Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

241

Mittwoch, 20. August 2008, 23:57

das sieht schon sehr nach dem alten pes6 aus!! und hey, wieso nicht wieder zurück zu pes6!! es hat spass gemacht! darauf kommt es an, wenn die das drum herum jetzt gut abwickeln (editor, statistiken, ligen, ml, sowie einen starken online modus) dann bin ich wieder zufrieden. :biglaugh:

pes 2009 war nämlich echt grottig!

242

Donnerstag, 21. August 2008, 10:12

Du meinst PES08? ;)

Sicher könnte PES mehr Lizenzen vertragen, aber ich kann Leute nicht verstehen die sagen das es ihnen wichtiger ist das die Schuhe 3 Streifen haben als dass das Spiel vom Gameplay her sich real anfühlt.

Geht es ums spielen, oder ums angucken? Wenn es ums angucken geht nutze ich meine Dauerkarte und gucke mir Arminia Live an. Da ist alles echt und es riecht nach Fußball, an der 360 will ich dass das was ich spiele sich echt anfühlt und nicht das es nur schick aussieht und es ist recht leicht eben die Namen der Teams zu ändern. Ist ne einmale Sache von 1 Stunde, dann hat man die fehlenden Teamnamen und diverse Anpassungen gemacht und fertig ist das perfekte Fußballspiel.

Ich teste die FIFA Serie jedes Jahr aufs neue und stelle jedesmal erneut fest das es nach 5-10 Spielstunden unerträglich wird und das man sich dann sattgesehen hat und sich wieder nach PES sehnt weil man da das Gefühl hat Fußball zu spielen und nicht Ping Pong 11 vs. 11.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (21. August 2008, 10:13)


243

Donnerstag, 21. August 2008, 10:14

Zitat

Original von Korty70

Sicher könnte PES mehr Lizenzen vertragen, aber ich kann Leute nicht verstehen die sagen das es ihnen wichtiger ist das die Schuhe 3 Streifen haben als dass das Spiel vom Gameplay her sich real anfühlt.


Darum geht es mit Sicherheit nicht :rolleyes:
Es geht darum was einem Spaß macht.
Ich kann Leute nicht verstehen die bis heute darauf beharren das ihr Fußballspiel das bessere sei obwohl man dies niemals aussagen kann...

244

Donnerstag, 21. August 2008, 11:17

Solche Aussagen (Das Spiel ist aber besser als das Andere etc.) sind immer subjektiv und personenbezogen, was man aber sehr wohl tun kann ist solche Games mit der Realität zu vergleichen, bzw. gewisse Inhalte mit der Realität zu verlgeichen.

Z.B. das Flugverhalten des Balls, bzw. wie er sich vehält nachdem er einen Spieler, oder einen Torpfosten berührt hat.

Aber schlußendlich ist es ja für dich ok wenn du Optik und Lizenzen vor realem Gameplay setzt. Da muß jeder für sich seine eigenen Prioritäten setzen und da gibt es auch kein wenn und aber.

Dabei ist lediglich der persönliche Geschmack das worüber man diskutieren kann, nur halt der Verlgleich Game-Realität ist recht sicher zu ermessen, eben weil man eine klare eindeutige Vorgabe aus dem echten Sport hat.
Es ist wie es ist!

245

Donnerstag, 21. August 2008, 11:28

Zitat

Original von Korty70
Dabei ist lediglich der persönliche Geschmack das worüber man diskutieren kann, nur halt der Verlgleich Game-Realität ist recht sicher zu ermessen, eben weil man eine klare eindeutige Vorgabe aus dem echten Sport hat


Aber gerade da fand ich, dass PES 2008 überhaupt nicht mehr realistisch war und in diesem Punkt rein gar nichts mehr mit den Vorgängern zutun hatte. Ich will jetzt nicht sagen, dass Fifa im ganzen realistischer war, aber es kam mir nicht so arcademäßig vor, wie PES. Selbst die Ballphysik fand ich bei PES nicht gut. Der Ball fühlte sich wie eine Kanonenkugel an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (21. August 2008, 11:28)


Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

246

Donnerstag, 21. August 2008, 11:43

Naja abwarten ... Warum ich dieses Jahr FIFA überhaupt spielte lag nur an dem verkackten Online Modus von PES. Wenn das neue PES Online wiede schmiert werd ich kaum noch FIFA spielen. Ich liebe das SPiel einfach zu sehr :biglaugh: Bei FIFA spricht mich nur das ganze drum her rum bei den Lizensen an und teilweise die Grafik. Aber bei PES ist es der pure Realismus. Du spielst 90 virtuelle minuten und hast einfach spaß pur 8) Von dem aktuellen mal abgesehen ^^ Bei FIFA08 dauert mir das alles vieeeeel zuu lange *gääääääääääähn* die ganzen abgehackten bewegungen...bis der ball mal durch die reihen geschoben wird..sie brauchen einfach richtig lange...und das sieht alles so sehr nach slow motion aus......was beim neuen teil nicht mehr so ist :) dort geht es rasch zu und viel flüssiger. freu mich auf beide demos , insofern ne pes demo rauskommt was ich nich glaube.
Ich bin Dichter als Goethe l

247

Donnerstag, 21. August 2008, 11:59

Die PES Demo soll in der Woche vor dem Release rauskommen.

Ich glaube auch nicht, dass ich so viel Spaß an Fifa gehabt hätte, wenn ich es viel offline gespielt hätte. PES 08 hat mir offline aber auch nicht gefallen und online ging es ja nicht. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass wir dieses Jahr zwei richtig gute Fußballspiele haben werden. Was besseres kann uns Gamern doch gar nicht passieren. :) :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (21. August 2008, 12:02)


248

Donnerstag, 21. August 2008, 12:00

Ist halt auch alles Geschmackssache.

Aber grad die Ballphysik finde ich bei allen PES Teilen (ich spiele es seit dem zwiten Teil auf der PS²) am realistischsten. Bei FIFA hatte ich bei allen Teilen immer das Gefühl das der Ball vom Mond kommt, aber halt nicht wirklich zum Spiel gehört und die Spieler bewegen sich als wenn Sie Rheuma hätten.

Ok,

bei PES08 sind die Bewegungen auch nicht mehr ganz optimal, was aber auch an der hohen Spielgeschwindigkeit liegt, welche man jetzt ja wohl wieder auf PES6 Niveau zurückgedreht hat.

Wenn der Onlinemodus lagfrei und der Editor umfassend ist, dann ist alles in Butter für mich. Die ersten Berichte schreiben ja dass das Spielgeschen wieder an PES6 erinnert, was ich ich als fast perfekt empfunden hatte, dann ist alles gut.
Es ist wie es ist!

249

Donnerstag, 21. August 2008, 12:13

Das NextGen PES6 war imo ein klarer Rückschritt gegenüber zu PES5.
Das OldGen PES6 (also auf der PS2 und dem PC) war genial und das bislang wohl beste PES.

Sollte man auf PES6 zurück gehen würde Konami ihrer Linie treu bleiben.
Man nimmt von Teil zu Teil Stücke heraus um sie dann im nächsten und übernächsten Teil wieder einzuführen...

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

250

Donnerstag, 21. August 2008, 12:36

Ich hab eher gehört es spiele sich wie PES 5.
[spielverderber][/spielverderber]

251

Donnerstag, 21. August 2008, 13:06

Zitat

Original von Yildirim
Sollte man auf PES6 zurück gehen würde Konami ihrer Linie treu bleiben.
Man nimmt von Teil zu Teil Stücke heraus um sie dann im nächsten und übernächsten Teil wieder einzuführen...


Wobei man sich dann auf Augenhöhe mit EA´s FIFA Serie befindet. Die machen das schon ewig so, 2 Features weg. In der Übernächsten Version dann unter neuem Namen und leicht abgeändert wieder rein.

Ich würde sagen da hätte Konami dann leider bei EA abgeguckt ;)
Es ist wie es ist!

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

252

Donnerstag, 21. August 2008, 13:39

EA hat sich einiges bei Konami abgeuckt. Bei 08 wars glaube ich was in der Aufstlleung mit den Offensiv Pfeilen ?? Jetzt dann die Tatik etc etc.

Mir woscht hauptsacche ich bekomm diesmal in der Winter bzw Herbst Season nen dickes Fußball Game :biglaugh: :biglaugh:
Ich bin Dichter als Goethe l

253

Donnerstag, 21. August 2008, 14:18

Zitat

Original von Korty70

Wobei man sich dann auf Augenhöhe mit EA´s FIFA Serie befindet. Die machen das schon ewig so, 2 Features weg. In der Übernächsten Version dann unter neuem Namen und leicht abgeändert wieder rein.

Ich würde sagen da hätte Konami dann leider bei EA abgeguckt ;)


EA nahm diverse Teile aber aufgrund schlechter Annahme durch die Community wieder raus - Grund dafür war fast immer eine schlechte Umsetzung diverser Features (Erinnerung an das "Off-The-Ball-Fiasko").
Lieber nimmt man es raus und bringt es überarbeitet später erneut oder aber gar nicht.

Konami aber nimmt Dinge unverständlicherweise raus bzw. ändert es ziemlich oft.
Beispiel der Sidestep:

Bei PES4 brauchte dieser Übung - nicht jeder konnte ihn.
Bei PES5 war er dermaßen einfach - viele nutzen ihn um wahre Monsterdribblings von Strafraum zu Strafraum hinzulegen.
Bei PES6 war er identisch dem von PES4.
Bei PES2008 wurde er wiederrum erschwert.

Das sind Veränderungen die man einfach nicht verstehen kann.
Ich hoffe das man nicht wieder an Punkten arbeitet die eigentlich keiner Verbesserung bemühen, sondern lediglich an Punkten die wichtig sind und viele Kritiken bekommen haben. :)

254

Donnerstag, 21. August 2008, 15:46

In ca. 6-8 Wochen werden wir es genau wissen. :D
Es ist wie es ist!

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

255

Donnerstag, 21. August 2008, 17:18

6-8 Wochen? Schön wärs denke da eher an 12, glaube dieses Jahr kommt PES so Ende November Anfang Dezember.

Und zum FIFA sieht aus wie rheuma stimme ich zu, komisch ist nur das das so Muskelbepackte Männer sind, haben wohl zu viel :rolleyes:

Naja PES09 da es zu 70% ist weiss ich net was ich davon halten soll habe noch drei weitere Videos gefunden wo ich jede menge Fehler finde, aber lieber kein Fussballspiel als FIFA, so denke ich nunmal, habe zwar das 08er aber nach 4 Stunden war Feierabend das einzig wahre ist tricksen in der Arena, und das waren wohl 3 Stunden :)

Also ich schaue noch ein wenig zwiegespalten auf das Game...

hier die links:
http://www.jeuxvideo.tv/video/...occer-2009.html#view:256132
http://www.jeuxvideo.tv/video/...occer-2009.html#view:256120
http://www.jeuxvideo.tv/video/...occer-2009.html#view:256118

NEW YORK KNICKS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeTzi« (21. August 2008, 17:19)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

256

Donnerstag, 21. August 2008, 17:22

Release steht schon fest und ist im Oktober. Ich meine gelesen zu haben am 15. ;)

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

257

Donnerstag, 21. August 2008, 17:55

http://www.gametrailers.com/player/38750.html

Italien - Frankreich , passiert nix tolles ist auch nur kurz dafür in hd.

Naja ich bin bisher nicht begeistert und muss ehrlich sagen dass ich finde dass fifa dieses jahr besser aussieht.

Aber die jungs von WENB meinen dass PES besser sei als es auf den videos aussieht, die durften montag schon eine neuere version spielen. Die Version auf der GC ist ja ne 70% oder 75% build version.
[spielverderber][/spielverderber]

258

Donnerstag, 21. August 2008, 18:01

Aber Phil,

Aussehen ist halt bei einem Fußballspiel nicht alles.
Es ist wie es ist!

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

259

Donnerstag, 21. August 2008, 18:03

Eh sorry war vielleicht bisschen schlecht ausgedrückt ich meinte mit aussehen nicht die grafik ;)

Ich meinte dass es vom spielerischen besser aussieht.
[spielverderber][/spielverderber]

260

Donnerstag, 21. August 2008, 18:07

Hm,

also wenn ich mir das Hand on hier von Xboxfront durchlese gibt es wieder vieles was leider nicht verbessert wurde bei FIFA und so begeistert scheinen die nicht gewesen zu sein.

Wenn ich mir nun das obenstehende HD Video angucke und es mit einem aktuellen FIFA Gameplay Video vergleiche bleibt bei FIFA wieder dieses von Rheuma geschüttelte Spieler Gefühl, wohingegen PES09 die leichte Reduktion der Spielgeschwindigkeit geholfen hat das es im Sprint nicht mehr so Zombie auf Speed mäßig ausschaut.

Die Spieleranimation, während des Spiels, wirken bei PES09 einfach wesentlich glaubwürdiger als bei FIFA.

Ist natürlich rein subjektiv meine Meinung.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (21. August 2008, 18:07)


Thema bewerten