Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Samstag, 12. April 2008, 14:29

So was, will ich auch mal können.

242

Samstag, 12. April 2008, 14:36

Und ich will das mal können:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (12. April 2008, 14:36)


243

Samstag, 12. April 2008, 18:40

Finde das faszinierend, wie viele Leute hier auf einmal anfangen :D
Der Markt wird überschwemmt *fg*

Die Akustikdinger von dir Style sind nicht so schwer. Auch der Rage Song, Fabi ist "relativ" simpel. Dürfte Dropped-D sein (Stimmung) also die E Saite ist auf D gestimmt, der Rest ist normal...dadurch kann man Powerchords mit nur 1 Finger spielen. Wenn du gerade nur Bahnhof verstehst, darfste googeln :P

244

Samstag, 12. April 2008, 19:14

Zitat

Original von Mo Metal
Finde das faszinierend, wie viele Leute hier auf einmal anfangen :D
Der Markt wird überschwemmt *fg*

Die Akustikdinger von dir Style sind nicht so schwer. Auch der Rage Song, Fabi ist "relativ" simpel. Dürfte Dropped-D sein (Stimmung) also die E Saite ist auf D gestimmt, der Rest ist normal...dadurch kann man Powerchords mit nur 1 Finger spielen. Wenn du gerade nur Bahnhof verstehst, darfste googeln :P

Es geht außerdem ist es eine Dropped C stimmung ... CGCFADC ^^

245

Samstag, 12. April 2008, 19:16

Mmh, dann ist es aber nicht Droppped C. da die hohe E-Saite ja auch C ist ;)

Dann ist einfach alles 2 Ganztöne tiefer... jaja, de Victor der *g*

246

Samstag, 12. April 2008, 19:50

Von mir aus auch :D

247

Samstag, 12. April 2008, 20:07

Bin grad bei meiner Freundin und spiel grad bissl an der Acoustic rum ^^ :)

248

Samstag, 12. April 2008, 22:28

Könnt ihr mir sagen, womit ich als aller erstes am besten Anfangen soll ?

Ich muss ja rein kommen.

249

Samstag, 12. April 2008, 22:36

Wie womit ? Mit welchem Lied ? Oder mit welcher übung ?

Kannst du Noten oder Tabs lesen ?

250

Samstag, 12. April 2008, 22:40

Ich kann noch nichts.

febley, hat mir Tabs gezeigt und ich finde, es ist das einfachste um reinzukommen, oder ?

Welches Lied würdet ihr denn empfehlen ?

251

Samstag, 12. April 2008, 22:45

- Tell me Baby (Red Hot Chili Pepers)
- Smoke on the Water (Deep Purple)
- Knocking On Heavens Door (Guns 'N Roses)

Das sind so die gängigen Änfängersongs. Könnt meinen Post gerne ergänzen.

252

Sonntag, 13. April 2008, 00:08

Also ich finde Books from Boxes von Maximo Park geil! Ist auch imo nicht zu schwer :biglaugh:

253

Sonntag, 13. April 2008, 00:49

Pulp Fiction ist auch recht leicht :laugh: *ironie*

254

Sonntag, 13. April 2008, 02:11

Akkorde üben :D

Wie gesagt, Knocking on Heaven's Door ist immer super :]

255

Sonntag, 13. April 2008, 09:19

Also ich habe im Unterricht hiermit angefangen:

http://rapidshare.com/files/107078521/Sm…rsion_.pdf.html

Ist eine PDF mit der Tabulatur von Smoke On The Water. Nachher werde ich mal ein Video uppen und es ein bischen erklären. Ich freue mich total, dass hier so viele Leute anfangen Gitarre zu spielen.

Jemand von euch vielleicht aus Bremen?

Hey Mo kennst du das Digitech Whammy?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeamDeadman« (13. April 2008, 09:21)


Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

256

Sonntag, 13. April 2008, 12:18

Wenn ihr nach Tabs spielt nehmt Guitar Pro 5. Das macht sich am besten, weil dort einem alles vorgespielt wird.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

257

Sonntag, 13. April 2008, 12:26

Ich bekomme bald meine Konzertgitarre. Jetzt frage ich mich, war es die richtige Entscheidung ? Im Internet steht nämlich, das sie gut für Anfänger ist. Soll ich damit anfangen oder solte ich zu einem anderem Model greifen z.B Westerngitarre ?

258

Sonntag, 13. April 2008, 13:26

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
Ich bekomme bald meine Konzertgitarre. Jetzt frage ich mich, war es die richtige Entscheidung ? Im Internet steht nämlich, das sie gut für Anfänger ist. Soll ich damit anfangen oder solte ich zu einem anderem Model greifen z.B Westerngitarre ?


Willst du überhaupt eine Akkustikgitarre spielen oder willst du später E spielen? Wenn dem nämlich so ist, wäre es blöd mit Konzertgitarre anzufangen. Ich weis viele schreiben es hin aber du fängst ja auch nicht Bass zu spielen obwohl du später Gitarre spielen willst. Also wenn du E-Gitarre spielen möchtest dann kauf dir eine E. Wenn du eine Akkustische Gitarre spielen willst kann ich dir leider keinen Tip geben was besser ist.


@alle:
XBL Marktplatz hat absolut recht. Guitar Pro 5 ist fast unverzichtbar. Man kann soviele tolle Sachen damit machen und vorallem eigene Sachen schreiben ohne Noten zu können.

259

Sonntag, 13. April 2008, 14:25

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
Ich bekomme bald meine Konzertgitarre. Jetzt frage ich mich, war es die richtige Entscheidung ? Im Internet steht nämlich, das sie gut für Anfänger ist. Soll ich damit anfangen oder solte ich zu einem anderem Model greifen z.B Westerngitarre ?


Also die Sachen, die du gezeigt hast sind eher für Westerngitarren gedacht. Auf einer Konzertgitarre hast du halt ein breiteres Griffbrett. Ich kenne deine Finger-/Handgröße nicht. Das kann angenehmer für dich sein, muss aber nicht. Die Nylonsaiten sind leichter herunterzudrücken als die Stahlsaiten, aber falls du vor hast irgendwann mal auf E-Gitarre umzusteigen, ist eine Western näher dran. Die klingen auch brillanter als Konzertgits.

@TeamDeadman: Ich kenne das Digitechwah nur vom Namen her. Im Zweifelsfall einfach mal in einem Laden austesten, ob es dir zusagt.

260

Sonntag, 13. April 2008, 17:33

Ich habe endlich meine Gitarre bestellt. Ich hoffe sie kommt diese Woche noch :]

Thema bewerten