Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Dienstag, 26. August 2008, 04:18

Wird es vielleicht in....sagen wir mal....den nächsten 2 Jahren ein anderes Design geben? Wenigstens als Alternative, dieser billige Photoshop Verlauf, von Grau in Weiß sieht einfach hässlich, leer und langweilig aus. Ich weiß ich habe mich schonmal übers Design beschwert, vor nem Jahr oder so, aber es is wirklich net schön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (26. August 2008, 04:19)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

242

Dienstag, 26. August 2008, 07:33

Du meinst oben den Header? Also: Unser Erfolg setzt sich zu 99% aus dem Content zusammen und vielleicht 1% aus unserem Design, dementsprechend legen wir da nicht allzuviel Wert drauf. Und im Vergleich zu den lieben Kollegen, wo jedes Portal mittlerweile nahezu identisch aussieht, hat unseres wenigstens noch etwas Eigenständiges.

Unsere Portale werden ständig technisch verändert und sicherlich wird es irgendwann einmal ein neues Portal geben, dennoch wird es sicherlich auch eher nüchtern gehalten sein.

Wir lassen uns überraschen, was die Zukunft bringt :)

243

Dienstag, 26. August 2008, 08:10

Schlicht und einfach.....weniger ist oftmals mehr!!! :]
Stiftung-Warentest testet jetzt Vibratoren. Aber was ist nun besser?
Sehr Gut oder Befriedigend?

244

Dienstag, 26. August 2008, 08:13

Ich hätte eine Idee für das Forum hier, weiß aber nicht ob es realistisch ist:
Es wäre so eine Art Profil für jeden User. Jeder User hätte dann z.B. auch eine Liste mit seinen 360-Spielen, die er/sie bewerten kann. Eine Bewertungsüberischt wäre dann auch sehr hilfreich, wo dann eben die 360-Spiele aufgelistet sind.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

245

Dienstag, 26. August 2008, 08:36

Wäre sicherlich ne tolle Sache, doch bei nunmehr über 7000 Mitgliedern (wobei dort zwar nicht alle aktiv sind, so ne Liste aber ausfüllen würden) und in Anbetracht der Vergangenheit, wo einige Funktionen schon reduziert wurden um die Performance zu steigern, halte ich es ohne weiteres nicht für realisierbar ohne starke Einschnitte in die Gesamtperformance in Kauf zu nehmen. :)

Am Ende würde eh kaum einer diesen Service nutzen bzw. wäre die effektive Nutzung über einen längeren Zeitraum eher fragwürdig 8)

246

Dienstag, 26. August 2008, 08:42

Ich lese hier immer Performance....

Kann doch net sein,andere Foren haben 5x soviele user und da läuft auch alles problemlos.

^^klärt doch mal auf...
Stiftung-Warentest testet jetzt Vibratoren. Aber was ist nun besser?
Sehr Gut oder Befriedigend?

247

Dienstag, 26. August 2008, 08:49

Hinter anderen Foren stehen auch größere Unternehmungen die zum Teil auf Rechenzentren zurückgreifen können.

Der Frontmedien Verlag spielt mit vielen in einer Liga, muss aber mit viel weniger Ressourcen auskommen als andere.
Das man dann auf Funktionen verzichtet die eh keinen effektiven Nutzen haben bzw. kaum zu den Erfolg beitragen der sich in den letzten Jahren eingestellt hat, sollte eigentlich logisch sein.

248

Dienstag, 26. August 2008, 08:53

Die Idee mit der Kollektivbewertug von Games (wie wir es ja auch bei den Threads haben) sollte aber schon dazu beitragen dir Front weiter zu pushen und besser zu machen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

249

Dienstag, 26. August 2008, 09:26

Also, was definitiv in den kommenden Monaten kommen wird, ist eine Anbindung zu Xbox Live... und zwar OFFIZIEL in Zusammenarbeit mit Microsoft. Der Gamerfeed ermöglicht uns, bestimmte Xbox Live Parameter auszulesen und diese Features mit dem Portal und dem Forum zu verbinden.

Was wir alles genau damit anstellen, wird sich zeigen.

Weiterhin planen wir derzeit eine kleine Kooperation mit EA, um euch die Möglichkeit zu geben, direkt mit EA Sports-Entwicklern zu sprechen und sogar bedingt Einfluß auf die Spieleentwicklung zu nehmen. Auch die ein oder andere Möglichkeit für euch, Spiele vor dem offiziellen Launch anzuspielen und den Developern Feedback zu geben, ist ein Ziel, was wir uns speziell für euch als Community wünschen.

Die Leserwertung von Spielen steht seit jeher auf unserer Liste und wird sicherlich auch bald endlich den Weg ins Portal finden.

Also ihr seht... im Hintergrund tut sich viel :)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

250

Dienstag, 26. August 2008, 09:34

Zitat

Original von CFG Daddycool
Ich lese hier immer Performance....

Kann doch net sein,andere Foren haben 5x soviele user und da läuft auch alles problemlos.

^^klärt doch mal auf...


Also, die Frage ist nicht, wie viele User angemeldet sind, sondern wie viele User gleichzeitig online sind. Selbstverständlich wissen wir, was bei den Kollegen los ist aber wir sehen auch unsere eigenen Statistiken und daraus zeigt sich einfach, dass unsere Comminity hier sehr sehr aktiv ist. Das zeigt sich an den vielen Beiträgen (bis zu 1000 pro Tag) und den vielen Usern, die gleichzeitig online sind.

Hinzu kommt die Tatsache, dass wir eine Standard-Forensoftware benutzen, die nicht unbedingt optimal mit den Ressourcen des Servers umgeht und, wie wir mittlerweile feststellen müssen, nicht unbedingt für eine Community dieser Größenordnung ausgelegt ist.

Als letztes ist es so, dass unser Server mittlerweile schon drei Jahre alt ist und wir eigentlich dringend umziehen müssten. Allerdings schieben wir das schon Monate vor uns her, da es doch mit sehr viel Arbeit verbunden ist.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

251

Dienstag, 26. August 2008, 09:37

Arbeit und Gefahren!

BTW: kommen jetzt die eigenen Gamercards (wieder) ?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

252

Dienstag, 26. August 2008, 09:37

Kommt in die Puschen :laugh:

Ich will die neuen Features JETZT :laugh:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

253

Dienstag, 26. August 2008, 09:47

Zitat

Original von El Pazerino
Kommt in die Puschen :laugh:

Ich will die neuen Features JETZT :laugh:


Das wollen wir alle ;)

@vamp: Gamercards sind auf jeden Fall eine Möglichkeit.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

254

Dienstag, 26. August 2008, 10:10

Zitat

Original von Matthias Brems
...
@vamp: Gamercards sind auf jeden Fall eine Möglichkeit.


Das erinnert mich an die guten alten Zeiten .... ;(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

255

Dienstag, 26. August 2008, 10:11

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Matthias Brems
...
@vamp: Gamercards sind auf jeden Fall eine Möglichkeit.


Das erinnert mich an die guten alten Zeiten .... ;(


8)

256

Dienstag, 26. August 2008, 16:29

man sieht nun wo man überall reingeschrieben hat... danke :]

257

Dienstag, 26. August 2008, 17:00

Eigene Signaturen werden aber nie erlaubt sein oder? :(
Ich würde jetzt auch keine 600X600 Sig. reinknallen :biglaugh: Sollte halt einfach ne Regel geben. :biglaugh:

Zitat

Original von Matthias Brems
Du meinst oben den Header? Also: Unser Erfolg setzt sich zu 99% aus dem Content zusammen und vielleicht 1% aus unserem Design, dementsprechend legen wir da nicht allzuviel Wert drauf. Und im Vergleich zu den lieben Kollegen, wo jedes Portal mittlerweile nahezu identisch aussieht, hat unseres wenigstens noch etwas Eigenständiges.

Unsere Portale werden ständig technisch verändert und sicherlich wird es irgendwann einmal ein neues Portal geben, dennoch wird es sicherlich auch eher nüchtern gehalten sein.

Wir lassen uns überraschen, was die Zukunft bringt :)


Naja ich würde mir vielleicht etwas mehr Farbe und vielleicht ein bisschen lockereres Design wünschen. Aber es ist ja euer Forum bzw. Portal ;)
Ich denke einfach, das man mehr Erfolg mit einem richtig guten Design hat, welches nicht überladen sondern einfach schlicht aber profesionell ist.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

258

Dienstag, 26. August 2008, 19:57

Also ich kann dir sagen, was mir am Portal persönlich gefällt... der Inhalt :) Ich find das Design auch nicht mehr wirklich prickelnd... und die zusammengewürfelte Navi... Aber kommt Zeit, kommt Rat.

259

Dienstag, 26. August 2008, 20:13

Zitat

Original von Matthias Brems
Also ich kann dir sagen, was mir am Portal persönlich gefällt... der Inhalt :) Ich find das Design auch nicht mehr wirklich prickelnd... und die zusammengewürfelte Navi... Aber kommt Zeit, kommt Rat.

Früher gabs ja links noch ne Box mit der neusten News, ich finde dort sollte wieder irgend etwas hin. Ich finde mit dieser Box sah es viel ansprechender aus. Evt findet ihr etwas was hineinpasst :]


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

260

Dienstag, 26. August 2008, 20:41

darüber wurde schon oft gesprochen, sowohl hier im Forum als auch in der Redaktion. Steht auch ganz oben auf der Liste :)

Thema bewerten