Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Donnerstag, 23. April 2009, 15:56

Zitat

Original von WoH Jabba81
Das geht ganz einfach... das Leaderboard verwechselt einfach die Strecken mit der dazugehörigen Zeit oder einer anderen Wagenklasse und bums biste No.1

:biglaugh:


a ok. ich hatte schon angst das ich gesperrt werde wen der Patch kommt... aber dann ligts definitiv nicht bei mir....
NERDS AN DIE MACHT


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

242

Donnerstag, 23. April 2009, 15:58

Nein du musst nicht cheaten, das übernimmt das Spiel ganz automatisch für dich :)

243

Donnerstag, 23. April 2009, 16:15

Ohoo, es ging also wieder gut ab hier wie ich gerade merke....eieiei, irgendwie scheinen die Gläser eher halb leer als halb voll zu sein bei den Leuten die hier posten, was ich wirklich schade finde, denn ich würde auch lieber in einem etwas freundlicheren Klima diskutieren als ich es derzeit hier vorfinde. Whatever, ändern wird sich nix also nun zum vor-Patch:

Um es nicht x-mal zu erwähnen, über allem was ich schreibe schwebt natürlich auch meine Meinung, dass man die genannten Aspekte hätte bereits vor dem Release in die Software integrieren müssen. Also nicht wieder aufregen bitte...

1. Mir ist sofort die gestiegene Performance aufgefallen als ich die erste gepatchte Runde in Anderstorp gedreht habe. Ich habe den Eindruck, dass das Tearing nachgelassen hat (weg ist es aber nicht). Es war also eine Folge von allgemeinen Performace-Aspekten wie ich von Anfang an leicht vermutet habe. Denn ich gehe nicht davon aus, dass man was an der Grafik-Engine geschraubt hat. Insgesamt läuft es flüssiger was einem Renntitel natürlich sehr gut tut.

2. Das FFB ist besser als zuvor...nicht kräftiger aber irgendwie differenzierter. Ich spüre jetzt wenn die Räder beim bremsen blockieren, bzw der Traktionsverlust in der Kurve einsetzt (wenngleich man sich sicherlich darüber unterhalten könnte ob ein Vibrationseffekt dafür das geeignete Mittel ist). Das Befahren der Curbs ist ebenfalls realistischer als vor dem Patch. Da ich von Anfang an keinerlei Probleme mit dem Wheel und der FFB-Stärke hatte (immer auf 1 und immer mit ausreichend starken Effekten) ist das ge-patch-te Verhalten für mich ein Schritt vorwärts. Wobei ich zugeben muß, dass ich mich gestern so auf die Neuerungen konzentriert habe, dass ich an meine bisherigen Rundenzeiten nicht heran gekommen bin :rolleyes: Aber das legt sich hoffentlich in den nächsten Tagen in Anbetracht des gestiegenen/differenziertren Rückflusses...

3. Die Schadenssimulation ist besser geworden, sie ist nicht perfekt, aber besser. Vor dem Patch habe ich es nicht geschafft den Mini dediziert zu schrotten. Gestern ist es mir wiederholt gelungen einzelne Räder/Aufhängungen zu zerstören was vorher nicht wirklich ging. Super ist, dass der Schaden nun einen sehr viel größeren Einfluß auf das Fahrverhalten nach dem Crash hat. Sich mit 80 und fast ohne die Möglichkeit zu lenken in die Box zu schleppen läßt einen doch schon etwas vorsichtiger zu Werke gehen :biglaugh:

Den Rest habe ich noch nicht ausgetestet....

@Tim: lass dich net ärgern, ich bin von der Einstellung her 100%ig bei dir.....lass alle motzen, wir haben unseren Spass fürs Geld :]

@Pixel: die RP Community wächst trotz der fehlerhaften Software, ist mein Eindruck (tausche mich auch noch in anderen internationalen Foren zu RP aus und habe daher den Eindruck). Viele der schnellsten FM2-Fahrer haben RP entdeckt und sind völlig von den Socken. Ihre Präsenz wird dafür sorgen, dass viele Clans/Fangruppen bei RP bleiben. Musst dir nur mal die Ranglisten angucken (abzüglich der fake-Zeiten natürlich) dann wirst du dich sehr bald an FM2 erinnert fühlen.

OT: Pixel bitte, wenn du was weißt, dann schreib es uns einfach und mach hier nicht auf ich-weiß-so-viel-aber-meine-Zeit-ist-so-kostbar-dass-ich-es-lieber-nicht-schreibe oder gar weil-das-hier-eh-keiner-checkt. Danke!

244

Donnerstag, 23. April 2009, 16:27

Das Patch war einfach nur enttäuschend !!!
SAVE THE RING

245

Donnerstag, 23. April 2009, 16:27

Haste aber lange gebraucht für Deine Meinung, Fong :) Ich hatte sie schon gestern Abend erwartet. Da weiß ich, dass ich mich drauf verlassen kann und es kein kindisches Rumgejammere ist.

Ich freu mich aufs wieder aufs daddeln. Hab ja jetzt auch schon fast über 1 1/2 Monate nimmer.

Wenn heut nicht Donnerstag wär,
fiel es mir nicht schwer,
mein Wheel vom Schrank zu tragen,
und mich am Spiel zu laben.
Aber Heidi kommt mir in die Quere,
so ist heute zockfrei, es lohnt nicht mich zu wehre(n).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim1705« (23. April 2009, 16:28)


246

Donnerstag, 23. April 2009, 17:23

joa LOL , Patch = Note ungenügend

12 Mann Lobby funktioniert endlich,schön und gut aber bringt ma garnix wenn die Zeiten die angezeigt werden nichtmehr hinhauen (des wird nen spass für die die Liga fahren wollen und aufn patch gewartet haben).Gestern ausgiebig 12 Mann Lobbys gestestet und es stimmt (wie hier schon jemand schrieb),sehr oft stehen da Zeiten die net hinhauen,extrem trifft es da übrigends wie schon vor dem Patch den Host der Lobby der auch schon ma bis zu 9 sec pro runde aufgebrummt bekommt.Scheint so als müsse man dann doch wieder runterschrauben und max. mit 8 mann pro lobby fahren.
Mir ist gestern 2 mal die Box komplett eingefroren bei 12 Mann Lobbys,hatte Ich vor dem Patch noch garnicht.
Das es in der Boxengasse immernoch knallt und die KI wie ne besängte S.. mitten auf die Fahrbahn zieht aus der Box ist echt ...unglaublich.
Es sind immer noch welche online unterwegs die scheinbar "heimlich" NOS ^^ in ihrem Wagen verbaut haben und doppelt so schnell unterwegs sind.
Mich stört es auch riesig das es ne menge Wagen gibt die bei Regen in der Cockpitansicht unfahrbar sind weil der Scheibenwischer irgendwie keinen der Regentropfen entfernt.
Wenn man einer Spielsitzung beitritt bei der bereits die Quali läuft hängt sich weiterhin das Spiel im Ladebildschirm auf.
Weiterhin stehen im Leaderboard geglitchte Zeiten und es steht nicht die AutoMarke da mit der man die schnellste Zeit gefahren ist ,sondern der Wagen den man zuletzt auf der jeweiligen Strecke benutzt hat.
Immer noch ist die Lobby dicht wenn der Host das Spiel verlässt ,...was fürn Kindergarten.

Nen anderes Ding was mir aufgefallen ist,es werden nun keine Zeiten mehr ins Leaderboard übernommen von gefahrenen Zeiten in Onlinelobbys ?( ,aber naja bei diesem Sinnfreien Leaderboard, bei dem jedem die Möglichkeit geboten wird seine Zeit so zu glitchen wie mans braucht, ...naja

positives an dem Patch ist eigtl. nur das man *endlich* auch ma die C5 online fahren kann,(ps:nix posives ohne ein kleines negatives dazu beitragen zu können alla Atari ^^,bei der C5 setzt abundzu mal die Cockpianzeige aus)

Nuja,aber mit paar netten Gesellen und Freunden zusammen fahren macht schon trotzdem riesen Laune,es hat was das Game und hätte es sehr weit nach oben schaffen können bei den KonsolenRacern,ich find das darf man nicht vergessen.Die Unausgereiftheit und teilweise Umsetzung einiger Sachen sind aber leider nur zu belächeln und man fragt sich was für Deppen waren da am Werk und versauen einen möglichen Hit mit so derben und dummen eingebauten Fehlern.Ein bisschen ermunternt zu wissen die Jungs hättens ja eigtl. drauf gehabt was besseres zu produzieren, aber vielleicht ist der Schritt von der Herstellung eines Games fürn PC zur Konsole doch größer als Wir uns alle vorstellen können.

Für mich bleibt es weiterhin spielbar *trotz eines teilweise erhöten Pulses* durch
1. dumme Bugs die es nunmal hat
2. den Idioten die auch bei RacePro unterwegs sind und sich lieber nach vorne drängeln,abschiessen und rämpeln als duch fahrerische Leistungen(Ich glaub gegen diese Noobs könnte das beste Rennspiel der Welt nix ausrichten) und
3. durch die eigenen Fehler die man hätte vermeiden können. :laugh:

Leider hat der Patch die Hoffnungen nicht erfüllt aber auch Ich bin weiterhin bei diesem RaceGame auf den Tracks anzutreffen.
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

Manuel473

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Baden-Württemberg Germany

  • Private Nachricht senden

247

Donnerstag, 23. April 2009, 17:41

Meines erachtens sind die Punkte aus den Release-notes gefixt worden.
Wenn auch noch nicht alles zu 100%. Von den Boxencrashes usw. war ja in den Notes auch nix zu lesen aber SimBin arbeiten ja schon am nächsten Patch.
Ich bin zuversichtlich. War ja nicht der letzte Patch.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

248

Donnerstag, 23. April 2009, 22:30

Zitat

Original von Fong74
Pixel bitte, wenn du was weißt, dann schreib es uns einfach und mach hier nicht auf ich-weiß-so-viel-aber-meine-Zeit-ist-so-kostbar-dass-ich-es-lieber-nicht-schreibe oder gar weil-das-hier-eh-keiner-checkt. Danke!


?(

Du denkst nicht wirklich, ich hätte mich kurz gefasst, weil mir meine Zeit zu kostbar wäre oder du etwas nicht verstehen könntest. Nicht wirklich, oder ?

Tatsächlich ist es so, dass der lang ersehnte Patch keine wirkliche Verbesserung gebracht hat. Zumindest nicht in diesem Umfang der nötig gewesen wäre. Technisch bleibt es eine Katastrophe und es lohnt sich auch nicht wirklich das Thema weiter zu behandeln. Einige haben trotzdem ihren Spaß mit Race Pro und der Rest wird es überleben.

249

Donnerstag, 23. April 2009, 22:34

So,

da bin ich auch wieder. Mir war mein Laptop abgeraucht und ein neues mußte her und das wollte auch erst mühevoll von Ekel Vista auf XP umgerüstet werden.

Zurück zum Thema:

Ich selber werde den Patch erst morgen testen, aber dennoch sollte jeder sich vor Augen halten was er vorher schon von RP gehalten hat und welche Erwartungen denn an den Patch gestellt wurden?

Ich erwarte von dem Patch morgen nicht das er ein völlig neues Spielerlebnis zaubert, oder eine Art RP2 erschafft.

Ich erwarte das die Punkte des Chance Logs abgearbeitet wurden und nicht mehr und nicht weniger.

RP wird, schon aufgrund seines unfertigen Releases und der ohnehin sehr speziellen Anforderungen, nie ein Schlager werden wie es Forza² (auch weil es 100.000den von Konsolen Gratis beilag) war und immer noch ist.

RP wird es sich in einer Nische gemütlich machen und es wird einen kleinen feinen Kreis von Leuten geben die sich mit dem Game arangieren / arangiert haben und die so wie es ist SPaß damit haben.

Man sollten diesen Fans ihre Freude lassen und sich selber, so man denn nachhaltig entäuscht von RP ist, anderen Games zuwenden.

Es bringt ja niemanden etwas wenn man sich mit Dingen beschäftigt die einem nicht gefallen, denn dafür ist unsere Zeit auf diesem Planeten zu kostbar.
Es ist wie es ist!

250

Donnerstag, 23. April 2009, 23:22

Wurden Zeiten aus den Onlinerennen in die Rankings eingetragen? Und ist das jetzt nach dem Patch nicht mehr der Fall? Dann müssten wir also auf den Reset der Ranglisten warten bis der zweite Patch da ist, der dann hoffentlich die ganze absurde Fehlzeiten-Problematik behebt. *STÖHN* Hatte mich schon gefreut mit den mittlerweile leckeren Setups hier und da mal neue Versuche zu starten zu gucken wie hoch man so kommt in den Rannglisten :P :rolleyes: ;)

@Lunoc:
Sehr interessant das, hast Aspekte beleuchtet die ich sonst nie anfasse in RP! Cool, danke!

@Pixel:
Sorry, war vielleicht etwas zu impulsiv vorhin, aber bei Aussagen wie diesen
"Viel geändert hat sich nicht und ich weiss auch woran es liegt. Da es aber sehr tiefgreifende Probleme sind und es vielen hier nichts nutzt, bzw. mit diesem kapitalen Motorschaden angefreundet haben, fasse ich mich kurz."
war meine Andeutung wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen, oder? ;) Aber hey, alles easy, ich halte einiges von deiner Meinung und es würde mich ehrlich interessieren welche (gerne auch sehr technischen) Gründe du für die Ungereimtheiten in der Software RP siehst/kennst.
:cheers:

251

Freitag, 24. April 2009, 08:03

Moin,

habe gerade im "offiziellen Atari Forum" folgende Aussage des Mods gelesen:

"Eine News hab ich: Die Rangliste wird heute Nacht um 0:00Uhr zurückgesetzt."

Es tut sich also noch was....

Supercharge

252

Freitag, 24. April 2009, 08:11

nochmal zu den zeitdifferenzen... das ist mir auch aufgefallen, auch die anderen in meinen sessions wunderten sich zum teil über ihre übertrieben positiven wie negativen zeiten, so dass wir nur noch ohne quali fahren.

nach meiner einschätzung hat sich ausser den stabileren 12er lobbies nix geändert. tearing, schadensmodell etc ist alles unverändert.

und wenn lunoc von freezes bei 12 er lobbies spricht klingt das auch nicht sehr gut.

also ich spiele jetzt erstmal weiter online und hoffe, dass der zweite patch bald kommt.

der reset des leaderboards zeigt ja, dass die bei atari im moment etwas "williger" werden

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

253

Freitag, 24. April 2009, 08:19

Mir ist aufgefallen, dass ich seit dem patch das replay nicht mehr speichern kann...hat jmd. von euch dasselbe problem??

254

Freitag, 24. April 2009, 08:23

Das wäre natürlich auch eine interessante Art des Bugfixings. Einfach die absturzverursachende Replayspeicherfunktion aus dem Spiel nehmen.

;)
Es ist wie es ist!

255

Freitag, 24. April 2009, 08:23

Moin,

gibt es eigentlich schon Erkenntnisse, ob das Problem der kaputten Spielstände mit dem Patch beseitigt wurde?

Das war bisher eigentlich mein Hauptgrund, die Online Spiele zu meiden (bis auf einen kleine, intimen Kreis von bis zu vier Freunden).

@ Alpha: Habe ich noch nicht ausprobiert, aber zumindest konnte ich bereits gespeicherte Replays laden....

Supercharge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supercharge« (24. April 2009, 08:25)


256

Freitag, 24. April 2009, 09:39

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Samstrike 68
Ich habe das schon in anderen Foren gesagt und auch hier noch mal.

Wer mit Race Pro keinen Spaß hat, der wird auch nach dem 3. Patch noch keinen Spaß dran haben denke ich.

Sicher ist das alles nicht schön was da abgeht aber trotz aller Fehler gibt es für mich bisher kein Racer auf Konsole der mir mehr Spaß macht.

Ich will da nichts schönreden aber das ist mein Empfinden.


Mann hatte ich gerade einen Spaß als ich gesehen habe, dass der Schnellste in Oschersleben halb so lange braucht wie ich... :rolleyes:


Jeder Normale Mensch erkennt welche Zeiten echt und welche unecht sind. Mal sehen wie das nach dem Rücksetzern aussieht.

Mein spaß ziehe ich aber aus spannenden Duellen mit Freunden und nicht über die Zeitenlisten.

257

Freitag, 24. April 2009, 12:49

..Ich weiß nun garnicht ob das LB auch wirklich resetet wurde oder nicht..? ...aber Ich seh da vorerst auch gar keinen Sinn, wenn immer noch Boliden mit doppelter Geschwindigkeit unterwegs sind und man weiterhin durch Pausetaste drücken oder abkürzen Zeit gutmachen kann.
Ich glaube diesen verdammt wichtigen Aspekt eines SimRacers,nämlich das Leaderboard und überhaupt eine vernünftige und realistische Zeitennahme werden die nicht mehr in Ordnung bringen können ,..leider!
Somit wird es mehr das Game bleiben das nur in gemütlicher Runde bzw. mit Freunden Laune macht,wenn man zusammen ein paar heisse enge Rennen fährt,und das macht Spass und ist auch gut so.

..*zack und wieder weg* ......>>>;)
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

258

Freitag, 24. April 2009, 14:09

So, eben RP angefahren, im Menü kam eine "Speichern, bitte nicht ausschalten Meldung"......und siehe da die Karierre ist futsch. Ganz toll! War eh erst zu ca 30% durch also keine Katastrophe, aber dennoch ärgerlich.

Habe danach in die Ranglisten geguckt......und siehe da sie sind bereinigt worden! Anderstorp hatten vorhin erst 51 Leute befahren....mal beeilen vielleicht komme ich zum ersten (und wahrscheinlich letzten ;) ) mal auf Nummer 1 :biglaugh: ;)

259

Freitag, 24. April 2009, 14:29

Zitat

Original von Fong74
So, eben RP angefahren, im Menü kam eine "Speichern, bitte nicht ausschalten Meldung"......und siehe da die Karierre ist futsch. Ganz toll! War eh erst zu ca 30% durch also keine Katastrophe, aber dennoch ärgerlich.

Habe danach in die Ranglisten geguckt......und siehe da sie sind bereinigt worden! Anderstorp hatten vorhin erst 51 Leute befahren....mal beeilen vielleicht komme ich zum ersten (und wahrscheinlich letzten ;) ) mal auf Nummer 1 :biglaugh: ;)


Ist mir leider auch schon mal passiert aber ich war komplett durch.
Seitdem speichere ich immer zusätzlich auf Mem Card.

Beim zweiten Anlauf habe ich auch nicht mehr alles freigespielt.
Nur noch ein, zwei Autos bei den größeren Klassen damit ich schon mal mitspielen kann.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

260

Freitag, 24. April 2009, 14:37

Zitat

Original von Fong74

Habe danach in die Ranglisten geguckt......und siehe da sie sind bereinigt worden! Anderstorp hatten vorhin erst 51 Leute befahren....mal beeilen vielleicht komme ich zum ersten (und wahrscheinlich letzten ;) ) mal auf Nummer 1 :biglaugh: ;)


na das sind doch mal gute News. hoffe doch sehr, das meine Karriere nicht zum 5ten mal abkackt und ich, ohne die wichtigsten Klassen noch mal frei fahren zu müssen, heute abend ein paar Runden drehen kann....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten