Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (11. August 2008, 14:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (11. August 2008, 14:11)
Zitat
Original von Noerknhar
Allein dass du überlegst, ob du die mittlere oder gehobene Laufbahn einschlagen sollst, zeigt, dass du dir über deine Zukunft keine ernstzunehmenden Gedanken gemacht hast.
Zitat
Original von Max
Körperlich würde ich mich selber als Topfit einschätzen.
Lediglich an meiner Kondition usw. werde ich noch extra arbeiten bevor ich nach dem Fachabi dort hin gehe.
Ihr habt wohl beide Recht, lange Schule ich besser ich hab nur leichten Bammel das ich den gehobenen Dienst nicht schaffe, da die Ausbildung sich doch sehr schwer anhört.
Ich wer dann aufjedenfall mein Fachabi machen.
Ist denke ich besser wenn ich schon mal am lernen bin.
Zitat
Original von Noerknhar
Bildung, Bildung, Bildung, Bildung! Warum will das nie einer hören? "Ich geh mit 16 meine Ausbildung machen, dann verdien ich früher Geld!" - Ja und? Dann verdienste 1,1k Netto im Monat und davon willst du dann dich und evtl. eine Familie ernähren? Ja? Lern Mathe!
Zitat
Original von Noerknhar
Ich hab nie behauptet, dass man unbedingt studieren muss, aber man sollte es. Warum? Weil 2k Netto etwas sind, worüber du lachen kannst, wenn du studiert hast und eine entsprechende Stelle findest.
Jeder muss selber wissen, was er macht, aber 90% der Leute, die ich kenne, die eben kein Abitur oder kein Studium haben, die bereuen es später.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!