Auszug aus quotenmeter.de
Im Durchschnitt ist zu sagen, dass die zweite «Lost»-Staffel für ProSieben ein Flop war. Während die erste Staffel noch durchschnittlich 2,47 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte, waren es bei der zweiten nur noch 1,72 Millionen Zuschauer. Von 7,8 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren blieben 6,0 Prozent übrig. Besonders in der werberelevanten Zielgruppe musste die Mystery-Serie federn lassen. Kam die erste Staffel noch auf 1,91 Millionen 14- bis 49-Jährige, waren es bei der zweiten Staffel nur noch 1,35 Millionen dieser Altersklasse. Durchschnittlich 10,9 Prozent Markanteil können die Senderverantwortlichen nicht zufrieden stimmen. Das entspricht einem Verlust von 3,7 Prozentpunkten. Man darf gespannt sein, wie ProSieben die dritte Staffel im Herbst 2007 programmiert. Eine einheitliche Sendezeit würde der Serie wahrscheinlich sehr gut stehen. Hoffnung dürften vor allem die Werte des Staffelfinales gemacht haben.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18886