Du bist nicht angemeldet.

241

Dienstag, 3. April 2007, 17:17

Zitat

Sales down dramatically on second week of release

Sales of the PlayStation 3 have dropped dramatically on the second week of release in the UK, with official Chart Track figures revealing a fall of 82 per cent.

Chart Track data is gathered from 7000 UK retail outlets representing 90 per cent of the software market, including GAME, Gamestation, Play.com, Asda and HMV.

A spokesperson for Chart Track confirmed the figure to GamesIndustry.biz this afternoon, stating: "Yes, sales of PS3 hardware have dropped by 82 per cent."

Last week, Chart Track revealed that the PlayStation 3 had sold 165,000 units in the first two days following the launch, making it the fastest-selling home console in the UK.

"We publish the first week figures because there's such a clamour for them that we can't keep it a secret," said the spokesperson.

This week's software charts revealed that sales of the top two PlayStation 3 titles, Resistance: Fall of Man and MotorStorm, had dropped by over 60 per cent.

Sony Computer Entertainment Europe declined to comment.

Quelle: www.gamesindustry.biz

Sony CED: PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende

03.04.07 - Sony will mit der PlayStation3 noch in diesem Jahr die Marktführerschaft auch bei den Konsolen der neuen Generation erreichen. 'Bis Weihnachten werden wir weltweit an Microsofts Xbox 360 vorbeiziehen', sagte Uwe Bassendowski, Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment der dpa am Dienstag.

In Deutschland sei der Europastart der PS3 sehr erfolgreich verlaufen, sagte Bassendowski. 'Die PlayStation 3 hat in den ersten beiden Verkaufstagen 36 Millionen Euro in die Kassen des deutschen Einzelhandels gespült.'

Damit liege die PS3 um 70 Prozent über den Umsätzen des günstigeren Wii von Nintendo (12 Mio. Euro) und Microsofts Xbox 360 mit 10 Mio. Euro Handelsumsatz in den ersten beiden Tagen.

Mit 60 000 verkauften Stück in Deutschland innerhalb von zwei Tagen habe Sony seine beiden Konkurrenten hierzulande sogar zusammengenommen überrundet, sagte Bassendowski. Im Vergleich zur Xbox 360 habe der Verkauf um 80 Prozent höher gelegen.

Innerhalb von 17 Monaten habe Microsoft 253.000 Xbox 360 abgesetzt. 'Dies bedeutet, dass wir in nur zwei Tagen ein Viertel ihres Gesamtabsatzes erreichen konnten', so Bassendowski.
CLICK (Yahoo: 'Sony: PlayStation 3 überholt Microsofts Xbox bis Jahresende')

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (3. April 2007, 17:28)

saora

Erleuchteter

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

• Private Nachricht senden

242

Dienstag, 3. April 2007, 17:46

irendwei nicht sehr glaubhaft 8o
WIR SIND DANN MAL OBEN!

243

Dienstag, 3. April 2007, 17:52

Ja, aber imo wars das auch, alle Freaks haben die PS3 jetzt gekauft und ab jetzt wird sich der Verkauf eher schleppend ziehen.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (3. April 2007, 20:49)

244

Dienstag, 3. April 2007, 17:59

Zitat

Original von SG_KaNe
Ja, aber imo was das auch, alle Freaks haben die PS3 jetzt gekauft und ab jetzt wird sich der Verkauf eher schleppend ziehen.

jep, genau so wie es bei der 360 war. am start sind die freaks die kunden, der rest muss überzeugt werden was er braucht. aber nicht von mir, sind alle alt genug. ;)
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Fastviper75

Fortgeschrittener

• fastviper75

245

Dienstag, 3. April 2007, 18:54

Nur haben bei der 360 und der Wii nicht alle freaks bei Verkaufsstart eine bekommen...
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

246

Dienstag, 3. April 2007, 20:51

Hätte da sowieso eine Frage zur Ps3 kann es sein das diese Konsole es nicht schaft AA + HDR gleichzeitig darzustellen??

mfg

247

Dienstag, 3. April 2007, 21:26

Nein Hardwareseitig kann der verbaute RSX Cip von Nvidia kein HDR + AA gleichzeitig.Zum Zeitpunkt der Entwicklung des Chips konnte noch kein Nvidia Grafikchip hardwareseitig beides.

Bei der PS3 wird das ganze nun über den Cell realisiert wenn mans macht.So hast du bei Heavenly Sword 4xAA aber mit HDR

Das HDR wird aber bei der PS3 softwareseitig erstellt und berechnet.NAO32 nennt sich das und ist unheimlich Ressourcenfressend.Weshalb man da sauber programmieren muss.Ist aber NAO32 richtig eingesetzt, dann kann das sogar besser aussehen als das was der Xenon der 360 hardwareseitig mit HDR schafft.Aber eben schwerer zu implentieren für die Entwickler.Weshalb bei Spielen wie F1,MotorStorm etc. eben auf HDR gesetzt wurde und kein AA genutzt wurde.
Dexter - Season 3

248

Dienstag, 3. April 2007, 21:44

also ich weis nicht was der media markt bei uns für ne strategie einsetzt....

Also ich erläutere mal:

nebeneinander die 360 und die ps3.
darüber plakate:
s3: blue ray bla bala: 600 Euro
360: 2 controller, 3 monate gold und 2 spiele: 300 Euro

// das ist ja schonmal dämlich. Mal ernsthaft... die ganzen Kunden, die //vielleicht nicht ganz so viel ahnung haben wie die ganzen freaks... welche //Konsole nehmen sie wohl????

ps 3:Eishockey spiel

360:FIFA oder PES //keine ahnung ich interressiere mich nicht für Fußball^^

ps3:pixel wie blöde, aber keine menschen auf den bänken keine effekte... nichts...

360: die Schweisperlen auf den Gesichtern, der Ball wird geschossen, das Licht reflektiert auf der Oberfläche, im Hintergrund die gröllende Menge auf den Bänken.

//mmmhhh... jetzt ist die entscheidung richtig schwer....

dann kommt da ne Frau mit 10 jährigem Kind an.
Kind tut wichtig, geht an beide Bildschirme ran und beobachtet sie...
die Mutter steht einen Meter weiter hinten legt die Stirn in Falten beäugt beides, zeigt auf die 360 und sacht: das sieht hier viel besser aus....

*/
naja wer auch gewinnen mag...
der ps 3 controller liegt übelst scheiße in der hand und diese analogen
schultertasten sind ja wohl mega kacke... egal was passiert ich werde nie eine playstation besitzen solange die solche behinderten controller haben...
/*

249

Dienstag, 3. April 2007, 22:53

Danke für die Erläuterung, das ist dann nicht gerade Weitsichtig von Sony gewesen da einen Kompromis einzugehen. Das Kantenflimmern der Ps2 war immer wieder ein Kritikpunkt, und HDR mit glaube ich Far Cry erst so richtig. Da müsste Sony schon an der PS3 entwickelt haben. Na genug schlecht über Sony geredet, die Leute die sich für die Ps3 entschieden haben werden sicher auch Ihren Spass haben.

mfg

250

Dienstag, 3. April 2007, 23:47

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Sales of the PlayStation 3 have dropped dramatically on the second week of release in the UK, with official Chart Track figures revealing a fall of 82 per cent.

Chart Track data is gathered from 7000 UK retail outlets representing 90 per cent of the software market, including GAME, Gamestation, Play.com, Asda and HMV.

A spokesperson for Chart Track confirmed the figure to GamesIndustry.biz this afternoon, stating: "Yes, sales of PS3 hardware have dropped by 82 per cent."

Last week, Chart Track revealed that the PlayStation 3 had sold 165,000 units in the first two days following the launch, making it the fastest-selling home console in the UK.

"We publish the first week figures because there's such a clamour for them that we can't keep it a secret," said the spokesperson.

This week's software charts revealed that sales of the top two PlayStation 3 titles, Resistance: Fall of Man and MotorStorm, had dropped by over 60 per cent.

03.04.07 - Sony will mit der PlayStation3 noch in diesem Jahr die Marktführerschaft auch bei den Konsolen der neuen Generation erreichen. 'Bis Weihnachten werden wir weltweit an Microsofts Xbox 360 vorbeiziehen', sagte Uwe Bassendowski, Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment der dpa am Dienstag.

In Deutschland sei der Europastart der PS3 sehr erfolgreich verlaufen, sagte Bassendowski. 'Die PlayStation 3 hat in den ersten beiden Verkaufstagen 36 Millionen Euro in die Kassen des deutschen Einzelhandels gespült.'

Damit liege die PS3 um 70 Prozent über den Umsätzen des günstigeren Wii von Nintendo (12 Mio. Euro) und Microsofts Xbox 360 mit 10 Mio. Euro Handelsumsatz in den ersten beiden Tagen.

Mit 60 000 verkauften Stück in Deutschland innerhalb von zwei Tagen habe Sony seine beiden Konkurrenten hierzulande sogar zusammengenommen überrundet, sagte Bassendowski. Im Vergleich zur Xbox 360 habe der Verkauf um 80 Prozent höher gelegen.

Innerhalb von 17 Monaten habe Microsoft 253.000 Xbox 360 abgesetzt. 'Dies bedeutet, dass wir in nur zwei Tagen ein Viertel ihres Gesamtabsatzes erreichen konnten', so Bassendowski.

Ich wette dagegen und sollte ich Recht behalten,werde ich zum Jahresende dem Hr. Bassendowski ein Original XBOX360 Shirt zuschicken.
Auf den T-Shirt werde ich die zum Zeitpunkt geltenden Absatzzahlen drucken lassen.

Was meint Ihr, soll ich es waagen ?(
Bekackter Dude-Mann

251

Mittwoch, 4. April 2007, 00:03

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Ich wette dagegen und sollte ich Recht behalten,werde ich zum Jahresende dem Hr. Bassendowski ein Original XBOX360 Shirt zuschicken.
Auf den T-Shirt werde ich die zum Zeitpunkt geltenden Absatzzahlen drucken lassen.

Was meint Ihr, soll ich es waagen ?(

Ja das wäre es sicher wert. :]

berserker

Meister

Beruf: Knochenbieger

• Berserkerix

252

Mittwoch, 4. April 2007, 00:30

Aufjedenfall :respekt: zeigs ihnen!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

253

Mittwoch, 4. April 2007, 08:02

Zitat

Original von SG_KaNe
Ja, aber imo wars das auch, alle Freaks haben die PS3 jetzt gekauft und ab jetzt wird sich der Verkauf eher schleppend ziehen.

Zumal man auch den Zeitpunkt sehen muss..

Also mein Arbeitgeber gibt mir kein Ostergeld :)

Bedeutet, das die Laufkundschaft welche sowas im Weihnachtsgeschäft mal eben mitnimmt, die Kohle nicht locker sitzen hat.
Aus dem Grunde habe ich mir keine gekauft.
Habe lieber ein Auto für meine Freundin gekauft, und überlege gerade die Wii und die X360 zu verkaufen.

Warum ? Weil ich beide Konsolen seit Januar kaum anhatte da die Games mich anöden.
Zelda habe ich durch, Gears of War war kurz und markant, aber zu langweilig es noch 3 mal durchzuspielen.
Bei X360 ist auch nichts interessantes mehr seitdem rausgekommen.
Crackdown ? naja ganz witzig, aber dafür zahle ich keine 70 €.

Ich spiele wieder mehr Ps2, und aus dem Grunde werde ich gegen ende des Jahres ne PS3 kaufen.
Die Wii und die X360 ist mehr was für jüngere Spieler, auch von den Games her.
Die PS-Konsolen haben bis jetzt immer bewiesen das sie reiften über die Jahre.. wie ein guter Wein.
Die Konkurenzkonsolen wurden da eher wie heisse Kartoffeln behandelt... sofort fallen gelassen als es nicht mehr so gut lief.

Naja ich sage mal so :
100.000.000 Leute habe ne Ps2. wenn nur 20% davon wieder ne Ps3 wegen guter erfahrungen von der Ps2 etc kaufen...
Dann werden sie ihren weg machen.

Für mich ist es auch nicht interessant wer jetzt marktführer ist, für mich sind die spiele wichtig, und für mich als 30 Jähriger ist z.b. Gears of War storytechnisch der letzte Dreck. Die Diskussionen sind B-movie niveau deswegen konnte ich es mir nach dem zweiten Durchspielen schon nicht mehr geben.
Dann lieber ne runde Okami oder God of War, da muss man wenigstens noch sein Gehirn etwas anstrengen.

Naja jedem das seine und mir das meiste :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (4. April 2007, 08:04)

254

Mittwoch, 4. April 2007, 08:12

Usnser MM hat die PS3 aus dem Prospekt geworfen, das gibt es nur mehr die Box (2 Seiten) und den DS (1 Seite). Finde das merkwürdig, denn von den PS3 haben die ja genug rumliegen.

Komische Verkaufsmethode ?( ?( ?(

Fastviper75

Fortgeschrittener

• fastviper75

255

Mittwoch, 4. April 2007, 08:51

Ich würde auch nichts bewerben, was sich eh nicht verkauft :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

256

Mittwoch, 4. April 2007, 08:53

Klar, jetzt brechen die Zahlen ein. Wie ich gesagt habe. Aber ich würde meine niewieder zurück geben. Da kann ich sooo viele schöne Dinge mit tun.

LINK

Ich wette, wenn ein Isoloader kommt werden die Verkaufszahlen explodieren!

-=>TmP<=-

gesperrt

• »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

257

Mittwoch, 4. April 2007, 08:57

aye?

geri hat auch eine???

tja, mit raubkopien macht man den besten (konsolen)umsatz...
das is ja auch ein punkt warum der pc so beliebt bei zockern is.
is immer ein hauptargument gegen konsolen.

258

Mittwoch, 4. April 2007, 09:02

Tja bin Motorstorm verfallen! :)
Und Blu-Ray Filme schauen ist sooo geil. Bin extra bei NETLEIH begetreten. Die haben schon Blueray Filme. Und für 11 EUR im Monat kann ich jederzeit kündigen und bekomme 4 Filme pro Monat zugesendet. Fein. Das Bild über HDMI ist aber auch der Hammer. Wird Zeit für die Elite von MS.

-=>TmP<=-

gesperrt

• »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

259

Mittwoch, 4. April 2007, 09:25

Zitat

Original von GERryLee
Tja bin Motorstorm verfallen! :)
Und Blu-Ray Filme schauen ist sooo geil. Bin extra bei NETLEIH begetreten. Die haben schon Blueray Filme. Und für 11 EUR im Monat kann ich jederzeit kündigen und bekomme 4 Filme pro Monat zugesendet. Fein. Das Bild über HDMI ist aber auch der Hammer. Wird Zeit für die Elite von MS.

8o 8o 8o

duuuuuuu?

urks.
ihr seid ja alle verräter :eek3:

;)

260

Mittwoch, 4. April 2007, 09:33

:) ich glaube mit 34 Jahren sieht man das ganze einfach etwas lockerer. Und im Gegenteil. Ich tue den ganzen XBOX Fanboys noch einen Gefallen. Wenn die PS3 unter geht, hat MS keinenen Grund die XBOX360 wieter dermaßen zu fördern.

Jede Plattform hat Ihre Vorteile. Und mal Ehrlich. Ein HD Laufwerk für die XBOX360 für 179 EUR + die Elite für 480 EUR. Dann habe ich mein eNetzteil, das Laufwerk, und die XBOX360 da stehen. Nenenene. So steht die PS3 Unterm TV, und darunter die XBOX360 (Bald ELITE). Passt alles prima :)

[SIZE=7]Und ich kann die Blu-Ray Filme auf meinen Rechner Backupen.- [/SIZE]

Grüße

Thema bewerten