Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 601

Dienstag, 26. August 2008, 19:23

auf fett verzichten??

warum? ich dachte die sache mit dem fett wäre geklärt. die kohlehydrate müssen weg... ?(

bersi.... mach ma nen spruch......

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 602

Mittwoch, 27. August 2008, 01:33

Sry, war im Kino ;)

Fett ist lebensnotwendig für den Körper und nicht wie immer angeprisen schlecht, von der Werbung. Oft versuchen div. Firmen ihre "light" oder "fettarmen" produkte zu vermarkten.

In den 70gern fing es mit der Magarine an, es wurde gesagt das Butter schlecht ist, den Cholesterin erhöht usw. dabei versuchten diese Firmen nur ihr Produkt zu vermaekrten, es geht doch eh nur ums geschäft.

Anderes Beispiel, selbst Heidi Klum macht Werbung für Mäkkes und Haribo. Produkte die eigendlich dick, krank und kugelig machen aber wenn jemand wie Sie ja dafür Werbung macht, muss es ja gut sien, würd der Laie jetzt denken. Kaum macht eine PR Figur für ein Produkt Werbung, in diesem Fall die Johgurt Gumy, schon mussten 2 neue Fabriken gebaut werden! Na, klingelt es?

Fett ist nicht Böse, ganz im Gegenteil. Ohne wird der Körper krank, weil nur durch Fette auch Vitaminde durch den Körper transportiert werden können.

Die Warheit über gesättigte Fette

-Gesättigte Fettsäuren bilden mindestens 50% aller Zellmembranen des Körpers.
-Sie verleihen den Zellen ihre erforderliche Steifigkeit und Festigkeit.
-Sie spielen eine lebenswichtige Rolle in der Gesundheit unserer Knochen.
-Damit Calcium wirksam in die Bildung des Knochenskeletts integriert werden kann, müssen mindestens 50 % der Nahrungsfette gesättigte Fette sein.
-Sie senken LP(a), eine Substanz im Blut, welche die Neigung zu Herzkrankheiten anzeigt.
-Sie schützen die Leber gegen die Wirkung von Alkohol und anderen toxischen Substanzen wie Tylenol.
-Sie unterstützen das Immunsystem.
-Sie werden benötigt für die richtige Verwendung von essentiellen Fettsäuren im Körper.
-Verlängerte Omega-3-Fettsäuren werden besser im Gewebe behalten, wenn ausreichend gesättigte Fettsäuren vorhanden sind.
-Gesättigte 18-Kohlenstoff-Stearinsäure und 16-Kohlenstoff-Palmitinsäure sind die bevorzugten Nährstoffe für das Herz. Daher ist das Fett um den Herzmuskel hoch gesättigt. Das Herz greift in Stress-Situationen auf diese Reserven zurück.
-Kurze und mittellange Ketten von gesättigten Fettsäuren haben wichtige antimikrobielle Eigenschaften. Sie schützen uns vor pathogenen Mikroorganismen im Verdauungstrakt.


Was ist mit dem Cholesterin?

Was ist mit dem Cholesterinspiegel? Auch in dieser Angelegenheit wurde die Öffentlichkeit schlichtweg falsch informiert. Unsere Blutgefäße können auf verschiedene Weise geschädigt werden – beispielsweise durch die Aktion von freien Radikalen oder Viren, oder auch weil sie strukturell schwach sind – und wenn so etwas geschieht, dann setzt der Körper das Reparaturmittel ein, über welches er verfügt, um den Schaden zu beheben. Dieses Reparaturmittel heißt Cholesterin. Cholesterin ist ein hochmolekularer, schwerer Alkohol, der im Körper in der Leber und in den meisten Körperzellen produziert wird. Wie die gesättigten Fette, so spielt auch das Cholesterin, welches im Körper produziert oder mit der Nahrung aufgenommen wird, eine Serie lebenswichtiger Rollen

Gemeinsam mit den gesättigten Fetten verleiht Cholesterin den Membranen der Körperzellen die erforderliche Steifheit und Festigkeit. Wenn die Nahrung eine Übermenge an mehrfach ungesättigten Fettsäuren enthält, dann ersetzen diese die gesättigten Fettsäuren in der Zellmembran, wodurch die Zellwände weich, "lappig", werden. Wenn dies geschieht, bringt der Körper Cholesterin aus dem Blut in das Gewebe, um diesem strukturelle Festigkeit zu verleihen. Das ist der Grund dafür, dass der Serum-Cholesterinspiegel vorübergehend absinken kann, wenn wir in der Nahrung gesättigte Fette durch mehrfach ungesättigte Öle ersetzen. Cholesterin ist ein Vorläufer der lebenswichtigen Corticosteroide, Hormone, die zum Schutz gegen Stressauswirkungen dienen und vor Herzkrankheiten und Krebs schützen. Sie sind ebenso Vorläufer von Sexualhormonen wie Androgen, Testosteron, Östrogen und Progesteron. Cholesterin ist ein Vorläufer von Vitamin D, einem fettlöslichen Vitamin, welches von grundlegender Bedeutung für den gesunden Knochenwuchs, das Nervensystem, ein gutes Wachstum, den Mineralstoff-Stoffwechsel, die Muskelbildung, die Insulinbildung, die Reproduktion und die Funktion des Immunsystems ist. Die Gallensalze stammen vom Cholesterin. Sie sind unersetzlich in der Verdauung und für die Aufnahme von Fetten aus der Nahrung. Neue Forschungen zeigen, dass Cholesterin als Antioxidanz wirkt. Das ist eine plausible Erklärung dafür, dass der Cholesterinspiegel mit dem Alter steigt. Als Antioxidanz schützt Cholesterin vor den Schäden freier Radikaler und wirkt damit Kreislauferkrankungen und Krebs entgegen.. Cholesterin ist erforderlich für die einwandfreie Funktion der Serotonin-Rezeptoren im Gehirn. Serotonin ist die natürliche "Wohlgefühl-Chemikalie" des Körpers. Niedrige Cholesterin-Spiegel werden mit schlechter Laune und aggressivem Verhalten, Depressionen und Neigung zu Selbstmord in Verbindung gebracht. Muttermilch enthält außerordentlich viel Cholesterin sowie ein spezielles Enzym, welches dem Baby ermöglicht, dieses Nahrungsmittel aufzunehmen. Babys und Kinder benötigen eine cholesterinreiche Nahrung über die gesamte Wachstums-Periode, um eine angemessene Entwicklung des Gehirns und Nervensystems sicherzustellen. Ernährungs-Cholesterine spielen eine wichtige Rolle in der Gesunderhaltung der Magen- und Darmwände. Das ist der Grund dafür, dass cholesterinarme vegetarische Kost zum Syndrom der durchlässigen Darmwände und anderen Verdauungsproblemen führen kann.

Quelle: http://www.westonaprice.org/knowyourfats/skinny_de.html <<Durchlesen, ganz wichtig!

Sollte nur ein Denkansatz sein, warum Fette so wichtig für uns sind. Denn viel mehr sind es die künstlichen Fette, denen man aus dem Weg gehen sollte, also Fett welches aus einer Fabrik stammt. Es geht bei unserer Gesundheit viel mehr um gleiche Organische Verbindungen als um irgend ein sinnloses Gefasel aus der Werbung. Viele Prozesse in unserem Körper laufen auf rein chemischer Basis. Wer mal im Physik und Chemie Unterricht besser ausgepasst hat weiß wovon ich rede!

Zu Asy Hell's Anleitung für ein günstiges Homegym komm ich Morgen zu, bin Müde!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 603

Mittwoch, 27. August 2008, 03:37

ok bersi

07 CRISTIANO RONALDO 17

2 604

Mittwoch, 27. August 2008, 07:17

Zitat

Original von ThirdEch3lon
auf fett verzichten??

warum? ich dachte die sache mit dem fett wäre geklärt. die kohlehydrate müssen weg... ?(

bersi.... mach ma nen spruch......


Oh man ich war aber auch blöd gestern! :rolleyes:

Sorry meinte nicht fett sondern wie du geschrieben hast Kohlenhydrate!

Ich achte ja selber auf gesunde Fette z.b. vom Lachs!
Green Hell Riders die Besten!

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 605

Mittwoch, 27. August 2008, 22:54

So Assi ähmm ASY!

Bei 250 Euro dürfte es relativ eng werden, da die Hantelscheiben schon einen Großteil deiner Ausgaben her machen. Zudem ist vielleicht das annerwichtigste, eine gute, stabile und verstellbare Hantelbank.

Problem wird nur sein, das eine wirklich gute Hantelbank rund 250 Euro kostet und so dein Vermögen schon los wärst. Es gibt zwar div. Angebote aus dem nächsten Katalog, leider sind diese Geräte nicht dementsprechend für solche Belastungen ausgelegt und diese geraten schnell an ihre Grenzen, kommt natürlich immer drauf an, welche ambitionierten Ziele du hast usw.

http://www.sport-tiedje.de/hantelbaenke.htm
Hier findest du z.B. einen sehr guten Onlineshop, vorallem Günstig und eine große Auswahl an Hantelbänken. Letztendlich würde es sogar ein sehr stabiler Gymnastik Ball tun, je nachdem was man vorhat, weil selbst dieser bietet einen eine Unzahl an Trainingsmöglichkeiten.

Wenn du jetzt eine Hantelbank dir ausgesucht hast, wichtig ist, schau bitte welche maximale Belastung die Bank gebaut ist, sonst bricht das Ding dir shcneller unterm Hintern weg, als es dir lieb ist. Außerdem haben viele Geräte mitgelieferte Beinstrecken und Bizeps-Trainer. Nimm was du kriegen kannst!

Eine Abhalge für die großen Hanteln gibt es natürlich auch, jedoch würd ich kein teueres equipment kaufen.

Schonmal soetwas gesehen? Es ist ein Power Rack, welches dir beim Training sehr nützlich sein kann, du schiebst einfach unten die Bank mit rein und schon kannst du los Drücken, Ziehen, Beugen was auch immer. Zudem bieten Sie ein extremes Maß an Sicherheit, falls man nicht mehr "kann" und das Gewicht ablegen möchte. Beim bankdrücken dürfte vielleicht jeder Fitnessstudio Gänger die Erfahrung gemacht haben, nicht mehr hoch zu kommen.

Auch hier gibt es eine sehr stabile und vorallem kostengünstigere Alternative.

Ein sogeannter Gerüstbock dürfte für Hilfe schaffen. Es handelt sich um ein Metalgestell um Stahlkontrunktionen an Häuserwänden zu halten. Das gute ist, das sie sehr massiv belastbar sind und pro Stück gerademal 40-70 Euro kosten. Man sollte sich schon mind. 2 Kaufen die auf gut 2m ausfahrbar sind. Beide nebeneinander gestellt, Stange drauf und schon kann man seine Kniebeugen machen. Oder die hantelbank dazwischen, nochmal 2 kleinere daneben und man brauch sich beim Bankdrücken nichtmals mehr Sorgen zu machen, eine sehr gute Investiton!

Bei den hantelstangen und Schreiben musst du gucken, was dir besser gefällt. Für den Anfänger und Forti würde ich 30mm Scheiben und Hanteln empfehlen, die reicht bei weiten aus. Wiederum gibt es auch 50mm Scheiben und Stangen, welche man oft im Wettkampfbereich findet, leider sind diese auch um einiges teuerer. Also ich würde sagen, zu einem Homgym gehört folgendes.

Für den Beginner:

1x Hantelbank, bis 90" Verstellbar, sollte sehr stabil sein, notfalls ausprobieren.

1x Spiegel, ca. 2m hoch und mind. 60cm breit, denn du sollst eine Übungen auch beobachten können.

2x Gerüstböcke, findet man bei Praktiker, Obi, Bauhaus ect. achtet auf Steckverschlüsse, keine Kurbel. Schau das du bis auf Höhe der Bank kommst und das Sie ausziehbar bis fast an die Zimmerdecke sind. Besser wären sogar 4 Gerüstböcke.

2x LH Stangen in 30mm, eine in SZ-Form, die andere eine lange LH

2x KH Stangen, für die kleineren Muskeln und sonstigen Übungen

Gewichte in folgenden Abstufungen: 2x20, 2x 10, 2x 5, 2x 2,5 und 2x1,25kg und achte darauf, das du 30mm Scheiben verwendest, dies sieht man am kleinerem Durchmesser.

Der Rest sind Peanuts wie Gummimatten und ein Seil, zum Hüpfen ;)

Dieses ganze equipment muss nicht teuer sein und es verbraucht kaum Platz, da fast alle Elemente theoretisch insters Bett passen, bis auf die Bank natürlich!

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit :)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 606

Donnerstag, 28. August 2008, 03:47

bersi wie sieht es hier mit aus ?? http://www.sport-tiedje.de/bremshey/power_bank.htm

07 CRISTIANO RONALDO 17

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 607

Donnerstag, 28. August 2008, 11:26

Zitat

Original von ASY HELL
bersi wie sieht es hier mit aus ?? http://www.sport-tiedje.de/bremshey/power_bank.htm


Max. Benutzergewicht: 120 kg

Belastbarkeit: Langhantelablage bis 100kg, Beincurl bis 40kg

Wäre eine Möglichkeit aber das Gerät macht einen recht instabilen EIndruck, ich würde eher zu dieser hier greifen http://www.sport-tiedje.de/weider/pro330.htm die auch einige Features mehr und wirkt um einiges Schwerer!

Max. Benutzergewicht: 135 kg

Belastbarkeit: Hantelstangenablage 140 kg, Butterfly 22 kg, Beincurl 68 kg

Ansonsten, meld dich einfach in einem Fitnesscenter an und spare noch einige Monate, umso besser fällt dein Equiment aus. Letztendlich muss es jeer selbst wissen aber die Weider Hantelbank ist um einiges stabiler und würde ich dir eher ans Herz legen!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 608

Donnerstag, 28. August 2008, 12:06

Ich würde gerne ins fitness studio gehen, aber da sind zu viele und das stört mich ich will schön alleine meine ruhe haben.Kann ich mit dieser Hantelbank so gut wie alles Trainieren ???

oder wie siehts hier mit aus ? http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.d…511&pid=3086987

07 CRISTIANO RONALDO 17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ASY HELL« (28. August 2008, 12:51)


berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 609

Donnerstag, 28. August 2008, 12:52

Zitat

Original von ASY HELL
Ich würde gerne ins fitness studio gehen, aber da sind zu viele und das stört mich ich will schön alleine meine ruhe haben.Kann ich mit dieser Hantelbank so gut wie alles Trainieren ???


Aufjedenfall, aber ich würde dir trotzdem dazu raten nich 2 gerüstböcke dazuzukaufen, weil du Sie so neben die Bank bei div. Übungen stellen kannst. Es geht auch hier viel mehr um deine Sicherheit, wenn du alleine trainierst, als Safetys unverzichtbar. Selbst Kniebeugen dürfte mit der Bank machbar sein, notfalls einfach auf die Böke auswichen aber für den Anfang ist das Gerät garnicht mal so schlecht

Pass nur auf, dass du Scheiben mit 30mm Durchmesser dir kaufst, weil alleine der Beinstrecker/Curler eine derartige Scheibenaufnahme besitzt!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 610

Donnerstag, 28. August 2008, 13:41

bersi also ich soll mir die hantelbank kaufen + die ganzen gewichte die du aufgezählt hast was muss ich noch dazu kaufen ?? am besten mit links und bildern.

So bin um 15:30 wieder da gehe jetzt 7 km joggen

07 CRISTIANO RONALDO 17

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ASY HELL« (28. August 2008, 14:00)


2 611

Donnerstag, 28. August 2008, 17:45

wollte mal fragen was man abends essen kann um das fettverbrennen zu unterstützen, gehe 3 mal die Woche ins Fitnesstudio nur was könnte man abends essen?

Heut wollte ich ne scheibe brot mit Schinken und ne Schüssel mit salat und ein wenig Joghurdressing essen ist das ok? da ich das Dressing mit Öl nicht so mag:P

Noch andere Vorschläge?^^


mfg
Lustig wa?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eickel« (28. August 2008, 17:46)


Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

2 612

Donnerstag, 28. August 2008, 18:34

Koffein unterstützt die Fettverbrennung und gibt dir mehr Energie.
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

2 613

Dienstag, 2. September 2008, 16:07

Was könnte man noch so alles abends essen um die Fettverbrennung zu unterstützen?
Lustig wa?

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

2 614

Dienstag, 2. September 2008, 16:17

Am wichtigsten für die Fettreduzierung ist nunmal die Ernährüng und die Bewegung.

Es gibt keine Wundermittel mit denen du abnehmen kannst,trotz schlechter Ernährung und mangelnder Bewegung.

Also statt im Internet nach solchen Wundermittelchen zusuchen geh raus und lauf ein bisschen
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

2 615

Dienstag, 2. September 2008, 16:20

Zitat

Original von Werner
Am wichtigsten für die Fettreduzierung ist nunmal die Ernährüng und die Bewegung.

Es gibt keine Wundermittel mit denen du abnehmen kannst,trotz schlechter Ernährung und mangelnder Bewegung.

Also statt im Internet nach solchen Wundermittelchen zusuchen geh raus und lauf ein bisschen


bin schon 3 mal die woche im Fitnesstudio für Kraft und Laufen...;)

Und auch bald wieder 2 mal die woche training...
Lustig wa?

2 616

Mittwoch, 3. September 2008, 12:49

Heute ist nichts mit Training!

Mir gehts voll dreckig! :(

Ich habe seit gestern abend einen extremen Schmerz in der rechten Brusthälfte.

Wenn ihr das Gefühl von Sodbrennen kennt, genauso fühlt sich das an.

Gestern war es noch schlimmer, da sind mir fast die Tränen in die Augen geschossen.

Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum Arzt.

In dem Zustand ist nicht an Training zu denken, egal wie gerne ich das machen möchte, blöder Sporttest.

Ich werde es jetzt erstmal mit warmen Tee und Schmerzsalbe probieren, selbst das Schlucken tut weh.
Green Hell Riders die Besten!

2 617

Mittwoch, 3. September 2008, 13:25

Zitat

Original von eickel
Was könnte man noch so alles abends essen um die Fettverbrennung zu unterstützen?


100ml Milch vor dem Schlafengehen.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

2 618

Mittwoch, 3. September 2008, 15:09

Echt? ?(
Hab ich noch nie was von gehört.Könntest du mir kurz erklären wie Milch die Fettverbrennung ankurbeln sollte??
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

2 619

Mittwoch, 3. September 2008, 18:35

Da bin ich mir jetzt auch unschlüssig.

Wenn man Vollmilch trinkt, die ja doch ziemlich viel Fett hat, kann ich mir nicht vorstellen das dass die Fettverbrennung unterstützt.

Ich trinke viel Milch aber nur wegen dem enthaltenen Eiweiß. ;)
Green Hell Riders die Besten!

2 620

Donnerstag, 4. September 2008, 01:20

Also was ich bezüglich dessen weiß ist was iom McFit immer gepredigt wird. Man soll Eiweiße (eben auch Milch) zu sich nehmen, weil der Körper um diese zu verbrennen 25% mehr Energie braucht als bei Kohlehydraten...die Energie holt er sich dann aus den Fettspeichern.

Hab das mit nur Eiweißen statt Kohlehydraten mal 60 Tage probiert und bin von 84 auf 77 Kilo runtergegangen. 8o

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten