Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:27

Dennoch muss ich dich hier aber wiederlegen. Mittels Steuerkreuz oder Pause-Funktion kann man sehr wohl im Kampf gefallene Gegner anwählen um deren Inventar zu leeren. ;)
Zwar ein wenig fummelig (wars schon in Origins wo es auch ging), doch wenn man unbedingt den Kampf liegen lassen mag um Items einzusammeln durchaus möglich. :)


hmm das wusst ich nicht,danke für die info das ist nämlich gut zu wissen ;o). ansich ist es klar das man nicht während des kampfes items sammeln muss,mir passiert es aber in RPGs häufiger das ich keine MediPacks oder tränke mehr hab und da könnte ein kurzes sammeln der items abhilfe schaffen...


Ebenso ist es auch nur bedingt positiv das man zwar Gegenstände finden kann, diese aber aufgrund des gesperrten Inventars nicht benutzen kann (wer auf diese Idee gekommen ist müsste sich eigentlich dafür rechtfertigen). Ich sehe sie als absolut nicht aussagekräftig in Hinblick auf das Hauptspiel.


das habe ich auch als sehr seltsam empfunden,ich kann skillen,sammeln usw usw aber nicht ins inventar schauen ?(

hoffentlich bedeutet das nicht das die noch am inventar rumschrauben weils noch nicht gut ist. ka

hat das Spiel eigentlich schon Gold-Status ? Weis das jemand ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (23. Februar 2011, 13:27)


242

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:38

Das Spiel bekam am 12.02. Gold-Status ... ist also demnach schon fertig.
Ich glaube kaum das sich zwischen Demo und Vollversion noch großartig was ändern wird.

243

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:46

Also mich erinnert das Kampfsystem irgendwie an Diablo (Was ich nicht schlimm finde)

Ein Hauptangriff, auf den anderen tasten Spezialangriffe... denke schon das man das irgendwie vergleichen kann ^^

244

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:52

Zitat

Naja, Landschaften gibt es in der Demo ja nun nicht wirklich, eher ein vom Krieg zerrüttes Land. Ich bezweifle aber das man in der Vollversion großartig Landschaftsbilder zu sehen bekommen wird, da sich der Großteil ja in Kirkwall abspielen soll.


Vom Krieg zerrüttes Land find ich etwas untertrieben sieht eher so aus als wäre gerade nen Atomschlag runter gekommen (Ich merke gerade das ich viel zu oft Fallout spiele).
Natürlich kann man von der Demo nicht erwarten das alle Schauplätze gezeigt werden aber dieser gefällt mir überhaupt nicht und ich hoffe das im Hauptspiel diese linie nicht durchgezogen wird!
Das sich der Großteil des Spiels in einer Stadt abspielen soll lässt mich aber auch nicht gerade hoffen das hier abwechslung geboten wird.

Zitat

Was heißt Story - davon ist ja in der Demo gar nicht durchgedrungen (was ich persönlich gut finde).
Man hat die ersten 30 Minuten Prolog und einen kleinen Teil einer Nebenquest aus einem Spiel, dass garantiert mehrere 10-Stunden Spielzeit bereit hält.
Wenn man da so schnell sein Pulver verschießen würde, wäre das ja nicht gerade optimal


Klar war nicht wirklich viel Story dabei bzw. ist das in einer 20 Min. Demo auch nicht wirklich möglich aber zum Beispiel die Flucht am anfang ist ziemlich mhhh langweilig, dann wenn man die Frau des Templers bekommt hab ich nicht wirklich das gefühl das dies mich überhaupt juckt.
Grade da man aus dem ersten Teil diese Szene kennt bzw. von ostagar in die kleine Stadt kommt die später vernichtet wird finde ich diesen Anfang ziemlich schlecht umgesetzt.
Es wirkt ziemlich aufgesetzt und spiegelt irgendwie überhaupt nicht das gefühl von verlust, angst oder traurigkeit wieder die eigentlich eine Familie haben sollte die gerade um ihr leben laufen muss weil die Dunkle Brut alles abgemetzelt hat was ihnen lieb und teuer war.
Für mich ist die Inzenierung dieser Intro szene einfach ziemlich schlecht und selbst wenn es nur eine Demo ist wird es wohl so auch im großen und ganzen im Hauptspiel landen.
Die Frage ist hier wieder nur zieht sich das auch im weiteren Spielablauf so durch.

Zitat

Das finde ich auch schade, dieses Auto-Attack fehlt gerade beim Magier und Bogenschütze (man macht der Bock) durchaus. Ich denke aber das man dies der neuen Dynamik zu verdanken hat. Man stelle sich vor der aktive Charakter hüpft ohne Knopfdruck allein übern Bildschirm, da wäre das bisschen Kontrolle ja hinüber.


in Punkto Kontrolle denke ich nicht das diese durch Autohits verloren gehen würde, wenn man eine Attacke einsetzt durch die ich weiß das ich mich vom gegner entferne weiß ich auch das ich mich danach bewegen muss. Denke nicht das dass durch Autohits anders wäre bzw. muss man seinen Char ja auch so wieder bewegen ob ich jetzt den Kontroller in die richtung bewege in die ich will und dabei A schmettere oder ob ich nur die richtung drücke und sobald ich am gegner bin A drücke sollte nicht so eine große Rolle spielen denke ich.
Hätte man hier ein aktives Blocksystem mit eingeführt würde das ganze mehr sinn machen!

245

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:56

Damit keine Missverständnisse aufkommen, das Inventar ist nur in der Demo deaktiviert, sowie andere Sachen, wie Charaktereditor, Schwierigkeitsgrad usw.

In der Vollversion wird man selbstverständlich auch Inventar benutzen können, Schwierigkeitsgrad ändern usw. Und selbstverständlich kann man den Hauptcharakter auch bearbeiten und verändern.

246

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:38

Klar war nicht wirklich viel Story dabei bzw. ist das in einer 20 Min. Demo auch nicht wirklich möglich aber zum Beispiel die Flucht am anfang ist ziemlich mhhh langweilig, dann wenn man die Frau des Templers bekommt hab ich nicht wirklich das gefühl das dies mich überhaupt juckt.
Grade da man aus dem ersten Teil diese Szene kennt bzw. von ostagar in die kleine Stadt kommt die später vernichtet wird finde ich diesen Anfang ziemlich schlecht umgesetzt.
Es wirkt ziemlich aufgesetzt und spiegelt irgendwie überhaupt nicht das gefühl von verlust, angst oder traurigkeit wieder die eigentlich eine Familie haben sollte die gerade um ihr leben laufen muss weil die Dunkle Brut alles abgemetzelt hat was ihnen lieb und teuer war.
Für mich ist die Inzenierung dieser Intro szene einfach ziemlich schlecht und selbst wenn es nur eine Demo ist wird es wohl so auch im großen und ganzen im Hauptspiel landen.
Die Frage ist hier wieder nur zieht sich das auch im weiteren Spielablauf so durch.

Sicherlich wirkt das alles auch gestellt, doch will ich da vorerst keine wirkliche Bewertung abgeben, einfach weil die Flucht nicht Bestandteil der Haupthandlung sein wird, sondern eben wie man zum Champion wurde und diese nur der Einführung dient und Hintergrundwissen vermitteln soll.

Ich wüsste jetzt auch nicht unbedingt wie man diese Flucht anders hätte darstellen können.

Dramatik hat sie in meinen Augen genug, fast schon zuviel, einfach weil bei diversen Ereignissen die Sprüche teilweise sogar zu derb nach Epos triefen.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

247

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:45

das game ist ja doch ziemlich cool :D

jetzt überleg ich ob ich mit teil 1 oder mit teil 2 eventuell mal einsteigen soll!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

248

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:22

Die ersten 5min sind ok. Kampf, Drache, Schnitt und Varric.
Aber als er sagt, er beginne von vorne, hätte man kurz zeigen können, wie die Heimat überrannt und zerstört wird und man gerade noch entkommt. Danach beginnt die Demo. Eine kurze Sequenz von 30sec und man würde schon mehr Emotionen mit der Familie aufbauen.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


249

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:41

Aber so wie man es macht, überläßt man es dem Spieler sich dies vorzustellen - und es gibt keinen besseren und größeren Erzählmechanismus als die eigene Fantasy. 8)
Das ist ja auch ein erzählerisches Mittel das gerade in der Form der Erzählstruktur viel Potential zur Anwendung hat.

Egal was man gezeigt hätte - der Ausgangspunkt ist konstruiert und würde in jeder erdenklichen Weise genauso wirken. Nun ist es an BioWare den Rest der Geschichte zu erzählen.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

250

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:59

Hat einer der PC-Spieler mal etwas zur Steuerung sagen? Ich habe nun in einem anderen Forum folgendes gelesen:

Zitat

Auf dem PC ist es so das ich die Gegner einmal anklicke und Hawke dann so lange auf den Einprügelt bis dieser sich nicht mehr rührt.


Das wäre ja das das automatische Schlagsystem aus Dragon Age Origins. Gibt es wirklich ein anderes Kampfsystem bei DA2 auf dem PC? Ich kann es mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass Bioware das alte System auf der Konsole entfernt und auf dem PC drin lässt.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

251

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:08

Auf dem PC ist mir aufgefallen, dass er vllt 2-3mal zuschlägt und dann nichts mehr macht. Oder dass der Charakter sich für 0,5sec nicht mehr bewegen lässt. Ansonsten ist die PC-Version unspielbar. Abstürze, Ruckler, 0,5sec-Freezes...

DAO war auf dem PC jedenfalls deutlich besser. Bei DA2 sind beide Versionen gleichberechtigt. PC hat etwas bessere Grafik, Konsole leicht bessere Atmo. Und das Kampfsystem passt einfach besser zur Konsole als auf den PC.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

252

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:54

Also ist es das gleiche Kampfsystem und die Person in dem anderen Forum erzählt Quatsch?

-----
Habe die Demo jetzt noch einmal als Magier gespielt. Ist immer noch sehr schnell und ohne taktischen Anspruch. Jedoch kommt als Magier deutlich mehr Spaß auf. Ich denke damit kann ich mich später auch ohne Frust aufgrund des Kampfsystems durch die Vollversion bewegen.

253

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:47

Nein der erzählt kein Quatsch. Es spielt sich so. Bewegst du die Maus auf einen Gegner verändert sich der Zeiger, mit rechte Maustaste läuft der Charakter dann sogar automatisch zum Gegner hin und schlägt auch automatisch auf den Gegner ein. Insgesamt spielt es sich wohl auch klassischer, mögen wohl welche sagen. Man kann den Blickwinkel mit der Maus verändern und auch rein raus scrollen etc. unterschieden haben sich Konsole und PC aber auch schon bei Teil 1. PC Demo macht bei mir auch keine Probleme. Aber man hat auf den PC ein ganz anderes Gefühl beim spielen, und da sagt es mir mehr zu auf Konsole. Gerade Spiele mit viel Tiefgang spiele ich lieber auf Konsole, da hat man ein entspannenderes Gefühl oder so. :D

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

254

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:48

ah okay in DA2 haben die des rausgemacht mit dem dauernt drauf ein prügeln. Ich hab mich schon gewundert weil mir mal jemand was davon erzählt hat und ich es jetzt hier nicht feststellen konnte!

Okay dann werd ich wohl nur teil 2 zocken!

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

255

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:13

Bewegst du die Maus auf einen Gegner verändert sich der Zeiger, mit rechte Maustaste läuft der Charakter dann sogar automatisch zum Gegner hin und schlägt auch automatisch auf den Gegner ein.

Erstmal danke. So war es bei Teil 1 ja auch bei der Konsolen-Version. Dahingehend kann ich nicht verstehen, warum man es dort entfernt hat. Wenigstens als alternative hätte es drin bleiben sollen. Naja, was soll es. Ich kann noch soviel meckern. Am Ende bringt es ja nichts. :D

Habe gerade noch einmal mit dem Schurken gespielt. Im Nahkampf ähnlich hektisch wie der Krieger. Mit dem Bogen jedoch richtig gut. Da macht es mit der X-Taste für einzelne Schüsse auch Sinn. Wird dadurch auch nicht zu hektisch. Das heißt ich muss bis zur Vollversion noch die Wahl treffen, ob ich nun einen Schurken (Bogen) oder Magier spiele. Mal schauen. :D

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

256

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:34

Also ich bin happy mit der Demo.
Einige kritisieren, das die Kämpfe so hektisch sind. Ich spiele gerade die DLC mit der Origins Ultimate Edition und da gehts mindestens genau so ab. Nur ist bei Teil1 die Steuerung sehr träge und fühlt sich einfach nicht so plastisch an. Ich finde gut, das man in der Demo mehr Vibrationen im Pad spürt ähnlich wie bei Two Worlds2. Läßt sich wesentlich präziser steuern und fühlt sich einfach besser an.
Dann verstehe ich auch nicht, das hier einige die Story/Erzählweise nicht prickelnd finden. Wir alle wissen doch, das man ein Bioware-Spiel nicht in so kurzer Zeit wiedergeben kann. Erst wenn man in die Story eingebunden ist und getroffene Entscheidungen Konsequenzen haben, ist man doch mittenmang.

Ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen, das man ne Weile gut unterhalten wird.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

257

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:20

Erstmal danke. So war es bei Teil 1 ja auch bei der Konsolen-Version. Dahingehend kann ich nicht verstehen, warum man es dort entfernt hat


Ja das schon, oder teilweise. Auf PC lässt sich das ganze noch wie ein Strategiespiel, also auch überwiegend nur mit der Maus spielen, wenn man will, das meinte ich. Wieso man nun bei der Konsolenfassung diese Steuerung weggemacht hat, keine Ahnung. Vielleicht wegen der Einfachheit oder für eine konsolenfreundlichere Steuerung. Ich finde es wie gesagt nicht weiter schlimm.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

258

Donnerstag, 24. Februar 2011, 01:41

Haab jetzt auch nochmal auf dem PC gespielt. Der greift wirklich nach einem Klick automatisch immer wieder den Gegner an. Herauszoomen kann man auch, aber nur ganz wenig. Und man kann die Kamera nicht mehr verschieben, sondern bleibt auf den aktuellen Charakter fixiert.

Und an die neue Horde werde ich mich wohl nie gewöhnen. Auch wenn alles andere schon irgendwie cool aussieht, die Horde schaut einfach nur scheiße aus
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


259

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:09

Das Spiel bekam am 12.02. Gold-Status ... ist also demnach schon fertig.
Ich glaube kaum das sich zwischen Demo und Vollversion noch großartig was ändern wird.
Ich hoffe aber das die Vollversion nicht so hackelig ist bei Sequenzen usw. Nach der Sterbesequenz des zweiten Ogers hat Hawke bei mir auf einmal das Schwert aus seiner Brust gezogen, obwohl ich als Magier ja nicht einmal ein Schwert habe. Wirkte wie schlecht zusammengeschnitten. Was mir auch nicht so gefällt ist das modernere HUD im Vergleich zu Origins. Sieht irgendwie billig aus, so wie das neue Dashboard, hehe...aber das wird den Spielspaß nicht verderben.

So euphorisch bin ich jetzt nach der Demo nicht. Muss mich wahrscheinlich erst an den neuen Grafikstil gewöhnen, aber ich hoffe wieder auf eine fette Story mit ordentlichen Wow-Momenten und gut is ;)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

260

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:11

Angeblich soll die Demo nicht dem Stand der Vollversion haben, hab ich glaube ich mal im Biowareforum gelesen. Das betrifft nicht nur die DX11-Problematik der PC-Version.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Thema bewerten