Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:28

Zitat

Original von preX

Ohh tut mir leid hab mich da ein wenig vertan. Bin halt noch neu in diesem Game. ;) Es war die Rasse (Dunkel Elf) die einen Bonus auf stumpfe und Klingenwaffen gibt. Die Klasse Schattenklinge hat folgende Eigenschaften.

Spezialisierung: Magie
begünstigte Attribute: Willenskraft, Schnelligkeit

Hauptfertigkeiten: Zerstörung, Veränderung, Schwertkampf, Wiederherstellung, Leichte Rüstung, Akrobatik

Leichte Rüstung find ich deshalb gut weil man schneller auf zack ist und weil ich Stoffkleidung manchmal eindrucksvoller finde. So ein Mönchgewand ala Jedi Ritter sagt in meinen Augen mehr aus als ne dicke Rüssi. :) Nur erstmal so ein Gewand finden aus Stoff was dennoch gut schützt. Aber kann mir vorstellen das es dort irgend wo ein Mana Gewand oder so gibt? ^^



Du kannst dir ja später, wenn du in die geheime Uni darfst deine Kleidung und Ausrüstung selbst verzaubern. ;)

242

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:45

ja es gibt magiergewänder, bzw mönchroben die du dir verzaubern kannst, allerdings zählen die nicht zur leichten rüstung.. das heisst wenn du unbedingt sowas haben willst brauchst du leichte rüstung gar nicht mal^^ physisch hat das ding dann allerdings auch gar keine defense.. die glasrüstung am ende gibt dann aber doch einiges her - vor allem wenn man leichte rüstung auf lvl 100 hat; ist dann rechnerisch die stärkste rüstung im spiel
Dread-Rat.

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

243

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:46

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von preX

Ohh tut mir leid hab mich da ein wenig vertan. Bin halt noch neu in diesem Game. ;) Es war die Rasse (Dunkel Elf) die einen Bonus auf stumpfe und Klingenwaffen gibt. Die Klasse Schattenklinge hat folgende Eigenschaften.

Spezialisierung: Magie
begünstigte Attribute: Willenskraft, Schnelligkeit

Hauptfertigkeiten: Zerstörung, Veränderung, Schwertkampf, Wiederherstellung, Leichte Rüstung, Akrobatik

Leichte Rüstung find ich deshalb gut weil man schneller auf zack ist und weil ich Stoffkleidung manchmal eindrucksvoller finde. So ein Mönchgewand ala Jedi Ritter sagt in meinen Augen mehr aus als ne dicke Rüssi. :) Nur erstmal so ein Gewand finden aus Stoff was dennoch gut schützt. Aber kann mir vorstellen das es dort irgend wo ein Mana Gewand oder so gibt? ^^



Du kannst dir ja später, wenn du in die geheime Uni darfst deine Kleidung und Ausrüstung selbst verzaubern. ;)


Sag mal, werden die Zauber bei Zerstörung auch noch effektvoller wenn man die dazu gehörigen Hauptfertigkeit hoch drillt? Also das die Zauber stärker werden ist mir klar, aber werden die auch noch effektvoller oder bleibt so eine Eisberühung von der Darstellung so einfach wie am Anfang das nur die Hand blau glüht?
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

244

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:04

die effekte bleiben meines wissens gleich
Dread-Rat.

245

Freitag, 2. Februar 2007, 08:56

Und weil die Effekte gleich bleiben habe ich noch nie einen Voll-Magier gespielt. Wenn das wenigstens ein bisschen spektakulär wäre aber nein einfach ein paar standardeffekte und diese dann für alle Zauber dieser Klasse verwendet.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

246

Freitag, 2. Februar 2007, 11:11

Ein Vollmagier macht trotzdem Riesenspass! Sobald ein Gegner kommt beschwört man ein Skelett oder so und dann zaubert man von hinten drauf. Mein Vollmagier hat noch so gut wie nie eine Waffe benutzt. Sollte man echt mal ausprobieren auf diese Art das Spiel zu spielen :]
Die Effekte beim Krieger ändern sich doch auch nicht, der haut mir Schwertlevel 25 noch genauso wie mit Level 100. Die Auswirkungen des Zaubers aber ändern sich mit fortschreitenden Fähigkeitswert.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

247

Freitag, 2. Februar 2007, 11:16

Zitat

Original von Byblos
Ein Vollmagier macht trotzdem Riesenspass! Sobald ein Gegner kommt beschwört man ein Skelett oder so und dann zaubert man von hinten drauf. Mein Vollmagier hat noch so gut wie nie eine Waffe benutzt. Sollte man echt mal ausprobieren auf diese Art das Spiel zu spielen :]
Die Effekte beim Krieger ändern sich doch auch nicht, der haut mir Schwertlevel 25 noch genauso wie mit Level 100. Die Auswirkungen des Zaubers aber ändern sich mit fortschreitenden Fähigkeitswert.


Naja aber wenn man die Effekte mit anderen Spielen vergleicht dann wirken die halt alles andere als brilliant. Der Krieger ist von Grund auf eine grobe Kreatur :D er muss nur Blocken und hauen können. Auf sehenswerten Schnickschnak ist er nicht angewiesen. Mit Magiern dagegen verbinde ich etwas spektakuläres und absolut phänomenals, halt ne ordentliche Show zum Zauber.
Oblivion bietet das aber nicht. Jedenfalls nicht so wie Spiele gleichen Genres.

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

248

Freitag, 2. Februar 2007, 11:54

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Byblos
Ein Vollmagier macht trotzdem Riesenspass! Sobald ein Gegner kommt beschwört man ein Skelett oder so und dann zaubert man von hinten drauf. Mein Vollmagier hat noch so gut wie nie eine Waffe benutzt. Sollte man echt mal ausprobieren auf diese Art das Spiel zu spielen :]
Die Effekte beim Krieger ändern sich doch auch nicht, der haut mir Schwertlevel 25 noch genauso wie mit Level 100. Die Auswirkungen des Zaubers aber ändern sich mit fortschreitenden Fähigkeitswert.


Naja aber wenn man die Effekte mit anderen Spielen vergleicht dann wirken die halt alles andere als brilliant. Der Krieger ist von Grund auf eine grobe Kreatur :D er muss nur Blocken und hauen können. Auf sehenswerten Schnickschnak ist er nicht angewiesen. Mit Magiern dagegen verbinde ich etwas spektakuläres und absolut phänomenals, halt ne ordentliche Show zum Zauber.
Oblivion bietet das aber nicht. Jedenfalls nicht so wie Spiele gleichen Genres.


Das stimmt, vergleichen wir es mal mit Final Fantasy da sind die effekte schon bald übertrieben aber es macht spaß sie zu bewundern. :-D
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

249

Freitag, 2. Februar 2007, 12:34

Ich wollte gerade auch Final Fantasy 11 als Beispiel nennen, wie man es besser machen kann ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

250

Freitag, 2. Februar 2007, 13:07

Zitat

Original von Byblos
Ich wollte gerade auch Final Fantasy 11 als Beispiel nennen, wie man es besser machen kann ;)


Ja die Japaner übertrieben es halt gerne mal aber es sieht schon genial aus. Was die zum bsp noch auf der PS2 bei FFXII gezaubert haben ist unfassbar.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

251

Freitag, 2. Februar 2007, 15:13

Zitat

Original von preX


Ja die Japaner übertrieben es halt gerne mal aber es sieht schon genial aus. Was die zum bsp noch auf der PS2 bei FFXII gezaubert haben ist unfassbar.


Lieber sollen sie es übertreiben als an Effekten zu sparen :] :D

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

252

Freitag, 2. Februar 2007, 17:54

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von preX


Ja die Japaner übertrieben es halt gerne mal aber es sieht schon genial aus. Was die zum bsp noch auf der PS2 bei FFXII gezaubert haben ist unfassbar.


Lieber sollen sie es übertreiben als an Effekten zu sparen :] :D


Ja na da hoffen wir mal das es bei Fable 2 besser gemacht wird. ^^

Und bei Blue Dragon deren Videos irgend wie gabs da noch nicht wirklich sooo krasse Zaubereffekte wie bei Final Fantasy. Was ich mir eigentlich erhofft hatte. Hoffe das waren nur blöde Zauber die ich gesehn hatte.

Aber ansonsten ist Oblivion schon genial gemacht. :)
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

253

Freitag, 2. Februar 2007, 19:15

Oblivion ist schon nen super Spiel. Das für mich bisher beste XBOX360 Spiel (bin nicht so der Shooter Spieler ;))


Achja, ich habe vorgestern nen neuen Charakter angefangen und level richtig schnell und gut. Ich bin jetzt Level 14 und das 2,5 Stunden Spielzeit 8o

Mal sehen wie es so weiter läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (2. Februar 2007, 19:15)


preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

254

Freitag, 2. Februar 2007, 20:30

Zitat

Original von Yildirim
Oblivion ist schon nen super Spiel. Das für mich bisher beste XBOX360 Spiel (bin nicht so der Shooter Spieler ;))


Achja, ich habe vorgestern nen neuen Charakter angefangen und level richtig schnell und gut. Ich bin jetzt Level 14 und das 2,5 Stunden Spielzeit 8o

Mal sehen wie es so weiter läuft.


Erzähl nicht, in nicht mal 3 Stunden auf lvl 14? ?( Wo levelst du denn? Hälst du dich nur in oblivion auf? ^^
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

255

Freitag, 2. Februar 2007, 22:12

Zitat

Original von preX

Zitat

Original von Yildirim
Oblivion ist schon nen super Spiel. Das für mich bisher beste XBOX360 Spiel (bin nicht so der Shooter Spieler ;))


Achja, ich habe vorgestern nen neuen Charakter angefangen und level richtig schnell und gut. Ich bin jetzt Level 14 und das 2,5 Stunden Spielzeit 8o

Mal sehen wie es so weiter läuft.


Erzähl nicht, in nicht mal 3 Stunden auf lvl 14? ?( Wo levelst du denn? Hälst du dich nur in oblivion auf? ^^



Wenn du sehr viele Gesundheitstränke hast und dich in der Arena mal ordentlich verprügeln lässt dann steigt deine schwere Rüstungs Fähigkeit sehr schnell an ;)

Neben bei kann man auch mit Magie heilen womit die 2. Fähigkeit gesteigert wird. :]

Durch den Schaden an der Rüstung und den damit verbundenen Reparaturen hast du schon Fähigkeit Nummer 3, das Waffenschmieden, gesteigert. :]

Wenn du dich in der Arena lange aufhälts dann geht das ab wie nichts. :D Ich war 1 1/2 Stunden in der Arena und hab sogut wie nichts anderes gemacht. Vorher und danach ging es ins Marktviertel um Lebensmittel zu kaufen.

Damit habe ich mir dann Tränke gebraut und somit stieg vorher schon die Alchemie, die ja bekanntlich unproportional schnell steigt.
Somit ging es richtig flott.

Nach 2 Stunden war ich also mit der Arena fertig und dann ging es nach Kvatch. Dort stand ich auch noch nen bissel in Oblivion rum und hab mal geschaut wie die Deadra so drauf sind. Naja jetzt bin ich wie gesagt auf Level 14 und habe 4 Fertigkeiten schon ein wenig gelevelt. Jetzt muss ich noch am schleichen arbeiten sowie am Blocken und Schwerkampf. Die gingen zwar auch ein wenig nach oben aber wesentlich langsamer als die anderen Fähigkeiten.

Wenn meine Digicam nicht kaputt wär würde ich ein paar Bilder meines Charakters reinstellen aber momentan geht sie halt nicht bzw. ist Schrott :(

256

Samstag, 3. Februar 2007, 01:25

Innherhalb 24 Stunden kann ich einen Charakter mit gewissen Fertigkeiten auf das max. Level (meist 50) bringen.

Schw.Rüstung trainiert man am besten wenn man den Schwirigkeitsgrad auf gaaaanz leicht stellt und sich bei Banditenlagern oder in Marodeourverstecken von den Leuten ordentlich verhauen lässt.
Je mehr Leute einen angreifen desto besser. Sie müssen aber Waffen tragen, Fäuste nehmen zu wenig schaden.
So kann man auch Waffenschmied trainiren indem man die kaputten Rüstungen repariert.
Wichtig ist außerdem das man jede Stufe die 5Trainingseinheiten kauft, aber diese sollten nicht Schw.Rüs, Leich.Rüs, Schmied oder Schleichen sein.
Schleichen trainiert man am leichtesten wenn man sich in der Schenke zum Schlechten Omen ein Zimmer mietet und dort immer gegen die Wand schleicht. Den Controller-Joystik kann man mit einem Buch oder der Fernbedienung befestigen, und wäred dessen Fernsehen.

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

257

Samstag, 3. Februar 2007, 04:41

Hmm wieso sagst du meist ist max lvl 50 das maximum? Kann es sein das man schon eher das max lvl erreicht also vor 50? Wenn ja woran liegt denn das?

Ach und wie ich bemerkt habe wenn man sich immer heilt steigt die Wiederherstellungsfähigkeit non stop an und somit auch das lvl vom CHarakter. Geht das unendlich oder hört das irgend wann auf? Ich meine dann koennt man sich ja einfach da hinstellen immer heilen und schon ist man lvl 50. ^^ Das würde irgend wie kein Sinn machen. Und dazu kommt das die anderen Hauptfähigkeiten nicht mehr ausbalanciert wären mit der hochgepushten Fähigkeit. Aber wenns nur bis 50 geht dann gibs da nix mehr zum Ausbalancieren dann ist so zu sagen der Char verkackt... Ach klärt mich einfach auf. ^^ Ich vermute mal es ist besser wenn die Hauptfähigkeiten immer in etwa gleich sind oder? Dann frag ich mich was heisst dies wenn man im Level aufsteigt und sagen wir mal bei Stärke die möglichkeit hat +3 und bei Zerstörung +2 Attributspunkte zu vergeben? Ist das einfach nur Zufall oder hat das nen Hintergrund? Ist ja wie gesagt immer verschieden.

Und so wie ich das richtig verstanden habe, ist es wichtig seine Fähigkeiten wie Zerstörung zu üben bei einem Trainer damit man größere Zauber kaufen und nutzen kann oder? Gibt das sonst noch irgend wie ein Vorteil dieses Training?


Puuh so viele Fragen... sorry ^^
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

258

Samstag, 3. Februar 2007, 09:34

Zitat

Original von preX
Hmm wieso sagst du meist ist max lvl 50 das maximum? Kann es sein das man schon eher das max lvl erreicht also vor 50? Wenn ja woran liegt denn das?


Kann man sich ausrechnen:
Wenn man mit ner Hauptfertigkeit beginnt, hat diese min. Level 25. Also kann man die noch 75 mal steigern. Davon 7 Stück sind 525 Steigerungen. Macht also 52,5 Levelanstiege (10 Steigerungen der HF für nen Levelanstieg). Allerdings sucht man sich die Rasse und Klassen ja so aus, das man nicht mit nem Wert von 25 beginnt. Dann wird man Level 53 nicht erreichen.
Du kannst es noch etwas pushen, indem du Verbrechen begehst und dich bei ca. 10.000 Kopfgeld erwischen lässt. Geh dann ins Gefängnis (ziehe keine 4.000 bei Los ein) und wenn du entlassen wirst, sinken ein paar deiner Fähigkeiten, die du dann wieder hoch leveln kannst :)

Zitat

Original von preX
Ach und wie ich bemerkt habe wenn man sich immer heilt steigt die Wiederherstellungsfähigkeit non stop an und somit auch das lvl vom CHarakter. Geht das unendlich oder hört das irgend wann auf? Ich meine dann koennt man sich ja einfach da hinstellen immer heilen und schon ist man lvl 50. ^^ Das würde irgend wie kein Sinn machen. Und dazu kommt das die anderen Hauptfähigkeiten nicht mehr ausbalanciert wären mit der hochgepushten Fähigkeit. Aber wenns nur bis 50 geht dann gibs da nix mehr zum Ausbalancieren dann ist so zu sagen der Char verkackt... Ach klärt mich einfach auf. ^^


Bei 100 hören die Hauptferitgkeiten auf. Mit magischen Sachen, kommst du allerdings noch höher.


Zitat

Original von preX
Ich vermute mal es ist besser wenn die Hauptfähigkeiten immer in etwa gleich sind oder? Dann frag ich mich was heisst dies wenn man im Level aufsteigt und sagen wir mal bei Stärke die möglichkeit hat +3 und bei Zerstörung +2 Attributspunkte zu vergeben? Ist das einfach nur Zufall oder hat das nen Hintergrund? Ist ja wie gesagt immer verschieden.


Jede Fertigkeit ist mit einem Attribut verbunden. Stärke zum Beispiel: Schwertkampf, Stumpfe Waffen und Nahkampf. Jetzt hängt es davon ab, wie oft eine Fähigkeit (nicht nur Hauptfähigkeit) gesteigert wurde, dann kann man das dazugehörige Attribut mehr als nur um 1 steigern. Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher und würde mich freuen, wenn mich bei einem Fehler jemand berichtigt:

Wenn man Fertigkeiten für Stärke um 0 steigert, kann man Stärke um 1 erhöhen.
Wenn man Fertigkeiten für Stärke um 2-3 steigert, kann man Stärke um 2 erhöhen.
Wenn man Fertigkeiten für Stärke um 3-5 steigert, kann man Stärke um 3 erhöhen.
Wenn man Fertigkeiten für Stärke um 6-9 steigert, kann man Stärke um 4 erhöhen.
Wenn man Fertigkeiten für Stärke um 10 und mehr steigert, kann man Stärke um 5 erhöhen.

Ein kleiner Tip, beim Levelanstieg bekommt man immer 1/10 seiner Kostitution auf die HP. Also am Anfang erst mal Konstitution leveln, damit man beim Levelup immer viel HP dabei bekommt.

Zitat

Original von preX
Und so wie ich das richtig verstanden habe, ist es wichtig seine Fähigkeiten wie Zerstörung zu üben bei einem Trainer damit man größere Zauber kaufen und nutzen kann oder? Gibt das sonst noch irgend wie ein Vorteil dieses Training?


Ich nutze das Training meist um eine Nebenfertigkeit zu erhöhen. Wenn du einen Magier hast und lässt dich dann 10 mal in der Waffenschmiedfertigkeit trainieren, dann darfst du beim nächsten Levelup +5 auf Konstitution machen.
Rein vom Erhöhen der Fertigkeit hat das Training keinen Vorteil. Es geht nur um einiges Schneller und manche Fertigkeiten lassen sich halt nicht so schnell erhöhen. Wenn ich dran denke, wie men Dieb anfangs "Schleichen" erhöhen wollte. Immer wieder wurde ich entdeckt und "Schleichen" steigt nur an, wenn man nicht entdeckt wird . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

259

Samstag, 3. Februar 2007, 11:20

Super danke für die sehr präzisen Antworten! :D

Wie lange sollte man denn immer in etwa Konstitution leveln?
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

260

Samstag, 3. Februar 2007, 11:32

Ich kann neben der Konstitution auch das Attribut Glück empfeheln. Ich hab mit nem Nord angefangen und als Hauptattribute Glück und Stärker (jeweils +10) und als Sternzeichen den Dieb gewählt (nochmal Bonus auf Glück)

Am Anfang habe ich dann Glück zusammen mit Konstitution und Stärke ausgebaut sodass ich jetzt nen Glückswert von 75 hab.

Das Glück ist auch wichtig. Davon ist abhängig was für Gegenstände du in manchen Kisten findest. Je höher der Glückswert desto besser der Gegenstand. Mittlerweile finde ich einen magischen Ring nach dem anderen.

Thema bewerten