Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 621

Mittwoch, 28. November 2007, 08:29

Also ich hab das Spiel beim 1. Mal mit einigen Nebenmissionen in 13 Stunden geschafft, zumindest zeigte ME mir diese Zeit an und beim 2. Mal etwa genauso viel mit mehr Nebenmissionen mit dem selben Char. dann stanad 26 Stunden da , weil es einfach weiter zählt :]

Der Erde-Mond war klasse, aber imo wiederholen sich die Bauten auf den Planeten etwas :rolleyes:
Kann man aber verkraften 8)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




2 622

Mittwoch, 28. November 2007, 13:39

Frage.... sieht ME auch auf Röhre so super aus wie auf alle den Screens?

2 623

Mittwoch, 28. November 2007, 14:03

Zitat

Original von Fenrir
Frage.... sieht ME auch auf Röhre so super aus wie auf alle den Screens?


Ih hab ne Röhre, und das Game schaut gut aus, man kann auch die Schrift ohne Probleme Lesen, ich muss aber dazu sagen ich hab RGB-Kabel und das macht VIEL aus.

2 624

Mittwoch, 28. November 2007, 14:22

Ja ich hab auch son vergoldetes teil von Bigben, is echt klasse, bei DR kann ich alles lesen, aber BTT.

Danke für die Info dann werd ich wohl heute in den Media Markt düsen :D

2 625

Mittwoch, 28. November 2007, 17:22

Da ich AC seit ein paar Tagen durch habe, muss wieder mal nen neues Spiel ins Haus kommen. Habe mir schon überlegt, was ich mir kaufen soll. Dacht da an Mass Effect und Kane & Lynch. Kann mich zwischen den beiden aber ehrlich gesagt ned unterscheiden.
Gegen Mass Effect würde sprechen, da ich eher ned so auf Rollenspiele, wo man hingehen und machen kann was man will. Ich brauche eher Spiele, die mir sagen, ich soll jetzt das machen und danach dann das. Ich könnte ME zwar auch ohne alle Nebenmissionen machen und nur die Hauptquests, aber dann würde ich mich ned wohl fühlen, da ich ja viel verpasst hätte, habe aber auch keien Lust mehr es nochmal zu spielen. Da war bis jetzt bei jedem RPG welches ich bis jetzt gespielt habe.
Bei K&L kann ich mir keine Meinung bilden. Habe mir schon viele Vids angeschaut und fand es eigentlich ziemlich cool (die Vids von ME haben mir übrigens auch gefallen ;)). Doch die einen schreiben, dass es total doof wäre und die anderen schreiben aber schon wieder, dass es so ein cooles Game ist. Die Story soll da aber auch verdammt gut sein.

Könnt ihr mir vllt weiterhelfen ??? :help: :help: :help:
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

2 626

Mittwoch, 28. November 2007, 17:48

Um 19:30 Uhr gibt es heute auf MTV zu dem Spiel einen Beitrag.

2 627

Mittwoch, 28. November 2007, 18:09

Zitat

Original von Fenrir
Ja ich hab auch son vergoldetes teil von Bigben, is echt klasse, bei DR kann ich alles lesen, aber BTT.

Danke für die Info dann werd ich wohl heute in den Media Markt düsen :D


Hab ich auch ;) sieht klasse aus, allerdings schwer zu sagen, ich kann nicht vergleichen mit HD.

@8er: Was heisst Beitrag? GameOne ist das
Time for MASS EFFECT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisTheAnswer« (28. November 2007, 18:27)


2 628

Mittwoch, 28. November 2007, 19:27

Hm ich verstehe nicht so ganz die verschiedenen Rüstungsklassen, also leicht, mittelschwer und schwer.

Bin Biotiker und meine leichte Rüstung hat bessere Werte als Wrex' mittelschwere bzw. schwere rüstung.
Zählen die Werte für jede Rüstungsklasse an sich? Sind schwere Rüstungen prinzipiell besser als leichte nur haben sie ihre eigenen Werte?








Edit: *lol* Der Bericht von GameOne war sehr lustig. ^^

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (28. November 2007, 19:55)


2 629

Mittwoch, 28. November 2007, 19:57

Zitat

Original von Strangled
Hm ich verstehe nicht so ganz die verschiedenen Rüstungsklassen, also leicht, mittelschwer und schwer.

Bin Biotiker und meine leichte Rüstung hat bessere Werte als Wrex' mittelschwere bzw. schwere rüstung.
Zählen die Werte für jede Rüstungsklasse an sich? Sind schwere Rüstungen prinzipiell besser als leichte nur haben sie ihre eigenen Werte?


ich glaube man sollte immer nur z.b. rüstungen vergleichen welche die gleiche numerierung haben ähnlich wie bei den anderen gegenständen also je höher die numerierung desto stärker die waffe/rüstung

ein anderer unterschied zwischen leicht,mittel und schwer ist wohl auch das optische, also die schweren rüstungen sehen optisch auch besser gepanzert aus.

2 630

Mittwoch, 28. November 2007, 20:02

Zitat

Original von Strangled

Edit: *lol* Der Bericht von GameOne war sehr lustig. ^^

Ja, komplett ohne Aussagekraft, ob das Spiel was taugt.
Dieser Beitrag war total für die Tonne.

2 631

Mittwoch, 28. November 2007, 20:02

Ja so hab ich das bisher auch gehandhabt, aber es macht keinen Sinn, dass (achtung, namen frei erfunden) eine Psycho X schwer - Kroganer schlechtere Werte hat als eine Rambo VI mittelschwer - kroganer.
Versteh ich nicht...

Nerds united!

2 632

Mittwoch, 28. November 2007, 20:15

Zitat

Original von Strangled
Ja so hab ich das bisher auch gehandhabt, aber es macht keinen Sinn, dass (achtung, namen frei erfunden) eine Psycho X schwer - Kroganer schlechtere Werte hat als eine Rambo VI mittelschwer - kroganer.
Versteh ich nicht...


ja ich peils auch net ist bei den waffen teilweise auch so. das ganze equipment system ist total komisch. lustig ist auch das man nur 150 gegenstände tragen kann aber man die anzahl nicht sehen kann, man kriegt nur eine warnung wenn man 140 gegenstände hat und das man dann keine mehr aufnehmen kann nach 150.

bei den waffen upgrades ist alle ok, also eine höhere nummer hat auch bessere stats

was auch schlecht ist das man beim händler kein preview auf die rüstungen z.b. kriegen kann also man muss sachen immer blind kaufen :rolleyes:

das game hat schon verdammt viele macken :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (28. November 2007, 20:15)


2 633

Mittwoch, 28. November 2007, 20:16

Zitat

Original von ALFistA

das game hat schon verdammt viele macken :laugh:

X-Button

2 634

Mittwoch, 28. November 2007, 20:36

brauch mal ebend 2 antworten :)
bei der mission "signalortung" auf der citadel bei dieser maschine was muss man da für ne tastenkombination eingeben ?

und dann hab ich alle bis auf ein Keeper schon gescant
und zwar ist es glaub ich der der genau neben dieser avina steht und wenn man den versucht zu scannen sagt sie das man den keeper nicht berühren soll
was muss man da machen oder liegt es daran nicht und es fehlt ein anderer keeper ? hab 20/21
gibts da vllt ne übersichtskarte? ?( :rolleyes:

edit: so den computer hab ich entschärft ^^
fehlt mir nur noch der eine keeper :) :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (28. November 2007, 20:47)


2 635

Mittwoch, 28. November 2007, 20:42

Zitat

Original von andre-91
Gegen Mass Effect würde sprechen, da ich eher ned so auf Rollenspiele, wo man hingehen und machen kann was man will. Ich brauche eher Spiele, die mir sagen, ich soll jetzt das machen und danach dann das. Ich könnte ME zwar auch ohne alle Nebenmissionen machen und nur die Hauptquests, aber dann würde ich mich ned wohl fühlen, da ich ja viel verpasst hätte, habe aber auch keien Lust mehr es nochmal zu spielen. Da war bis jetzt bei jedem RPG welches ich bis jetzt gespielt habe.


Also natürlich bietet das Spiel sehr viele Freiheiten, allerdings hast du immer ein präzises Questlog, was dir genau sagt wohin und was zu tun ist. Auch hast du eine Übersichtskarte die wirklich ihren Zweck erfüllt und man sich so nicht verläuft.

Du musst halt immer mit allen Leuten reden die dir begegnen, aber auf Grund der guten Dialoge macht man das eh von allein. Die geben dir dann einen Auftrag oder auch nicht, wie du willst.

Ab und an hast du natürlich einige Ziele zur Auswahl und stehst vor der Qual der Wahl womit du jetzt zuerst loslegst. Letztlich ist das aber nicht so wichtig.
[GC2]Aud1oslay[/GC2]

2 636

Mittwoch, 28. November 2007, 21:09

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass es da soetwas wie ein Queslog gibt. Aber bei RPGs muss man sich ja dann auch immer wieder seine Fähigkeiten aussuchen, neue Rüstungen kaufen, seine Körperfähigkeiten verbessern und all so Sachen. Das sind für meinen Geschmack einfach zu viele Möglichkeiten, was man alles machen kann.

Natürlich reizt mich ME schon, es soll ja wirklich sehr gut sein, aber das habe ich z.B. bei Oblivion auch gedacht und dann hat es mich eher enttäuscht.

Sind die beiden Spiele eigentlich ähnlich, wenn man jetzt die Unterschiede der Zeiten in denen sie spielen, außer Acht lässt ???
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

2 637

Mittwoch, 28. November 2007, 21:46

Also du kannst bei Mass Effect auch sehr viel automatisieren. Unter anderem auch das Aufleveln deines Charakters. Würd ich zwar nicht unbedingt machen, aber möglich ist es. Auch die Crew kann man auf "aktiv" stellen und so führt deine Party die ganzen Biotik-Kräfte von allein aus. Im Vergleich zu Oblivion kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das habe ich nicht gespielt. Was ich so aus Reviews weiß von dem Spiel, verglichen mit ME, so dürfte dich Oblivion mehr ins kalte Wasser schmeißen. Allerdings kann jemand anderes der beide Spiele gezockt hat sicherlich mehr dazu sagen.

Also ich bin hin und weg von dem Spiel. Für mich ein absoluter Pflichttitel, wenn man eine 360 hat. Ich habs noch nicht durch und erst 20 Spielstunden hinter mir, aber schon jetzt wüsste ich nicht was da noch kommen sollte, was meinen "360 Spiel des Jahres"-Eindruck zerstören könnte. Ich kann deine Sorgen etwas verstehen, aus verschiedenen Gründen hab ich mich auch noch nie so richtig mit KOTOR und anderen Bioware-Spielen befasst. Nach Mass Effect werde ich mir allerdings definitiv KOTOR zulegen.
[GC2]Aud1oslay[/GC2]

2 638

Mittwoch, 28. November 2007, 21:48

Zitat

Original von andre-91
Sind die beiden Spiele eigentlich ähnlich, wenn man jetzt die Unterschiede der Zeiten in denen sie spielen, außer Acht lässt ???



Abgesehen von der Tatsache das beides RPG´s sind verbindet die beiden Games nix.

2 639

Mittwoch, 28. November 2007, 21:48

Zitat

Original von andre-91
Sind die beiden Spiele eigentlich ähnlich, wenn man jetzt die Unterschiede der Zeiten in denen sie spielen, außer Acht lässt ???



Abgesehen von der Tatsache das beides RPG´s sind verbindet die beiden Games nix.

2 640

Mittwoch, 28. November 2007, 21:49

KOTOR habe ich gespielt und fande das sowas von bescheuert, wobei das auch nur an der Steuerung lag. Da musste man ja immer die Zeit anhalten und dann aussuchen welchen Angriff man macht. Also das hat mir ja überhaupt ned gefallen...

EDIT:

Zitat

Abgesehen von der Tatsache das beides RPG´s sind verbindet die beiden Games nix.


Ok, merci für die Antwort.

Wenn von dem Spiel eine Demo rauskommen würde, dann könnte ich mir endlich mal nen eigenes Bild von dem Spiel machen...Weiß immer noch nicht...ME oder K&L
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andre-91« (28. November 2007, 21:51)


Thema bewerten