Du bist nicht angemeldet.

241

Freitag, 20. Januar 2006, 23:08

Ja, allein das BD-Laufwerk reicht schon für manche als Kaufgrund aus, besonders wenn erste Standaloneplayer wirklich 1800 Euro kosten werden.

Die PSP lohnt sich momentan ja auch für Leute die nichts zocken wollen, sondern nur ein mobiles Video-, Bild- und Musikabspielgerät suchen. Mobile Medienplayer in vergleichbarer Qualität kosten locker 300 - 500 Euro! 8)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

242

Freitag, 20. Januar 2006, 23:11

Zitat

Original von kurtzen
Mobile Medienplayer in vergleichbarer Qualität kosten locker 300 - 500 Euro! 8)

Wenn ich deren Speicherkapazität erreichen will, kostet mich die PSP doch auch so viel, wenn nicht sogar mehr.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

243

Freitag, 20. Januar 2006, 23:27

Wenn man den Player auch als Lagerstätte nutzt schon, aber was will ich mit nem Film auf der Speicherkarte wenn ich Ihn einmal angeschaut habe!?

Nen 1 GB-Stick (ca. 65 Euro) für Musik und Bilder oder 2 GB (ca. 130 Euro) für Videos müsste im Normalfall reichen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beruf: Beamter :)

• Private Nachricht senden

244

Samstag, 21. Januar 2006, 01:28

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von KoopaTroopa
Neiiiin.... GT5, MGS 4, Devil May Cry 4, Motor Storm, Killzone... Alles unterdurchschnittlicher, unexclusiver Mist!

Das werden wir sehen, wenn die Titel erhältlich sind ;)

Und nun bleibt mal locker, wir sind ein Xboxforum, was erwartet Ihr denn bitte?

Wenn ihr keine Gespräche über andere Konsolen wollt, solltet ihr kein Unterforum aufmachen!

Oder sollte das ihr nur zum Nintendo und Sony bashen genutzt werden?
;)
Gamertag:

Murmel64

245

Samstag, 21. Januar 2006, 01:35

Zitat

Original von Riptor

Hää? Was laberst du da für einen Müll? Was ist mit PGR2, Forza Motorsport, KoToR, Fable, Jade Empire etc.? Alle auch nix?

Nun ja Riddick Kotor und Fable sind ja keine Exklusiv Titel für die Xbox aber stimmt schon geil waren bzw. sind sie allemal

246

Samstag, 21. Januar 2006, 03:50

Zitat

Original von kurtzen
Ja, allein das BD-Laufwerk reicht schon für manche als Kaufgrund aus, besonders wenn erste Standaloneplayer wirklich 1800 Euro kosten werden.

Ich denke, da hat M$ schon die richtige entscheidung getroffen.
Ok, das externe Laufwerk wird sicher einiges kosten, aber die meisten Spiele werden sowieso noch auf DVD produziert.
Das BD bzw HD laufwerk ist wirklich was für Spiele mit riesen maps.
Schaut euch morrorwind oder oblivion an, selbst eine so riesige welt passt noch auf dvd, von daher würd ich mir da keine sorgen machen.

Nerds united!

247

Samstag, 21. Januar 2006, 11:35

Zitat

Original von Miami
Nun ja Riddick Kotor und Fable sind ja keine Exklusiv Titel für die Xbox aber stimmt schon geil waren bzw. sind sie allemal

Ich rede von konsolenexklusiv. ;)

Zitat

Original von kurtzen

Wer das Geld hat, sicher. Ich will halt davor immer sehen, was ich für mein Geld bekomme, die PS3 scheint aber schon vor sichtbaren Ergebnissen ausverkauft zu sein. Wer kann es ihr übel nehmen, schließlich ist die Marke Playstation ein Synonym für Konsolen.

Interessant aber, wie jetzt schon unglaublich viele Leute unbedingt ein Blu-Ray-LW benötigen, auch wenn die Konsole dadurch teurer wird. Für die X360 wäre ein HD-DVD-LW der Genickbrecher.

Zitat

Die PSP lohnt sich momentan ja auch für Leute die nichts zocken wollen, sondern nur ein mobiles Video-, Bild- und Musikabspielgerät suchen. Mobile Medienplayer in vergleichbarer Qualität kosten locker 300 - 500 Euro! 8)

Auch hier gilt: Wer für sowas Geld hat und es braucht, für den ist die PSP ein wunderbares Gerät. Für 370 Euro bekomme ich allerdings schon 20GB...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Mr.Blond

Fortgeschrittener

248

Samstag, 21. Januar 2006, 11:36

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von kurtzen

Ich denke, da hat M$ schon die richtige entscheidung getroffen.
Ok, das externe Laufwerk wird sicher einiges kosten, aber die meisten Spiele werden sowieso noch auf DVD produziert.
Das BD bzw HD laufwerk ist wirklich was für Spiele mit riesen maps.
Schaut euch morrorwind oder oblivion an, selbst eine so riesige welt passt noch auf dvd, von daher würd ich mir da keine sorgen machen.

Sry, das sehe ich völlig anders. Da hat MS alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann!
Die 360 ist gerade mal ein paar Wochen zu haben und schon kündigt MS die erste Hardware-Erweiterung. Sowas hat noch nie funktioniert.
Siehe SEGA und ihre Erweiterungen, Mega-CD oder 32X! Alles absolute Flopps! (Peter Moore) :))
Dadurch werden nicht nur die Käufer der ersten Stunde verunsichert, sondern auch der, der sich jetzt eine kaufen wollte, wartet doch lieber erstmal ab!
Die meisten kaufen doch jetzt eine Konsole, weil sie diesen PC-Aufrüstwahn nicht mitmachen wollen! Hallo MS!!!!
Das HD-LW hätte von Anfang an eingebaut werden sollen.
Gamertag:

Murmel64

249

Samstag, 21. Januar 2006, 11:38

Doch ich mach mir da gewaltige Sorgen!

Das wird kein Jahr dauern bis man die ersten Spiele auf ner zweiseitigen DVD erhält oder gleich mit mehreren DVDs.

Die Kapazität einer einseitigen DVD wurde ja bereits von einigen Releasetiteln erreicht und die glänzten nicht gerade durch Ihren Umfang.

Und ich hasse "Please insert Disc 2", ging mir schon damals bei der Playstation auf den Senkel.

Die Festplatte wird mit Ihren schmalen 20 GB auch keine große Hilfe werden, hab momentan 2 Demos und Final Fantasy XI Beta drauf schon sind 15 GB verbraten und nur noch 5 am Start.

Gruß,
Max

PS: Die Memorycard ist auch ziemlich unterdimensioniert! PGR3 z.B. speichert auch alle Replays und Bilder in den Spielstand, wer da fleißig ist füllt die kompletten 64 MB mit einem Spielstand!
Wenn du alles willst:

250

Samstag, 21. Januar 2006, 11:38

Zitat

Original von Mr.Blond
Sry, das sehe ich völlig anders. Da hat MS alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann!
Die 360 ist gerade mal ein paar Wochen zu haben und schon kündigt MS die erste Hardware-Erweiterung. Sowas hat noch nie funktioniert.
Siehe SEGA und ihre Erweiterungen, Mega-CD oder 32X! Alles absolute Flopps! (Peter Moore) :))
(...)

Die Vorteile des DVD-Laufwerks wurden schon oft genug geschildert.

Und wie oft soll es eigentlich noch erwähnt werden: Spiele erscheinen weiterhin auf DVD - also wo ist da der Nachteil?!
Gruß
Markus

251

Samstag, 21. Januar 2006, 11:46

Zitat

Original von Mr.Blond

Du weißt doch ganz genau, dass es keine Hardware-Erweiterung ist, sondern ein zusätzliches Laufwerk für Leute, die damit unbedingt ihre HD-DVD-Sammlungen Ende des Jahres nutzen wollen. Wer redet hier von Spielen? Wer redet von einer eigenständigen Hardwareerweiterung mit Zusatzchips wie beim Mega-CD oder dem 32X?

Zitat

Nein, absolut nicht!!! Wozu??? Damit die Konsole Ende 2005 (!!!) über 700 Euro gekostet hätte??? Wen hätte man da aus der Reserve locken wollen? Die Hardcore-Gamer, die 1% des Marktes ausmachen? Für was bräuchte man ein HD-LW? Für Filme? Wenn man noch nicht einmal weiß, ob nicht vielleicht Blu-Ray den Markt plattwalzen wird? Wenn noch nicht einmal die Filmstudios wissen, welcher Standard sich durchsetzt? Wäre DAS taktisch klug gewesen? Du hälst nichts von Microsoft. Du wirst dich mit deren Produkt auch nicht mehr identifizieren, bei dir hats MS verschis*en. Aber was sollen diese gut gemeinten Ratschläge? Die Sony-Fraktion wird auch im Jahre 2009 Microsoft vorwerfen, dass die von Anfang an auf HD-LW hätten setzen müssen. Aber warum stört das so? Wer so enthusiastisch auf die PS3 wartet, der muss doch absolute Glücksgefühle empfinden, wenn die X360 nicht läuft, das Marketing scheinbar versagt und die PS3 den Markt weiterhin dominieren wird!

Oder ist das ein Alibi um sagen zu können: "Ich wünsch mir ja einen ausgeglichenen Markt, aber Microsoft hats einfach nicht drauf!"

Das werden wir ja sehen, wie in ein paar Jahren die X360 laufen wird. ;) Als die PS2 gerockt hat, wurde die Xbox als "Absturz-Konsole" verschien, "die bald eingeht"... Was ist draus geworden? 23 Millionen verkaufte Konsolen und ein Nachfolger, der weniger Fehler macht, als der Vorgänger, auch wenn natürlich jetzt mehr dramatisiert wird, weil die Konsole frisch ist. Die Zukunft wird zeigen, ob die X360 eine solche Fehlkonstruktion und nur mit HD-LW überleben könnte. ;)

Zitat

Original von kurtzen
Und ich hasse "Please insert Disc 2", ging mir schon damals bei der Playstation auf den Senkel.

Ach, und dafür gibts du gern 300 Euro mehr aus? :) Ist ja interessant! Und ich bin mal gespannt, wann die ganzen 40GB Titel rauskommen. ;)

Aber fassen wir zusammen: Ihr findet die X360 absoluten Müll. Sie ist laut, sie setzt auf das falsche Medium, Spaß scheint man mit ihr auch nicht viel zu haben. Dann wäre ja alles gesagt. ;)

252

Samstag, 21. Januar 2006, 11:48

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von KoopaTroopa
Neiiiin.... GT5, MGS 4, Devil May Cry 4, Motor Storm, Killzone... Alles unterdurchschnittlicher, unexclusiver Mist!

Das werden wir sehen, wenn die Titel erhältlich sind ;)

Und nun bleibt mal locker, wir sind ein Xboxforum, was erwartet Ihr denn bitte?

Vielleicht ein wenig fairness? Weniger gebashe? Posts mit wirklichem Inhalt? Ihr Mods unterstützt solche Postings mit IQ auf Zimmertemperatur auch noch...
Da muss ich die selbe Frage wie Mr. Blond stellen: Wieso gibt es dann dieses Unterforum?
Sony may Cry

253

Samstag, 21. Januar 2006, 11:53

Der Vollständigkeit halber. Wir sind alle Videospielfans, aber warum versuchen hier ein, zwei Leute dauerhaft die 360 schlechtzureden um ein Produkt, daß noch nichtmal in greifbare Marktnähe gerückt ist zu huldigen?
Gruß
Markus

254

Samstag, 21. Januar 2006, 11:56

Zitat

Original von KoopaTroopa
Ihr Mods unterstützt solche Postings mit IQ auf Zimmertemperatur auch noch...

Könntest du mir bitte per PN schicken, was dir nicht passt bzw. welche Postings "mit IQ auf Zimmertemperatur" auch noch unterstützen? Werde der Sache nachgehen, danke. Denn so wie ich es verstanden habe, hat niemand behauptet, GT5 oder MGS4 seien Mist, es ging darum, ob die Titel Launch-Titel seien und bis jetzt ist noch nicht mal klar, wann die Konsole rauskommt. Die Titel, die bekannt sind, sagen mit in den meisten Fällen bis auf Killzone sehr wenig (Warhawk, Dark Sector, MotorStorm, Heavenly Sword,...).

Mr.Blond

Fortgeschrittener

255

Samstag, 21. Januar 2006, 11:58

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Mr.Blond
(...)

Die Vorteile des DVD-Laufwerks wurden schon oft genug geschildert.

Und wie oft soll es eigentlich noch erwähnt werden: Spiele erscheinen weiterhin auf DVD - also wo ist da der Nachteil?!

Ein DVD-LW hat gegenüber einen HD-LW nur Nachteile!

Das fängt bei den Fönartigen Laufwerksgeräuschen an und hört bei der Datenübertragungsrate auf!

Ihr könnt natürlich alles weiterhin schönreden, ihr habt schließlich viel Geld für die 360 ausgegeben!
Fakt ist doch, MS hat mit einem HD-LW rumgeprahlt und dann irgendwelche fadenscheinigen Ausreden für das DVD-LW rausgedrückt!

Und wie man sieht, ist da wieder am völlig falschen Ende gespart worden. Siehe auch Thomson-LW von Xbox 1! Nix darus gelernt MS!
Gamertag:

Murmel64

Mr.Blond

Fortgeschrittener

256

Samstag, 21. Januar 2006, 12:00

Zitat

Original von SoulRISE
Der Vollständigkeit halber. Wir sind alle Videospielfans, aber warum versuchen hier ein, zwei Leute dauerhaft die 360 schlechtzureden um ein Produkt, daß noch nichtmal in greifbare Marktnähe gerückt ist zu huldigen?

Gegenfrage, warum tun Admins PS3-Bashereien mit dem Hinweis ab, wir sind doch ein Xboxforum?
Gamertag:

Murmel64

257

Samstag, 21. Januar 2006, 12:02

Also bevor man solch eine Frage stellt lieber erstmal die anderen beantworten. 8)
n!faculty @ www.faculty.de

258

Samstag, 21. Januar 2006, 12:05

Zitat

Original von SoulRISE

Willst du mir damit sagen ich würde die 360 schlechtreden? Kannst du mir das bitte mal quoten?

Weder hab ich die 360 schlecht dargestellt, noch die Sony Konsole in den Himmel gelobt. Alles was ich tat ist den basher Post von Freekdingens richtigzustellen. Les dir seine Postings nochmal durch, er stellt eine Konsole schlecht dar die noch nichtmal erschienen ist und spricht von nich vorhandenen Exclusivtiteln. Während das hier wohl gerne gesehen wird bekommt man eine aufs Dach wenn man das richtig stellt? Sry aber was ist das denn?!

@ Riptor PN ist auf dem Weg...
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (21. Januar 2006, 12:07)

259

Samstag, 21. Januar 2006, 12:08

Zitat

Original von Mr.Blond
Ein DVD-LW hat gegenüber einen HD-LW nur Nachteile!

Das stimmt nicht, und das solltest du wissen. ;)

Ein DVD-LW hat mit 12x eine Bandbreite von 16.62 MB/s. Ein HD-DVD-LW nur 4.56 MB/s! Man bräuchte also ein 4x HD-DVD-LW, damit man eine ähnliche Bandbreite erreichen kann. Blu-Ray hat im übrigen eine Bandbreite von 6.75 MB/s, zum Start der PS3 wird es ein 2x LW mit etwas über 13MB/s geben.

Zitat

Das fängt bei den Fönartigen Laufwerksgeräuschen an und hört bei der Datenübertragungsrate auf!

Punkt zwei ist ja erklärt. Die Laufwerksgeräusche sind ein echter Kritikpunkt, da muss nachgebessert werden, denn es gibt genug Laufwerke auf dem Martk, die selbst mit 12x nicht sonderlich laut werden.

Zitat

Fakt ist doch, MS hat mit einem HD-LW rumgeprahlt und dann irgendwelche fadenscheinigen Ausreden für das DVD-LW rausgedrückt!

Wer prahlt? Ein Marketing-Schwätzer wie Moore? Der wird dafür bezahlt und die fadenscheinige Ausrede war die einzig sinnvolle Lösung, Ende 2005 eine Konsole zu bestücken. Wenn es dich so aufregt, dann lass es doch, biste doch sowieso derb enttäuscht worden, dann kann es dich doch nur freuen, wenn die X360 Fehler noch und nöcher macht. Aber das Argument, eine 700 Euro X360 mit einem HD-LW wäre die Lösung aller Probleme ist natürlich kaum konterbar. ;)

260

Samstag, 21. Januar 2006, 12:13

Ich hab nie gasagt das die 360 Müll ist (Meine darf z.B. in wenigen Minuten wieder losbrüllen und mit Ridger Racer wunderschöne Grafik auf den Bildschirm zaubern) aber es wird ja gestattet sein zu bemängeln was mir nicht an Ihr gefällt!
(Hab auch ordentlich Geld für das gute Stück liegen lassen, ist ja ncht mit den 399,- getan, Kabel, Spiele und Internet kommen ja noch extra dazu.)

Werd ich dann in ein paar Monaten bei der PS3 genauso machen, nur monentan gibt es dort noch keine Mängel zu beklagen, da Sie noch nicht real existiert!

Und bei nem Thread, der sowie nur auf Hoffnungen und Träumerei basiert brauchen die Mods und Admins sich keinen Stress geben!
(Höchstens jemand fängt an durchzudrehen! :biglaugh: )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten