Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Mittwoch, 24. August 2011, 17:51

Soweit ich weiß, gab es doch von PES immer schon 2 Demos oder?


Nein es gab bei PES immer nur eine Demo bisher.

Ne das glaube ich nicht,von Fight Night Round 4 gabs auch mal 2 Demos.Dann gibt es ja auch SP Demos und MP Demos von einem Spiel.


Ja aber das sind doch auch zwei verschiedene paar Schuhe Singleplayer und Multiplayer Demos oder? Oder gab es von Fight Night zwei Demos mit dem gleichen Inhalt mit älteren und neueren code wie im falle von PES?

242

Mittwoch, 24. August 2011, 17:51

FC Bayern München plus Bayer 04 Leverkusen, weitere sucht man vergebens.


zum zweiten mal... :rolleyes2:

243

Mittwoch, 24. August 2011, 17:54

Gab von dem Spiel Blacksite? 2 Demos. Das erste war ne Teaser Demo und unfassbar schlecht. Sehr kurz und es hat nur geruckelt.

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

244

Mittwoch, 24. August 2011, 18:07

Ja bei Fight Night gab es 2 Demos die gleich waren nur bei der neuen gabs ne andere steuerung.Bei der neuen könnte mit a,b,x,y schlagen bei der alten ging das nur mit dem Rechtenstick.Aber inhalt beider Demos war glaube ich gleich.



Ne aber mal erlich ich finde es eine frechheit überhaubt 2 Demos zu bringen und zusagen die 1 ist aber net gut.Da sieht man wieviel angst Konami vor Fifa hat anders kann ich mir diese vorschnelle Demo nicht erklären.Und so wie es jetzt aussieht geht der schuss nach hinten los,leider.

Ich habe früher immer PES gerne gespielt habe,aber wie Yildi schon sagte seit der Nexgen Versionen geht das spiel den bach runter.

Und auch das zugpferd die Champions league lizenz zieht auch nicht mehr.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

245

Mittwoch, 24. August 2011, 18:09

Und welchen Zweck hat eine anscheinend schlechte und unzureichende Demo um FIFA Spieler zu überzeugen? Meines Erachtens schreckt man diese doch eher damit ab.

246

Mittwoch, 24. August 2011, 18:11

aber wie Yildi schon sagte seit der Nexgen Versionen geht das spiel den bach runter.
Ich will entschieden sagen das ich ganz und gar nicht dieser Meinung bin. Ich habe lediglich ausgesagt das man seit dem Sprung auf die neue Konsolengeneration zuviel versprochen hat was schlussendlich nicht gehalten wurde.
Das ist ein ganz entscheidender Unterschied.

Das bedeutet aber auch nicht das ich alle PES Spiele als Top ansehe die für die 360 erschienen sind.
PES2008 hatte ich beispielsweise nur auf den PC gespielt und das sehr sehr wenig.
PES2009, 2010 und 2011 habe ich sehr intensiv gespielt - Qualität war bzw. ist das also vorhanden, jedenfalls genug um meine Verständnis von Spielspaß zu bedienen.

Ebenso habe ich ja unmittelbar nach der Gamescom gesagt das PES2012 dort schon spielerisch einen extrem guten Eindruck auf mich hinterlassen hat, lediglich der Schwierigkeitsgrad für mich als Offline-Spieler (ich habe keine Hoffnung das PES jemals auf der 360 wieder Online in dem Maße laufen wird, wie ich mir das vorstelle) ist aktuell ein KO-Kriterium. Dabei gibt es eben Spielmechanismen die mich stören und mir so auf Dauer keinen Spaß machen werden.

247

Mittwoch, 24. August 2011, 18:12

Wer erzählt denn eigentlich ständig, dass die Demo schlecht sei? Viele Leute, die keine PES Fanboys sind und FIFA spielen, berichten von dem besten PES Gefühl auf den aktuellen Konsolen.

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

248

Mittwoch, 24. August 2011, 18:24

Wer weis was in Konamis Kopf rum geht.Aber bestes beispiel auf der Gamescom hatte ich ne wartezeit von 5min bei PES.Bei Fifa war gleich mal ne stunde und mehr drinn.Irgendeineinen Grund muss das ja gehabt haben.Und bei Fifa gabe viel mehr Versionen als bei PES.Die leute lassen sich halt nicht mehr verschaukeln.Beispiel die Laufanimation bei PES,warum bekommen die das nicht hin das es gut aussieht,sorry aber wir schreiben das jahr 2011.Da sollte doch schon mehr drinn sein(motion capture ect.).Mir kommt es so vor mit den ganzen hilfen die ja immer noch da sind wenn man sie ausschaltet.Als würde Konami dir unter die Arme greifen das es so ausieht wie Fussball.

Ich rede PC Version und die gefällt mir nicht.



Dies ist meine meinung und die muss niemand teilen.



@Yildi dann habe ich es falsch verstanden sorry.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

249

Mittwoch, 24. August 2011, 18:32

Wer weis was in Konamis Kopf rum geht.Aber bestes beispiel auf der Gamescom hatte ich ne wartezeit von 5min bei PES.Bei Fifa war gleich mal ne stunde und mehr drinn.Irgendeineinen Grund muss das ja gehabt haben.Und bei Fifa gabe viel mehr Versionen als bei PES.

Interessanter Einwurf. Ich war bekanntermaßen am Fachbesuchertag da ... und habe gänzlich umgekehrte Erfahrung gemacht.
Während ich einmal sogar bei MS allein an der "FIFA-Wand" mit 8-10 Stationen stand, musste ich bei PES absolut immer warten.
Selbst bei EA war immer was frei, teilweise sogar extrem viel.

Das Medienecho hört sich ja positiver Richtung PES an, als umgekehrt.
FIFA hat nicht desto trotz seine hohe Qualität, PES braucht sich gerade in spielerischer Hinsicht einfach nicht zu verstecken, ganz und gar nicht.



Zitat

Wer erzählt denn eigentlich ständig, dass die Demo schlecht sei? Viele Leute, die keine PES Fanboys sind und FIFA spielen, berichten von dem besten PES Gefühl auf den aktuellen Konsolen.

Umso trauriger finde ich es das mir der Schwierigkeitsgrad bislang nicht taugt. Nichts würde mich glücklicher machen als ein knackiger Schwierigkeitsgrad, weniger Hilfen und insgesamt deutlich mehr Anspruch. Spielerische Tiefe bemerkt man im Gegenzug ja sofort wenn man es gegen einen menschlichen Spieler spielt - da offenbart sich einmal mehr die Stärke und der Reiz den PES seit je her ausgemacht hat.

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

250

Mittwoch, 24. August 2011, 18:47

Wir waren am Samstag dort und bei Fifa war es so voll das die vor dem eingang von Fifa noch einen Wartebereich auch gestehlt haben.



Ist nicht von mir aber das sieht nicht gut aus was der Torwart da macht.



Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

251

Mittwoch, 24. August 2011, 18:48

Ja bei Fight Night gab es 2 Demos die gleich waren nur bei der neuen gabs ne andere steuerung.Bei der neuen könnte mit a,b,x,y schlagen bei der alten ging das nur mit dem Rechtenstick.Aber inhalt beider Demos war glaube ich gleich.



Ne aber mal erlich ich finde es eine frechheit überhaubt 2 Demos zu bringen und zusagen die 1 ist aber net gut.Da sieht man wieviel angst Konami vor Fifa hat anders kann ich mir diese vorschnelle Demo nicht erklären.Und so wie es jetzt aussieht geht der schuss nach hinten los,leider.

Ich habe früher immer PES gerne gespielt habe,aber wie Yildi schon sagte seit der Nexgen Versionen geht das spiel den bach runter.

Und auch das zugpferd die Champions league lizenz zieht auch nicht mehr.


Ich wusste jedeglich das die Steuerung bei FN nachträglich reingepatched wurde und wusste nicht das sie deshalb extra noch eine Demo released haben, aber im Falle von PES wären es ja laut KONAMI zwei unterschiedliche Demos geworden mit aktuelleren verbesserungen am Spiel und anderen Mannschaften.

Ich war eigentlich doch sehr erfreut darüber das KONAMI zwei Demos angeküdigt hatte und fand es garnicht so frech von denen :) Ich sehe die erste Demo eher als eine Art Beta version die ich zu so einen frühen zeitpunkt vorm Release dankend annehme. Ab mitte September wo die zweite Demo erscheint kann mann dann schön vergleichen ob sich was verbessert hat am Gamecode. Ich glaube auch nicht das KONAMI aus Angst for Fifa diesen weg gegangen ist, sondern eher um den Fans zu zeigen das sich etwas getan hat, und Sie deshalb selbstbewusst diese frühe version released haben.

Für mich trotz der wirklich schwachen Torhüter (mein Hauptkritikpunkt) und das erleichterte passspiel/schuss was aber in der zweiten Demo schon etwas verbessert sein soll, für mich doch das beste NextGen PES bisher. Daher hoffe ich das bis zum release noch das gewsisse Feintuning stattfindet.

252

Mittwoch, 24. August 2011, 18:53

Ich glaube auch nicht das KONAMI aus Angst for Fifa diesen weg gegangen ist, sondern eher um den Fans zu zeigen das sich etwas getan hat, und Sie deshalb selbstbewusst diese frühe version released haben.

Ich gehe davon aus das die "Angst" bzw. wohl eher der Respekt vor FIFA der einzige Grund ist. EA gibt seinen doch überraschend späten Release-Termin für seine Demo bekannt und Konami kommt zwei Tage später mit der Sensation um die Ecke, dass man nun eine Demo zeigt, dazu sagt das dies nur ein Vorgeschmack sein soll und der Hauptgang dann auch zur selben Zeit wie die FIFA Demo kommt?

Das ist pures Marketing. Immerhin ist die Demo ja keine absolut Katastrophe, da Konami schon deutlich schlechtere (2009) abgeliefert.
Man erkennt ja auf den ersten Blick das was getan wurde bzw. man deutlich geschraubt hat. Dadurch bietet man einen Anheizer.
Das Debakel um den 360 Demo Release passt da natürlich gar nicht dazu und wirft den Planungen Konamis nen riesen Knüppel zwischen die Beine.

253

Mittwoch, 24. August 2011, 19:14

habe die ps3 demo eben halbe stunde angezockt. ist ganz nett das gameplay und auf jeden fall besser als beim vorgänger, jedoch ist das spiel für mich unspielbar dank den katastrophalen torhütern. die sind einfach dermaßen dämlich, das habe ich selten zuvor bei pes erlebt, obwohl sie die letzten jahre schon immer schlecht waren. jeder billiger schuss wird kompliziert weggeschlagen anstatt diesen einfach zu halten wie bei fifa. abstauben ist somit an der tagesordnung, die tore fallen einem sehr sehr leicht. schade, denn spielerisch ist es gut. werde das spiel wenn überhaupt erst später für 10-15€ holen. fifa ist für mich einfach klar besser vom gesamtprodukt (ziehe sogar fifa 11 der pes 12 demo vor). und nein, bin kein hater. ist meine ehrliche meinung. dass die keeper ausgemerzt werden in der finalen version, ist denke ich pure wunschfantasie.

254

Mittwoch, 24. August 2011, 19:25

Also ich bin mal Optimist...und sage das Sie zumindest die TW´s zum Release noch hinbekommen...wie das mit dem Schwierigkeitsgrad aussieht...da glaube ich eher nicht dran.

Spielerrisch ist es wirklich gut wie ich finde, aber die TW Ki nervt gewaltig.

255

Mittwoch, 24. August 2011, 19:32


Das Debakel um den 360 Demo Release passt da natürlich gar nicht dazu und wirft den Planungen Konamis nen riesen Knüppel zwischen die Beine.


Würde zu gern wissen wer diesen Knüppel den nun zu verantworten hat Qualitatif scheint es ja für PC und PS3 auszureichen sollte es wirklich an MS gescheitert sein? „Unvorhergesehene Ereignisse“ ist doch eher ein Fall für Fox Mulder und Dana Scully in Akte-X... 8)

256

Mittwoch, 24. August 2011, 20:00

Unvorhergesehen heißt für mich soviel wie: Konami hat vergessen ne Demo rüber zu schicken oder die falsche abgegeben ... MS hat für die Veröffentlichung von Content via XboxLive eben einen gewissen Qualitätsstandard. Um diesen zu gewährleisten muss jeder Content durch eine Zertifizierung bei Microsoft.

Die Gerüchteküche brodelt ja immer stärker und man munkelt das die Demo durch diese Zertifizierung durchgefallen sein soll, sprich nicht den Vorgaben (z.B. Speichergröße, Umfang, Stabilität) von Microsoft entspricht.


Auf dem PC kannste ja veröffentlichen was du willst, da ist Konami Herausgeber. Auf der PS3 mit seinem PSN scheint es solche Vorgaben weniger stark zu geben bzw. kommt dort einfach alles irgendwie online ...

257

Mittwoch, 24. August 2011, 20:10

Wir waren am Samstag dort und bei Fifa war es so voll das die vor dem eingang von Fifa noch einen Wartebereich auch gestehlt haben.



Ist nicht von mir aber das sieht nicht gut aus was der Torwart da macht.





Aber das gabs auch schon in anderen Teilen, da wird wohl nix mehr dran gemacht :thumbdown:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

258

Mittwoch, 24. August 2011, 21:48

habe die ps3 demo eben halbe stunde angezockt. ist ganz nett das gameplay und auf jeden fall besser als beim vorgänger, jedoch ist das spiel für mich unspielbar dank den katastrophalen torhütern. die sind einfach dermaßen dämlich, das habe ich selten zuvor bei pes erlebt, obwohl sie die letzten jahre schon immer schlecht waren. jeder billiger schuss wird kompliziert weggeschlagen anstatt diesen einfach zu halten wie bei fifa. abstauben ist somit an der tagesordnung, die tore fallen einem sehr sehr leicht. schade, denn spielerisch ist es gut. werde das spiel wenn überhaupt erst später für 10-15€ holen. fifa ist für mich einfach klar besser vom gesamtprodukt (ziehe sogar fifa 11 der pes 12 demo vor). und nein, bin kein hater. ist meine ehrliche meinung. dass die keeper ausgemerzt werden in der finalen version, ist denke ich pure wunschfantasie.

Ich finde die Gegner KI richtig stark, Sie spielt endlich mal nach vorne und zeigt Kombinationen. Ich würde sogar sagen das man die KI noch nie so gut hinbekommen hat. Das Spiel wird auch schwieriger wenn man zb. die Hilfen abstellt. Ich habe nicht das Gefühl das ich gegenüber dem Cpu so überlegen bin das sie keine Chancen haben das Spiel zu gewinnen, das war bei mir noch nie so. Und vielleicht schraubt der Bonus Schwierigkeits Modus daran nochmal was

marten

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Göttingen

Beruf: Chemie

  • PAYUPSUCK3R
  • Private Nachricht senden

259

Mittwoch, 24. August 2011, 22:52

moin erstmal, kann mir bitte einer sagen wie ich auf PC gegen den computer spiele? ?( mit dem xbox-controller versteht sich. Hab , wenn ich die seite wähle keine möglichkeit den "einen controller" auszuschliessen um die CPU spielen zu lassen, wäre für Hilfe dankbar

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

260

Mittwoch, 24. August 2011, 22:58

FC Bayern München plus Bayer 04 Leverkusen, weitere sucht man vergebens.
Was auch mit den Lizenzproblemem zusammenhängt. Immerhin bekommt man jetzt jährlich 2 CL Mannschaften aus Deutschland.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten