Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 561

Sonntag, 22. August 2010, 15:07

Logitech Xbox 360 Wheel hatte ich auch vor dem MS Wheel und war auch sehr zufrieden damit. War mir nie sicher, welches das bessere ist :dunno:
Heute empfehle ich natürlich nur noch das Fanatec, aber das ist auch eine andere Preisklasse.

Ein Rennspiel muss einfach mit Wheel gefahren werden, alles andere ist ..... :scared:



kannst du mir ein wheel empfehlen das möglichst viel spaß macht aber eine niedrige preisklasse hat von 20-70€?


2 562

Sonntag, 22. August 2010, 15:28

zum Renault Crash: fail, aber war ja klar dass das alles nur provisorisch sein wird, denn er hätte bei dem Crash den ganzen flügel verlieren müssen, so siehts aber aus als hätte jemand den Flügel beschnitten, LOLdong!

Die Menuführung des Karrieremodus finde ich gut, ich fange ohnehin mit der Karriere an, werde aber die Rennlänge auf ca. 10 Runden beschränken, keine Lust zu viel Zeit an KI zu verschwenden, möchte lieber online testfahrten/austausch mit kollegen und dann auch "echte Rennen" fahren.

2 563

Sonntag, 22. August 2010, 15:33

Bereft, in den anderen Videos hat man dies auch schon in heftigeren Ausmaßen gesehen. Man kann die Schadensstufe halt einstellen...

2 564

Sonntag, 22. August 2010, 15:48

jupp, ganz klar der ganze Frontflügel weg, wenn man bedenkt mit was für einen Überschuss der Renault ankommt, da siehts einfach nur lächerlich aus wenn nur ein kleiner Teil des Frontflügels abfliegt..... und haben die jetzt explizit eine entschärfte Schadensmodellinszenierung gezeigt? wozu eigentlich? ganz oder gar nicht, meine devise.

ich bin kein basher oder jemand der nur meckern will, man will ja nur das beste für das spiel und die spiele(F1 2011) werden auch nicht besser wenn man alles durch die rosarote brille sieht, sich selbst auf die schulter klopft oder alle fehler und schwächen verzeiht als wäre nichts gewesen,

nein, man muss die fehler und schwächen nennen und festhalten, damit effizient daran gearbeitet werden kann und das nächste Spiel besser wird.

Das wichtigste für F1 2011:
-Safety Car Modus und Regel umsetzen
-24 Spieler Online
-Framerate erhöhen damit es wirklich flüssig läuft
-ich wäre für eine "Grand Prix" fortsetzung im Sinne von: nicht nur F1 sondern sämtliche Stufen die ein zukünftiger Formel 1 fahrer im Formel Sport(angefangen mit Go-Karts) durchgehen kann...

aber das ist wohl eher etwas für die Blu-Ray Xbox 3 oder 720 generation

2 565

Sonntag, 22. August 2010, 16:04

bei aller liebe leute, echt, guckt euch doch mal das valencia video an, ist doch eine 360 oder? guckt auf die banden und die werbe tafeln, die ruckeln nur an einem Vorbei, diese niedrigere Framerate als bei Forza, sorgt auch dafür warum das spiel ein höheres geschwindigkeitsgefühl rüberbringt...

Forzas 60 Frames würden zu höherem Realitätsgrad beitragen.

zur Grafik:
im Trocknen Note 1,8, sieht am Ende doch etwas plastisch aus, habe mir durch die ersten Gameplayvideos(beispiel Spa vergleich realität vs. Button in F1 2010) mehr versprochen

Aber im Regen, wenn es dunkler wird und die Tropfen auf dem Visier kleben, da siehts dann beängstigend realistisch aus. (aber um ehrlich zu sein, das hatte man damals bei PGR3 in ähnlicher Form-bei Regen und dadurch dunklerem Bild sowieso, das Auge ist mittlerweile wohl einfach verwöhnt und so schraubt man von jahr zu jahr seine Ansprüche höher...der beste Beweis dafür: bei PGR4 hatte ich nicht mehr diesen WOW! effekt wie bei PGR3, obwohl im direkten vergleich PGR4 natürlich besser aussieht. genauso COD4 vs MW2, bei COD4 noch gestaunt, bei MW2 nur noch als sehr gute Grafik wahrgenommen)

da hat wohl jemand angst das das spiel forza 3 vom rennspiel tron stoßen könnte

ich muss auch sagen das ich mich in forza nicht wohlgefühlt habe da ich immer den bremspunkt verpasst habe(hatte nie ein gutes gefühl für die aktuelle geschwindigkeit)

aber der einzige weg das 100% zu erfahren bedeutet abwarten und ich bin mir sicher das f1 2010 mehr als 25 frames hat :!:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 566

Sonntag, 22. August 2010, 16:21

ich liebe die F1 und wartete sehnsüchtig auf das erste F1 game für die 360, Forza zocke ich jetzt schon nicht intensiv und wird auch in der ecke verstauben wenn F1 da ist, mir gehts um das prinzip und das objektive Bild über das Spiel..

es läuft eben nicht sehr flüssig, wenn man sich die umgebung anschaut...

PGR4 läuft flüssiger und selbst PGR4 läuft nicht sehr flüssig. Vergleicht mal die Brücken- und Werbetafel durchfahrten in PGR4 mit F1 2010. welches sieht geschmeidiger aus? hab grad gelesen dass F1 2010 mit 30 frames läuft, passt perfekt zu meinen eindrücken, PGR3 läuft ja angeblich auch mit 30 Frames... PGR4 auch angeblich nur mit 30 Frames, sieht aber flüssiger aus als PGR3, macht mal einen direktvergleich, dann wisst ihr was ich meine.

ich glaube ich werde F1 locker das ganze Jahr zocken, bis zum nächsten F1 2011, was das endgültig fertige produkt sein wird, ich denke da wird man einiges verbessern können, ähnlich wie PGR3-->PGR4. Codemasters wird bestimmt auch nächstes Jahr behaupten froh zu sein endlich alle Ideen umgesetzt haben zu können, etc.

bis dahin werde ich auch mit F1 2010 glücklich.

2 567

Sonntag, 22. August 2010, 16:53

Hat das ms wheel eigentlich einen Anschluss für headset?

2 568

Sonntag, 22. August 2010, 16:55



ja hat es
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racing_Jay« (22. August 2010, 17:00)


2 569

Sonntag, 22. August 2010, 16:56

Hat das ms wheel eigentlich einen Anschluss für headset?
Ja hat es. Ich würde aber trotzdem das Wireless-Headset dazu empfehlen. Spielt sich einfach deutlich angenehmer ohne das lästige Kabel ;)

Gruß GreyScorpion

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

2 570

Sonntag, 22. August 2010, 17:02

Leute, dieses Gelaber über die Anzahl der Frames nervt allmählich wirklich, zumal das Spiel noch keinen Goldstatus hat. Anstatt auf irgendwelche Banden zu achten, die angeblich an einem vorbeiruckeln, sollte man sich lieber aufs Renngeschehen konzentrieren, denn dann werdet ihr sowieso keine Zeit haben, abseits der Strecke großartig auf Details zu starren. Das Renngeschehen läuft flüssig und sieht gut aus, was wollt ihr grafisch also noch? Einige haben wirklich an jedem Pixel ´was auszusetzen.

2 571

Sonntag, 22. August 2010, 17:13

Genau, wie du schon geschrieben hast es ist noch nicht mal Final Status. Wie man hier schon lesen konnte soll zum Beispiel die endgültige Physik auch erst in der endgültigen Version sein. Diese Build worüber so gut berichtet wurde ist also noch nicht mal 100% das was uns erwartet. Da können und werden bestimmt noch paar Verbesserungen bis zum erscheinen eingebaut. Vom jetzigen Standpunkt kann mich eh keiner mehr von F1 2010 abbringen und nicht nur mich sondern auch viele andere hier. Das Spiel wird Top :)

Zitat

Das wichtigste für F1 2011:
ich wäre für eine "Grand Prix" fortsetzung im Sinne von: nicht nur F1 sondern sämtliche Stufen die ein zukünftiger Formel 1 fahrer im Formel Sport(angefangen mit Go-Karts) durchgehen kann...


Erstmal wäre das dann kein Formel 1 Spiel. Außerdem braucht es dafür dann wohl möglich auch noch die anderen Lizenzen. Und der Umfang der Entwicklung wäre auch nicht der selbe, wie als wenn sich nur auf F1 Fokussiert wird. Denn wieso ist das Spiel so gut wie es ist? Weil die Entwickler keine 1000 Autos einbauen mussten, für jedes Auto ein Cockpit View oder es gebe Exklusive Autos wie bei einen anderen Rennspiel :rolleyes2: usw. Darunter würde dann wieder vieles leiden und das Spiel würde dann wieder mehr auf Arcade getrimmt sein. Und die ganze Formel 1 Atmo wäre auch nicht gegeben.

Es handelt sich hier bei halt um ein offizielles Formel 1 Spiel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (22. August 2010, 17:22)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 572

Sonntag, 22. August 2010, 17:16

@beref

Hast Du F1 schon gespielt ?
Wohin schaust du beim Rennfahrern ?

Wenn du was verbessern möchtest, dann solltest du deine Ideen zu F1/2011 im CM Forum posten, den dort wird es vielleicht auch erhört.
TEAM-BAERENHERZ

2 573

Sonntag, 22. August 2010, 17:43

Im Codemasters Forum würden die Admins aber glaub ich auch nur schreiben, dass es noch der falsche Zeitpunkt ist. Ist ja noch nicht mal F1 2010 auf den Markt :whistling:

Über Safety Car und Co. für 2011 hat sich CM bestimmt auch eh schon Gedanken gemacht. Die haben ja noch einige Ideen. Aber erstmal sollten wir uns auf F1 2010 konzentrieren. ;)

Edit: Hier noch zwei weitere Crach Videos
http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/…-Videos-768892/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (22. August 2010, 17:43)


2 574

Sonntag, 22. August 2010, 18:02

so wieder zurück von der GC.
über f1 2010 gibts nichts neues zu berichten. es ist einfach der hammer und alles andere wurde ja von vielen hier schon bestens analysiert (nochmals danke dafür!).
allerdings hatte ich mir von der messe ansich viel mehr erhofft. war meine erste spielemesse und es war doch schon sehr enttäuschend muss ich sagen.
kleiner als erwartet, die hallen wurden mMn schlecht eingeteilt und dadurch war alles sehr unübersichtlich. naja, man muss alles mal gesehn haben.
aber allein wegen f1 und gt5 (ich fand es auch nicht schlecht) hat sichs gelohnt.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 575

Sonntag, 22. August 2010, 18:12

Leute, dieses Gelaber über die Anzahl der Frames nervt allmählich wirklich, zumal das Spiel noch keinen Goldstatus hat. Anstatt auf irgendwelche Banden zu achten, die angeblich an einem vorbeiruckeln, sollte man sich lieber aufs Renngeschehen konzentrieren, denn dann werdet ihr sowieso keine Zeit haben, abseits der Strecke großartig auf Details zu starren. Das Renngeschehen läuft flüssig und sieht gut aus, was wollt ihr grafisch also noch? Einige haben wirklich an jedem Pixel ´was auszusetzen.
wenn es so einfach wäre...

das gehört zum gesamtbild dazu und ausserdem achtet man ja auch auf details wie das 100 meter schild oder andere punkte der strecke, wegen dem Bremspunkt... so machen es ja sogar die profirennfahrer...

es ist kein "nadel im heuhafen suchen", sondern das GESAMTBILD. Ich schaue auch oft auf die kerbs, kein wunder, werden ja auch befahren, daher fällt das eher abgehackte vorbeifliegen der kerbs selbst beim "konzentrierten fahren" auf.

es ist gut, aber es könnte klar besser sein.

ich habe ja nie dazu gesagt dass es "sch..." oder "schlecht" ist, es ist aber eben nicht "flüssig". es ist einigermaßen flüssig, ausreichend flüssig um ohne probleme spielen zu können... nicht mehr nicht weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bereft« (22. August 2010, 18:19)


2 576

Sonntag, 22. August 2010, 18:20


Zitat

Das wichtigste für F1 2011:
ich wäre für eine "Grand Prix" fortsetzung im Sinne von: nicht nur F1 sondern sämtliche Stufen die ein zukünftiger Formel 1 fahrer im Formel Sport(angefangen mit Go-Karts) durchgehen kann...


Erstmal wäre das dann kein Formel 1 Spiel. Außerdem braucht es dafür dann wohl möglich auch noch die anderen Lizenzen. Und der Umfang der Entwicklung wäre auch nicht der selbe, wie als wenn sich nur auf F1 Fokussiert wird. Denn wieso ist das Spiel so gut wie es ist? Weil die Entwickler keine 1000 Autos einbauen mussten, für jedes Auto ein Cockpit View oder es gebe Exklusive Autos wie bei einen anderen Rennspiel :rolleyes2: usw. Darunter würde dann wieder vieles leiden und das Spiel würde dann wieder mehr auf Arcade getrimmt sein. Und die ganze Formel 1 Atmo wäre auch nicht gegeben.

Es handelt sich hier bei halt um ein offizielles Formel 1 Spiel
darum habe ich ja auch den Namen allgemein gehalten und kein F1 spezifischen Namen vorgeschlagen... :rolleyes2:

ganz einfach: schaut euch nur mal die Entwicklungszeit von GT 5 an = auch hier möglich,

der einfache Trick ist: wegen dem Aufwand keinen weiteren neuen Titel, sondern Add-ons anzubieten, wie man sie von Rennspielen(wie R-Factor) auf dem PC kennt... Autos, Strecken... kein Problem mehr. von mir aus können die Geld für die Add-Ons verlangen, zum beispiel "Saison 2014 Paket, alle aktuellen Fahrer, Autos und Strecken" für 2100 Punkte = 25 Euro = ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis solange das Spiel sehr gut ist, spart man immerhin ca. 35 Euro im vergleich zu einem Extra neuen Titel dafür die aktuelle Saison zu spielen.

es wäre einfach eine Möglichkeit, aber klar, wir möchten und lieben die Fortsetzungen.. und wollen jedes jahr das fast gleiche spiel in besserer Grafik haben.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 577

Sonntag, 22. August 2010, 18:25

@bereft

hast Du es nun schon angespielt oder nicht ?
TEAM-BAERENHERZ

2 578

Sonntag, 22. August 2010, 18:29

Wo du gerade GT5 erwähnst, das Spiel hat gefühlte 10 Jahre Entwicklungszeit :D

Zu den Addons, auf PC für rfactor ohne Probleme möglich, weil es eben auch sehr Modfreundlich ist. Bei solchen Spielen wie F1 2010 aber nicht so gut umsetzbar vor allem auf Konsole nicht. Da wenn die Engine geändert oder verbessert wird man dies nicht schnell durch ein "Patch" einbauen kann. So genau weiß ich das natürlich nicht, bin kein Entwickler, ist nur eine logische Rückfolgerung. Für Fifa vielleicht noch interessant, aber auch da wird Jahr für Jahr die Engine verbessert, nicht nur der Kader. ;)

2 579

Sonntag, 22. August 2010, 18:32

Auf sowas könnte ich ganz klar verzichten & wolle ich auch . finde ich ehrlich gesagt keine gute idee... Formel 1 soll Formel 1 bleiben und keine Add-Ons besitzen ...

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

2 580

Sonntag, 22. August 2010, 18:37

Leute, dieses Gelaber über die Anzahl der Frames nervt allmählich wirklich, zumal das Spiel noch keinen Goldstatus hat. Anstatt auf irgendwelche Banden zu achten, die angeblich an einem vorbeiruckeln, sollte man sich lieber aufs Renngeschehen konzentrieren, denn dann werdet ihr sowieso keine Zeit haben, abseits der Strecke großartig auf Details zu starren. Das Renngeschehen läuft flüssig und sieht gut aus, was wollt ihr grafisch also noch? Einige haben wirklich an jedem Pixel ´was auszusetzen.
wenn es so einfach wäre...

das gehört zum gesamtbild dazu und ausserdem achtet man ja auch auf details wie das 100 meter schild oder andere punkte der strecke, wegen dem Bremspunkt... so machen es ja sogar die profirennfahrer...

es ist kein "nadel im heuhafen suchen", sondern das GESAMTBILD. Ich schaue auch oft auf die kerbs, kein wunder, werden ja auch befahren, daher fällt das eher abgehackte vorbeifliegen der kerbs selbst beim "konzentrierten fahren" auf.

es ist gut, aber es könnte klar besser sein.

ich habe ja nie dazu gesagt dass es "sch..." oder "schlecht" ist, es ist aber eben nicht "flüssig". es ist einigermaßen flüssig, ausreichend flüssig um ohne probleme spielen zu können... nicht mehr nicht weniger.


Ich habe mir nochmals einige Videos angesehen und bleibe dabei, dass keinerlei störendes Ruckeln festzustellen ist. Es hemmt weder den Spielfluss noch die Fähigkeit, Bremspunkte anhand von Schildern oder anderen Streckenmerkmalen perfekt einzuschätzen.
Ebenso verhält es sich mit den Curbs, die keinesfalls 'abgehackt' an einen vorbeifliegen.

Ehrlich gesagt sehe ich grafisch keinerlei schwerwiegenden Kritikpunkt, da es, wie bereits erwähnt, äußerst flüssig läuft und ein Ruckeln, was einige sehen, schlichtweg nicht vorhanden ist.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten