Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 701

Montag, 3. Dezember 2007, 16:18

Ich gehe nicht davon aus, dass ich es zweimal durchzocke, aber danke für den Tip :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 702

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:06

Hi Leute!

Ich habe Mass Effect jetzt auch endlich durch, einfach ein klasse "Film".
Das einzige was mich gestört hat ist, das man mit erreichen des 50sten Levels keine Erfahrungspunkte mehr bekommt!!!!! ?(
Erst wenn man ein neues Spiel startet und den Charakter übernimmt, dann geht es aufeinmal!!!! Ich habe wirklich alles erkundet und jede Nebenquest gemacht damit ich noch auf Level 60 komme, um dann mit erschrecken fest zustellen das bei Level 50 abgeriegelt wird!!!!! :wall: :angry:
Gut ich muss zugeben Level 60 beim ersten mal geht sowieso nicht, aber
2 bis 3 Levels wären eventuell noch drin gewesen.
Naja halb so schlimm, hatte somit länger am Spiel zuknabern!!! :]
Da ich nach meinem Snowboard-Unfall noch krank geschrieben bin, hat das eigentlich ganz gut gepasst!

Ps: Wie kriegt man die Erfolge Korganischer/Turianischer usw. verbündeter???
Bei mir wurde nichts freigeschaltet und ich habe eigentlich die meiste Zeit mit Garus und Wrex verbracht.

mfg

2 703

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:22

Zitat

Original von EvilRail
Ps: Wie kriegt man die Erfolge Korganischer/Turianischer usw. verbündeter???
Bei mir wurde nichts freigeschaltet und ich habe eigentlich die meiste Zeit mit Garus und Wrex verbracht.

mfg


hab ich auch nicht bekommen, weis auch nicht warum.

2 704

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:31

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von EvilRail
Ps: Wie kriegt man die Erfolge Korganischer/Turianischer usw. verbündeter???
Bei mir wurde nichts freigeschaltet und ich habe eigentlich die meiste Zeit mit Garus und Wrex verbracht.

mfg


hab ich auch nicht bekommen, weis auch nicht warum.


man muss fast alle missionen auch nebenmissionen machen, gut zwar nicht komplett alle aber um die 75%

2 705

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:45

Denke ich auch :]

Es kommt bestimmt nicht darauf an wie lange man mit den Leuten rumzieht, sondern wieviele Quest man mit ihnen erledigt :)

Ich hab jetzt immer Garrus und Kaidan dabei, bis dahin hatte ich keine Quest angenommen oder erledigt.

2 706

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:02

Wobei ich hier auch das Probleme habe , daß ich Garrus und Wrex selbst nach 2maligem durchspielen nicht freigeschaltet hatte.

Bin auch so vorgegangen wir Yildirim , erst die beiden holen und dann mit Quests anfangen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


2 707

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:23

Zitat

Original von Boronion
Wobei ich hier auch das Probleme habe , daß ich Garrus und Wrex selbst nach 2maligem durchspielen nicht freigeschaltet hatte.

Bin auch so vorgegangen wir Yildirim , erst die beiden holen und dann mit Quests anfangen.


wieviele nebenquest hast du gemacht? das sind eigentlich ne menge also um die 60 stück. nur die hauptquest und paar nebenquest reicht nicht, man muss ne menge an nebenquests machen.

die einfachsten 2 sind ashley und kaiden als kombo

danach gefolgt von wrex und garrus

etwas schwieriger dürfte es mit tali und liara werden da diese zwei sozusagen die letzen zwei sind die man kriegen kann.

ich hab meine teams genauso aufgeteilt also nach der reihenfolge wie ich sie kriege, die sind so sogar gut geballanced also man hat in diesen 3 zusammensetzungen zugriff auf den wichtigsten fähigkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (6. Dezember 2007, 14:32)


Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 708

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:43

Hab jetzt mit meinem zweiten Char die Team Erfolge für Ash und Tali bekommen, also gehen tut es:).
Bei Liara darf man am Anfang nur das nötigste mache damit man den Erfolg bekommt. werde es wohl mit einem 50er Char machen.

2 709

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:54

Zitat

Original von ALFistA

wieviele nebenquest hast du gemacht? das sind eigentlich ne menge also um die 60 stück. nur die hauptquest und paar nebenquest reicht nicht, man muss ne menge an nebenquests machen.

die einfachsten 2 sind ashley und kaiden als kombo

danach gefolgt von wrex und garrus


Beim 2ten Versuch hab ich alle Quests gemacht , jeden Planeten abgegrast und alle "Anrufe" beantwortet und die Aufträge erledigt.

Was mir beim 2ten mal auch den "Mehr als 75% aller Quests" Erfolg eingebracht hat.

Aber wie gesagt hat trotzdem nicht geklappt.



Was ganz anderes :

Um den Hardcore , Wahnsinn Erfolg zu kriegen , darf man ja während dem Spiel nicht die Schwierigkeit wechseln.

Heisst das , daß ich einen neuen anfangen muss auf Hardcore ?

Auf normal übernimmt er die Ureinstellung bei nochmaligem Spielen eines Charakters.
Sprich ich kann erst auf Hardcore umstellen wenn die Normandy bei Eden Prime angekommen ist.
Was heisst , daß ich ja die Schwierigkeit gewechselt habe.

Habs auch versuch beim vorherigen Durchgang auf Hardcore zu stellen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also kurz vor dem Kampf mit Saren.


Beim New Game+ war es aber dann wieder auf normal gestellt.

Oder reicht es gleich zu Spielbeginn umzustellen um den Erfolg zu kriegen ?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boronion« (7. Dezember 2007, 14:21)


Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 710

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:01

Laut Entwickler soll es reichen, vor den ersten kämpfen auf Eden Prime umzustellen.

2 711

Samstag, 8. Dezember 2007, 00:02

Zitat

Original von Medicus2k
Laut Entwickler soll es reichen, vor den ersten kämpfen auf Eden Prime umzustellen.


Gibt es dazu nen Link ?
Das wäre nämlich Ideal, da kann ich dann den Level 60 Erfolg und den Hardcore Erfolg mit einmal holen :]

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 712

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:34

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde der Link sogar hier im Forum irgendwo gepostet.

Nachtrag:

Ich war mal so frei und hab den Link gesucht:)

http://masseffect.bioware.com/forums/vie…04810&forum=124

Wenn man ganz runterscrollt, wird von offizieller Seite Stellung bezogen. Man hat das komplette erste Kapitel Zeit umzustellen, also Eden Prime.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (8. Dezember 2007, 11:04)


2 713

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:26

:thumb:

dann kann ich mit meinem Wächter doch noch die Stufe 60 und den Wahnsinns Erfolg vereinbaren.

Mittlerweile spiele ich schon im zweiten Durchlauf 14 Stunden und ich denke am Ende werde ich wieder mehr als 30 zu Buche stehen haben.

Mittlerweile habe ich persönlich meinen größte Kritikpunkt gefunden, die Beschriftung hinten auf der Spielehülle.

Wörtlich steht da:

Zitat


..Ihre Mission: Stoppen Sie Saren, bekämpfen Sie seine gnadenlose Armeen und beschützen Sie alle biologischen Lebensformen.


Ich mein, jeder der das Spiel nicht kennt und sich nicht informiert hat erfährt bereits vor dem Kauf beim nachlesen auf der Verpackungsrückseite wer einer der Schlüsselfiguren ist. Unverständlich, ebenso die weitere Beschreibung, da kann schnell der Eindruck von einem Shooter entstehen :(

Ebenso finde ich folgende Formulierung dämlich:

Zitat


...brechen Sie zu einem epischen Abenteuer mit packender Story und offenem Ende auf.


Wer denkt sich sowass aus ??

Aber man muss sagen, das ich das Spiel sehr gut finden muss, wenn mein größter Kritikpunkt an den Beschreibungen der Verpackung zu finden ist :laugh:

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 714

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:43

Also ich hatte beim zweiten Durchlauf meine 35 Stunden(2 Char), beim ersten 41(1 Char), mal sehen wie mein dritter wird(3 Char)^^. Komischerweise nehm ich alle Dialoge in voller länge mit, es macht jedesmal vom neuen Spass und ist einfach nur beeindruckend.

Was den bekannten Bösewicht angeht, das seh ich nicht so eng. Bei Star wars Episode 4, sieht man ja auch am Anfang schon Darth Vader und man weiss wer hier der Böse ist. Ebenso wie bei Der Herr der Ringe, wo Sauron gleich in der ersten Schlacht auftaucht.

Das für dich dich die Rückseite der grösste Kritikpunt ist, dafür bist du zu beneiden:), bei mir sind es doch eher die technischen Probleme und die Nebenquests aber die Diskussion gibt es ja schon^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (8. Dezember 2007, 11:44)


donMuerte

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • d0nMuerte
  • Private Nachricht senden

2 715

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:34

Ist es eigentlich schwer, Saren zu besiegen?? gibt es eine bestimmte taktik die man beachten muss??
Also ich spiel das Spiel auf Normal

2 716

Sonntag, 9. Dezember 2007, 10:39

Nein ist nicht schwer. Selbst auf Wahnsinn nicht.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn Du ihn allerdings nicht dazu bringst sich selber zuerst zu richten, ist es ein wenig Arbeit. Aber mit einen wenig guter oder böser Überredungskunst jagt er sich ja selber die Kugel in den Kopf!

2 717

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:00

hab eben das spiel durchgespielt, auf mega böse :) hab knappe 26stunden
gebraucht und bin level 49. nun würd ich es gerne auf wahnsinn nochmal
durchspielen (dann wohl auf gut) aber nun habe ich nen problem.

immer wenn ich das spiel starte, ist die schwierigkeitsstufe "normal", obwohl
ich im grundmenü "wahnsinn" eingestellt habe.

nun darf ich ja um den erfolg "spiel auf wahnsinn durchspielen" zu bekommen,
die schwierigkeitsstufe nicht ändern...

hab keine lust das spiel nochmal in 20/30 stunden durchzuspielen und dann
keinen erfolg zu bekommen!!!

jemand ne idee?

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

2 718

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:04

Laut den Aussagen der Leute hier und wohl auch auf der offiziellen Seite kannst du währen der ganzen Eden-Prime-Mission den Schwierigkeitsgrad ändern ohne das es dir zur Last gelegt wird
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

2 719

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:55

Spiel starten, Anfang durchlaufen lassen, dann wenn Joker fertig mit reden ist in Options Menue und auf Wahnsinn stellen.

2 720

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:17

nagut, dann vertrau ich das schonmal.

hat das denn schon jemand "hingekriegt" auf wahnsinn?

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten