Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 541

Sonntag, 25. November 2007, 12:04

Zitat

Original von Werner
Kann mir jemand sagen wo ich mein letztes Mitglied bekomme.Ich glaube es ist eine Asari.Und die dritte ist sie in der Aufstellung


Denke dass sollte wegen Spoilergefahr eher in den Hilfethread.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Mitglieder schließen sich alle im Laufe der Haupthandlung an. Wenn dir noch welche fehlen, bist du einfach noch nicht weit genug.
Jage nur, was du auch töten kannst.

2 542

Sonntag, 25. November 2007, 12:15

Zitat

Original von Aven9er

Zitat

Original von Future 86
@Aven9er

Karte was für ne Karte ?( ich habe keine dabei ( hab die LE ) ...



in dem online shop unserer vedeothek steht bei inhalt der le :


Die LIMITED COLLECTORS EDITION umfasst eine Zusatz-DVD mit zwei Videos sowie eine Landkarte des Universums.

landkarte? war bei mir nich dabei
SAHNE

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 543

Sonntag, 25. November 2007, 12:17

Das mit der Landkarte sieht ganz danach aus, dass mal geplant war, sowas beizulegen, es aber dann doch nicht getan hat.

Außerdem wäre Sternenkarte wohl die treffendere Bezeichnung.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2 544

Sonntag, 25. November 2007, 12:25

kann es sein das die spielzeit die im speichermenü angezeigt wird nur die reine spielzeit ist wo man durch die gegend läuft usw.? ich glaube das konversationen und verbrachte zeit im inventar garnicht dazu gezählt werden.

ich kann mir nicht vorstellen das man das spiel schon in 12 stunden durch hat das kann garnicht funktionieren, auf alle fälle zählt die stundenanzeige im speichermenü nicht die komplette spielzeit sondern wohl nur bestimmte sachen.#

das scheint ähnlich wie bei two worlds zu sein wo die angezeigte spieldauer nur die halbe spielzeit wiederspiegelt. wenn ich überlege wielange man braucht um sich alle konversationsmöglichkeiten anzuhören und auch noch den kodex anzuschauen dauert das ganze locker um die 40 stunden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (25. November 2007, 12:35)


rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

2 545

Sonntag, 25. November 2007, 12:47

es wird auf keinen fall die ganze spielzeit angezeigt. hatte einmal gespeichert und dann fast eine stunde war ich away und dann beim nächsten speichern waren nur 5minuten drauf gezählt wurden.

ich schäme mich aber gerade für meine spieltzeit. und ich bin erst am anfang^^ 11Stunden bisher. und wenn ich bedenke das es in 20 stunden durch sein soll. na kann ich nicht so richtig glauben.

ach noch ein grosser negativ punkt................. ich hab die falschen freunde!! keiner in meiner liste spielt mass effect :biglaugh: ich such jetzt mal hier gleichgesinnte :P einfach mal mich adden und über mass effect austauschen :]

wer mich nachher wieder ran machen diesen level durch zu machen.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

2 546

Sonntag, 25. November 2007, 13:54

ich hab auch nur einen aus meiner friend-liste der auch mass effect spielt...
der rest spielt blos CoD 4 :kaffee:

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

2 547

Sonntag, 25. November 2007, 14:25

Zitat

Original von SKooKye
ich hab auch nur einen aus meiner friend-liste der auch mass effect spielt...
der rest spielt blos CoD 4 :kaffee:


Als gäbe es nicht schon genug Shooter mit Bioshock, Halo3 usw....
ich kann es nicht verstehen, COD4 hat mich nicht die Bohne interessiert, aber so ist halt die Masse und die Box ist halt DIE Shooterplattform schlechthin.
Time for MASS EFFECT!

2 548

Sonntag, 25. November 2007, 14:33

Tja die No Brainer aka Ego Shooter sind halt total beliebt. :D
Ich könnte jetzt was gemeines sagen (zum Beispiel das jeder das spielen soll, wozu er geistig fähig ist hehehehehe)
Aber das lass ich mal.

Ich muss mein Mass Effect auch mal weiter zocken als zur Char Erstellung. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MondPrinzessin« (25. November 2007, 14:34)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 549

Sonntag, 25. November 2007, 14:58

Zitat

Original von rouven
ich schäme mich aber gerade für meine spieltzeit. und ich bin erst am anfang^^ 11Stunden bisher. und wenn ich bedenke das es in 20 stunden durch sein soll. na kann ich nicht so richtig glauben.

Gerade bei RPGs ist die Spielzeit doch extrem abhängig von der Spielweise.

Man hört, dass ME recht leicht sein soll. Somit ist es nicht notwendig, viele Sidequests zu erledigen, um bis zum Ende zu kommen.

Wenn man also nur das Hauptquest macht, möglichst wenige Nebenaufgaben spielt und versucht, schnell das Ende zu sehen hat man natürlich wesentlich weniger Spielzeit als jemand, der stundenlang erkundet, mit Leuten redet und Erklärungen liest.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2 550

Sonntag, 25. November 2007, 15:19

Kann mir jemand erklären, wozu die Lizenzen gut sind, die man bei bestimmten Händlern für etwas 100 Credits erwerben kann?

Sind die wichtig oder für einen speziellen Bereich nutzbar?

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

2 551

Sonntag, 25. November 2007, 15:32

habe jetzt gespielt und gespielt... lasse mir enorm zeit, rede mit jedem, lasse mir alles erklären usw. ich finde es wirklich super! die atmo ist unerreicht imo.

was mich aber echt schockt ist der zustand dieser software. das ding ist voller bugs!? man hamppelt teilweise rum wie ein depp weil die kollisionsabfrage mit kleinen stufen etc. überfordert ist, oder auch ist mir sheperd einfach mal davon geschliffen (füsse bewegten sich nicht, ich machte nix aber er glitt wie von geisterhand in die nächste wand), soundfehler wrex stöhnt als ob er abkratzt am laufenden meter aber er hat gar nix!? die streamerei ist unglaublich übel - also ein spiel das bis zu 10sek braucht um texturen zu laden (nicht vom spielstand sondern einfach von bezirk zu bezirk) ist einfach horror. und das ruckelt und teart vor sich hin wie ein stück schrottsoftware aus billigem haus. und ganz ehrlich - bis auf die cutscenes ist die grafik grad mal mittelmass. die ladezeiten unverschämt - vorallem wenn man dann so bililge loop hintergründe ansehen muss.

das spiel ist völlig unfertig und ich bin sehr erstaunt was bioware hier als verkaufsversion in die regale stellt. vorallem wird mal wieder in keinem test auf dieses technisch tiefe niveau hingewiesen. klar, es ist das grösste projekt von bioware bisher - technisch die grösste herausforderung - aber dementsprechend blamabel ist das ergebnis - keines falls bioware würdig! das man vorallem die citadelle so abliefert ist mir völlig unverständlich - das ist nur eins: peinlich!

auch das A-knopf system ist völlig stupide - als ob ich dauernd mit meinem squad quatschen möchte - die stell ich öfters mal in die ecke damit ich ungestört bin. aber jemand von bioware dachte wohl man müsse auch den letzten hampelmann im hintersten eck schon per a-knopf ankünden wenn man noch 200m entfernt ist... die menüführung ist auch unlogisch - nervig, hätte jeder von uns besser gelöst imo. der menüaufbau ist ok aber nicht die knopfzuordnung. und das kampfsystem hat gute ansätze aber die deckungsfunktion zickt wie blöd, fast unbrauchbar imo, man kann die seite nicht wechseln (Wie graw, gow oder uncharted) was einfach standard sein soll und hier nervt wenn man dauernd mit der knarre auf der falschen seite um die ecken muss. und grundsätzlich fühlt es sich einfach nich gut an - zu ungenau (Wird natürlich immer besser aber...)

balancing? super ausgebautes sturmgewehr - kratzt die gegner nicht die bohne - olle schrottflinte ohne ausbau - haut alles weg... komisch...

aber trotzdem ist es für mich ein göttliches spiel! das setting, der sound, die cutscenes die machen was ganz besonderes aus masseffect. aber hier wären patches fällig bis zum abwinken um es anständig zum laufen zu bewegen...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 552

Sonntag, 25. November 2007, 16:06

Dein Beitrag ist cool:

Das Game ist der Hammer.

Eigentlich ist das Spiel scheiße: Unfertig, schlecht spielbar, unlogisch. Als hätten es b00Ns gemacht.

Das Game ist der Hammer.


:D
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2 553

Sonntag, 25. November 2007, 16:40

@MCE: So unterschiedlich sind die Erwartungshaltungen, ich finde es ok. Im Hinterkopf habe ich halt immer, dass es auf bluRay einfach besser laufen würde, aber so ein Spiel auf einer DVD da muss man halt mit ein paar Rucklern und Ladezeiten rechnen. So schlimm finden die anderen es nicht, du übertreibst eindeutig denn die grosse Mehrheit hat nicht so viel auszusetzen.
Time for MASS EFFECT!

2 554

Sonntag, 25. November 2007, 17:18

jepp meine xbox mach auch komische geräusche wenn mass effect drin ist...
und die box ist normalerweise laut...aber bei mass effect wird sie leise....dann mal wiedr laut...wieder leise.....usw.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
p.s was zur story....warum musste die dumme kuh(ashley) Wrex erschiessen :biglaugh:
und sag mal wen habt ihr gerettet?...ahley oder kaidan irgendwie ist kaidan in kämpfen nütlicher (nach meinem squad)

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SKooKye« (25. November 2007, 17:21)


2 555

Sonntag, 25. November 2007, 17:34

Kannst du bitte Spoiler-Tags verwenden? :rolleyes:

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

2 556

Sonntag, 25. November 2007, 17:46

Mach doch nen Spoiler ich bin noch am Anfang und wollte nicht alles wissen.Idiot :(
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

2 557

Sonntag, 25. November 2007, 17:56

Es kann echt nicht sein, für Spoiler haben extra Threads, ich kann nicht verstehen wie man so unfähig sein kann :(

2 558

Sonntag, 25. November 2007, 17:57

Zitat

Original von SKooKye
jepp meine xbox mach auch komische geräusche wenn mass effect drin ist...
und die box ist normalerweise laut...aber bei mass effect wird sie leise....dann mal wiedr laut...wieder leise.....usw.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
p.s was zur story....warum musste die dumme kuh(ashley) Wrex erschiessen :biglaugh:
und sag mal wen habt ihr gerettet?...ahley oder kaidan irgendwie ist kaidan in kämpfen nütlicher (nach meinem squad)


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Verdanmmter Vollidiot danke das du mir veraten hast das Wrex erschossen wird! :wall:


Edit: wenigstens hsste jetzt ein Spoiuler drüber :angry:
bla blub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilus« (25. November 2007, 17:58)


2 559

Sonntag, 25. November 2007, 17:57

Zitat

Original von McE
technisch die grösste herausforderung - aber dementsprechend blamabel ist das ergebnis - keines falls bioware würdig! das man vorallem die citadelle so abliefert ist mir völlig unverständlich - das ist nur eins: peinlich!

Es wird dich wohl nicht trösten, wenn ich dir sage, dass BioWare-Spiele seit der Gründung dieses Vereins einfach nur bäh waren.

@Nihilus
Entspann dich. Es war nur ein halber Spoiler. Alles liegt in deiner Hand.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

2 560

Sonntag, 25. November 2007, 18:00

Nihilus: Du hast jetzt selber wieder einen Spoiler in deinem Satz also pass selbst auch auf.

Ok hast es geändert
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (25. November 2007, 18:01)


Thema bewerten