es ist weniger schlimm einer zu sein und dazu zu stehen als einer zu sein und zu sagen, man sei kein direkter. Bist du indirekter Sony-Fanboy? :biglaugh:

Deine XBox hat ausgereifte Software, so so... von wann ist die? Aus der Zukunft? ^^

Ist ja schön, dass du die PS3 so engagiert verteidigst, aber sie ist nunmal auch "nur" ne Spiele Konsole und wird ihre Macken haben.

Nerds united!

2 532

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:22

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von Leopardos

Ich halte dich für einen der größten Sony-Fanboys in diesem Thread, aber es ist weniger schlimm einer zu sein und dazu zu stehen als einer zu sein und zu sagen, man sei kein direkter. Bist du indirekter Sony-Fanboy? :biglaugh:

Ich habe, wie schon öfters gesagt, mehr spass mit Sony´s Spielkonsole gehabt als mit MS Spielkonsole. Das zeigt sich schon alleine das ich ca 6-7 Originalspiele für die Xbox habe, aber knapp an die 70 für die PS2.
Deswegen habe ich grosse Hoffnungen das die Ps3 dieses wieder schafft.
Bin ich deswegen ein Sonyfanboy weil es MS nicht geschafft hat das viele gute Spiele für Xbox rauskommen ?
:)

Zitat

Deine XBox hat ausgereifte Software, so so... von wann ist die? Aus der Zukunft? ^^

Lächerlich nicht wahr ?
Ich meinte ja Software die ich kaufe sollte ausgereift sein...
Also ich habe hier 70 Spiele wo ich spielen kann ohne damit rechnen zu muss wärend der Spielsession aufzustehen und den HARDRESET zu machen weil nichts anderes mehr geht....

Zitat

Ist ja schön, dass du die PS3 so engagiert verteidigst, aber sie ist nunmal auch "nur" ne Spiele Konsole und wird ihre Macken haben.

Jo und Sony ist nur eine Firma... und das vergessen einige hier.
Wenn Sony was sagt und nicht einhält, bricht hier die Hölle los.
Verspricht die Regierung was, und hält es nicht ein zucken viele nur mit den Schultern...
Das finde ich schon merkwürdig.
Ich verteidige ja nicht einfach nur, sondern ich hoffe das viele Leute auch mal zwischen den Zeilen lesen oder das gesamte ansehen und nicht nur Nachrichtenschnipsel lesen welche teils aus dem Zusammenhang gerissen sind.

Und wird sie ihre Macken haben ?
Bestimmt, aber ich hoffe das sie nicht so gravierend sind.
Denn es wäre schön wenn mal wieder eine Konsole kommt mit deren macken es sich leichter leben lässt, als mit hochrotem Kopf vor der Konsole sitzen und fluchen weil nach schwerer Mission die Konsole hängen bleibt oder Abstürzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (6. Oktober 2006, 21:23)

2 533

Samstag, 7. Oktober 2006, 05:05

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von Leopardos

wenn ich mal ehrlich sein darf..halt ich hier den Leo als einen der größten nicht MS Fanboys...

klar ist das eventuell das falsche forum wenn man die PS3 verteidigen will...

aber ich bin auch ein multikonselero (sagt man das so?)

und finde es irgendwo halt blöd wenn man Sony so niedermacht..diese firma hat immerhin mit ihren 2 konsolen den bereich revolutioniert..das hat noch keine MS konsole geschafft..daher gebürt auch etwas respekt was hier einige einfach nicht haben....

ob die PS3 oder Xbox360 sich durchsetzen wird wird die zeit zeigen...allerdings hat die PS3 genauso gute Chancen wie die 360...

Nur wenn man sich das alles hier so durchliest könnte man meinen dass Sony ne absolute Schrottware herstellt die spiele alle grauenhaft sind alles geklaut ist und und und

Sprich

Xbox360 Gott- PS3 Teufel

2 534

Samstag, 7. Oktober 2006, 11:20

also ich kauf die PS3, überlege mir sogar einen Import da ich nicht bis märz warten will und kann.

mir persönlich gehts nicht um die konsole ansich. diese wird dann so sein und dastehen wie sie dann eben nunmal dastehen wird. die wird spass machen und wie...

es geht mir einzig und allein um das marketing, die präsentation und die sprüche von anscheinend langsam dementen japanern. wenn der euro chef dann auch noch schön ins gleiche fettnäpfchen steigt ist es nur noch frech. wie kann der annehmen das uns europäern egal ist ob das teil 4 monate später kommt als sonst auf der Planeten nachdem man uns versprochen hatte es komme gleichzeitig?

irgendwie habe ich das verlangen das doch klarzustellen das dem nicht so ist... also das teil nicht kaufen. ich machs einfach anders und kaufs aber nicht aus Europa... kauf ich das Teil aber nicht aus Europa ist das wieder ein weiterer Stein der uns noch weniger wichtig scheinen lässt usw.

grundsätzlich haben wir hier sehr wenige fanboys (sie ich den kindlichen scheiss hasse). nur machen nunmal firmen ob MS oder Sony Fehler. Personen in der Oeffentlichkeit sind einfach wichtig und vertretten die Firma und da gehts momentan imo zu weit was Sony mit ihren Leuten ablässt. Harrison ist da auch noch eine sympathische ausnahme... wie gesagt, katuragi weg und hirai und harrison ganz oben hin und alles sähe schon anders aus herr stringer.

gleichzeitig darf man aber objektiv nicht vergessen das die PS3 die grössere Herausforderung für einen Konzern ist als es die 360 war. Das Teil ist nunmal komplexer, soll besser sein, leiser und ist somit teurer und kommt nun halt später... zu spät? ich denke diesesmal ist alles offen und sony weiss das eigentlich auch bis auf herrn katuragi der naja eben...

Monk

Fortgeschrittener

2 535

Samstag, 7. Oktober 2006, 13:57

Mhh, schwarze Lackierung und spiegelndes Silber sind echt super :laugh:

Da wird einem ja übel!

Mehr Bilder von der verstaubten und fettigen PS3 gibts hier:
http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2312.html

Jagshemash!
<<BORAT- THE MOVIE >>
seit 02.11. im Kino

2 536

Samstag, 7. Oktober 2006, 13:59

boah, wie übel. bei der 360 sieht man obwohl sie weiß ist kein bisschen - echt nix an dreck.

aber die ps3 scheint wie der psp zu sein vom material. das ist echt übel! da sieht man ja alles dran

2 537

Samstag, 7. Oktober 2006, 14:05

Naja, ich denke man sollte dennoch auf die finale Hardware warten. ;)

Monk

Fortgeschrittener

2 538

Samstag, 7. Oktober 2006, 14:05

Zitat

Original von ThirdEch3lon
boah, wie übel. bei der 360 sieht man obwohl sie weiß ist kein bisschen - echt nix an dreck.

aber die ps3 scheint wie der psp zu sein vom material. das ist echt übel! da sieht man ja alles dran

Die Xbox 360 hat ja auch keine spiegelnde Oberfläche und auf weiss sieht man Staub auch kaum. Deshalb verstehe ich nicht wieso Sony gerade eine so empfindliche Oberfläche nimmt. Ich merke das ja schon bei meinem HDTV. Der hat auch diesen schwarzen Klavierlack als Rahmen und da sieht man wirklich jedes Staubkorn drauf. Und dann gerade bei der Klappe für die Speicherkarten auch noch dieses Spiegelsilber zu nehmen ist echt blöd...naja, was erwartet man wenn die sogar nen Handheld (der nur in den Händen gehalten wird) mit dem Material rausbringen.
Bleibt nur zu hoffen dass die Oberfläche nicht gleich verkratzt wenn man mit nem Staubtuch drüberwischt.

Jagshemash!
<<BORAT- THE MOVIE >>
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (7. Oktober 2006, 14:08)

2 539

Samstag, 7. Oktober 2006, 14:12

also ich hab mich auch entschieden mir auch eine ps3 zu kaufen da ich kein bock habe jede drei monate die xbox umzutauschen und meine bestellung wieder auf genommen habe verkaufe ich meine xboxen nächsten monat da sie sonst ihr wert verliert

Monk

Fortgeschrittener

2 540

Samstag, 7. Oktober 2006, 14:13

Zitat

Original von xMaster
also ich hab mich auch entschieden mir auch eine ps3 zu kaufen da ich kein bock habe jede drei monate die xbox umzutauschen und meine bestellung wieder auf genommen habe verkaufe ich meine xboxen nächsten monat da sie sonst ihr wert verliert

?(

Jagshemash!
<<BORAT- THE MOVIE >>
seit 02.11. im Kino

Thema bewerten