New Super Mario Bros. 2 , nach ca 11 Stunden, alle (Bonus-)Level und Secret Exits gefunden und gespielt, aber nicht alle Sternmünzen eingesammelt.
Solides Game, das vom Gameplay her wie immer an sich einwandfrei ist.
Jedoch, missfallen mir:
-Die viel zu starke Ähnlichkeit mit den anderen New-SMB Games (Weltkarte ist fast identisch mit der DS-Version). Eine andere Optik wäre mal angebracht. Was bei NSMB2 langsam angestaubt wirkt, wird in der WiiU Version bestimmt ausgelutscht sein.
-Im Großen und Ganzen ist das Game zu einfach
-Münzensammeln und alles was dazu gehört, ist zwar Spaßig, und gelungen, aber wofür so viele Münzen sammeln und warum überhaupt?
Schliesslich ist Wario der Geldgierige und Mario eher der selbstlose...Außerdem fehlt mir der Anreiz, die Million zu knacken, weil es kaum etwas bringt. Warum nicht die Möglichkeit geboten wurde, zB andere Musikstücke, geheime Levels oder ähnliches, von dem gesammelten Geld kaufen zu können, ist mir ein Rätsel....damit hätte man eine Menge machen können! Und es hätte viele Spieler, wie auch mich, deutlich mehr motiviert, die Million Münzen zu sammeln. Nach dem ersten durchspielen, mit paar Fails (Münzen kommen trotzdem aufs Konto), paar aus Spaß oder wegen Secrets wiederholten Leveln, und paar mal Coin Rush, habe ich übringens ca 40.000 Münzen, also es fehlt noch eine Menge, bis zur Million.
Trotzdem ist das Spiel spaßig und gelungen, dank genial designten Levels, die alle Einzigartig sind.
Eigentlich wäre es auch möglich, dieses Game mit 10/10 zu bewerten, aber insbesondere für die zu starke Ähnlichkeit zu den Vorgängern, gebe ich nur 9/10.