Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 701

Sonntag, 18. März 2007, 01:37

Dass gerade Raubkopierer entscheiden sollten, welche Konsolen am meisten verkauft werden, mag ich nicht glauben. Kaufe ich mir teure Konsolen-Hardware, weil ich die Software dann kopieren will?

Aber das führt ziemlich vom Thema weg.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2 702

Sonntag, 18. März 2007, 11:00

Natürlich ist das ein großes Argument, was meinst du warum die Playstation immer so erfolgreich war?

Die Spiele gab es kostenlos am Schulhof.

Die Nachfrage nach Modchips ist doch gewaltig und das garantiert nicht, weil die alle Final Fantasy auf japanisch zocken wollen.

Alleine wieviele Anbieter es dafür gibt, das zeigt doch schon das da eine große Nachfrage besteht.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 703

Sonntag, 18. März 2007, 16:47

Zitat

Original von Inferno Romeo
Die Nachfrage nach Modchips ist doch gewaltig und das garantiert nicht, weil die alle Final Fantasy auf japanisch zocken wollen.

Das mag ja sein, aber ich denke trotzdem, dass es unter den Konsoleros anteilig weniger Raubkopierer gibt, als im PC-Lager, einfach, weil es auf Konsolen insbesondere bei aktuellen Systemen halt nicht so einfach ist (Modchip, Garantieverlust, Ausschluss vom Online-Service, ...).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2 704

Sonntag, 18. März 2007, 17:48

Zitat

Original von Inferno Romeo
Naja bei den aktuellen Handhelds ist jawohl der DS unsicherer, die PSP hat immer ne neue Firmware und damit macht Sony den Rubkopierern immer wieder neuen Druck.


Was denkst du wieso Sony immer neue Firmwares nachschieben muss? Ganz einfach weil auch die Firmwares relativ schnell übergangen werden können. Dagegen ist der Nintendo DS praktisch Fort Knox. Es gab mal ein PSP-Spiel von THQ, das ist Montag morgen um 8:00 Uhr in die US-Läden gekommen, um 9:00 Uhr konnte man es sich aus dem Internet ziehen...

Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

18.03.07 - MercuryNews führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo OA. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- Immer mehr Publisher würden ihre Ressourcen auf Wii verlagern, wie zuletzt z.B. Electronic Arts und Pandemic bekanntgaben. Fils-Aime begründet diese Schritte damit, dass die Publisher die installierte Hardware-Basis des Wii und die Mischung der etablierten Kunden sehen, in der es Potential für neue Spieler gibt.

Dazu kommen die niedrigen Entwicklungskosten für Wii-Spiele.

- Im Weihnachtsgeschäft ist es besonders mit der Game Boy Advance-Hardware sehr gut gelaufen, obwohl kaum neue Spiele rauskamen. Der Grund für den Erfolg ist, dass der Preispunkt den Massenmarkt erreicht hat und es eine riesige Spielebibliothek gibt.

Außerdem war der GBA im Gegensatz zum Nintendo DS besser verfügbar.

- Im Januar 2007 fielen die NDS-Verkäufe in den USA etwas ab, weil Nintendo nicht genug Handhelds liefern konnte. In Amerika waren die Bestände am 25.12.06 erschöpft. Erst in der zweiten Januar-Woche 2007 konnte Nintendo wieder neue NDS-Lieferungen in den Handel bringen.

- Über das Europa-Geschäft mit Wii sagt Fils-Aime, dass die Konsole sofort verkauft wird, wenn sie in die Läden kommt. Die Xbox 360 würde sich nur in einem einzigen Land Europas gut verkaufen - in Großbritannien.

Im restlichen Europa würde es mit der Xbox 360 nicht so gut laufen. Die Wii-Verkäufe seien hingegen in ganz Europa sehr gut.

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. März 2007, 17:59)


2 705

Montag, 19. März 2007, 07:17

Ach in der Wii sehen die Entwickler doch blos ne Konsole, wo sie ihre Reste aus der letzten Generation verbraten können.

Aktuellstes Beispiel:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?n…20angek%FCndigt

Das Nintendo ne neue Zielgruppe anspricht ist ihr Glück, den die alte muss sich zwangsläufig verarscht vorkommen.

Sowieso fragt man sich wo die große Innovation bleibt, ich meine alte Spiele mit komplizierter/fragwürdiger Steuerung mit schlechtere Grafik aufzuwerten kann es doch nicht sein.

Auch Virtual Console passt sich natlos dem LineUp der 3rd Party an.

Eigentlich sollte sich die Verbraucherschutzzentrale mal einschalten...

@Raubkopien
Nein PSP ist sicherer, weil dort laufen die alten Modchips/Raubkopien nicht mehr drauf, auf dem DS läuft immer noch das selbe Ding vom Anfang, auf dem GBA braucht man nichtmal einen zusätzlichen Chip!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (19. März 2007, 07:20)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 706

Montag, 19. März 2007, 10:34

Zitat

Original von Inferno Romeo
Sowieso fragt man sich wo die große Innovation bleibt, ich meine alte Spiele mit komplizierter/fragwürdiger Steuerung mit schlechtere Grafik aufzuwerten kann es doch nicht sein.

Also echt... Dass es wieder Hersteller gibt, die sowas machen, ist doch völlig klar! Immerhin versucht man ja möglichst einfach an möglichst viel Geld zu kommen.
Aber dass die Wii generell deswegen schlecht wäre, ist doch wohl ein Witz. Zelda hat es schon gezeigt, und wenn dann noch Mario Galaxy, Metroid Prime etc. raus sind, sieht die Sache nämlich schon ganz anders aus.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (19. März 2007, 10:36)


2 707

Montag, 19. März 2007, 10:57

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ach in der Wii sehen die Entwickler doch blos ne Konsole, wo sie ihre Reste aus der letzten Generation verbraten können.


:laugh:

Zitat

Das Nintendo ne neue Zielgruppe anspricht ist ihr Glück, den die alte muss sich zwangsläufig verarscht vorkommen.


:laugh:

Zitat

Sowieso fragt man sich wo die große Innovation bleibt, ich meine alte Spiele mit komplizierter/fragwürdiger Steuerung mit schlechtere Grafik aufzuwerten kann es doch nicht sein.


:laugh:

Zitat

Auch Virtual Console passt sich natlos dem LineUp der 3rd Party an.


:laugh:

Zitat

Eigentlich sollte sich die Verbraucherschutzzentrale mal einschalten...


:laugh:

Zitat

@Raubkopien
Nein PSP ist sicherer, weil dort laufen die alten Modchips/Raubkopien nicht mehr drauf, auf dem DS läuft immer noch das selbe Ding vom Anfang, auf dem GBA braucht man nichtmal einen zusätzlichen Chip!


Mag sein das auf dem Nintendo DS und dem GameBoy Advance auch die alten Raubkopien laufen, und auf der PSP nur die neuen. Ändert nichts daran das neue Firmwares innerhalb weniger Stunden ausgeschaltet sind und jeder mit einem PC sich ohne Probleme Spiele auf die MemorySticks ziehen kann. Geht beim Nintendo DS und GameBoy Advance nicht so einfach...

2 708

Montag, 19. März 2007, 11:04

Aber momentan hängt die Wii schon ganz schön in den Seilen, während sich 360 und PS3 weiter prügeln!

Set Zelda steht meine Wii im Eck und ist nur noch sehr selten an! Mal ein VC-Spiel mal kurz an ner Umfrage teilgenommen aber mehr auch nicht.

Tja und Spiele!? Wo sind sie!? Ich hatte ein bisschen Hoffnung bei SSX Blur, doch das Game scheint nun schlechter zu seun als die alten Teile für PS2 und dort bekomm ich die für 10 - 20€. Von Prince of Persia: RS kamen letzte Woche zwei Gameplayvideos raus und das sieht absolut bescheiden aus! Der Prinz hat nen dreieckigen Oberkörper, Arme und Hände sehen aus wie Kanthölzer! Es kann doch nicht sein das das neue PoP schlechter aussieht als alle alten!?

Auf Gametrailers gab es neulich jede Menge Videos von nem Publisher oder vielleicht war es auch von ner Messe, da war kein einziges Projekt dabei das auch nur einen Funken Hoffnung auf Besserung der Softwaresituation aufkommen lassen würde.

Nintendo sagt ja das sie primär eine neue Zielgruppe ansprechen wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es eine Zielgruppe gibt die auf jede Menge Dreckgames für teuer Geld steht!? Wenn Big N nicht aufpasst machen sie am Ende aus ehemals videospieluninteressierten Leuten richtige Videospielgegner, die sich über das verschwendete Geld ärgern!

Es wird Zeit das Nachschub an guter, massentauglicher Software kommt und dabei denke ich nicht so sehr an Metroid oder Mario sondern an ein wirklich einfaches aber grenzenlos fesselndes Spielkonzept!

Wenn für die Wii ein Spiel im Kaliber eines Tetris kommt dann wird sie leben, ansonsten prognostiziere ich ihr einen frühen Tod, was sehr schade wäre!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (19. März 2007, 11:04)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 709

Montag, 19. März 2007, 11:23

Ich sehe das Problem ähnlich wie Max. Man kann eine sehr schöne innovative etc. Hardware bauen, aber eine Konsole steht und fällt nun einmal mit der Software, und die ist für die Wii leider momentan Mangelware.
Mal schauen, was Big N da macht.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2 710

Montag, 19. März 2007, 12:38

Leute, der Wii ist gerade mal vier Monate auf dem Markt. Praktisch alle Dritthersteller wurden vom großen Erfolg des Wii und [derzeitigem] gleichzeitigen Misserfolg der PlayStation 3 überrascht. Welcher Dritthersteller trumpfte denn groß auf der E³06 für den Wii auf? Sega zeigte zwei Spiele, SquareEnix zwei, Namco Bandai vorallem Anime-Spiele, EA eines und UbiSoft zeigte auch nur Red Steel. Ansonsten hieß es Nintendo, Nintendo, Nintendo.

Ich sage euch, das erst Ende 2007/Anfang 2008 wirklich große Titel von den Drittherstellern angekündigt werden. Bspw. steht SquareEnix afaik bis Oktober 2007 bei Sony unter Vertrag und darf keinerlei große Projekte für andere Heimkonsolen ankündigen, erst ab Oktober 2007 greift ein neuer Vetrag mit Nintendo. Interessanterweise wird es erste Infos zu Kingdom Hearts 3 erst Ende 2007 geben. Ein Schelm wer da an Nintendo denken muss. Desweiteren sind die großen Projekte auf Xbox 360 und PlayStation 3 wie Metal Gear Solid 4, Resident Evil 5 und dergleichen angekündigt worden, bevor der Wii seine Erfolge feierte. Diese Spiele jetzt irgendwie auf den Wii zu portieren wäre vergebene Mühe, viel zu teuer Aufgrund der zu starken Unterschiede in der Architektur der Konsolen. Auch ein Grund für Nintendos derzeitge Stille ist ein Aktienproblem. Der japanische Staat verkauft derzeit seine Nintendo-Aktien [die er kurz nach dem zweiten Weltkrieg gekauft hat], Nintendo will die gerne haben. Wenn Nintendo jetzt bspw. mehr Infos/Videos und Termine zu Super Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl oder Metroid Prime 3 veröffentlichen würde, würde der Aktienkurs steigen und Nintendo muss mehr an den japanischen Staat zahlen. Ich gebe euch den guten Rat, erwartet in den nächsten Monaten weiterhin nicht viel von den Drittherstellern [und auch von Nintendo], erst gegen Ende 2007/Anfang 2008 wird es für Wii-Spieler interessant.

Btw. bringt Nintendo zumindest in Amerika jeden Monat 2007 ein Spiel heraus. Und manche sollten sich vieleicht an die Software-Situation des Nintendo DS am Anfang erinnern. Der hatte nicht einmal ein ordentliches Launchspiel. Im Vergleich dazu steht der Wii sehr gut da, nach vier Monaten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. März 2007, 12:51)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 711

Montag, 19. März 2007, 12:50

Interessante Sicht auf die Dinge. Man sei gespannt. :D
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2 712

Montag, 19. März 2007, 12:54

Zitat

Original von funkySTU
Interessante Sicht auf die Dinge. Man sei gespannt. :D

:]
Also ich bin gar nicht SO bös darum ,dass es zur Zeit nicht all zu viele Spiele gibt. Ich komme langsam aber sicher eh nicht mehr mim Spielen hinterher. Behalten werde ich die die Wii so oder so (alleine um nur alle paar Tage mal ne Part Tennis oder Bowling zu spielen *g*) und wenn dann im Laufe der Zeit coole Spiele kommen: umso besser!
Das ist der Vorteil, wenn man sie nur als 2. Konsole betreibt: Man ist nicht so auf Spiele angewiesen ;)

2 713

Dienstag, 27. März 2007, 11:14

Frage : Was brauch ich alles um alte Gamecube spiele auf der Wii zu spielen ?

Memory Card, Gamecube Controller (Geht auch der Klassik Controller ?)

:help:

2 714

Dienstag, 27. März 2007, 11:19

Zitat

Original von XGamerX
Frage : Was brauch ich alles um alte Gamecube spiele auf der Wii zu spielen ?

Memory Card, Gamecube Controller (Geht auch der Klassik Controller ?)

:help:


Klassik Controller funktioniert nicht (eben getestet) da die Wiimotes beim Start eines NGC Titels ausgeschaltet werden (und man sie nicht aktivieren kann) Schade eigentlich, weil so kommt man aus den GC Spielen nicht mehr ins Wiimenu.
Memory Card brauchst du nur, wenn du speichern möchtest.

2 715

Dienstag, 27. März 2007, 11:21

Also kann ich auch die Gamecubespiele auf der Wii speichern ?

2 716

Dienstag, 27. März 2007, 11:23

Zitat

Original von XGamerX
Also kann ich auch die Gamecubespiele auf der Wii speichern ?


Mit Memorycard auf jeden Fall, ohne weiß ich ehrlich gesagt nicht, noch nicht getestet.

2 717

Dienstag, 27. März 2007, 11:25

Ok Danke. Werde mir dann mal vorsichtshalber eine Memorycard kaufen. Möchte nämlich auf jeden Fall mal Mario Sunshine, Metroid Prime und eventuell Resident Evil spielen

2 718

Dienstag, 27. März 2007, 12:21

Alle GC-Spiele laufen auf der Wii, Du brauchst aber ne Memory Card (ohne macht spielen ja keinen Sinn und Speichern auf Wii geht nicht!?) und ein GameCube-Pad!

Viel Spaß und :respekt: an BigN für die einizge (halbwegs) wahre Abwärtskompatibilität!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 719

Mittwoch, 28. März 2007, 16:30

Magazin Game Reactor kündigt neues Nights an

28.03.07 - Das schwedische Magazin Game Reactor kündigt auf seiner Homepage ein neues Nights von Sega an. Das Spiel soll in der nächsten Ausgabe der Game Reactor vorgestellt werden, die Anfang April 2007 erscheint.

Das Heft-Cover wurde mittlerweile von der Seite entfernt und gegen ein anderes ausgetauscht, das nur noch die Silhouette von Nights zeigt. Eine Plattform wird nicht genannt, es handelt sich wahrscheinlich um Wii.

Von Sega liegt noch keine offizielle Bestätigung oder Ankündigung für ein neues Nights vor.

Quelle: www.gamefront.de

2 720

Mittwoch, 28. März 2007, 17:17

Tecmo entwickelt Ninja Gaiden Dragon Sword

28.03.07 - Tecmo gibt in der Famitsu bekannt, dass man an dem Actionspiel Ninja Gaiden Dragon Sword arbeitet. Es handelt es sich um ein 3D-Spiel mit Polygonen, das sich nahezu vollständig mit dem Stylus steuern lässt.

Lediglich das Blocken geschieht über eine Taste. Den NDS soll man hochkant halten wie in Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Ninja Gaiden Dragon Sword)
CLICK PICTURE -2- (Ninja Gaiden Dragon Sword)

Quelle: www.gamefront.de

Thema bewerten