Du bist nicht angemeldet.

241

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:42

Zitat

Original von Lightmixer
Da kannst wohl nur mit nem Stereosignal, also zwei Cinch-Stecker, rein!?

Schau mal in der Anleitung was da unter "Eingängen" steht!?

FInd die Anleitung net ;(
Naja, Stereo is ja auch net der WEltuntergang ;-)
Und bald ist ja auch WEihnachten, da kann man sich ja dann Boxen kaufen mit denen man Soround mit der XBOX 360 machen kann, aber was müssen die Boxen so besonderes haben?
Und welches Kabel brauch ich um überhaupt Stereo SOund mit meinen Boxen bei der 360 zu haben ?(

Lightmixer

Fortgeschrittener

• Lightmixer
  • Private Nachricht senden

242

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:43

Zitat

Original von ltl.vamp

jetzt müsste ich nur noch rumänisch können..jea nu en selec nimic

PS.: die Stecker heißen "Klinkerstecker"

Du meinst "Klinkenstecker"! :lehr:

:D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

243

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:44

Für echtes 5.1 Surround der 360 benötigst Dolby Digital 5.1 und einen entsprechenden Receiver mit optischem Eingang.

Einstiegsklasse / sehr zu empfehlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…7028780-0998119
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

244

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:46

Zitat

Original von Lightmixer

Zitat

Original von ltl.vamp

jetzt müsste ich nur noch rumänisch können..jea nu en selec nimic

PS.: die Stecker heißen "Klinkerstecker"

Du meinst "Klinkenstecker"! :lehr:

:D

Ja, aus Stein werden die noch nicht gebrannt. Mein rumänisch ist aber auch nicht richtig.... 8)

245

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:47

Zitat

Original von ltl.vamp
Für echtes 5.1 Surround der 360 benötigst Dolby Digital 5.1 und einen entsprechenden Receiver mit optischem Eingang.

Oha, da muss ich wohl erstma doch bei Stereo bleiben :D
Aber danke :)
Und welches Kabel brauch ich um allgemein erstma Stereo mit meinen Boxen an der 360 zu haben?

Lightmixer

Fortgeschrittener

• Lightmixer

246

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:47

Zitat

Original von XBIOX

FInd die Anleitung net ;(
Naja, Stereo is ja auch net der WEltuntergang ;-)
Und bald ist ja auch WEihnachten, da kann man sich ja dann Boxen kaufen mit denen man Soround mit der XBOX 360 machen kann, aber was müssen die Boxen so besonderes haben?
Und welches Kabel brauch ich um überhaupt Stereo SOund mit meinen Boxen bei der 360 zu haben ?(

Ich würde auf jedenfall mal die Anleitung suchen. Dort steht dann genau welche Eingänge Du hast.

Wenn Du 5.1 Sound haben willst brauchst Du einen optischen Eingang.
Dieser wird verwendet da man dafür nur ein Kabel braucht. Ist nur einer von vielen Gründen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

247

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:53

Zitat

Original von XBIOX

Zitat

Original von ltl.vamp

Oha, da muss ich wohl erstma doch bei Stereo bleiben :D
Aber danke :)
Und welches Kabel brauch ich um allgemein erstma Stereo mit meinen Boxen an der 360 zu haben?

EUR 329,00 !!! Ja spinnen die denn? Letzte Woche hats noch 280 € gekostet und ich habs für 240 € gekauft! Frechheit!!! :angry:

248

Freitag, 2. Dezember 2005, 09:54

Hi,

ich hab da ein Problem - bekomme meine XBOX nicht am 19"TFT-Monitor (BENQ FP937s) zum laufen. Kommt einfach kein Bild. Weiß jemand ne Lösung?? Wie stell ich Blind die Auflösung auf 1280x1024 um?
Vielen Dank schonma im vorraus

C Ya

Karlchen

EDIT: Hat sich nach einem XBOX-Live Update erledigt!! Jetzt funtzts!!! GEILOMAT
[GC1]Karlchen1[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karlchen_1« (2. Dezember 2005, 10:10)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

249

Freitag, 2. Dezember 2005, 09:57

Hat der Benq zwei Anschlüsse?
Ist die 360 richtig eingestellt?
Ist der Stecker drin? (muss man immer fragen!)

250

Freitag, 2. Dezember 2005, 10:35

HM,

jetzt habe ich schon das nächste Problem - also bei PGR3 im Hauptmenü sieht alles super und prima aus - hab zwar oben und unten Trauerbalken - iss aber so ok. Sobald ich nun ein Rennen starte skaliert der einfach hoch - wie das Ergebnis aussieht könnt ihr euch sicher vorstellen - der macht dann aus 16:9 einfach 4:3 also alles total verzerrt. Wer hat Rat für mich wie ich das hinbekomme das der das nicht hochskaliert sondern einfach oben und unten den Balken läßt???

C Ya

Karlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

251

Freitag, 2. Dezember 2005, 10:38

Ist villt eine Einstellungssache am Monitor-Menu?
Auf der 360 sind doch auch so viele Möglichkeiten zum Einstellen - geh noch mal alle Menus durch...

Guten Morgen, liebe Menüs

(so, Unwahrscheinlichkeitssprung auf die nächste Seite?)

252

Freitag, 2. Dezember 2005, 10:52

Ne in den Menüs finde ich leider absolut nichts - und dem Monitor kann ichs auch nicht sagen - er skaliert ja nicht hoch sondern bekommt seine native Auflösung von 1280x1024 - das istn XBOX360 "Prob" - Man iss das kagge - das die Assis da keine Option für gelassen haben - interessanterweise ist in den Menüs alles ok - sobald aber dann 3D kommt skaliert er einfach von 720 Zeilen auf 1024 Zeilen hoch - das sieht so ätzend aus. Hat MS ja wieder toll hinbekommen - und anscheinend gibbet dafür ja auch keine Lösung - man man man. Falls doch noch jemand Rat wissen sollte - bitte melden!

C Ya

Karlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

253

Freitag, 2. Dezember 2005, 10:52

Schau mal ob die Dreisechzig auf 16:9 steht bzw. 4:3 (irgendwo im Dashboard)
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (2. Dezember 2005, 10:53)

Joldi

Schüler

254

Freitag, 2. Dezember 2005, 10:59

du must wenn du pgr auf deinen monitor spielen willst im dashboard die auflösung 1024 x 768 einstellen. dann funktioniert es mit den proportionen. war bei mir genauso.

Joldi

255

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:29

Naja - so ganz stimmt das dann mit den Proportionen aber dann auch nicht - außerdem siehts dann kagge aus weil sich mehr Treppchen bilden - also irgendwie habsch das Gefühl die halten sich alle nich so an die Spezifikationen - KAMEO zum Beispiel klappt einwandfrei auf 1280x1024 - hab dann einfach die 2 Trauerbalken - bei King-Kong ist alles noch kleiner Skaliert - da kommt zu den Trauerbalken noch welche hinzu - dort sehen die Leute gestaucht aus - bei Call of Duty skaliert er auch Lustlos hoch - Wieso haben die es nicht geschafft einfach ne Option einzubringen das nicht hochskaliert wird, sondern einfach alles in 720p mit Rändern bleibt?? Ich könnte im Moment echt kotzen - das sind alles so halbherzige Lösungen - und so unterschiedlich. Ich hoffe das MS da noch nachbessert - je schneller desto besser. Hab dem Support eben mal geschrieben - aber ich denke mal das sich da nichts rühren wird. Finde es auf jedenfall eine Schweinerei - dann hätten se kein VGA-Kabel anbieten sollen, wenn das nicht einwandfrei und qualitativ hochwertig klappt. Sorry das ich so aggro drauf bin - aber das regt mich jetz einfach auf - hab kein Lust mir jetzt noch extra nen HDTV-Fernseher zu kaufen - hab eigentlich gedacht das die Monitor Lösung auch sehr gut funktioniert - aber ich hab meine Rechnung ohne MS gemacht.
Ein gefundenes Fressen für die Sony Fanboys ;) Wenn mein Sony-Kumpel heute nachmittag kommt - der lacht sich kaputt!
Und 1024x768 ist echt halbherzig - da stimmen die Porportionen aber auch nicht wirklich!! Gucks Dir nochma genau an! Bis jetzt war wie gesagt nur KAMEO in Ordnung!
EDIT:
Auch Pefect Dark Zero und Condemned sind i.O. - werden also nicht skaliert - NfSMW wird leider auch hochskaliert

CYa

Karlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karlchen_1« (2. Dezember 2005, 12:01)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

256

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:37

keine ahnung ob es schon gepostet wurde, aber www.prad.de ist ganz cool, wenn man fragen zu lcd monitore oder eben lcd tv hat. da sind so einige experten unterwegs. die x360 war auch schon im gespräch. die können dir sicher schnell weiterhelfen. einfach mal ins forum schauen.

257

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:56

ich habe mir vor ein paar Tagen einen HD-Ready LCD von Aldi gekauft er hat DVI-I Anschluss aber kein YUV und kein VGA.

http://img453.imageshack.us/img453/3493/alditv2kopie7zf.png
http://img453.imageshack.us/img453/5075/alditv2gj.jpg

Ich bitte um Hilfe wie soll ich die YUV Kabel in meinen Fernseher bekommen.
gibt es eine Kupplung um dieses kabel (HD AV-Kabel) in die DVI-I Buchse zu bekommen?
Würde das gehen?? Alles ohne Qualitätsverlust???

Edit:

Ich habe noch ein optisches Digitalkabel vom Verstärker das momentan im DVD ist, wo kann ich das in der Xbox unterbringen? ich hab da nix gefunden ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »eumel« (2. Dezember 2005, 19:05)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

258

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:41

Das optische Kabel wird an den Stecker angeschlossen, der in der 360 steckt. Neben dem Kabel ist noch so ein kleines Loch auf der Rückseite.

259

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:57

Das Problem mit dem HD-AV-VGA-Kabel besteht immer noch :(

Eingetsellt Auflösung 1280x1024 Format 4:3

Folgende Titel sind betroffen:
Project Gotham Racing 3 (skaliert hoch - Bild vertikal verzerrt)
Need For Speed Most Wanted (skaliert hoch - Bild vertikal verzerrt)
Call of Duty 2 (skaliert hoch - Bild vertikal verzerrt)
King Kong (skaliert runter (?) - Bild vertikel getaucht)

Folgende Titel funktionieren einwandfrei
Kameo
Perfect Dark Zero
Condemned

Falls jemand weitere Titel hat bitte eintragen und beschreiben wie sie verzerrt werden.

Falls Interesse besteht bitte ich den MOD ne Kompatibilitätsliste zu erstellen :) Was en Scheiss!!! Von MS wie zu erwarten noch keine Antwort! Und ne Lösung hat hier ja leider auch keiner parat.
Ach was wäre das schön wenn man da freie HAnd zum einstellen der Parameter hätte - dann würde ich einfach die Skalierung ausschalten und alles schön mit 2 152 Zeilen breiten Trauerbalken genießen - bis ich mir irgendwann ma nen HDTV kaufe.

Wiedergabe aufm TV via Component-Signal einwandfrei und unverzerrt.

C Ya

Karlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

260

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:01

du hast dir 8 titel gekauft? 8o

ich hab mal nach deinem problem gegooglt. bis jetzt biste glaube ich der einzige mit dem problem oder gibts ein link zu einem anderen forum?

*edit*
hehe, natürlich 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (2. Dezember 2005, 21:27)

Thema bewerten