Ich sag ja nicht das es perfekt war, aber es hat definitiv nicht geruckelt (jedenfalls nicht in einem Ausmaß wie Two Worlds oder Mass Effect wenn richtig was auf dem Bildschirm los war). Es gab kleine Ruckler nur beim Speichern aber nicht aktiv im Spiel.
Das die Texturen Mist sind oder der gesamte optische Eindruck sicherlich nicht zeitgemäß ist, habe ich ja sogar als einer der ersten hier bemerkt

Auch die Kollisionsabfrage war auf der Messe nicht optimal, doch hielt sich das in Grenzen.
Das die Grafik wirklich unterer Standard auf der 360 entspricht, heißt ja noch lange nicht das der Titel nicht fertig war - wie man aus diversen Previews und auch Tests der PC-Version entnehmen kann (die man für inhaltliche Dinge sehr wohl hernehmen kann), scheint Risen ein durchaus gut bis sehr gutes Rollenspiel zu werden/sein.
Das man als Konsolenspieler eine deutlich schlechtere Grafik hinnehmen muss ist, so denke ich, unter unseren Usern ja mittlerweile bekannt.
Yildirim, glaubst du ernsthaft, in den letzten Monaten ändert sich noch viel? In den letzten 2-3 Monaten wird fast nur noch Feintuning und Bugfixing gemacht. An der Technik kann sich da nicht mehr viel ändern. Deswegen wird sich die Version von Anfang August nicht viel von der Verkaufsversion unterscheiden. Ich hätte Risen auch sofort gekauft, ich liebe Gothic, aber ich warte lieber mal die Tests ab. Ein unfertiges Spiel brauch ich nicht, va da in nächster Zeit einiges auf uns zu kommt. Dragon Age kommt auch schon einen Monat später.
Habe ich was anderes behauptet
Mensch lest doch nicht nur die letzten zwei Beiträge, so lang ist der Thread doch nicht. Ich habe lediglich ausgesagt das das Video von der Gamepro Stand Anfang August war und die gamescom Demo deutlich ruckelfreier daher gekommen ist ... den Rest interpretierst du rein.