Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 641

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:09

Ich kann hier manche nicht verstehen. Da ist der Service schon komplett kostenlos und man hat so lange Garantie! Und dann haben manche immer noch was zu meckern. Klar, ist es ärgerlich, wenn ein Gerät kaputt geht, aber wo gibt es noch so lange Garantie auf eine Konsole, wo der Service komplett kostenlos ist! Wenn die Konsole dann nach 3 Jahren kaputt geht, tja dann ist das Pech. Permanente Reparatur ist gegeben, nur ist die nach der Garantiezeit nicht mehr kostenlos. Viel ärgerlicher wäre es wenn man zum Beispiel nur ein Jahr Garantie hat, man für den Service, wie Hotline und Versand noch aufkommen muss und das Gerät schon nach ein Jahr kaputt ist und man sich ein neues Gerät kaufen muss. Passiert ja gerne bei manchen Geräten, ist nicht nur bei Konsolen so. :P

Meine Falcon Konsole hab ich jetzt bestimmt 2 Jahren und musste paar Monate nach dem Kauf einmal abgeholt werden, aber noch nicht mal wegen den RROD. Ebenso gibt es noch Launch Konsolen die ohne Probleme laufen. Uuund dann gibt es da auch eine andere Konsole die auch eine hohe Fehlerquote hat, zwar nich so hoch wie die 360, nur muss man da noch für den Service zahlen und hat nicht so eine lange Garantiezeit, da würde es mich viel mehr ärgern.

Also entweder damit Leben oder Wii kaufen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (10. Oktober 2009, 21:09)


2 642

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:25

@Skorpio:

Erstmal überlege dir warum Microsoft 3 Jahre auf die Konsole gibt !!!
Microsoft hat ein ungereiftes Gerät auf den Markt geworfen und das nur weil sie sich ein Vorteil gegenüber der PS3 verschaffen wollten.
Klar ist es nett von denen, mit den 2/3 Jahren Garantie, die wollen ja auch keine jetzigen und Zukünftigen Kunden verlieren.
Die Xbox360 ist keineswegs eine Konsole die sich gegenüber der PS3 verstecken muss. Ich finde sie sogar besser und bin zufrieden damit.
Eine Wii geht gar nicht.

Da du eine Falcon hast, könntest du dir dein Kommentar gegenüber den Service fast schon ersparen.
Falcon Boards sind nunmal weniger Fehleranfällig als die Boards die in meine 2 Konsolen verbaut worden sind.
Da deine Konsole schonmal bei Microsoft war, kennst du den Service und bist anscheinend zufrieden damit.
Auch ich bin immer damit zufrieden gewesen. Bis jetzt.

Servicezeit ist TOP. Reparatur ist FLOP.
Meine Konsole war ganze 5 Tage bei Microsoft zur Reparatur. Dagegen sage ich nichts.
Ich glaube kein anderen Unternehmen auf der Welt hat so ein Service.

Im Grunde möchte ich das Microsoft deren Versprechen, daß sie nur die neuesten Bauteile in Reparaturkonsolen einbauen, nachkommen.
Damit ich in Zukunft, genauso wenig Probleme habe wie du mit deine Konsole. Opus Board (Nur bei Reparaturkonsolen) = Falcon Board nur ohne HDMI.
Was hast du damals für deine Konsole bezahlt ?? Ich habe mehr als 400€ bezahlt. Verstehst du jetzt mein Ärger.

Nach 5 RRODs denke ich schon, um was ich rede. Ich möchte endlich eine Konsole die länger als ein Jahr hält. Mehr nicht.

2 643

Samstag, 10. Oktober 2009, 23:34

Dich wollte ich damit gar nicht direkt ansprechen damit, sondern eher Leute wie Cobhc_2, der hier extrem aufgefallen ist und einfach nur an schlecht reden ist. Aber dazu hat Neo und Yildi ja schon was geschrieben. Mit der Wii meinte ich die Fehlerquote. Die PS3 hat zwar nicht so eine hohe wie die 360, aber die Wii hingegen hat im Vergleich zu der PS3 und 360 so gut wie keine Fehlerquote, vor allem wenn man bedenkt wie viel sich die Wii verkauft hat. Es gibt auch Haufenweise 360 Besitzer die die Garantie noch nicht in Anspruch nehmen mussten seit dem Launch. Ist halt Pech oder Glück dabei. Also wenn man sich darüber aufregt , weil es sein kann dass man die Garantie in Anspruch nehmen muss, dann soll man sich halt mit der Wii zufrieden geben.

2 644

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:05


Und nun schön die Füße still halten - niemand stellt hier im Forum die Position eines unserer Moderatoren in Frage! :lehr:

Im übrigen macht Neo genau das was er soll, er moderiert. Von dir kommt seit Tagen und Wochen hier im Thread pausenlos Bashversuche. Ich kann den Ärger verstehen wenn man die Konsole einschicken muss weil diese eben defekt ist, habe ich selbst 3 mal erleben müssen. Darauf hin kann man sich mal Luft machen, eventuell auch solange bis das Austauschgerät wieder da ist oder eben wenn es einen weiteren defekt gibt, jedoch bringt es nichts bei jedem Problem wieder die Thematik aufzugreifen und sich auszuheulen - denn genau das ist es was hier in den letzten Tagen passiert.
Ein Moderator soll vermitteln, aber keine Stellung beziehen, meine Meinung.
Wenn man durch die Blume schon vermittelt bekommt, man soll sich nicht mehr negativ über ein Thema äussern und es darf nur noch positiv geschrieben werden, auch wenn Kritik berechtitgt und sachlich daherkommt, dann kommen wir da schon an das Grenzthema der Zensur.
Und pausenlos stimmt so auch nicht, ich hab tagelang hier nichts Negatives in diesen Thread reingeschrieben, nur wenn ich dann wieder lese, wie manche die Leistung von Microsoft so überschwänglich loben, dann darf wohl ein kritisches Wort wieder erlaubt sein. Punkt aus zum diesem Thema.

2 645

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:52


Und nun schön die Füße still halten - niemand stellt hier im Forum die Position eines unserer Moderatoren in Frage! :lehr:

Im übrigen macht Neo genau das was er soll, er moderiert. Von dir kommt seit Tagen und Wochen hier im Thread pausenlos Bashversuche. Ich kann den Ärger verstehen wenn man die Konsole einschicken muss weil diese eben defekt ist, habe ich selbst 3 mal erleben müssen. Darauf hin kann man sich mal Luft machen, eventuell auch solange bis das Austauschgerät wieder da ist oder eben wenn es einen weiteren defekt gibt, jedoch bringt es nichts bei jedem Problem wieder die Thematik aufzugreifen und sich auszuheulen - denn genau das ist es was hier in den letzten Tagen passiert.
Ein Moderator soll vermitteln, aber keine Stellung beziehen, meine Meinung.
Wenn man durch die Blume schon vermittelt bekommt, man soll sich nicht mehr negativ über ein Thema äussern und es darf nur noch positiv geschrieben werden, auch wenn Kritik berechtitgt und sachlich daherkommt, dann kommen wir da schon an das Grenzthema der Zensur.
Und pausenlos stimmt so auch nicht, ich hab tagelang hier nichts Negatives in diesen Thread reingeschrieben, nur wenn ich dann wieder lese, wie manche die Leistung von Microsoft so überschwänglich loben, dann darf wohl ein kritisches Wort wieder erlaubt sein. Punkt aus zum diesem Thema.

Du hast ein Problem mit deiner Box >> du beschwerst dich (zurecht)
Du hast Probleme mit der Support-Abwicklung >> du beschwerst dich (zurecht)
Andere haben keine Probleme mit der Support-Abwicklung >> du stellst dich über diese und minderst deren Erfahrungswerte, nur deine mögen stimmen

Genau das findet seit deinem Hardwaredefekt statt. Wenn keiner ein Problem hat ist Ruhe, hat einer ein Problem nutzt du dies als willkommene Gelegenheit um wieder rum zu mosern. Man kann sich auskotzen, hab ich auch gemacht, jedoch sollte irgendwann auch mal gut sein und anderen nicht ihre persönlichen Erfahrungswerte abgesprochen werden.

BTW: Im übrigen hat Neo keine Stellung bezogen, sondern lediglich andere Problematiken ans Licht geführt und argumentativ seine Sicht der Dinge niedergelegt, eine ernsthafte Auseinandersetzung gab es dazu dann nicht, seine Argumente wurden einfach ignoriert oder mit Phrasen abgetan - das ist keine Diskussionsgrundlage. Weiterhin hilft es niemanden mehr bei nun neu Auftretenden Problemen das ausheulen mancher zu lesen ... die wollen Hilfe und die können sie leider nicht bekommen.

Und ich weise nochmal darauf hin: Kein User hat das Recht die Position eines unserer Moderatoren in Frage zu stellen - bei solchen Sprüchen reagiere ich äußerst empfindlich und lass dies auch nicht stehen. Nenn es Zensur wenn du willst, ist mir egal. Alles weitere kann per PN geklärt werden, ein weiteres ausheulen wird hier im Thread künftig kommentarlos gelöscht!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 646

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:13

Das mag sein. Aber was dieses Problem angeht, verhält Microsoft sich absolut fair...!
Fair wäre eine permanente Reperatur des RROD, und somit die Kuration der Konsolen


Was meinst du mit permanent?

Das MS auch noch über dir 3 Jahre hinaus die Konsolen repariert? Das wäre doch wohl etwas utopisch...
Und nach den 3 Jahren soll ich ~120 Euro Zahlen um etwas zu reparieren wofür Microsoft komplett allein schuld ist?


Bei anderen technischen Geräten musst du auch nach Ablauf der Garantiezeit die Reparaturen selber bezahlen. Und dann kann es genauso gut sein, dass es sich um Probleme handelt, die der Hersteller zu verschulden hat.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 647

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:20

Das mag sein. Aber was dieses Problem angeht, verhält Microsoft sich absolut fair...!
Fair wäre eine permanente Reperatur des RROD, und somit die Kuration der Konsolen


Was meinst du mit permanent?

Das MS auch noch über dir 3 Jahre hinaus die Konsolen repariert? Das wäre doch wohl etwas utopisch...
Und nach den 3 Jahren soll ich ~120 Euro Zahlen um etwas zu reparieren wofür Microsoft komplett allein schuld ist?


Bei anderen technischen Geräten musst du auch nach Ablauf der Garantiezeit die Reparaturen selber bezahlen. Und dann kann es genauso gut sein, dass es sich um Probleme handelt, die der Hersteller zu verschulden hat.
Die meisten anderen Geräten haben ja auch kein Fehler der von den Entwickler selbst ist und dann selbst nach den 120 Euro kuriert wurde

2 648

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:02

Tja, das Leben ist kein Zuckerschlecken :rolleyes2:

2 649

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:10

Die meisten anderen Geräten haben ja auch kein Fehler der von den Entwickler selbst ist und dann selbst nach den 120 Euro kuriert wurde




Na dann frag doch mal einen Besitzer eines sogenannten "Montags-Autos"! Da zahlt man manchmal weit über 10-fache der Xbox und ist nach 3 Jahren ebenso aufgeschmissen.

Leute, nehmt doch endlich mal die Scheuklappen ab und seht nach rechts und links! Natürlich ist es ärgerlich, dass die Xbox so eine hohe Ausfallrate hat (ich habe jede meiner zwei Konsolen je einmal eingeschickt), aber man muss fair bleiben und den Support mit anderen Produkten vergleichen.

Ich finde es zum beispiel lobenswert, dass Microsoft die Versandkosten übernimmt. Ich habe schon viele Verkäufer gesehen, die die Versandkosten der Nachbesserung oder der Garantie auf die Kunden abwälzen wollen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 650

Montag, 12. Oktober 2009, 18:49

Das mag sein. Aber was dieses Problem angeht, verhält Microsoft sich absolut fair...!
Fair wäre eine permanente Reperatur des RROD, und somit die Kuration der Konsolen


Was meinst du mit permanent?

Das MS auch noch über dir 3 Jahre hinaus die Konsolen repariert? Das wäre doch wohl etwas utopisch...
Und nach den 3 Jahren soll ich ~120 Euro Zahlen um etwas zu reparieren wofür Microsoft komplett allein schuld ist?


Bei anderen technischen Geräten musst du auch nach Ablauf der Garantiezeit die Reparaturen selber bezahlen. Und dann kann es genauso gut sein, dass es sich um Probleme handelt, die der Hersteller zu verschulden hat.
Die meisten anderen Geräten haben ja auch kein Fehler der von den Entwickler selbst ist und dann selbst nach den 120 Euro kuriert wurde


Und woher willst du das wissen???
Wenn ein Külschrank nach der Garantiezeit seinen Geist aufgibt, kann der Fehler auch vom Entwickler sein...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 651

Montag, 12. Oktober 2009, 18:51

Das mag sein. Aber was dieses Problem angeht, verhält Microsoft sich absolut fair...!
Fair wäre eine permanente Reperatur des RROD, und somit die Kuration der Konsolen


Was meinst du mit permanent?

Das MS auch noch über dir 3 Jahre hinaus die Konsolen repariert? Das wäre doch wohl etwas utopisch...
Und nach den 3 Jahren soll ich ~120 Euro Zahlen um etwas zu reparieren wofür Microsoft komplett allein schuld ist?


Bei anderen technischen Geräten musst du auch nach Ablauf der Garantiezeit die Reparaturen selber bezahlen. Und dann kann es genauso gut sein, dass es sich um Probleme handelt, die der Hersteller zu verschulden hat.
Die meisten anderen Geräten haben ja auch kein Fehler der von den Entwickler selbst ist und dann selbst nach den 120 Euro kuriert wurde


Und woher willst du das wissen???
Wenn ein Külschrank nach der Garantiezeit seinen Geist aufgibt, kann der Fehler auch vom Entwickler sein...!
Dann wird der Fehler aber mit sicherheit nicht 30% aller Kühlschrankausfällen machen

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 652

Montag, 12. Oktober 2009, 18:53

Das mag gut sein.

Aber genau deshalb hat MS ja auch die Garantie verlängert...!

Aber nun wieder BTT...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 653

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:59

Ich habe folgendes Problem:
Vor ner Woche habe ich mir nen HD-Ready Fernseher von LG gekauft. Als ich bei nem Kumpel auf nem Full HD Gerät gezockt hab, dachte ich mir, dass es nich normal sein kann, dass der Unterschied zwischen HD-Ready und Full HD soo groß sein kann... Der Grund für den großen Unterschied ist, dass er die XBOX Elite MIT HDMI-Anschluss hat und ich ein 3 Jahre altes Gerät OHNE HDMI Anschluss...

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es ein Kabel gibt, welches mir eine bessere Bildqualität liefert??
Momentan benutze ich das Komponentenkabel...

2 654

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:03

Der unterschiede zwischen Komponent und HDMI ist wirklich nicht so gross.

Ich wurde sagen, daß die Fernseher den grossen Unterschied ausmachen.

2 655

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:15

ich hätte bei der xbox einfach von 480i auf 1080i umstellen müssen... Schon ist der Unterschied nur noch minimal...

2 656

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:20

Wenn du sowieso nur ein HD-Ready TV hast, dann wurde ich sowieso auf 720p stellen.

1080i ist 720p nur hochgerechnet.

2 657

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:24

1080i ist zum spielen( vor allem fürs online Spielen) teilweise nicht so geeignet

da man bei schnellen bewegungen ausreißende Kanten beobachten kann (nicht bei allen TV´s)

zumindest ist das bild in 720p bei solchen Tv´s weitaus ruhiger und ohne ausrisse


teste einfach mal was dir besser gefällt von den beiden.


ich persönlich ziehe immer eine p auflösung vor

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 658

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 07:09

Ich bevorzuge auch die p-Auflösungen.

Selbst der Unterschied zwischen 720p und 1080p fällt erst bei richtig großen TVs auf...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

2 659

Montag, 19. Oktober 2009, 10:37

hallo community,

mal vorab: meine xbox wurde inzwischen auch schon 2mal repariert, habe immer wieder meine alte bekommen, ist eine ganz alte dame,
gleich gekauft, als die damals herausgekommen ist!

soweit...

seit ner weile muss ich nervige slowdowns beobachten, welche ich bisher nur bei PES2006 und nun auch bei PES2009 vorhanden sind.
PES2006 lief früher immer flüssig, PES2009 läuft bei einem kumpel auch ohne slowdowns (meine disc!).

während dem spiel, beim aktiven spielen, machts bei PES2009 keine probleme, jedoch bei replays von toren oder nahaufnahmen von spielern.
bei PES2006 dagegen eig nur ab und zu während dem aktiven spielen.

desweiteren habe ich schon länger probleme mit meinem laufwerk.
genauer: wenn ich das laufwerk das erste mal öffenen will, (ich mache die konsole so zb. an oder wenn ich die konsole über den normalen knopf anschalte und dann das laufwerk öffnen will) dann kommt es net raus, also man hört, wie es den befehl zu öffnen erhält, aber es bleibt stecken.

man muss dann n bissl auf den rechten rand der laufwerksblende drücken, dann fährt es raus, danach funktioniert es eigentlich problemlos.


nun habe ich sicher keine garantie mehr, da die box, wie gesagt, schon steinalt ist, und möchte wissen, was ich nun tun soll?
und woran können die probleme liegen?
kennt ihr diese probleme?

wieso habe ich bei forza und COD4 z.B. diese probs mit den slowdowns nicht?
und was is das mit dem laufwerk?

Das macht mich langsam echt krank, schlimmer als ein PC das teil...
wieso kann MS nicht einfach eine robuste und unkaputtbare konsole wie nen gamecube oder so baun :(

2 660

Montag, 19. Oktober 2009, 12:44

leider kannst du nicht viel tun.

-bei MS für 90eur reparieren lassen

-verkaufen

-neue kaufen und die alte als ersatz behalten


mehr optionen sind eigentlich ncit vorhanden.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten