Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

261

Montag, 14. Januar 2008, 18:09

Wie soll den BR an der DVD vorbeiziehen wenn BR Player 400 euro kosten? Das ganze HD Geschäft kann sich doch für die ganzen Filmstudios nur lohnen wenn der Massenmarkt bedient werden kann und nicht ein paar Freaks mit HD TV und Xbox360 oder Ps3 *g* Erst wenn man BR discs für 10 euro kaufen kann und Player beim Aldi um die Ecke verscherbelt werden, wird das interessant und könnte spätestens dann die normae DVD verdrängen. Zum jetztigen Zeitpunkt sind Wir da aber Meilenweit entfernt von. Dem Otto Normal Verbraucher ist HD völlig egal wenn er dafür richtig in die Tasche greifen muss. Da greifen die Leute eher zur DVD. Ich schätze nicht das es 2008 noch einen 50 euro BR player mit updatemöglickeiten und 2 BR discs als Bonus geben wird *g*

Also solange es das noch nicht geben wird ist BR so wie auch HD DVD nur was für die Nischenecke und geheimtipps für HD und Technik Freaks. Ich selber glaube das in so einem Markt die HD DVD immer noch eine chance hat.

262

Montag, 14. Januar 2008, 18:16

Naja, ob Blu-ray wirklich das "bessere" Format ist, würde ich so nicht direkt unterschreiben.

Beim Bild und Ton habe ich bisher noch keine großen Unterschiede ausgemacht. Zudem sollen HD-DVDs günstiger zu produzieren sein und hatten schon Features wie Bild im Bild, die bei Blu-ray erst nachgereicht werden.

Aber der größte Vorteil der HD-DVD ist meiner Meinung nach der Wegfall des Regionalcodes. Da lassen sich die neuesten Scheiben ganz bequem aus den USA importieren und sind dort beim aktuellen Dollar-Kurs auch noch vergleichsweise günstig.

Und Blu-ray? Da haben wir immer noch diese verdammte Beschränkung - traurig

263

Montag, 14. Januar 2008, 18:18

sobald die studios anfangen exklusiv für BLU-RAY zu brodozieren wird der preis automatisch sinken (wie bei dvd damals) ;)

Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

264

Montag, 14. Januar 2008, 18:24

Klar werden die Preise sinken aber es hat ja nicht mal jeder 10 einen HD TV , geschweige den einen mit FULL HD Technik um BRs zu genießen. Ich gehe davon aus das das noch einige jahre dauern wird bis die DVD abgelöst werden kann. Das können auch die FIlmstudios und Sony nicht berschleunigen. Auch wenn sie das gerne würden.

265

Montag, 14. Januar 2008, 18:33

BLU-RAY siht auf einem normalen tv auch richtig fett aus :]

266

Montag, 14. Januar 2008, 18:33

Krieg der Formate

Also bis es einen Blu Ray Player für 50 € bei Aldi oder Lidl gibt, wird noch einige Zeit vergehen. Erinnern wir uns doch an die Einführung der DVD. Gab es damals DVD Player für unter 400 €?? Nein und auch damals hat sich jeder beschwert, dass DVD's und die Player zu teuer sind und es wurde auf die gute alte VHS zurückgegriffen. Aber wenn man sich erinnert, wie schnell die DVD die Massen erobert hat und die VHS aus der Videothek oder den Media Märkten verschwunden sind, dann wird das bei der Blu Ray so ähnlich laufen.

Ich bin froh, dass man endlich absehen kann welches Format sich durchsetzt. Und ich befürworte es, dass es Blu Ray ist. Denn die Blu Ray hat deutlich mehr Vorteile als die HD DVD, auch wenn sie in der Herstellung teurer ist als die. Und wer schon mal einen Blu Ray Film auf Full HD und 24p gesehen hat, der kann es nicht abstreiten dass die DVD bald ausgedient haben wird. Sicherlich dauert das noch 2-3 Jahre, aber mit der Entscheidung vieler Filmunternehmen auf die Blu Ray zu setzen, werden auch die Preise für die Geräte und Filme sinken. Zudem bekommt man heute schon BR Disks für 19 € (und da sind auch gute Filme dabei)

Und dann???? Hoch leben die HD Filme!!!!!!! Und die ganze Verunsicherung der Käufer ist damit auch weg und viele werden sich entscheiden einen BR Player zu kaufen.

Selbst wenn Toshiba jetzt irgendwelche Marketingtrommel anwerfen will. Sind wir doch ehrlich - das bringt nichts mehr. Oder was glaubt ihr, wieso man bei Kauf eines HD Laufwerkes für die Xbox 5 HD DVD's dazu bekommen hat. Die wussten das schon und haben mit dieser Aktion noch retten wollen, was nicht mehr zu retten war.

267

Montag, 14. Januar 2008, 18:41

RE: Krieg der Formate

Zitat

Original von xx Neotype xx
Also bis es einen Blu Ray Player für 50 € bei Aldi oder Lidl gibt, wird noch einige Zeit vergehen. Erinnern wir uns doch an die Einführung der DVD. Gab es damals DVD Player für unter 400 €?? Nein und auch damals hat sich jeder beschwert, dass DVD's und die Player zu teuer sind und es wurde auf die gute alte VHS zurückgegriffen. Aber wenn man sich erinnert, wie schnell die DVD die Massen erobert hat und die VHS aus der Videothek oder den Media Märkten verschwunden sind, dann wird das bei der Blu Ray so ähnlich laufen.

Ich bin froh, dass man endlich absehen kann welches Format sich durchsetzt. Und ich befürworte es, dass es Blu Ray ist. Denn die Blu Ray hat deutlich mehr Vorteile als die HD DVD, auch wenn sie in der Herstellung teurer ist als die. Und wer schon mal einen Blu Ray Film auf Full HD und 24p gesehen hat, der kann es nicht abstreiten dass die DVD bald ausgedient haben wird. Sicherlich dauert das noch 2-3 Jahre, aber mit der Entscheidung vieler Filmunternehmen auf die Blu Ray zu setzen, werden auch die Preise für die Geräte und Filme sinken. Zudem bekommt man heute schon BR Disks für 19 € (und da sind auch gute Filme dabei)

Und dann???? Hoch leben die HD Filme!!!!!!! Und die ganze Verunsicherung der Käufer ist damit auch weg und viele werden sich entscheiden einen BR Player zu kaufen.

Selbst wenn Toshiba jetzt irgendwelche Marketingtrommel anwerfen will. Sind wir doch ehrlich - das bringt nichts mehr. Oder was glaubt ihr, wieso man bei Kauf eines HD Laufwerkes für die Xbox 5 HD DVD's dazu bekommen hat. Die wussten das schon und haben mit dieser Aktion noch retten wollen, was nicht mehr zu retten war.


Abwarten und :kaffee:

Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

268

Montag, 14. Januar 2008, 18:45

RE: Krieg der Formate

Abwarten. Ich genieße jedenfalls meine HD DVD Filme in 1080p Full HD an meinen 106cm Plasma *fg* ich denke nicht das das die BR besser darstellen könnte ?

269

Montag, 14. Januar 2008, 19:11

RE: Krieg der Formate

Zitat

Original von Tommiliu
Abwarten. Ich genieße jedenfalls meine HD DVD Filme in 1080p Full HD an meinen 106cm Plasma *fg* ich denke nicht das das die BR besser darstellen könnte ?


natürlich nicht wir erinnern uns das am anfang die blu rays sogar schlechter ausgesehen haben als die hd-dvd filme weil die ein schlechteren codec verwendet haben

also immer dieses bejubeln von einigen, da kann ich nur den kopf schütteln

ich sehe nur ein vorteil den blu ray hat nämlich den maximalen speicherplatz bei den restlichen bereichen ist die hd-dvd gleichgut und teilweise besser

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (14. Januar 2008, 19:12)


Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

270

Montag, 14. Januar 2008, 19:19

RE: Krieg der Formate

Es soll doch jetzt auch HD DVDs mit 50 GB geben. Ich meine sowas gelesen zu haben ? Also hat BR doch nicht wirklich so viel mehr speicher.

Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

271

Montag, 14. Januar 2008, 19:25

RE: Krieg der Formate

Das DVD Forum hat eine neue HD-DVD-Variante abgesegnet. Mit einem Speichervolumen von 51 Gigabyte übertrifft das dreilagige Medium knapp den Konkurrenten Blu-ray. Dessen Rohlinge konnten bisher maximal 50 Gigabyte Daten fassen. Bisher ist allerdings noch nicht geklärt, ob die neue HD-DVD auf den bisher verfügbaren Abspielgeräten überhaupt funktioniert. Außerdem ist fraglich, wie der Speicherplatz genutzt werden soll, da Filme mit wesentlich weniger als 51 Gigabyte auskommen. Beobachter halten die neue Scheibe vor allem für einen Marketingschachzug, um den Verfechtern der Blu-ray das Argument der höheren Speicherkapazität zu nehmen.
(© teleschau)

272

Montag, 14. Januar 2008, 19:27

RE: Krieg der Formate

Zitat

Original von Tommiliu
Es soll doch jetzt auch HD DVDs mit 50 GB geben. Ich meine sowas gelesen zu haben ? Also hat BR doch nicht wirklich so viel mehr speicher.


http://de.wikipedia.org/wiki/HD_DVD

273

Montag, 14. Januar 2008, 19:36

ja die meldung mit den 50 gb hd-dvds ist schon älter aber ich bin mir sicher das es in den blu ray labore auch schon rolinge gibt die grösse sind als die im moment auf den markt erhältlichen aber das ganze muss ja massenmarkt tauglich sein.....

274

Montag, 14. Januar 2008, 19:45

Tommiliu@
keine doppelposts.
es gibt nen schönen knopf zum ändern

und der heißt auch so ^^

275

Montag, 14. Januar 2008, 20:10

RE: Krieg der Formate

Zitat

Original von Tommiliu
Das DVD Forum hat eine neue HD-DVD-Variante abgesegnet. Mit einem Speichervolumen von 51 Gigabyte übertrifft das dreilagige Medium knapp den Konkurrenten Blu-ray. Dessen Rohlinge konnten bisher maximal 50 Gigabyte Daten fassen. Bisher ist allerdings noch nicht geklärt, ob die neue HD-DVD auf den bisher verfügbaren Abspielgeräten überhaupt funktioniert. Außerdem ist fraglich, wie der Speicherplatz genutzt werden soll, da Filme mit wesentlich weniger als 51 Gigabyte auskommen. Beobachter halten die neue Scheibe vor allem für einen Marketingschachzug, um den Verfechtern der Blu-ray das Argument der höheren Speicherkapazität zu nehmen.
(© teleschau)


TDK forscht schon seit lägerem an einer 200GB Blu-Ray.

Ich hab mich gestern von einem Kollegen überreden lassen, auf seiner PS3 ein paar Blu-Ray Filme zu schauen. Dabei ist mir aufgefallen, das keine einzige Blu-Ray auch nur einen Hauch von Specials bzw. Extras über Web Link hatte. Film rein> Play>Stop> Eject und das 3 mal.
Darin soll die Zukunft liegen?
Bekackter Dude-Mann

276

Montag, 14. Januar 2008, 20:13

RE: Krieg der Formate

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->Dabei ist mir aufgefallen, das keine einzige Blu-Ray auch nur einen Hauch von Specials bzw. Extras über Web Link hatte. Film rein> Play>Stop> Eject und das 3 mal.
Darin soll die Zukunft liegen?


so haben die filmstudios für uns entschieden......leider....... hauptsache die kassieren schön ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (14. Januar 2008, 20:13)


Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

277

Montag, 14. Januar 2008, 20:17

RE: Krieg der Formate

Gibts da noch nicht mal Menüs ?

Ich habe bei meiner Transformers Doppel HD DVD sogar 2 HD DVDs alles voll mit Extras und sogar Web Inhalten. Die zukunft hat mit HD DVd schon lange angefangen *g*

278

Montag, 14. Januar 2008, 20:23

RE: Krieg der Formate

Zitat

Original von Tommiliu
Gibts da noch nicht mal Menüs ?

Ich habe bei meiner Transformers Doppel HD DVD sogar 2 HD DVDs alles voll mit Extras und sogar Web Inhalten. Die zukunft hat mit HD DVd schon lange angefangen *g*


Menüs> :(

Jup, Transformers ist ein Beispiel für die Zukunft der HD Inhalte. Da hat der besagte Kollege Bauklotze gestaunt.
Bekackter Dude-Mann

Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

279

Montag, 14. Januar 2008, 20:25

RE: Krieg der Formate

Also der Formatkrieg und Sieg der Blu-Ray hat immerhin auch was gutes. Ich habe mir grad Van Helsing für 12 euro ersteigert. Weil die ganzen Panikmacher jetzt ihre Teuer gekauften HD DVDs verramschen*g*

280

Montag, 14. Januar 2008, 21:04

versteh das sowieso nicht warum nen unternehmen auf nen Format setzt was (wenn man keine Spielkonsole besitzt) nicht 100% überall Funktioniert

siehe BR 1.1 Disks endlich mal welche mit Bild im Bild extras die es schon ewig bei HD DVD gibt.

oder BR 2.0 Disks die als erstes von Disney kommen sollen.
nur auf PS3 abspielbar und atm nur teure SAP´s geplant die das können ( spezifikationen sind bei HD DVD auch standart ^^)


also wirklich. aber naja Sony wird schon genug hinter den kullisen fleißig Pumpen das das klappt.

ich persönlich hab ja beides und hab keine wirklichen vorurteile.
aber ich glaube die Firmen denken gar nicht nach und sehn nur ihren Gewinn (den sie aber auch hätten wenn sie alle am selben Stang ziehn würden)(vor allem beim Besseren und produktions technisch günstigeren Format)

Thema bewerten