Original von saora
Kann mir einer vielleicht den unterschied zwischen FEAR und Condemned erklären? Bzw. seine Eindrücke schildern wenn er beides gespielt hat. Wäre echt super cool
Ohne das ich jetzt Condemned gespielt habe (mein Tipp: geh zu youtube.com und schau dir dort Videos von beiden Games an!):
Fear ist ein Ego Shooter der mit Horrorelementen spielt.
Condemned ist ebenfalls ein Ego Shooter bei dem bloß weniger geschossen wird. Stattdessen kommt es eher zu Schlägereien mit diversen Gegenständen. Außerdem soll Condemned verstärkt auf Schockszenen setzen.
Zu Fear. Wenn dann nur uncut! In der deutschen Version soll man nicht erkennen wann man einen Gegner getroffen hat und wann nicht. Außerdem sind Spielszenen geschnitten.
Die Feuergefechte von Fear gehören für mich zum besten was es gibt. Die Gegner sind unglaublich einfallsreich und gehören zum besten was es derzeit zu sehen gibt. Sie suchen sich Deckung, rücken in Formationen vor usw. Unglaublich.
Wenn sich der Raum mit Staub und Qualm vom Putz der Wände füllt und du dir nicht sicher bist ob du alle erledigt hast, wirst du höchstwahrscheinlich genauso gefesselt auf der Couch sitzen wie ich. Absolut geiler Shooter!