Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:41

Ne keine Flames, das ist schon alles richtig was du sagst :)
Ich hol mir das Spiel auf jeden Fall nicht zum Release...wenn überhaupt.

242

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:51

Mit solchen Aussagen werde ich für viele Flamer nen offenes Tor sein, aber manchmal isses so im Leben


Mittlerweile sind die Battlefileld Fanboys die schlimmeren Flamer. Bei CoD weiß man ja, was man bekommt. Ob es einem gefällt (mir) oder nicht (Dir), ist ja eine andere Frage.

Aber als ich gesagt habe, dass mir die Steuerung von BC2 zu hakelig ist.... uiuiui!

243

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:00

Aber als ich gesagt habe, dass mir die Steuerung von BC2 zu hakelig ist.... uiuiui!


Jaa... an den Galgen mit dir :base:


:knuddel:

244

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:10

Mehr als die 2 € Leihgebühren wird es auch diesmal nicht Activision
Jupp - so wirds auch bei mir sein. In der Videothek holen - 4h geballter Schwachsinn - zurückbringen - abhaken - BF3 spielen - freuen ;) ...

Zitat

Braucht es wirklich eine neue Engine? Muss die Welt kurz und klein
geschossen werden können (das was man sieht sind eher Script-Events,
denn Auswirkungen des Gameplays)?

Das ist doch alles mehr oder weniger überflüssig. Das erwarte ich auch nicht von einem CoD.
Aber was erwartest Du denn dann vom "größten Spielfranchise der Welt"? Immer nur Updates? Denn nimmt man mal den SP weg bleibt von jedem CoD wenig mehr als ein Mappack übrig, das was man grafisch ändert passt auch in ein Update. Und das für 50€. Ich finde schon das AV, wenn sie schon den großen Reibach machen, wenigstens technisch etwas tun sollte um den Käufern zu zeigen das sie mehr können als nur Roststellen zu überpinseln und die Hand aufzuhalten. Die müssen sich doch totlachen in der Chefetage das die Rechnung jedes Jahr aufs neue aufgeht...

Zitat

Ich will Action rund um die Uhr - und das bot man im SP zumindest immer ununterbrochen. Wenn ich da teilweise an die langen Wege im BC2 SP denke der dann doch irgendwo langweilig war, dann spielt CoD dahingehend zumindest in einer eigenen Liga.
Zweifellos. Der SP ist aber in MP-Shootern auch nicht mehr als ein Goodie, was bemerkenswert ist wenn man bedenkt das sich der ganze Hype an den paar Stunden aufhängt. Kann ich eh nicht nachvollziehen wozu man überhaupt noch Zeit und Geld in SP´s steckt bei Spielen die sich zu 99,9% Online abspielen. Das Budget sollte in den MP wandern, dort ist es nötig...

Zitat

Aber als ich gesagt habe, dass mir die Steuerung von BC2 zu hakelig ist.... uiuiui!
Das ist ja aber in erster Linie auch ein subjektiver Eindruck ;) . Das die Steuerung tatsächlich teilweise - hängt von den Maps ab - hakelig ist steht außer Frage, ich kann damit leben.

245

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:14

Wie lustig mir alle einreden wollten:

"Man gewöhnt sich an die Steuerung!"
"Eine genaue Steuerung wie bei CoD wäre unrealistisch (?)"
"Das liegt nur an den 30FPS, das ist nicht hakelig!"


:D


Ich bin wohl einer der wenigen (in diesem Forum!), die sich dieses Jahr mehr auf MW3 als auf BF3 freuen. Aber ich werde mir sicher wieder beides kaufen ;)



/Edit:
Ich habe mir mit dem Tippen wohl zu viel Zeit gelassen. Also nochmal für´n Koch:

Die Steuerung ist hakeliger als bei CoD. P U N K T
Es mag sein, dass Dich subjektiv nicht stört, mich halt gewaltig

246

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:16

"Eine genaue Steuerung wie bei CoD wäre unrealistisch (?)"
Naja, in CoD bewegst Du nur die in der Luft schwebende Waffe - in BF den ganzen Körper. Damit verbunden ist eine gewisse Trägheit - an die man sich gewöhnt. Hatte ein paar Minuten Probleme bei der Umstellung von BC2 auf BO und zurück - aber nix grobes...

Zitat

Die Steuerung ist hakeliger als bei CoD. P U N K T
Dem habe ich doch nicht widersprochen. Nur es ist kein Riesenproblem ;) ...

247

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:17

Es läuft mit weniger FPS. Mir geht es nicht um die Sens. Die kann man ja beliebig verstellen. Mir fällt die Steuerung bei engen Passagen und beim Zielen bei mittlerer Distanz auf quer laufende Gegner negativ auf.

248

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:29

Zudem was oben erwähnt wurde das Battlefield auf die Grafik Karte setzt und MW3 auf die Action Karte, wer hat denn gesagt oder geschrieben das der Battlefield 3 Singelplayer langweilig ohne Action is?^^
Also bei BF auf das beste hoffen, bei CoD aufs schlechteste?
Das nenn ich mal ne Bewertung. Freilich gibt es Erfahrungswerte, doch die vom reinen Singleplayer zu BF sind ja entweder nicht existent oder exorbitant schlecht ... von daher ...


Zitat

Braucht es wirklich eine neue Engine? Muss die Welt kurz und klein
geschossen werden können (das was man sieht sind eher Script-Events,
denn Auswirkungen des Gameplays)?

Das ist doch alles mehr oder weniger überflüssig. Das erwarte ich auch nicht von einem CoD.
Aber was erwartest Du denn dann vom "größten Spielfranchise der Welt"? Immer nur Updates? Denn nimmt man mal den SP weg bleibt von jedem CoD wenig mehr als ein Mappack übrig, das was man grafisch ändert passt auch in ein Update. Und das für 50€. Ich finde schon das AV, wenn sie schon den großen Reibach machen, wenigstens technisch etwas tun sollte um den Käufern zu zeigen das sie mehr können als nur Roststellen zu überpinseln und die Hand aufzuhalten. Die müssen sich doch totlachen in der Chefetage das die Rechnung jedes Jahr aufs neue aufgeht...
Du hast sooo oft betont mit der Franchise abgeschlossen zu haben, warum tust du es dann auch nicht in Form deiner Beiträge?

Gibst du erst Ruhe wenn du jeden Spieler dieser Welt "bekehrt" hast und keiner mehr CoD kauft?
Dir passt es nicht, dass weiß jeder, aber absolut jeder im Forum - warum dann immer wieder die selben Argumente gebetsmühlenartig runter leiern?


Zitat

Mittlerweile sind die Battlefileld Fanboys die schlimmeren Flamer.
Schlimmer vielleicht nicht ... der qualitativen Vorsprung ihrer Argumentation den sie bei sich selbst wähnen, ist nicht mehr vorhanden ... ^^

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

249

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:34

Das der SP bei BFBC "exorbitant" schlecht ist ist totale übertreibung! Cod4 und BO waren sehr gut, aber BF war nicht so schlecht. Bleibt mal auf dem Boden. Soll doch jeder zocken was Ihm am besten gefällt. Mich frustet COD einfach... Bin halt nicht mit soviel skill gesegnet. Bei BF komm ich besser weg weil Teamplay besser klappt.

250

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:45

Die Frage ist was man will - hier ist doch die Überzahl der Shooter-Spieler Leute die ActionKrachBummBengBoomKaputtSchußBang an jeder Ecke wollen bzw. anders ausgedrückt ein intensives Spielgefühl.
Das bietet CoD doch ein Reinkultur und eben wesentlich besser als beispielsweise BC1 und 2, wo es z.T. langweilige Passagen gegeben hat (wer will bitte schön nen km latschen zum nächsten Feind ohne das wirklich was passiert? Kurze Passagen zur Geschichtserzählung von mir aus, doch aber kein allgegenwärtiger Bestandteil). Man kann doch aber nicht hoffen das BF in diesem Aspekt mithalten können wird, nur weil wir mal 12 Minuten schickes und komprimiertes Gameplay gesehen haben das eine gewisse PR-Wirkung erzeugen soll.

Wenn man CoD aufgrund der Vorgänger kritisiert und gleichermaßen BF übern Klee lobt bzw. mehrer Augen durch die nicht Beachtung der Vorgänger zudrückt, dann ist das doch keine faire Betrachtungsweise. Nicht mehr und nicht weniger wollt ich sagen.

Zitat

Soll doch jeder zocken was Ihm am besten gefällt. Mich frustet COD
einfach... Bin halt nicht mit soviel skill gesegnet. Bei BF komm ich
besser weg weil Teamplay besser klappt.
Was hat das mit dem Singleplayer zu tun? 8|
Der Multiplayer steht auf einem ganz anderen Blatt. Sicher kann jeder favorisieren was er will, mich stört nicht was Hans-Peter im Herbst/Winter in seiner Konsole liegen hat ... doch kann man nüchtern und fair die Spiele betrachten und nicht einem Trend-Bashing verfallen weils grad so toll ist ... vor 2-3 Jahren wars noch EA die diese Haue kassiert haben - obwohl sich deren Firmenphilosophie auch nicht merklich geändert hat (Wertungsfreie Äußerung, ich bewerte Spiele anhand meines Spielspaßes, nicht wer sich verantwortlich für fühlt)

251

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:54

Wie lustig mir alle einreden wollten:

"Man gewöhnt sich an die Steuerung!"
"Eine genaue Steuerung wie bei CoD wäre unrealistisch (?)"
"Das liegt nur an den 30FPS, das ist nicht hakelig!"


:D


Ich bin wohl einer der wenigen (in diesem Forum!), die sich dieses Jahr mehr auf MW3 als auf BF3 freuen. Aber ich werde mir sicher wieder beides kaufen ;)



/Edit:
Ich habe mir mit dem Tippen wohl zu viel Zeit gelassen. Also nochmal für´n Koch:

Die Steuerung ist hakeliger als bei CoD. P U N K T
Es mag sein, dass Dich subjektiv nicht stört, mich halt gewaltig


Yo, ich nehm BF auch eher so zum lockeren spielen. Bei CoD is es halt so dass ich mich aufreg wenn ich schon einmal verreck. Bei BF is mir das eig egal weil ich weis dass das meistens nichts mit besserem skill der gegner zu tun hat bei BF ^^ abgesehen von den Snipern vill
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

252

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:29

LOL stimmt Sniper haben sowieso den größten Skill und den größten in der Hose :D

Und Scheuklappen weg.. in welchen Shooter kann man mit ner Pumpgun aus Entfernung Leute wegnieten? Wo laufen Kamikaze Kämpfer nur mit Messer über die ganze Map rum? Wo fahren mit Bomben bepackte ferngesteuerte Autos rum? Und so weiter, und so weiter. Bei Cod hat das also mehr mit Skill zu tun?

253

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:30

in welchen Shooter kann man mit ner Pumpgun aus Entfernung Leute wegnieten?




HMMMMMMMM!

Ich habe da so ein Video gesehen, in dem einer über die GANZE Map mit einer Pumpe die Gegner umgelatzt hat. Wie hieß das Spiel noch gleich.....


Und in einem anderen Spiel konnte ich mir selber Muni geben und hatte so quasi unendlich Noob-Tube Muni. Verdammt, wieso bin ich so vergesslich?

254

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:30

LOL stimmt Sniper haben sowieso den größten Skill und den größten in der Hose :D

Und Scheuklappen weg.. in welchen Shooter kann man mit ner Pumpgun aus Entfernung Leute wegnieten? Wo laufen Kamikaze Kämpfer mit Messern rum? Wo fahren mit Bomben bepackte ferngesteuerte Autos rum? Und so weiter, und so weiter. Bei Cod hat das also mehr mit Skill zu tun?


DU redest hier ausschließlich von puplic. Spiel mal privat mit richtigen Spielern dann siehste wo man skills braucht. Mir kann keiner sagen dass BF mehr mit skills zu tun hat als CoD.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

255

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:39

Stimmt, in BF strategisch dafür sorgen, dass das eigene Team Vorteile hat in dem man dabei Gegner spottet, die Teamkameraden im Gefecht heilt und Panzer etc. außer Gefecht setzt und dann noch Gegner erledigt und gemeinsam dafür sorgt das das eigene Team gewinnt, hat wenig mit Skill zu tun. Wobei das doch alles bei Cod ja mit einer kleinen Abschussserie erledigt wird. :pray:

256

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:43

Stimmt, in BF strategisch dafür sorgen, dass das eigene Team Vorteile hat in dem man dabei Gegner spottet, die Teamkameraden im Gefecht heilt und Panzer etc. außer Gefecht setzt und dann noch Gegner erledigt und gemeinsam dafür sorgt das das eigene Team gewinnt, hat wenig mit Skill zu tun. Wobei das doch alles bei Cod ja mit einer kleinen Abschussserie erledigt wird. :pray:


Und wo is der Skill dabei? Spotten oder Versogen kann jeder. Nur ob da jeder Lust zu hat is wieder ne andere Sache.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

257

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:52

Jemand der keine Lust darauf hat, hat die Logik von Teamplay nicht verstanden und passt gut zu Cod :D

Nur weil Cod schneller ist und etwas höhere APS (Action per second ^^ ) hat brauch man nicht gleich mehr Skill. Ich kenne auch bestens beide Serien und ich würde eher Cod für´s lockere spielen benutzen. Und klar habe ich auch schon Privat Lobbies gespielt, da man bei MW2 nach einer zeit eh nur noch richtigen Spaß mit seinen Freunden hatte. Mit den ganzen Cheatern usw. machte es später nicht mehr Spaß. (PC)

258

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:55

Mittlerweile sind die Battlefileld Fanboys die schlimmeren Flamer.


Jemand der keine Lust darauf hat, hat die Logik von Teamplay nicht verstanden und passt gut zu Cod


Told you :D

259

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:09

Im not a Battlefield Fanboy :D
Hätte ich sonst die letzten paar Jahre Cod gezockt? Mit BF2 zwar angefangen (Internet erst seit 2006) und auch lange gezockt, zuletzt aber mit MW2 aufgehört. Und auch zufrieden mit Cod 4 gewesen. Nur bin ich leider auch einer derjenigen in deren Augen sich die Serie seit paar Teilen verschlechtert hat und von Besserung irgend wie kaum eine Spur. Hab von der langen Zeit mit Cod leider noch keine Scheuklappen vor den Augen, so das ich mich nur positiv zu Cod äußern könnte. Muss deswegen auch zugeben, dass die Ankündigung zu BF3 und baldiger Release für mich ganz gelegen kam. :P

Und bevor uns jemand vom Team meutert, das passt sowieso besser in den Multiplayer thread. Hier geht es ja um den Singleplayer. :rulez: Für welches Spiel man nun mehr oder Skill braucht ist mir sowieso Schnuppe, weil ich eh nicht so auf der Skill Score Ego Schiene unterwegs bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (25. Mai 2011, 22:19)


260

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:12

Und gerade dort (also im SP) hatte CoD bis jetzt die Nase vorne. Action pur!

Thema bewerten