Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 601

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 02:00

soll nächstes Jahr irgendwann kommen... MS muss für jedes Land die Rechte dazu erhalten oder sowas, musik über eine Plattform wie die Xbox zu streamen...

2 602

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 04:44

Dann wird auch die 360 zum rundfunksgebührenpflichtigen Gerät... Aber vlcht. kann ich mir dann ja irgendwo nen Zertifikat holen, dass mir bescheinigt, dass mein Account nur Silbermitglied ist und somit garnicht radioempfangsbefähigt ist 8) Schwachsinniges Deutschland!

2 603

Donnerstag, 18. März 2010, 19:42

Spingupdate 2010

Xbox 360 gaining USB storage support in 2010 update

Documentation obtained by Joystiq – and subsequently confirmed with two separate sources – reveals that "USB Mass Storage Device Support on Xbox 360" will soon be a reality. The document, authored by a senior software development engineer at Microsoft, states that due to "increased market penetration of high-capacity, high throughput USB mass storage devices, a 2010 Xbox 360 system update" will allow consumers to save and load game data from USB devices. The update is purportedly coming in Spring 2010.

Once the update occurs, Xbox 360 owners will be able to download Xbox Live Arcade games, Xbox Live Indie games, Games on Demand, DLC and Title Updates to the storage device. "USB storage devices may, however, have far greater memory capacity than MUs (at the date of writing, the largest MU is 512 MB), and may therefore support previously infeasible operations-such as installation of a full disc-based title." That's right, you can also store disc-based games to the USB device; however, it will require the disc to be in the tray for authentication, identical to the current functionality.



According to the document, the USB mass storage device must be at least 1GB and the system will do a compatibility check. "The system partition occupies 512 MB of space, and by default the consumer partition occupies the remainder of the device capacity, or 16 GB, whichever is smaller." Upon inserting a blank USB storage device, "consumers are offered two choices: 'Configure now' or 'Customize'." The "Configure now" option will use "the entire device capacity, up to the maximum of 512 MB plus 16 GB" meaning, regardless of the overall size of the device you're using, the Xbox will only enable 16 GB of usable, non-system storage. The "Customize" option will allow you to "preserve some pre-existing, non-console data on the device" such as music.

It should be clear by now that Microsoft is simply pulling out of the Memory Unit business and not the highly lucrative Xbox hard drive business. With an artificial cap of 16 GB – still shy of the 20 GB hard drive that shipped with the original 2005 Xbox Pro and a fraction the size of the currently shipping 120 GB hard drive – USB storage support simply removes the onerous requirement for a Memory Unit on Xbox 360 Arcade units, and brings the Xbox 360 platform a feature that's been present on the PlayStation 3 since that console's 2006 launch.

If you're intent on circumventing Microsoft's cutthroat hard drive pricing the Xbox 360, you can use two USB storage devices for a maximum of 32 GB of usable storage; however, the console "has a fixed limit of two external USB mass storage devices" regardless of whether they're "formatted for the Xbox 360 or not." If you fill all three USB ports on the console, only the first two to be connected will be recognized.

With talk of a new (slim?) form factor for the Xbox 360 picking up, and plans to abandon (or at least obviate) Memory Units underway, we're guessing those Memory Unit slots could be cut entirely from future iterations of the console.

http://www.joystiq.com/2010/03/18/xbox-3…in-2010-update/

:thumbsup:

2 604

Donnerstag, 18. März 2010, 20:37

Yeah, sehr geil! Endlich für mich mit 20GB-Festplatte ne Möglichkeit das eine oder andere Spiel zu installieren und was noch viel wichtiger ist: Endlich keine Probleme mehr, wenn ich mal Profil&Savegames mit zu nem Kumpel nehmen möchte!

2 605

Donnerstag, 18. März 2010, 20:57

nicht zu früh freuen.

wenn das wirklich kommt
wird man noch mehr einschränkungen haben

vor allem sollte man wenn man ein Spiel auf dem teil installiert
nen schnellen stick kaufen

und die sind in der 16GB größe nicht grad günstig

hoffe auch das MS den fehler nicht macht
und die daten auf dem Stick dann nicht codiert

sonst stehen anderweitig tür und tor offen für cheater usw.

näher will ich darauf nicht eingehn.


wenn sie es richtig machen
dann freut es mich sehr

hab schon nen netten kleinen usb stick
der in der art auch in meinem Windows 7 system als Booster herhält ^^

2 606

Donnerstag, 18. März 2010, 22:58

"The "Customize" option will allow you to "preserve some pre-existing, non-console data on the device" such as music."
Ich habe das so verstanden, als könnte ich somit auch einfach einen Teil meiner externen HDD nutzen?! Und die sollte genügend Lesegeschwindigkeit liefern.

2 607

Freitag, 19. März 2010, 04:45

es steht weder von externner HDD noch von nutzbar für sowas in dem Satz.


außerdem sind auf jedenfall nur 16GB zugelassen
wo externe HDD schonmal rausfallen

es werden nur USB sticks unterstützt

aber erstmal abwarten ob sich das nicht noch als ente enpuppt

2 608

Freitag, 19. März 2010, 15:40

wann soll das frühjahrsupdate denn kommen?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

2 610

Samstag, 27. März 2010, 09:59

und nochmal zur Customize option

wenn ihr einen 8GB usb stick an die 360 steckt

und unter den Optionen dann Customice ("anpassen" oder wie sie es auch nennen wollen in Deutsch)

dann könnt ihr den derzeit freien Speicher dazu nutzen einen 360 Partition zu erstellen.
der rest bleibt dann normal und kann am PC mit daten (videos, MP3, oder Bilder) befüllt werden

es werden beide Partitionen benutzt
mit den PC daten halt in den entpsrechenden bereichen

und die 360 daten dann bei diesen halt (und verwaltbar nur über das 360 System menü)


ihr könnt maximal 2x16GB flash Speicher nutzen (und ja es steht überall Flashspeicher, nix von externen USB2 HDD´s)(aber wie gesagt, da erstmal abwarten.)


auch sei gesagt das ihr schnelle USB sticks kaufen solltet
oder wenigstens Ready Boost Vista und Win7 kompatible
um einen gewissen Satz an Geschwindigkeit zu haben

high end USB Flash Speicher sind noch teuer
aber es gibt gute günstige alternativen

Lesegescwindigkeit von 25MB´s sollte man in betracht ziehen
wenn man wirklich Arcade games oder GoD auf den teilen speichern und spielen will

Schreibgeschwindigkeit variiert bei der Lesegeschwindkeit zwischen 10 und 20MB´s
hier ein gutes mittelmaß finden, zwischen Preis und Leistung

aussehen spielt auch ne rolle
zu breit und ihr bekommt keine 2 stück vorn in die slots
2 kleine lassen sich dann hinter der Faceplate verstecken ^^ (für leute die permanent den Speicher dran haben und keine HDD ^^)

derzeit gibts auch ganz kleine bei Amazon (die schauen nur 5 milimeter aus dem USB slot raus)

wer aus sowas steht, sollte sich die anschauen

ich hab in letzter zeit vorwiegen welche gekauft
die nochmal so lang waren wie der USB stecker an sich
dies ist eine komfortable größe wo man sagen kann,
zum verlieren zu groß, und für das er stört zu klein ^^

aber dies ist wieder geschmackssache

wer paar gute schnelle findet
bitte links und infos posten

auch werd ich Testen ob USB Speicherkarten lese geräte funktionieren

so könnte man schnelle Class6 MicroSD karten vielleicht auch an der 360 nutzen
(die lese geräte sind ja auch schon extrem klein)
(vor allem die von SanDisk(die auch die Xbox360 branded Sticks dann Herstellen für MS))

2 611

Samstag, 27. März 2010, 10:51

um mal von dem ganzen usb quark wegzukommen. gibts noch andere neue features oder wars das schon?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

2 612

Samstag, 27. März 2010, 10:52

weitere infos diesbezüglich gibt es nicht.

2 613

Samstag, 27. März 2010, 11:42

ja finde die infos auch recht dürftig.
wenn das mit usb alles is werd ich das update garnich merken.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

2 614

Samstag, 27. März 2010, 15:46

Mich interessiert das USB Zeuchs auch nicht, hoffe auch mal das da noch mehr kommt.

2 615

Samstag, 27. März 2010, 15:57

Mehr kommt nicht. Ein großes Update wird wohl erst zur E3 angekündigt

2 616

Dienstag, 30. März 2010, 19:16

MS soll lieber mal die HDD für alle Medien öffnen wie Sony es bei der PS3 von Anfang an gemacht hat. Sprich MP3, Bilderalben und Videos auf der Platte.
Ein INet Browser wäre natürlich auch nicht verkehrt.

2 617

Dienstag, 30. März 2010, 22:57

öffnen bedeutet sicherheits risiko

und das sieht man deutlich an den cheats und savegame hacks bei der PS3

öffnen ist nicht immer günstig

2 618

Dienstag, 30. März 2010, 23:37

Ich für meinen Teil denke, daß das nächste (Herbst)Update die Box auf Natal vorbereiten wird.

Steuerung durch Gesten (wozu sich das "neue" Dashbord ja gut eignen würde) etc.


Aber wir werden es sehen. Ich bin gespannt. :)

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

2 619

Dienstag, 6. April 2010, 17:48

Hey zusammen,

habe heute direkt das neue Update fahren lassen worüber ich mich auch sehr freue weil ich nur eine 20 GB Festplatte habe und ein 16 GB stick mir da um einiges weiter hilft :D

aber ich habe ein Problem und zwar sagt meine Xbox mir das mein USB Stick "Unter den Empfehlungen" ist. Ich ahbe das bei 2 USB Devices und eines davon ahbe ich eben extra gekauft.

Auf der HP steht das das Gerät mindestens 1 GB und FAT32 haben soll. es hat beides aber dennoch kommt da imemr diese meldung.

Hat jemand einen Tipp oder eine Ahnung woran es liegen könnte?

:help:
NO RETREAT, NO SURRENDER

stein

Schüler

  • »stein« wurde gesperrt

Beiträge: 90

Wohnort: ???

Beruf: Mechaniker

  • Private Nachricht senden

2 620

Dienstag, 6. April 2010, 18:07

Andere haben auch oft dass selbe Problem, sie haben dann einfach trozdem mal probiert nen Arcade Spiel oder ne Demo rauf zu kopieren
und bei den meistens hats auch geklappt trotz dieser Meldung hatten auch keine Nachteile der mit Ladezeit usw. Also kannst Du es bei dir ja auch probieren obs geht. :] :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stein« (6. April 2010, 18:15)


Thema bewerten