Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 761

Sonntag, 29. August 2010, 18:01

Hier ist aber still geworden... ?(
Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
Ich hab ja besonders nach dem heutigen Spa-Rennen wieder so richtig Lust auf F1 :D
Noch knapp 4 Wochen - dann drehe ich endlich die ersten Runden :]

Ansonsten ist mir hier gerade zu still geworden - wo sind denn all die Racer :?:


Die telekom hat mich aus dem Verkehr gezogen und das auf unbestimmte Zeit (finden das Problem nicht)

Außerdem frage ich mich wohin das mit der F1 noch führen soll , wenn ein missglücktes Überhollmanöver mit einer Durchfahrtsstrafe geahndet wird (da wundert man sich, wenn keiner mehr zu überhollen versucht)

Ansonsten habe ich die Zeit genutzt, meine CSP für F1 zu pimpen ;) sollte es wie gewünscht funktionieren, werde ich berichten (dazu benötige ich aber erstmal das Spiel)
TEAM-BAERENHERZ

2 762

Sonntag, 29. August 2010, 19:24

Nun ja,

jeder hat halt andere Vorstellungen und Wünsche. F1 2010 wird aber keine knüppelharte Simulation. Das konnte man auf der GamesCom gut erkennen, vielmehr ist es ein gelungener Kompromiss aus allem und man schafft es den Grad zwischen Spiel und Wirklichkeit gut zu halten.

Das gilt auch für das Schadensmodell, es ist beileibe kein Seifenbalsenschadensmodell, aber es ist eben auch nicht die Realität. Wer das erwartet, das bei einer leichten Berührung an der Leitplanke in Monaco sofort die Radaufhängung krumm ist wird bitter entäuscht werden. Da verzeihen solche Spiele aus Gründen der Spielbarkeit eben einiges mehr als die Realität.

Auch sehe ich für Leute wie Crazy Probleme in unserer Liga zukommen, scheint es z.B. ihm doch super ernst mit der Realität und Härte des Rensports zu sein. Das werden wir in der Liga sicher nicht zu 100% berücksichtigen können.

Ich weiß nicht wie alt einige von euch sind, aber wer das alte Papyrus Game Grand Prix Legends von 1998 (nicht verwechseln mit dem der GTR Macher vor ein paar Jahren) noch kennt der weiß was ich meine. Das war eine absolut knüppelharte und bockschwere Simulation an der die Masse der Rennspielfreunde für schnelle Rennen doch schnell den Spaß verloren haben. Eben weil Sie es kaum schafften einen 1967er Lotus ohne Farhilfen eine unfallfreie Runde über den alten Kurs in Spa zu bewegen der nichts mehr mit dem gemein hat wie die Jungs ihn aktuell fahren.

Simulation ja gerne, aber das ist ab einem gewissen Grad für die Masse unspielbar und völlig spaßfrei.


ich kenne das spiel noch! war mit abstand das realistischste rennspiel was ich jemals gespielt habe. und der sound (vor allem vom ferrari) war grandios! es war bockschwer und ohne gutes equipment und ne menge talent nicht zu spielen. aber wie korty schon geschrieben hat war das eben auch der "tot" des spiels. logisch wenns nur ne handvoll leute gab die es beherrschten.
schade das es papyrus nicht mehr gibt. die hatten im "diskettenzeitalter" auch mal ein richtig gutes indycar-game!

das rennen der f1 heute in spa war mal wieder sehenswert. und wieder mal ne fragwürdige entscheidung der rennleitung ^^
hoffe es gibt bald noch ein paar kleine info-häppchen die uns die wartezeit auf das game etwas verkürzen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 763

Sonntag, 29. August 2010, 19:53

Hier ist aber still geworden... ?(
Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
Ich hab ja besonders nach dem heutigen Spa-Rennen wieder so richtig Lust auf F1 :D
Noch knapp 4 Wochen - dann drehe ich endlich die ersten Runden :]

Ansonsten ist mir hier gerade zu still geworden - wo sind denn all die Racer :?:


Die telekom hat mich aus dem Verkehr gezogen und das auf unbestimmte Zeit (finden das Problem nicht)

Außerdem frage ich mich wohin das mit der F1 noch führen soll , wenn ein missglücktes Überhollmanöver mit einer Durchfahrtsstrafe geahndet wird (da wundert man sich, wenn keiner mehr zu überhollen versucht)

Ansonsten habe ich die Zeit genutzt, meine CSP für F1 zu pimpen ;) sollte es wie gewünscht funktionieren, werde ich berichten (dazu benötige ich aber erstmal das Spiel)


Wenn du den Fehler von Vettel nicht erkennst und wahrscheinlich auf dem Hype-Zug von Vettel dank diesen "tollen Moderatoren von SKY/RTL" aufgesprungen bist, tust du mir leid.

Vettel hat so oft bewiesen, dass er gar nichts rafft und einfach Fehler macht, die kein Weltmeisterkanidat machen darf.
Er hat zwar Talent, aber ohne sein Auto würde er wieder nett hinten rumgurken, weil er soviele Fehler macht die zum weinen sind.
Forentroll

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 764

Sonntag, 29. August 2010, 20:00

Ui haben wir hir einen alten Rennprofi am Start der uns sagen muss wie sich ein F1 Fahrer zu verhalten hat und das er sowieso überbewerdet ist? :cursing:

Anstatt hier etwas sinnvolles zum Spiel zu schreiben, oder Ansatzweise vernünftige Kritik bringen würdest, schreibst du nur irgendwelchen Halma Müll.

Vettel wurde durch den Unfall genug bestraft, das er dann noch die Durchfahrtsstrafe bekommt, find ich total übertrieben, hier schau mal das Video an, sowas würde sich heute keiner mehr trauen, denn dann blühen eh nur Strafen.

Aber naja damit müssen wir halt leben :]

2 765

Sonntag, 29. August 2010, 20:00

@aaseng:

es gibt einen unterschied zwischen fahrlässigem "reinhalten" und einem normalen rennunfall. aber da solch eine diskussion hier nicht rein gehört kannste sowas bitte lassen.
du kannst gerne was zu spiel hier posten!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 766

Sonntag, 29. August 2010, 20:17

Nett, wie ihr euch selber disqualifiziert. Wenn andere das Thema Spa ansprechen, dann ist es in Ordnung, aber wenn ich was dazu sage, nicht? Nette Logik. Aber ich merke schon, ihr seid wohl auch so nette Vettel-Fans :-)

Aber wenn ihr dann bald in der F1-Liga nach 43 Runden "so" aus dem Rennen fliegt, seid ihr die ersten, die rumweinen ;)

sry für Offtopic, bye.
Forentroll

2 767

Sonntag, 29. August 2010, 20:18

Hier bitte keinen real life Formel 1 Talk und erst recht keine Streiterein darüber.

Dafür haben wir im Forum einen eigenen Bereich (Sportcenter) mit einem eigenen Thread:

Formel 1 aktuell

Danke!
Es ist wie es ist!

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 768

Sonntag, 29. August 2010, 20:26

Man kann aber auch nirgends im www ein neues Video oder dergleichen finden... ;(
Brauch mal neues Futter :help:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

2 769

Sonntag, 29. August 2010, 20:30

Aktuell ist die Ruhe vor dem Sturm :P

Denke aber schon das nochmal Material vor dem Release kommt.
Es ist wie es ist!

2 770

Sonntag, 29. August 2010, 21:35

...
Außerdem frage ich mich wohin das mit der F1 noch führen soll , wenn ein missglücktes Überhollmanöver mit einer Durchfahrtsstrafe geahndet wird (da wundert man sich, wenn keiner mehr zu überhollen versucht)
...


Find die ein oder andere Entscheidung der Rennleitung auch total bescheiden.

Ansonsten, bist du gerne eingeladen hier mit zu dieskutieren Formel 1 aktuell Irgendwie sind uns da in letzter Zeit auch die Leute bzw. Meinung ausgegangen

Hab heute mal wieder nach gezählt: Noch 25 schlaflose Nächte *übertreib* Ich denke in der ersten Woche (23.-26.) wird dann hier die Hölle los sein.

2 771

Sonntag, 29. August 2010, 22:11

geht mir auch so noch 4 wochen naja nächstes wochenende wird erstmal in oschasleben bei der wtcc verdrängt :D
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racing_Jay« (29. August 2010, 22:11)


2 772

Sonntag, 29. August 2010, 23:39

Falsch, noch 3 Wochen und 4 Tage :D

Das es so ruhig geworden ist liegt einfach am Informationsstoff. Nach der Gamescom sieht es wieder mager aus. Und ist ja schon bekannt das das Spiel gut wird, von daher heißt es jetzt nur noch warten, warten, warten :D

Was neues: Hands-on von Cynamite

Zitat

Es soll laut Codemasters sogar möglich sein, den Mechaniker beim Boxenstopp umzufahren - aufpassen!


Zitat

Codemasters versprach uns einen ausgewogenen Online-Multiplayer-Modus mit Rennen gegen bis zu zwölf andere Fahrer. Toller Service: Im Matchmaking könnt ihr die Option wählen, ausschließlich gegen Spieler mit den gleichen Fahrhilfe-Einstellungen anzutreten.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 773

Montag, 30. August 2010, 01:29

Sorry, dass so ruhig war. War bei der Schwiegermutti...

Nee Spass beiseite. HAb noch 2-3 Videos die ich in den nächsten Tagen hochlade...

Die kleinen Aufgaben, welche im HAnds On erwähnt wurden kannte ich auch noch nicht. Scheint echt noch mal Realsimus zu bringen. (Lass die schnelleren Wagen zügig vorbei!) :thumbsup:
Keep on Racing

2 774

Montag, 30. August 2010, 09:31

Hi Jungs (und leider gar keine Mädels ;-)

hab ich das Hands-On von Matthias verpasst?? Kann es nicht finden. Oder sagt blos es gab noch gar kein offizielles Preview von der Gamescom von Matthias??? Hatte er doch versprochen ;(

2 775

Montag, 30. August 2010, 10:07

Hi Jungs (und leider gar keine Mädels ;-)

hab ich das Hands-On von Matthias verpasst?? Kann es nicht finden. Oder sagt blos es gab noch gar kein offizielles Preview von der Gamescom von Matthias??? Hatte er doch versprochen ;(
Es ist noch keins da.

Hab mal ne Frage zum Regen.

Wenn es jetzt mitten im renne das regnen anfängt hört es dann nach paar Runden wieder auf oder kann es auch sein das der regen bis zum ende des Rennen bleibt weil das fände ich total öde wenn das immer gleich wäre. Wenn halt immer der unterschied wäre wann es das gießen anfängt. Hat da jemand mal ne information?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



2 776

Montag, 30. August 2010, 10:12

Das Wetter ist dynamisch und soll immer wieder anders verlaufen. Das heißt das es bei einem Rennen in Spa in der 34 Runden anfangen kann zu regnen, aber in einem anderen schon in Runde 10, oder auch gar nicht und auch kann es dann bis zum Ende durchregnen, oder aber vorzeitig wieder aufhören.

So wurde es jedenfalls gesagt.
Es ist wie es ist!

2 777

Montag, 30. August 2010, 10:55

Das Wetter ist dynamisch und soll immer wieder anders verlaufen. Das heißt das es bei einem Rennen in Spa in der 34 Runden anfangen kann zu regnen, aber in einem anderen schon in Runde 10, oder auch gar nicht und auch kann es dann bis zum Ende durchregnen, oder aber vorzeitig wieder aufhören.

So wurde es jedenfalls gesagt.
Ja ich fände es halt sehr dumm wenn es immer aufhören würde. Oder wir findet ihr das? Dann wäre es fast immer das gleiche regen reifen drauf und wieder runter. Versteht ihr was ich meine?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



2 778

Montag, 30. August 2010, 11:37

Ja aber so wird es ja nicht sein

2 779

Montag, 30. August 2010, 11:37

Das Wetter ist dynamisch und soll immer wieder anders verlaufen. Das heißt das es bei einem Rennen in Spa in der 34 Runden anfangen kann zu regnen, aber in einem anderen schon in Runde 10, oder auch gar nicht und auch kann es dann bis zum Ende durchregnen, oder aber vorzeitig wieder aufhören.

So wurde es jedenfalls gesagt.
Ja ich fände es halt sehr dumm wenn es immer aufhören würde. Oder wir findet ihr das? Dann wäre es fast immer das gleiche regen reifen drauf und wieder runter. Versteht ihr was ich meine?
Nee, ist total schwierig zu begreifen :P
Wenn es so wäre könnten die sich das ja gleich sparen... Sie geben das Wetter aber als dickes, fettes Feature an, also mach dir mal keine Sorgen!

Gruß GreyScorpion

2 780

Montag, 30. August 2010, 11:43

Das Wetter ist dynamisch und soll immer wieder anders verlaufen. Das heißt das es bei einem Rennen in Spa in der 34 Runden anfangen kann zu regnen, aber in einem anderen schon in Runde 10, oder auch gar nicht und auch kann es dann bis zum Ende durchregnen, oder aber vorzeitig wieder aufhören.

So wurde es jedenfalls gesagt.
Ja ich fände es halt sehr dumm wenn es immer aufhören würde. Oder wir findet ihr das? Dann wäre es fast immer das gleiche regen reifen drauf und wieder runter. Versteht ihr was ich meine?
Nee, ist total schwierig zu begreifen :P
Wenn es so wäre könnten die sich das ja gleich sparen... Sie geben das Wetter aber als dickes, fettes Feature an, also mach dir mal keine Sorgen!
Danke Dante ich mach mir jetzt keine sorgen mehr!! ;-)
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



Thema bewerten