Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

241

Freitag, 22. Juni 2007, 13:03

Hier über die möglichen Gründe eines Amoklaufes zu Diskutieren würde glaube ich zu weit führen, aber Video und Computerspiele sind sicherlich kein Grund dafür. Die können zwar ein auslöser sein, aber sicher kein Grund.
Mein erstes Brutales Spiel war Mortal Kombat 1, zu dem Zeitpunkt war ich so ca . 7Jahre alt.
Tja, was soll ich sagen, ich hab mich noch nie geprügelt, habe keinerlei Vorstrafe und von Gewalt halte ich nicht viel. Ich bin intelligent genug um zwischen Virtuell und Real unterscheiden zu können. Zudem bin ich mittlerweile erwachsen, ich könnte zur Bundeswehr gehen und mich zum Töten ausbilden lassen. Trotzdem muss ich mich bevormunden lassen.
Logik ist was anderes.

242

Freitag, 22. Juni 2007, 13:03

Zitat

Original von xGamer
ja stimmt ,echt lächerlich!
aber die haben ja ihre "gründe" könnten ja alle amokläufer werden...^^:rolleyes:
Aber ich hab mir bisher dann immer die uncut's aus us geholt...und ich bin kein amokläufer geworden
das die amokläufer schon psychisch krank sind,oder keine liebe bekommen
oder wie auch immer,und hilfe von der familie oder arzt bräuchten ne darauf kommt keiner ,lieber die spiele indizieren und die kranken trotzdem zu amokläufer werden lassen ^^


das ding ist aber immer ne geld frage...

ich kauf lieber ne geschnittene version für 60€ oder so als ne uncut die noch dazu auf englisch ist und 70€+versand kostet...

243

Freitag, 22. Juni 2007, 13:07

glaub davon gibts im deutschsprachigem ausland auch wieder ne uncut deutsche fassung.

aber bis august wird sich schon was ergeben

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

244

Freitag, 22. Juni 2007, 13:07

Man muss sich ja auch nicht die Uncut US version holen, es kann ja auch die AT version sein. Bei der Spielegrotte bekommt man das sehr günstig. 70€ würde ich eh nicht für ein Spiel ausgeben.

245

Freitag, 22. Juni 2007, 13:18

Zitat

Original von BGKfromEden
Man muss sich ja auch nicht die Uncut US version holen, es kann ja auch die AT version sein. Bei der Spielegrotte bekommt man das sehr günstig. 70€ würde ich eh nicht für ein Spiel ausgeben.


das ding is aber das ich erst in 6 monaten ungefähr 18 jahre werde -.-


naja...vllt will ja meine alte mal bei der spielegrotte bestellen :biglaugh:

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

246

Freitag, 22. Juni 2007, 13:23

Achso, na wenn du noch keine 18 bist darfst du sowas eh noch nicht spielen ;)

247

Freitag, 22. Juni 2007, 13:59

Zitat

Original von BGKfromEden
Achso, na wenn du noch keine 18 bist darfst du sowas eh noch nicht spielen ;)


ey als ob ich dadurch amok laufen würde :rolleyes:

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

248

Freitag, 22. Juni 2007, 14:04

War doch nur Spaß, deshalb ja " ;)"
Davon wirst du sicher nicht Amok laufen, ist doch nur ein Spiel. :biglaugh:

249

Freitag, 22. Juni 2007, 15:18

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von BGKfromEden
Achso, na wenn du noch keine 18 bist darfst du sowas eh noch nicht spielen ;)


ey als ob ich dadurch amok laufen würde :rolleyes:

nö aber alle klempner^^ :rolleyes:

250

Freitag, 22. Juni 2007, 17:42

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von BGKfromEden
Achso, na wenn du noch keine 18 bist darfst du sowas eh noch nicht spielen ;)


ey als ob ich dadurch amok laufen würde :rolleyes:

nö aber alle klempner^^ :rolleyes:



:smeissweg: :smeissweg: :smeissweg: :smeissweg:

der war so geilll...ich denke die würden in dem spiel eher verrpckt werden weil überall ein wasserschaden ist :laugh:

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

251

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:22

gegen bioshock wird jetz wahrscheinlich geklagt. irgendeine amerikanische kinderrechtsorganisation will den release des spiels aufgrund der gewalt gegen kinderähnliche spielfiguren (die lil sisters halt) verbieten lassen.

hab ich im buschfunk gehört. weiß jemand etwas genaueres?!?

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

252

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:00

Zitat

Original von uprock
gegen bioshock wird jetz wahrscheinlich geklagt. irgendeine amerikanische kinderrechtsorganisation will den release des spiels aufgrund der gewalt gegen kinderähnliche spielfiguren (die lil sisters halt) verbieten lassen.

hab ich im buschfunk gehört. weiß jemand etwas genaueres?!?


Leider ist, so weit ich weiß, nicht genaueres bekannt.

Aber das hört sich ja wieder mal nach ner großen Sache an, die viel Gesprächsstoff aufwerfen wird

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

253

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:15

Bei den neuen Bilder in den News wird das ganze Szenario immer bedrückender, langsam beschleicht mich ein Gefühl wie in Shadowman. Im Asyl der Irrenanstalt... gefällt mir :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

254

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:52

Zitat

Aber das hört sich ja wieder mal nach ner großen Sache an, die viel Gesprächsstoff aufwerfen wird


Tja, sehen wir es mal von der positiven Seite, Bioshock bekommt jetzt noch mehr Aufmerksamkeit uns somit auch Werbung ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




255

Freitag, 6. Juli 2007, 10:08

1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




256

Freitag, 6. Juli 2007, 16:16

Also dieses Video hat jetzt mein Interesse auch geweckt.

Sieht ja super aus! Bin gespannt auf das Endergebnis.
Ein Coop wäre super.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53963

http://www.gametrailers.com/player/21276.html?type=flv
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pirat007« (6. Juli 2007, 16:17)


257

Freitag, 6. Juli 2007, 16:20

was mich an bioshock stört ist der comiclook der passt mir nicht so zum setting vom spiel (Alles ist so bunt, die proportionen etc. sind so...)

258

Freitag, 6. Juli 2007, 16:39

Zitat

Original von McE
was mich an bioshock stört ist der comiclook der passt mir nicht so zum setting vom spiel (Alles ist so bunt, die proportionen etc. sind so...)


Ja, aber die vielen neuen Möglichkeiten wie man vorgehen kann, bringen frischen Wind.
Ich denke da an die upgrades für die Arme...
Ähnlich wie in Darkness, gibt es in Bioshock nicht einfach versch. Knarren. Deshalb ist das Spiel wesentlich vielseitiger als ein 0815 Shooter.

Setting finde ich fast zu düster.
Aber das sieht jeder einwenig anders.

Die Story muss natürlich auch gut erzählt werden. Warten wir mal ab.
Aber, dass die bei uns in CH beim Kauf von Bioshock, Prey hinterher werfen stört mich. Will keinen Ladenhüter. (Zu Düster und mir wir schwindelig, wenn ich an der Decke gehen muss :biglaugh:
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

259

Freitag, 6. Juli 2007, 22:14

Zitat

Original von pirat007
Aber, dass die bei uns in CH beim Kauf von Bioshock, Prey hinterher werfen stört mich. Will keinen Ladenhüter. (Zu Düster und mir wir schwindelig, wenn ich an der Decke gehen muss :biglaugh:


hey, nix gegen Prey! :D

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

260

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:09

jo Prey war/ist geil und macht mir auch noch immer spaß =) aber Bioshock wird 100pro besser ;)

Thema bewerten