Du bist nicht angemeldet.

241

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:15

Zitat

Original von Yoshmania
Ich würd dir VIola raten!

Ich hab mit Vioala eigentlich alles niedergemetzelt!

Der Schaden den man aus der Distanz mit Kopfschüssen (sagt man bei pfeilen schüsse?) macht ist enorm!

du zielst auf den kopf? bei 4 sekunden und der entfernung mit zielen kann man dann doch wenn überhaupt gerade mal einen schuss abfeuern °.°
ich schoeß immer 6 mal aufn körper, ^^
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

kkk-Didi

Foren-Dino

• Private Nachricht senden

242

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 08:50

Ich habe das scheiß Forte endlich geschafft, bis ich da durch gestiegen bin, obwohl es so einfach ist, warum bleibe ich bei "Kinderspielen" immer so schnell hängen?

Aber, ich finde das Game immer noch sehr geil! Für mich das RPG Highlight des Jahres!
rülps!

243

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 09:08

in forte hing glaube ich jeder ^^
habs durch zufall geschafft 8)

bin jetzt kapitel 4, yay

Stefanlgh

Erleuchteter

• Stefanlgh

244

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:48

Das ist zu einfach! Für uns in komplexen Bahnen denkende Wesen :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

kkk-Didi

Foren-Dino

245

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:56

Zitat

Original von Stefanlgh
Das ist zu einfach! Für uns in komplexen Bahnen denkende Wesen :biglaugh:

Das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Ich fange dann an über 20 Ecken zu dencken, aber auf die einfachste Lösung komme ich nicht.

Ich glaube wir denken in unserem Alter einfach zu Komplex, an die einfachste Lösung kommt man immer zu Letzt!
rülps!

246

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:56

forte ist erst der anfang, ich finde das dass game erste gegen ende richtig gut wird besonders auch das kampfsystem.

247

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:36

naja, mich nervt etwas die kurze zeit von 4 sekunden - bis man beim gegner ist sind schon 2 rum °.°
aber dafür bleibt es fordernd.

248

Montag, 17. Dezember 2007, 10:24

so bräuchte nochmal hilfe.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
muss zum aria tempel, der forscher sagte., er habe den schlüssel im wald verloren. find eden aba nirgends. habe eig. alle kisten geöffnet :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackNecro« (17. Dezember 2007, 10:25)

Rath

FRONT Einsteiger

• das Rath

249

Montag, 17. Dezember 2007, 18:08

Zitat

Orginal von KK-didi: Ich habe das scheiß Forte endlich geschafft, bis ich da durch gestiegen bin, obwohl es so einfach ist, warum bleibe ich bei "Kinderspielen" immer so schnell hängen?

Ich bin da auch mal hängen geblieben dann habe ich aber gecheckt; dass es im Grunde einfach war; den Weg rauszufinden; nur ich Dummie wegen der dunklen Umgebung und der meistens zu ähnlichen Farben....hab' da so meine Problemchen mal mit den Guckerchen es schwer hatte; den Weg rauszufinden...

...ausser "Blue Dragon" und "Enchanted Arms"(auch wenn dieses ned alle mögen; mir gefällts); die beiden anderen RPGs find ich auch klasse, nur eben dieses ist einfach umwerfend...
Games: "Forza 2", "Viva Pinata"; "The Elder Scrolls IV: Oblivion"(Spiel des Jahres Ed.); "Enchanted Arms"; "Blue Dragon"; Trusty Bell"; "Kane and Lynch: Dead Men"; "Assasian's Creed"; "Mass Effect"

250

Montag, 17. Dezember 2007, 18:25

so bin nun kapitel 7 und es geht dem ende zu.
bin lvl 40-43 so in der drehe und kann nun 3 harmonieketten machen 8)

allerdings habe ich es bisher ein einziges mal (!) einen gegenangriff geschafft, da das symbol zum blocken fast identisch ist und viel zu wenig zeit zum reagieren bleibt (ob ich nun a oder b drücken muss)
das hätten sie besser lösen können.

251

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:55

Habe es nun für faire 35€ inkl. Versand bestellt und erwarte es die nächsten Tage.
Eindrücke folgen.

Kann man bei dem Spiel einen Schwierigkeitsgrad anwählen? Falls ja, Ist es zu empfehlen ihn nach oben zu schrauben?
Gegen stundenlanges Trainieren vor überharten Bossen habe ich nichts.

252

Dienstag, 1. Januar 2008, 18:31

Habe eine Frage zu dem Spiel. Kann ich die restlichen Partituren, die ich beim ersten Durchspielen vergessen habe
beim zweiten Mal sammeln oder fange ich dann wieder bei Null an ?
[GC2]Flowerdragon[/GC2]

253

Freitag, 11. Januar 2008, 12:53

Zitat

Original von FlowerDragon
Habe eine Frage zu dem Spiel. Kann ich die restlichen Partituren, die ich beim ersten Durchspielen vergessen habe
beim zweiten Mal sammeln oder fange ich dann wieder bei Null an ?

Die Partituren nimmst du alle in den zweiten Durchgang mit.

254

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:49

So, das Spiel wurde nun gerade beendet.
Meine Meinung: Ein gutes Spiel, welches jedoch einiges an Potenzial verschenkt.

Um mal ein klein wenig genauer darauf einzugehen: Die Story hatte überaus interessante Ansätze. Die Sache mit der Traumwelt, die ganze Aufmachung dieser und die Charaktere fand ich überaus gelungen. Jedoch hat man dies alles imho nicht wirklich zuende gedacht bzw. nur zu einem nicht sehr befriedigenden Abschluss gebracht.
Vor allem auf das Traum-Thema hätte man im Laufe des Spiels stärker eingehen können. Die Charaktere boten zwar nette Ansätze, gingen dann aber im Endeffekt leider etwas unter. Dies liegt an einem der Hauptprobleme des Spiels, welche neben dem Storytelling auch dem Gameplay schadet: Es gibt einfach zu viele Charaktere. Man hätte sich imho auf ein paar weniger beschränken und auf diese dann genauer eingehen sollen. Im Endeffekt hat man eine Fülle von Leuten, für die man sich nicht interessiert und die man auch nie spielt.
Auch schade: Dafür, dass die Musik in dieser Welt so sehr im Vordergrund steht, fand ich sie nun nicht so überragend. Wie auch in allen Bereichen muss sich das Spiel hier meinem absoluten Favoriten des Genres stellen, nämlich FF X, stellen. Verglichen damit blieb mir die Musik zu blass und hat sich zu selten in den Vordergrund gespielt. Natürlich gab es auch ein paar Ausnahmen, z.B. der Schluss, auf welchen ich auch mal kurz eingehen möchte:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Noch nie habe ich innerhalb so weniger Minuten so starke Qualitätsschwankungen gesehen. Während der Anfang und das Ende der Endsequenz klasse sind und inszenatorisch wie auch musikalisch alles vorher verblassen lassen, ist der Mittelteil eine einzige Frechheit. Das stumpfe Aufzählen von plakativen Weisheiten und dreschen von allgemeinen Phrasen stellt ohne Zweifel den Tiefpunkt das Spiels dar. Schade, dass der Schluss dadurch so dermaßen entstellt wurde.

Insgesamt ist auch der Rollenspiel ANteil ziemlich klein sowie die Spiellänge doch eher begrenzt. Da ich mir das Spiel jedoch nur ausgeliehen hatte und ich es eh nur als Snack zwischendurch genießen wollte, hatte ich damit nun keine überaus großen Probleme.

Dies alles hört sich nun vernichtend an, aber so schlimm ist es im Endeffekt wahrlich nicht (ich geile mich nur immer gerne an Negativpunkten auf, wenn man aus einem Spiel mehr hätte machen können).

Das Kampfsystem gefiel überaus gut. Ebenso der gesamte Grafikstil sowie die Idee mit der durch und durch von Musik geprägten Welt. Diese positiven Punkte mögen nicht so zahlreich sein, dafür umso gewichtiger für mich. Aus diesem Grunde kommt das Spiel immer noch mit einer guten Bewertung von mir weg.

Alles in allem würde ich persönlich eine 7/10 vergeben.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Chicken050

Schüler

• xdXDanielSunXbx

255

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:01

Hey!
Kann mir jemand sagen wie ich im xylophon Turm weiter komme bin an der dritten station wo man die töne am klavier eingeben muss aber es leuchten immer nur die letzen drei tasten der melodie auf...????
Danke Leute
Still a Playa

Chicken050

Schüler

• xdXDanielSunXbx

256

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:04

hat sich schon erledigt...
Still a Playa

257

Samstag, 19. Januar 2008, 11:02

@Pepe
Versuch dich an den Zusatzdungeon. Der hat den Gesamteindruck des Spiels für mich ziemlich aufgebessert, das er recht fordernd ist.

258

Freitag, 1. Februar 2008, 21:48

Ich hab das Game seit Anfang der Woche und hab nun ca. ne Spielzeit von 15 Stunden hinter mir. Das Spiel macht wirklich sehr süchtig, auch wenn die Zwischensequenzen nen Tick zu lang sind für mich. Sonst Traumhafte Grafik, Story fantasievoll... ein wunderschönes Spiel.

Bei Amazon kostete das Game am Wochenende kurzeitig nur 25 €. Da musste ich einfach zuschlagen:)

259

Freitag, 1. Februar 2008, 22:04

als RPG fan macht man wohl nichts falsch mit eternal sonata.

Ein etwas fordernderer schwierigkeitsgrad und eine story die nicht so furchtbar abbaut und das spiele wäre ein megahit geworden :]

reneu

Fortgeschrittener

• OpossumMr X

260

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:37

habe das game nun auch seit gestern. gefällt mir wirklich gut bisher, nur nachdem jetzt immer mehr leute dazukommen und nicht alle in der kampfgruppe platz haben:

wie wichtig ist es alle figuren mitzuleveln oder kann man da drauf pfeifen und sich auf seine lieblingsgruppe konzentrieren? (erst jetzt fällt mir auf wie angenehm es ist, wenn alle automatisch mitleveln wie bei den bioware rpgs *gg*)

Thema bewerten