Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 581

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:09

Zitat

Original von fake
@mce
wirklich importieren?

wird das nich übel teuer im vierstelligen bereich?


darf es ruhig werden :D

2 582

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:43

Tja mit technischen Details lassen uns ja gerade alle Drei ziemlich hängen (Sony, MS, Nintendo)!
- Was steckt an Hardware im Wii!? (Grafikchip ist doch immer noch ein halbes Mysterium)
- Wie wird genau 1080p bei der 360 realisiert!?
- Was kann die PS3 und was nicht? (Linux, M&T, ...)
- ...

Es gibt bei allen nur das üblich Werbe-Blabla ohne Fakten! Bei ganz gezielten Fragen kommen die Herren dann ins Stocken und schweifen ab! -> Aktuelles HD-DVD-Interview auf Gametrailers: Wird es eine 360 mit integriertem HD-DVD-Laufwerk geben? - Äh, also, hmm, ... wir wussten vor 5 Jahren nicht was heute ist und heute wissen wir nicht was in 5 Jahren sein wird! :O

Auch zu der fehlenden Rumblefunktion ist mir noch was eingefallen! Bei Rennspielen und Actiontiteln wurde sie ja meist nur als netter Effekt eingebaut, es gibt aber auch Spiele, bei denen manche Dinge ohne Rumble gar nicht realisierbar wären.

Zum Beispiel zocke ich gerade "The Warriors", wenn man dort jemand festhält um ihn auszurauben, muss man den Stick in alle Richtungen bewegen und in der Richtung halten in der es vibriert, sobald die Vibration stoppt muss man weitersuchen und wieder anhalten.
Es ist schade das die Vibrationsfunktion in den letzten Jahren nicht intensiver genutzt wurde, das Sie in der PS3 komplett gehlen wird halte ich für ne mittlere Katastrophe! Denn im Gegensatz zum gescheiterten Neige-Controller Sidewinder ist die Rumblefunktion inzwischen Standard geworden!

Ne PS3 ohne Rumble ist wien Oberklassemercedes ohne elektrische Fensterheber! :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (8. Oktober 2006, 18:43)


2 583

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:50

Der Vergleich stimmt genau. Ein Racinggame ohne Rumble könnt ich mir auch nicht vorstellen.

P.S. Das Warriors-Game ist obercool.Wenn man den Film gesehen hat.

2 584

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:53

Zitat

Original von kurtzen
Ne PS3 ohne Rumble ist wien Oberklassemercedes ohne elektrische Fensterheber! :(


Stimmt.. aber wenn Du ne Gute Klima drin hast brauchste elektrische Fensterheber nicht wirklich :)

Scherz...
Sicher gibt es viele Spiele wie MGS, The Warriors etc welche mit dem Rumbleeffekt auch spieltechnisch was rausgeholt haben...
Es sind halt nur wenige weswegen der Rumbleeffekt für mich eher nebensächlich ist.

Aber der Bewegungsensor wird beim Wii bzw bei der PS3 eher in die Spiele integriert werden und auch spieltechnisch relevant werden.
Einige werden es gut umsetzen einige weniger.. genau wie der Rumble...
Naja hauptsache ich hau mir meine Getränke nicht vom Tisch :)

2 585

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:57

Ich würde es z.b. nicht gut finden , wenn ich bei Spielen zum Benutzen des Bewegungssensors gezwungen werden würde. Hoffentlich kann man es auch abschalten, und mit den Analogsticks lenken. Weiß einer was darüber?

2 586

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:03

Leider weiss ich nichts drüber...

Ich bin mir aber nicht sicher, denn bei der Wii wird es bestimmt nicht gehen da die Spiele hinsichtlich der Bewegungsensoren programmiert wurden.

Die Ps3 könnte es anbieten bis zu einem bestimmten rahmen.
Autorennen dürfte kein Problem sein, bei Lair z.b. weiss ich es nicht da ja das Spielprinzip um den Controller aufgebaut wurde.

Genau wie bei dem Game wo man die Seele entreisst mit den Bewegungen am Controller....

2 587

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:14

Zitat

Original von Leopardos
Ich bin mir aber nicht sicher, denn bei der Wii wird es bestimmt nicht gehen da die Spiele hinsichtlich der Bewegungsensoren programmiert wurden.
Die Ps3 könnte es anbieten bis zu einem bestimmten rahmen.


Das ist doch Schwachsinn. Es kommt nicht darauf an, ob die Spiele auf die Bewegungssteuerung des Wii programiert wurden, sondern ob sie daneben auch noch auf eine "normale" Steuerung programiert wurden. Es kommt immer[!] auf den Hersteller der Spiele an. Und bei der PlayStation 3 ist es nicht anders, wenn ein Hersteller will das sein Spiel nur durch Bewegungen gesteuert wird, wird er keine "normale" Steuerung programieren. Allerdings wird eine Steuerung die nur auf Bewegungen ausgerichtet ist bei der PlayStation 3 wesentlich weniger Möglichkeiten bieten können als beim Wii.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. Oktober 2006, 19:15)


2 588

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:22

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von Leopardos
Ich bin mir aber nicht sicher, denn bei der Wii wird es bestimmt nicht gehen da die Spiele hinsichtlich der Bewegungsensoren programmiert wurden.
Die Ps3 könnte es anbieten bis zu einem bestimmten rahmen.


Das ist doch Schwachsinn. Es kommt nicht darauf an, ob die Spiele auf die Bewegungssteuerung des Wii programiert wurden, sondern ob sie daneben auch noch auf eine "normale" Steuerung programiert wurden. Es kommt immer[!] auf den Hersteller der Spiele an. Und bei der PlayStation 3 ist es nicht anders, wenn ein Hersteller will das sein Spiel nur durch Bewegungen gesteuert wird, wird er keine "normale" Steuerung programieren. Allerdings wird eine Steuerung die nur auf Bewegungen ausgerichtet ist bei der PlayStation 3 wesentlich weniger Möglichkeiten bieten können als beim Wii.


dafür wahrscheinlich aber ne bessere Grafik

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

2 589

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:28

Was nützt dir ne tolle Grafik wenn du ne halbherzige Steuerung hast?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

2 590

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:11

Zitat

Original von Calahan
Was nützt dir ne tolle Grafik wenn du ne halbherzige Steuerung hast?


das ist halt eben der punkt wo sich die geister am wii scheiden...

was nützt mir einen neue steuerung die ich nicht will und dazu noch beschissene grafik?

aber so wirds ja auch nicht kommen. MS ist an einem neuen Kontroller für 3D Shooter und die wissen warum... der wii wird auch nette grafik bieten wobei leute mit einem HDTV wohl eher dumm schauen werden. wie die xbox und ps2 wird auch der wii an einer alten röhre einfach besser aussehen.

2 591

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:34

Zitat

Original von Yoshmania
dafür wahrscheinlich aber ne bessere Grafik


Nicht wahrscheinlich, ist so. Nur hat das 100 Millionen PlayStation 2-Käufer auch nicht gestört, und stört auch nicht 20 Millionen Nintendo DS-Käufer...

Zitat

Original von McE
was nützt mir einen neue steuerung die ich nicht will und dazu noch beschissene grafik?


Als wäre die Grafik von Resident Evil 4, Halo 2, etc. beschissen. :rolleyes:
Die Wii-Grafik wird darüber liegen, und einen Augenkrebsanfall wird man nicht bekommen. Wenn du die neue Steuerung aber eh nicht willst braucht dich der Wii natürlich auch überhaupt nicht zu interessieren.

Zitat

MS ist an einem neuen Kontroller für 3D Shooter und die wissen warum...


Ja, wahrscheinlich mit einem Trackball. Ich bezweifle allerdings irgendwie das das ein guter Controller wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. Oktober 2006, 20:35)


2 592

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:59

Also Julian Eggebrecht sagt ja in dem Interview, Factor 5 hätte 2 Konzepte verfolgt, einmal die Steuerung mit Stick und die Steuerung mit Bewegungssensor. Dort hört es sich so an als ob die Stick-Steuerung dann zugunsten der Bewegungssensoren nicht weiter verfolgt worden wäre!

Ich schätze es wird je nach Entwickler variieren, wenn das komplette Game auf die Bewegungsgeschichte ausgelegt ist dann macht es eigentlich kaum Sinn auch noch eine herkömmliche Steuerung einzubauen!

Ist ja jetzt so ähnlich mit Stick (analog) und Steuerkreuz (digital), die meisten Spiele kann man mit dem einen oder anderen steuern aber es gibt auch Games die nur den Stick zulassen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 593

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:22

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich wäre froh, wenn sie irgendwo auf der Welt endlich mal in einer Redaktion stehen würde (nicht als Holzmodel) und endlich mal im Betrieb getestet werden könnte und endlich Fakten gezeigt werden, die sich nicht wieder innerhalb eines kurzen Zeitraums als gewünschte oder befürchtete Vermutungen herausstellen.


hier und hier

oder war das ein fake?

für mich sieht und hört sich das alles ziemlich gut an.
auf gamespot gab es auch ein thread, wo einer behauptet er hat die 360 und die ps3 sogar nebeneinander testen können. was ich bis heute noch nicht glaube, aber so ein paar sachen hörten sich schon ziemlich nice an.
denn er meinte das motorstorm rein optisch sogar noch einen größeren WOW effekt auslöst als GoW.
sind zwar völlig unterschiedliche genre, aber grafik ist grafik.
wer den gamespot thread parat hat bitte posten.

Zitat

verzichten will ich zumindest auf keine Konsole. Die Frage, die sich bei mir nur stellt, ist: Wann hole ich sie mir?


:] [SIZE=3]außer GLS fahrer klauen sie einem[/SIZE]

auch ein sehr interessanter artikel.... klick
da geht es ums überhitzen der ps3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (8. Oktober 2006, 21:24)


2 594

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:30

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

MS ist an einem neuen Kontroller für 3D Shooter und die wissen warum...


Ja, wahrscheinlich mit einem Trackball. Ich bezweifle allerdings irgendwie das das ein guter Controller wird...

was ist ein trackball?


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 595

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:32

Zitat

Original von fabian
was ist ein trackball?


das hier.
ein kumpel von mir spielt mit dem ding egoshooter und ist richtig gut :]


2 596

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:33

hey das sieht geil aus
aber die frage ist wie sie daraus einen controller machen wollen?


2 597

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:35

wollt nochmal was zum rumble feature sagen.....also bei autorennen MUSS man rumble feature haben...sonst merkst du doch fast nicht,dass du aufm gras oder kiesbett fährst....unvorstellbar....

2 598

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:36

Anstelle vom rechten Stick den Ball zum Beispiel.

2 599

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:37

irgendwie könnte das cool werden
wenn er gut aussieht und auch gut ist werde ich ihn kaufen


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 600

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:41

@Fake: Danke für die Links. ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten