Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

2 741

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:55

Mach ich irgendwas falsch?
Ich trainiere immer alle Muskelgruppen 4 mal a´ 13 Wiederholungen mit Pausen, bis auf Oberschenkel, da hab ich als Fußballer ja genug :D Auf jedenfall bin ich dann meistens nach ner knappen Stunde durch mit meinem Programm.
Nun hab ich im Internet gelesen, dass ein gutes Training an die 2 Stunden reichen soll... ?(


2 742

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:03

Zitat

Original von Fab1
Mach ich irgendwas falsch?
Ich trainiere immer alle Muskelgruppen 4 mal a´ 13 Wiederholungen mit Pausen, bis auf Oberschenkel, da hab ich als Fußballer ja genug :D Auf jedenfall bin ich dann meistens nach ner knappen Stunde durch mit meinem Programm.
Nun hab ich im Internet gelesen, dass ein gutes Training an die 2 Stunden reichen soll... ?(


ich empfehle dir das inet skeptisch zu betrachten. jeder schreibt was anderes... alles ein einziges durcheinander...


also ich trainiere im schnitt auch 2 stunden, ich hatte schon trains die gingen über 3 stunden! is aber ausnahme.
kommt halt drauf an wie viele übungen bei welcher belastung du drin hast...

zur zeit mach ich in den 2 stunden ca 35-40 sätze (also übungsdurchläufe) mit 10-15wdhs

2 743

Montag, 20. Oktober 2008, 19:05

So ich habe mir eben mal ein paar sachen für das Mountainbike fahren geholt. :)

Das gesunde Plus

1 Isotonische Sportgetränk
2 Energie Fitness-Riegel

und

1 Performance Bar

2 744

Montag, 20. Oktober 2008, 19:29

Sorry aber halte ich garnichts von!

Was wirklich gesund ist und Power gibt sind z.b. frische Bananen.

Außerdem ein schön gepresster Saft mit Zitronen.

Diese ganze Chemie Zeug kannst du in die Tonne kloppen! ;)

Du denkst jetzt bestimmt das gerade ich das sage wo ich doch Eweiß und Creatin zu mit nehme.

Aber glaub mir ich hab schon einiges durch und das einzigste was wirklich etwas gebracht hat ist hoch qualitatives Eiweiß.

Außerdem sind alle Produkte die ich nehme streng kontrolliert und laut Bersi und der kennt sich ja bekanntlich aus, die besten auf dem Markt.

Merk dir eins, was die Hersteller schreiben und was es in der Realität wirklich bringt sind meilen weite Unterschiede.

Diese ganze DM Zeug = Schlecht! :)

Mein BMI sagt Normalgewicht, naja mit ein bisschen Arbeit ist das schnell weg. 8)
Green Hell Riders die Besten!

2 745

Montag, 20. Oktober 2008, 20:21

1. Performance Bar Testsieger - MountainBike Magazin 04/08
2. Ich mache Mountainbiketouren mit bis zu ca. 1000 Höhenmeterunterschied
3. Brauche ich keine Proteine oder so ein Zeug, sondern ich brauche das um länger anhaltende Energie zubekommen
4. Das Iso Getränk ist für meinen Mineralhaushalt, denn ich fahre ja bis ca. 4 Stunden oder mehr


Ich will keinen Muskelaufbau betreiben, sondern ich brauche das nur um während einer Tour z.B. wenn ich auf ebener Strecke fahre und in ca. 1 km kommt ein langer Anstieg neue oder mehr Energie zu bekommen.
Ich schaue da nur auf den Brennwert kJ (kcal) 1528 (365). :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saab 93« (20. Oktober 2008, 20:36)


2 746

Dienstag, 21. Oktober 2008, 07:10

Ist mir vollkommen klar das du keinen Muskelaufbau betreiben willst! ;)

Ich weiß das du das fürs Mountaainbike fahren brauchst.

Ich bin halt der Meinung das dieses ganze PowerBooster Zeug nichts bringt, vielleicht kurzzeitig, und dann bringt es nur eins nämlich das du noch weniger Kraft hast.

Sprich, lieber auf gesunde Sachen aus dem Supermarkt zurück greifen und pressen.

Da bekommst du auch Mineralien.

Und wenn du so etwas nimmst, dann auf die Qualität achten, Testsieger heißt nicht automatisch gut.

Meist fühlt man sich eh nur stärker und ausdauernder weil man so von der Wirkung überzeugt ist, das Produkt tut da nicht viel zu.
Green Hell Riders die Besten!

2 747

Dienstag, 21. Oktober 2008, 14:53

Also ich denke das du mich nicht verstehst, denn wie soll ich mir auf meinem Fahrrad etwas pressen und eine Banane schälen?
In den Riegeln sind einfach viele Kj drinnen und die bringen Energie und durch den Zucker kann mein Körper auch viel schneller die Energie benutzen, klaa wenn ich zuhause bin esse ich gerne mal Obst oder trinke einen Saft aber beim Ausdauersport brauche ich halt schnell viel Energie und die Mineralstoffe sind bei mir im Trinken, auch einfach weil reines Wasser aus den Trinkbeuteln nach 1 Stunde nicht mehr schmeckt. :)

2 748

Dienstag, 21. Oktober 2008, 15:01

:rolleyes:

Wenn man zuhause ist kann man sich eine Saft pressen, ihn in sein Trinkteil füllen und mit auf eine groooße Tour mit nehmen.

Ich denke ihr werdet ja wohl mal eine Pause machen, und dann kann man sich z.b. eine Banane schälen, die schmeckt gut, enthält viele Kalorien und gibt Power.

Ich esse auch oft Bananen zwischen dem Training.

Und eigentlich wollte ich dir mit den ganzen Posts nur klar machen das man bei diesem Powerbooster Zeug generell, ob von DM oder sonst wo her, nicht viel erwarten darf.

Das ist wie bei Redbull, kurzzeitig macht das Zeug wach und nach 30 Minuten pennt man dann umso schneller ein.

Sprich, diese Mittel bringen kurzzeitig eine Erhöhung der Leistungsfähigkeit, aber nicht auf Dauer.

Und da eine Radtour lange geht braucht man die Energie die ganze Zeit, du kannst natürlich auch alle 10 Minuten einen Riegel in dich reinschieben. :)

Die Moral von der Geschicht:

Obst und andere gesunde Sachen z.b. (Vollkorn-Riegel) sind gesund und bringen Energie es muss nicht immer eine tolle Verpackung haben und chemisch hergestellt sein.
Green Hell Riders die Besten!

2 749

Dienstag, 21. Oktober 2008, 15:46

Ja Max nur wir machen keine Pausen und der Riegel ist wie ein Müsli und überhaubtnicht mit Redbull zuvergleichen! :rolleyes:
Der Riegel ist wie ein Müsli nur das es mehr Kj hat.(Ich meine keine Kalorien!) :)

2 750

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:30

Ok ich gebs auf!

Es ging überhaupt nicht darum, sondern ich habe dir lediglich versucht klarzumachen das diese ganzen chemischen Sachen die angeblich eine Powerboost funktion haben in nachhinein nur das bewirken das du Müde wirst.

Aber ich wiederhole mich langsam, ich habe ja schon alles bis ins kleinste Detail verständlich geschrieben.

1. Wenn ihr keine Pausen macht ist das bei so einer langen Tour schon mal eine schlechte Fahrweise, da man sehr viel Flüssigkeit braucht und eine Kleinigkeit zwischendurch essen ist auch nie schlecht.

2. Wenn du einen Powerbooster Riegel hast sprich einen der die Leistungsfähigkeit erhöhen soll ist das definitiv mit Redbull zu vergleichen da dieses Getränk auch künstlich die Leistungsfähigkeit erhöhen soll.

So und jetzt ist das Thema für mich gegessen, hat genug Zeit gekostet um zu versuchen es dir klar zu machen. :)

So eins noch:

Ich habe mir jetzt gerade die Produktbeschreibung deines Riegels durchgelesen, und es ist kein Powerbooster.

Wie du schon sagtest enthält er viele Kohlenhydrate, das ist in Ordnung.
Green Hell Riders die Besten!

2 751

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:49

Da wir ja auch einen Trinkschlauch im Rucksack haben brauchen wir nicht anzuhalten und der Riegel ist so wie ein Müsli nur den kann ich während der fahrt essen.

Ich glaube dich hat das mit der Marke Powerbar abgescheckt oder?

2 752

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:50

Mh mich hat vorallem das mit DM abgeschreckt da ich dort keine gute Erfahrung gemacht habe.

Aber generell dachte ich das du von einem "aufputsch" Riegel sprichst und nicht von einem der nur viele Kohlenhydrate enthält. :)
Green Hell Riders die Besten!

2 753

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:26

Hat jemand erfahrungen mit dem produkt "X-Treme weight gainer"?

hab mir da nämlich mal so nen 750g Beutel gekauft, auf Empfehlung meines Kampfsorttrainers ... aber irgendiw trau ich der Sache nit wirklich. Haben die keine nebenwirkungen?
bla blub

2 754

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:06

Das Produkt ist doch von Inko oder?

Die scheinen ziemlich gut zu sein, ich habe keine schlechten Erfahrungen mit der Marke gemacht.

Weightgainer bestehen größtenteils aus Kohlenhydraten damit du zunimmst.

Ich würde das nur empfehlen wenn es bei dir wirklich schwer ist Masse zuzulegen, Nebenwirkungen kenne ich keine.

Höchstens das du zu viel Fett aufbaust.
Green Hell Riders die Besten!

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 755

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 16:33

Max hat soweit schon alles wichtige erklärt!

Zu Weight Gainern hab ich auf einigen Seite zuvor einiges erzählt. Nebenwirkungen gibt es keine, es sei du bist Diabetiker oder hast eine andere Krankheit im Fall von Zuckerstoffwechsel aber was sollte es für Nebenwirkungen geben?

Falls du vom Körpertyp eher schmal bist und so Probleme hat schnell zuzunehmen sind diese gainer ganz hilfreich. Besser wäre es aufjedenfall sich selbst Gainer zusammen zu zuabern. Nimm am besten 85%iges Proteinpulver aus 3 oder mehren Komponenten. Eventuell ohne Süssstoff und sontigen Phylianinquellen (Geschmacksstoffe). Kannst es auch mit einem großen Schuss Schlagsahne, etwas Schokolade Erdnussbutter, Haferflocken, Obst in Form von Beeren usw. verfeinen! Ebenso geht immer eine Kugel Eis oder Mix dir einfach einen leckeren Smoothie aus Vollmilch, etwas Sahne, Himbeeren und Proteinpulver, schmeckt super.

Achja und ebenso die feste Narung nicht vernachlässigen, diese ist viel wichtiger als ein Proteinkonzentrat aus der Fabrik ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 756

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 16:46

Jop ich wollte vor allem Kraft/Masse zulegen. thx für die Infos :)

@max: na ja wirklich "zu" schwer ist es nicht, Masse zu zulegen aber ich denke (hoffe!) als Ergänzung nach dem training kann es doch das Muskelwachstum n bisschen beschleunigen :]
bla blub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilus« (23. Oktober 2008, 16:49)


2 757

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:13

Zitat

Original von Saab 93
Ja Max nur wir machen keine Pausen und der Riegel ist wie ein Müsli und überhaubtnicht mit Redbull zuvergleichen! :rolleyes:
Der Riegel ist wie ein Müsli nur das es mehr Kj hat.(Ich meine keine Kalorien!) :)


Was ist denn deiner meinung nach der unterschied zwischen KJ und kalorien?

2 758

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:06

@Bersi, kennst du diese Übung?

Ich mache die im sitzen, einmal eng einmal weit.

Meinst du die bringt viel?

Also ich habe das Gefühl die zieht übelst im Bizeps.

Achja KJ und Kcal geben beide den Brennwert im Körper an.

Der Umrechnungsfaktor von Kilojoule (KJ) in Kilokalorien (kcal) beträgt 0,239.
Green Hell Riders die Besten!

2 759

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:19

Hab auch mal ne Frage an Bersi, kannst du mir einige Übungen nennen/erklären die ich auf der Hantelbank die ich gakuft hatte erklären?

2 760

Samstag, 25. Oktober 2008, 15:37

Ich bräucht auch ein paar èbungen, vor allem für den unteren teil der bauchmuskulatur. Die will sich nämlich troz Sit-Ups nicht wirklich verbessern ( :(
bla blub

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten