Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 581

Montag, 18. August 2008, 17:31

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Max
Ich laufe jetzt immer am Ende 10 Minuten bei hoher Geschwindigkeit und starker Steigung.

1. Weil ich meine Kondition verbessern möchte.

2. Weil ich noch zu viel Speck am Bauch habe.

Ich mache aber nich zu viel Konditions und Fettverbrennungs-Training, ich habe Angst das ich Muskelmasse verbrenne.

Kann das passieren?


laut bersi geht das nicht! ich war auch immer der meinung... aber wenn ers sagt...

so weit ich weis wäre es aber von vorteil ausdauer an tagen zu trainieren wo man kein krafttraining macht weil bei beiden am gleichem tag die ausdauer überwiegt und das krafttraining nen kleineren nutzen hat..


Soweit alles richtig, man könnte Ausdauertraining, an Krafttrainingstagen machen aber wenn dann wirklich nur nach dem Krafttraining sonst ist die Energie futsch fürs Hanteln ;)

Generell sollte man beides trennen also nicht beides zusammen an einem Tag aber wer es machen möchte, der sollte.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 582

Montag, 18. August 2008, 17:41

82 Kilo....

wäre schön, wenn ich als Threadersteller sagen könnte, dass es mittlerweile weniger sind, aber ich stagniere seit April bei 89 /90. 8)

Ich habe aber eine verdammt gute Ausrede: Seit Anfang März bin ich strikter Nichtraucher und da dürfen auch gerne noch ein paar Kilo oben drauf.
Man belohnt sich halt mal mit Süßigkeiten und anderen Leckereien, der Appetit wird größer und es fehlt vor allem die Zigarette, die dem (pawlowschen) Körper sagt:"Ich bin satt und markiere das mit einem Glimmstengel".


Mittlerweile bin ich dabei, drei- bis viermal in der Woche zu joggen (mit anschließenden Liegestützen) und am Wochenende wird gewandert.

Bin der Ansicht, dass man nur abnehmen kann, wenn man dem Körper weniger Energie zuführt, als er verbraucht, von daher achte ich auch ein wenig auf die Ernährung.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 583

Montag, 18. August 2008, 18:02

Bis vor 2 Wochen hatte ich innerhalb weniger Wochen 2 kg abgenommen, jetzt waren es 1 Woche Reise und Krankheit und sie sind zurück...morgen wird wieder angefangen, bei mir ist es eher eine Stütze zum Kampfsport. :kaffee:

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 584

Montag, 18. August 2008, 18:12

Zitat

Original von Altair92
Bis vor 2 Wochen hatte ich innerhalb weniger Wochen 2 kg abgenommen, jetzt waren es 1 Woche Reise und Krankheit und sie sind zurück...morgen wird wieder angefangen, bei mir ist es eher eine Stütze zum Kampfsport. :kaffee:


Klingt aber nicht gut :(

Was hattest du denn?
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 585

Montag, 18. August 2008, 18:15

Fieber und Magenkrämpfe und in Holland zuviel Kuchen und das unnötige Zeug...

2 586

Mittwoch, 20. August 2008, 17:51

Nochmal danke an Berserker für den Trainingsplan, ist echt anstrengend, ich hab das Gefühl der bringt was. :]
Green Hell Riders die Besten!

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 587

Mittwoch, 20. August 2008, 18:27

Zitat

Original von Max
Nochmal danke an Berserker für den Trainingsplan, ist echt anstrengend, ich hab das Gefühl der bringt was. :]


Kein Problem!

Bei Fragen nur zu aber da funzt schon fast alles von alleine, hast ja nun eine komplette 5-Monatige Planung, da dürfte einiges passieren :]
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 588

Mittwoch, 20. August 2008, 18:30

Ja also ich mache dann jede Übung jeden zweiten Tag.

Zusätzlich trainiere ich noch den Trizeps und den Rücken.

Ich habe mit ganz wenig Gewicht angefangen, obwohl ich mehr schaffe.

Ich steigere das ja mit der Zeit.
Green Hell Riders die Besten!

2 589

Mittwoch, 20. August 2008, 19:05

@ Werner

Habs erst jetzt gelesen, aber Achtung, das dient wie gesagt eher ein bisschen als Stütze zum Kampfsport, was mir reicht:

1. ca. 20 min Aufwärmen und etc. für Kung Fu(hier sind auch Beine inbegriffen, z.B. Stände mehrere Minuten um Muskeln zu stärken), 100 hampelmänner :D

2. (1) 30 Sit Ups (2) Eine ähnliche Übung(Auf dem Rücken Beine hoch und runter...) (3) Das selbe aber über kreuz^^ (4) Seitlich auf einem Arm liegend 1 Min(5) 30 Sit Ups (6) Eine ähnliche Übung(Auf dem Rücken Beine hoch und runter...) (7) Das selbe aber über kreuz^^ (8) Seitlich auf einem Arm liegend

3. Kurzhanteln (7,5kg früher 10kg), 18 x eine Übung, es sind 6 verschiedene die insgesammt 3 mal wiederholt werden.

Je nach Art und Weise 16-30 gehoben

4. Noch ne Minute Liegtstützposition (Ab und zu beugen)



P.S. Ist sicherlich wenig, ich weiß^^

P.P.S. Sorry, habs nicht besser hinbekommen, ich kenne die ganzen Begriffe nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (20. August 2008, 19:06)


Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

2 590

Freitag, 22. August 2008, 13:55

Mal ne Frage.Hab am linken Lat jetzt Hautrisse bekommen wie bekomm ich die am besten weg??War schon beim Arzt allerdings hat der mir nur gesagt,dass es eben Hautrisse sind und ich abwarten soll bis sie verblassen
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 591

Freitag, 22. August 2008, 22:54

Zitat

Original von Werner
Mal ne Frage.Hab am linken Lat jetzt Hautrisse bekommen wie bekomm ich die am besten weg??War schon beim Arzt allerdings hat der mir nur gesagt,dass es eben Hautrisse sind und ich abwarten soll bis sie verblassen


Diese Hautrisse sind sogenannte Schwangerschaftssteifen. Dies heißt, dass deine Muskulatur, Knochen, gewebe usw. schneller als deine Haut wächst. Das haben viele Sportler oft am Knie, Unteren Rücken, Brust/Schulterbereich, Oberarm usw.

Die einzigsten Mittel, die helfen, wären Zink als Salben und Tablettenform, könntest theoretisch beides kombinieren obwohl ich eine Salbe für besser finde. Leider werden Sie nie ganz verschwinden aber ausblassen.

Die Salbe bekommst du in der APotheke, lass Sie dir mischen in einem kleinen Weiß-Roten Töpfchen! nach 4-6 Wochen dürften sichtbare besserungen zu sehen sein :)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 592

Freitag, 22. August 2008, 23:45

Bin jetzt auch mal wieder im Fitnessstudio und hab mir nen Trainingsplan zusammen stellen lassen und heute ersmal alles erklären lassen :]
Lustig wa?

2 593

Samstag, 23. August 2008, 00:10

Ich will auch, aber weiß nicht, finds nicht so geil allein damit anzufangen, und kenne niemanden der daran noch interessiert wäre und zu dem ich auch guten Kontakt habe.
capuccino del bambino loco

2 594

Samstag, 23. August 2008, 10:04

Die Leute lernst du von alleine im Fitnesstudio kennen, ich habe jetzt schon gut 8 Leute die ich kenne und mit denen ich rede.

Das wird nie langweilig.

Man der Plan haut auch echt rein, alle Sachen sind aufgetreten.

Kopfschmerzen, Muskelkater! :D
Green Hell Riders die Besten!

2 595

Montag, 25. August 2008, 17:39

@beserker hallo erstmal, ich werde mir in 2-3 wochen nen Hantelbank kaufen ich habe aber noch etwas übergewicht bin 190 groß und wiege 95 (bin gerade am abnehmen jogge in der woche 4 Tage jeweils 5 km) ist es schlimm wenn ich in der woche dazu nochmal 3 Tage krafttraining mache ?? oder sollte ich erstmal mein Ideal gewicht erreichen ?? wollte Brust,Arme und Nacken trainieren.

mfg

07 CRISTIANO RONALDO 17

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

2 596

Montag, 25. August 2008, 17:57

Bin zwar nicht Berserker aber ich bin mal so frei.

Krafttraining kombiniert mit Cardioeinheiten ist gut.Lege dir Cardioeinheiten am besten auf die trainingsfreien Tage.

Nur Brust,Nacken und Arme zu trainieren halte ich für falsch.
Am besten wärst du mit einem Ganzkörperplan beraten.Da heißt du trainierst in jedem Training alle Muskelpartien(Beine,Arme,Rücken,Bauch,Brust,Nacken,Schultern).

Falls du trotzdem nur deine drei Muskelpartien trainieren willst,was jedoch mit der Zeit dazu führen wird,dass deine Proportionen nicht mehr gut sind,würde ich dir zumindest empfehlen den oberen Rücken zu trainieren,denn dies ist der Gegenspieler der Brustmuskeln.Sonst könnte es irgendwann zu Haltungsschäden kommen.

Arme würde ich persönlich am Anfang nicht isoliert trainieren da sie schon bei den anderen Muskelpartien stark belastet werden.

Und das wichtigste beim Krafttraining ist natürlich die Ernährung,neben richtigem Training
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 597

Montag, 25. August 2008, 23:12

Huch Sorry, hab das Wochenende erstmal Schlaf nachgeholt!

Aber erstmal ein recht herzliches Dankschön an Werner, hast soweit schon das nötigste gesagt!

Eins vorweg, zu schwer oder zu leicht kann man nie fürs Krafttraining sein. Generell bereichert es den Körper nur positiv und für den Anfang gilt immer, langsam beginnen und sich Stück für Stück mit Übungen, Sätzen, Wiederholungen, neuen Geräten, Trainingszeiten, Trainingslänge usw. vertraut zu machen, denn man wächst nur mit der Herrausforderung ;)

Du hast zwar, wie es aussieht, schon ein paar Muskelgruppen Favorisiert aber ich würde mehr Wert auf etwas menr Balance legen. Das heißt, man sollte alle Antagonisten und Agonisten trainieren, also Haupt- und Gegenspieler.

Hast du schonmal Kraftraining betrieben? Wenn nicht, dann empfehle ich dir als erstes ein gutes Buch zu kaufen, wo alles fein säuberlich erklärt ist. Besser wäre es auch wenn du jemanden kennst, der mit dir im Keller/ Zimmer oder wo auch immer trainiert, damit ihr euch gegenseitig motivieren könnt, bei der Sache bleibt und im allg. auf euch aufpasst. Letztes ist beim Training ganz wichtig, weil die meisten Unfälle passieren beim Training zuhause, wnen mit einem das Ego durchgeht, zuviel auf die hantel packt und es nicht mehr hochbekommt. Was passiert? Im schlimmsten Fall der Exitus!

Ich will dir keine Angst machen, quatsch, schließlich mact Krafttraining ja auch einen riesen Spass und es wirkt sich rein Produktiv auf deinen Körper und Geist aus.

Also, meine Empfehlung, kauf dir dieses Buch: http://www.amazon.de/Mens-Health-Kraftpa…19698675&sr=8-1

Einige Jungs von hier trainieren damit auch und ich kenne selbst welche die riesen Erfolge damit haben, vorallem die fein säuberlichen Zeichungen und Erklärungen zu einzelnen Übungen ist wirklich super, es lohnt sich.


Hast du dir schon eine Hantelbank ausgesucht? Ich könnte dir Tipps geben, wie du dir eine sehr Stabile mit einfachsten Mitteln bauen kannst!

Gruß
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 598

Dienstag, 26. August 2008, 03:42

ich würde so maximal 250 € ausgeben muss kein teures gerät sein.Ja kannst mir gerne Tipps geben würde mich echt freuen.Danke nochmal für dein Beitrag.

07 CRISTIANO RONALDO 17

2 599

Dienstag, 26. August 2008, 16:42

ich bin ja jetzt im fitnesstudio und hba nen trainingsplan, und am ende soll ich so ca 40 minuten aufen Crosstrainer Laufband oder Fahrrad

um Ausdauer zu trainieren soll der Puls beim Fahrrad fahrne zwischen 154-164 sein, allerdings ist das garnicht anstrengend sondern eher wie lockeres Fahrrad fahren, ist das normal?

Beim Crosstrainer soll der Puls zwischen 160 und 170 sein allerdings ist das auhc nciht wirklich anstregend.

Da ich endlich mein Bauch wegkriegen will kommt mir das komisch vor dass das so leicht ist :P

Was sollte man denn Essen nahc dme Training oder allgemein um die Fettverbrennung zu unterstützen?

mfg
Lustig wa?

2 600

Dienstag, 26. August 2008, 17:45

Obst, Gemüse, Vollkornbrot.

Halt alles was gesund ist aber nicht fett.

Z.b. Putenfleisch.

Auf das Fett am besten verzichten und mit Öl kochen, machen wir schon seit Jahren.
Green Hell Riders die Besten!

Thema bewerten