Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

261

Donnerstag, 24. September 2009, 16:16

hm, bandencrash muss doch eher arcadig aussehen, bzw guck dir mal an wie ein auto aussieht, das mit 150 in eine wand fährt...da wär das spiel das sehr schnell zu ende :)

262

Donnerstag, 24. September 2009, 16:17

so ein dreck meine xbox ist jetzt gerade kaputt gegeangen!!! ring of death!!! das kann nhct wahr sein
ich wollte grda die demo holen!!!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



263

Donnerstag, 24. September 2009, 16:23

Hallo,
ich werde mir bald das Logitech DriveFx holen. Kann man in der Demo denn die Tasten für die Schaltung usw. an das Lenkrad anpassen ?(
PS: Da ich noch Schüler bin, kann ich mir ein anderes Lenkrad momentan nicht leisten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



264

Donnerstag, 24. September 2009, 16:26

hm, bandencrash muss doch eher arcadig aussehen, bzw guck dir mal an wie ein auto aussieht, das mit 150 in eine wand fährt...da wär das spiel das sehr schnell zu ende :)
Damit meinte ich natürlich kein Frontalcrash ^^ . Eher das seitliche ranrutschen an die Bande. Der Schaden und der vor Allem der Geschwindigkeitsverlust fehlt mir etwas. Nach nem Crash in der 2. Kurve frontal in die Bande war das Rennen für mich auch gelaufen. @ Matthias:
Du hast geschrieben dass sich die Grafik etwas verbessert hat. War das bezogen auf die Demo zur Beta, oder hast du ne neuere Version wie die Demo gespielt? Übrigens sehen die Schäden in der Wiederholung echt klasse aus. (Was bei mir fast immer der Fall ist :thumbup: )

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

265

Donnerstag, 24. September 2009, 16:27

habe ich mir gester auch geholt, für 27€ incl. Porto in der bucht


fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

266

Donnerstag, 24. September 2009, 16:28

dreht man sich eigentlich klassisch gleich wieder, wenn man mal die bande touchiert? gott wie ich das gehasst habe...

267

Donnerstag, 24. September 2009, 16:30

Habs erst einmal erlebt, dass ich mich bei Bandenkontakt wie in Forza 2 gedreht habe.

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

268

Donnerstag, 24. September 2009, 16:34

Also ich habe mittlerweile vier Versionen gespielt, am Montag darf ich die fertige testen. Was sich jetzt genau geändert hat, ist schwer zu beschreiben wenn man keine BETA-Erfahrung hat. Man merkt halt, dass das Spiel an sich "runder" wird. Aber gravierend hat sich bis auf die Framerate nichts verändert. An der Grafik wurde noch etwas poliert, und ein weiterer Schwierigkeitsgrad ist dazugekommen. Speziell Letztes find ich gut, das war früher zu leicht.


Du traust dich hier so was zu sagen??? Es gibt mittelerweile sehr vieele Möglichkeit an eine Person ranzukommen... gibt auf dich Acht... ;) Was meinst du den mit "zu leicht"? Einfacher als bei Forza 2 oder einfach nur leicht zu fahren?
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

269

Donnerstag, 24. September 2009, 16:35

wenn man beim replay LT ganz vorsichtig drückt, kann man das video in zeitlupe vorlaufen lassen.

hab mir auf die art gerade ziemlich lange einen ungewollten drift angeguckt, lecker lecker :D
[spielverderber][/spielverderber]

270

Donnerstag, 24. September 2009, 16:37

hm, bandencrash muss doch eher arcadig aussehen, bzw guck dir mal an wie ein auto aussieht, das mit 150 in eine wand fährt...da wär das spiel das sehr schnell zu ende :)
Damit meinte ich natürlich kein Frontalcrash ^^ . Eher das seitliche ranrutschen an die Bande. Der Schaden und der vor Allem der Geschwindigkeitsverlust fehlt mir etwas. Nach nem Crash in der 2. Kurve frontal in die Bande war das Rennen für mich auch gelaufen. @ Matthias:
Du hast geschrieben dass sich die Grafik etwas verbessert hat. War das bezogen auf die Demo zur Beta, oder hast du ne neuere Version wie die Demo gespielt? Übrigens sehen die Schäden in der Wiederholung echt klasse aus. (Was bei mir fast immer der Fall ist :thumbup: )
Wenn du mal, was dir sicher niemand wünscht, ein auto seitlich an die leitplanke setzt, weil dir z.b. ein reifen geplatzt ist, wirst du schnell feststellen das da gar kein großer geschwindigkeitsverlust entsteht... 8|
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

271

Donnerstag, 24. September 2009, 16:42

Finde die Demo ganz ok. Das fertige Spiel wird natürlich ein Muss.
Klasse Grafik. Sound ist auch top - man muss nur aufdrehen. Fahrverhalten ist mit Race Pro das beste auf einer Konsole.
Leider nur eine Strecke dabei - freue mich schon auf die Nordschleife.
Cockpit kommt auch sehr gut rüber.

Wie gesagt alles recht gut gemacht.

Wechselnde Wettereffekte und anständige Boxenstopps (was leider nicht kommt) und es wäre perfekt.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

272

Donnerstag, 24. September 2009, 16:47

Also ich habe mittlerweile vier Versionen gespielt, am Montag darf ich die fertige testen.


Du traust dich hier so was zu sagen??? Es gibt mittelerweile sehr vieele Möglichkeit an eine Person ranzukommen... gibt auf dich Acht... ;)


Deswegen fliegt er ja auch nicht allein und so wie ich die beiden kenne, sollte Turn 10 sich besser den Personenschutz anschaffen. :biglaugh:

273

Donnerstag, 24. September 2009, 16:59

So Leute,

mein Eindruck zur Demo:

Grafik:
Erfüllt meine Erwartungen zu 100%

Sound:
Dürfte etwas kerniger sein und etwas mehr drumherum (Getriebepfeifen beim Porsche etc.) wäre nett gewesen. Aber ist für mich so ok.

Cockpitansicht:
Sitzposition zu nah vor dem Lenkrad, bin doch keine Oma mit Kissen unter dem Popo und den Sitz ganz nach vorn gestellt?? Dadurch sieht man in den Spiegeln nichts, hoffe das man die Sitzposition in der Full aber noch nach hinten verschieben kann?!

Geschwindigkeitsgefühl:
Hier scheint mir das viele von euch noch nie eine der Referenzsimulationen auf dem PC gespielt haben. Diese sind nämlich vom Speedgefühl nicht schneller. Zieht euch mal die Live for speed Demo für den PC und setzt euch in diesen Golf Verschnitt, das ist keinen deut schneller. Oder hockt euch bei rfactor in einen Golf ähnlichen Wagen, das selbe Ergebnis wie bei LFS, oder auch bei Forza³ in der Cockpitview.

Hier mal ein Bespielvideo von LFS mit einem Rennsport getunten Auto welches einem Porsche nachempfunden ist. Die Strecke nennt sich South City und es handelt sich hierbei um die schnelle Long Variante:



So sieht Sim auf dem PC aus ;)

Wenn man selber in einem normalen Auto sitzt und damit 150 fährt, dann ist das nunmal kein gefühlter Ritt auf der SHIFTkanonenkugel, Ende aus. Realismus sieht so aus wie bei Forza³ und wartet mal ab wenn ihr mit nem DTM Audi in LeMans die lange Gerade mit 280 lang kachelt. Dann wirkt das auch schneller. Dieser Demokurs bietet auch kaum Möglichkeiten um mal richtig durch zu beschleunigen.

Fazit:
2 Rundenrennen ohne jede Möglichkeit was am Auto zu verstellen, dazu auf einem Kurs der mir zu wenig Rennsportfeeling gibt, das wird mich nicht oft an die Konsole holen. Da wäre eine andere Strecke deutlich besser und werbewirksamer gewesen. Aber die Demo zeigt das Potenzial der Full schon sehr gut. Uns erwartet eine unaufgeregte Rennsimulation die auf unrealistische Effekthascherei verzichtet.

Ich freue mich auf meine Collecters Edition aus dem Media Markt und das hoffentlich wie immer 2-4 Tage vor dem offiziellen Release. :thumbsup:
Es ist wie es ist!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

274

Donnerstag, 24. September 2009, 17:00

Also ich bin begeistert.

Zur genialen Grafik und zum Sound wurde ja schon alles gesagt.

Cockpitperspektive finde ich sehr gut gelungen. Einzig an die dynamische Motorhaubenperspektive werde ich mich noch gewöhnen müssen, wenn ich sie denn überhaupt nutze.
Das Kuppeln macht mir auch viel Spass. Mit dem Pad habe ich mir fast die linke Hand gebrochen, mit dem Lenkrad gehts einigermaßen. Schade das man die Tasten nicht frei belegen kann. Wäre wesentlich einfacher, mit Y statt mit A zu kuppeln, da man leichter an die Schaltwippe kommen würde.
Ist aber echt genial, wie das Getriebe mit Schaden:Simulation nach und nach in die Dutten geht, wenn man schaltet, aber nicht kuppelt. Vor allem macht das Getriebe dann auch ungesunde Geräusche.
Bei wilden Drifts hilft schnelles Kuppeln auch, die Kiste wieder abzufangen.

Mit den Leaderboards ist schade. Viele vermuten ja, das sie auf forzamotorsport.net gelistet werden. Wird bestimmt so sein.

Achso: Wer noch nicht wie ich durch Zufall drauf gekommen. Wenn ihr das Steuerkreuz einmal links drückt, schaltet ihr in den DRIFTMODUS und ihr bekommt Punkte fürs Driften angezeigt.

Alles in Allem: :thumbsup: :thumbup: 8) :) :D :bounce:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

275

Donnerstag, 24. September 2009, 17:33

Wie geil ist das denn ... gerade erkannt das beim Mini der Gesamtkilometerstand mitläuft. Heisst also das vielleicht irgendwann in den Auktionshäusern Autos zu kaufen sind die bereits 50.000km oder mehr gefahren haben. Wie geil. :D .. finde ich ein echt cooles Feature!
BMW Motorsport

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

276

Donnerstag, 24. September 2009, 17:37

Dann will ich auch mal. :)

Grafik:
Erwartungen hatte ich keine, da für gewöhnlich die Grafik in Spielen mit Simulationsaspekt eher zweckmäßig ist. Hauptsache flüssig muss es sein und frei von Darstellungsfehlern. Auf der Konsole bedeutet dass, 60 Bilder pro Sekunde ohne Tearing. Forza Motorsport 3 erfüllt diese Anforderungen, egal in welcher Ansicht man fährt und mit dem Unterschied, dass man diesmal 4x höher aufgelöste Texturen und 10x mehr Polygone bei den Fahrzeugmodellen verwendet. Ich bin begeistert.

Sound:
Der Motorensound darf ruhig noch satter, rauher und dreckiger werden, aber kerniger als in FM2 ist er und unterstreicht den visuellen Eindruck. Auch die restliche Soundkulisse überzeugt. Bremsenquitschen, Curbs überfahren, Aufsetzer, schleifen an der Leitplanken, Blech auf Blech ... passt ! Soundtrack ist Geschmackssache und wird von mir im Menue, wie auch im Spiel ausgeschaltet.

Cockpitansicht:
Sitzposition finde ich persönlich perfekt. Kleiner Wermutstropfen: Ich musste nach Hinweise aus der Community nun auch feststellen, dass der Blick in den Spiegel nicht oder nur unzureichend möglich ist. Das muss in einem nächsten Teil unbedingt nachgebessert werden. Feeling und Dynamik kommen aber im Cockpit sehr gut rüber. Mir persönlich reicht das aber, da ich in der Cockpitansicht mehr Wert auf die Anzeigen der Instrumente lege und die sind in FM3 hervorragend integriert.

Geschwindigkeitsgefühl:
Wer hat sich das eigentlich ausgedacht, etwas zum Geschwindigkeitsgefühl zu sagen ? Es gibt Autos in denen man 200 fährt und glaubt zu stehen und andere in denen man bei 70 glaubt, die nächste Kurve nicht zu bekommen. Ich selbst fahre IMMER nach Gefühl und höre darauf, ob mir das Auto sagt ob es passt oder nicht. Das funktioniert dank der neuen Physikengine in FM3 bestens und stellt auf einer Konsole die neue Referenz da.

Fazit:
2 Runden finde ich etwas wenig. Eine freie Fahrt wäre mir lieber gewesen, aber da es nur eine Demo ist, muss das reichen. Mit der Strecke bin ich zufrieden, hätte natürlich gleich die Nordschleife sein dürfen, aber ich fahre grundsätzlich alles und nehme deshalb Camino Viejo für einen Monat dankend an. Saubere Gestaltung der Menues, Ladezeiten akzeptabel, Grafik erhaben, Sound passt, Gameplay ist stimmig ... die Demo erfüllt genau ihren Zweck: man bekommt die Möglichkeit es selbst anzufassen und Lust auf mehr.

TIPP: Driftmodus mit dem Digikreuz (links) anwählen.

277

Donnerstag, 24. September 2009, 17:48

Mal noch ne dumme Frage. Mit was schaltet man eigentlich beim Wheel in die Cockpitperspektive? Sagt mit bitte das es nicht mit X ist, weil der :colere: Knopf seit neustem nicht mehr funzt.

c.ronaldo91

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Solingen

  • cronaldo91
  • Private Nachricht senden

278

Donnerstag, 24. September 2009, 17:54

ich glaub mit RB :)
Must Haves: FIFA 10, Forza Motorsport 3, Call of Duty Modern Warfare 2, Assassins Creed 2, Left 4 Dead 2, Mafia 2,I am Alive

279

Donnerstag, 24. September 2009, 17:55

beim WHEEL ;) ?

280

Donnerstag, 24. September 2009, 18:00

Finde die meisten Kommentare zum Spiel völlig überbewertet.

Ich meine ich lege mir das Spiel ja eh zu ;) aber bei anderen Race Games wird gebashed was das Zeug hält und hier wird alles schön fein geredet.

Die Grafik ist genial, das wars aber für mich auch schon. Wenn ich mir ein Rennen aus der Cockpit Perspektive anschaue dann wackelt das, und auch der Kopf der Fahrer bewegt sich, hier ist ein Aalglattes schönes Bild, keine Farge, es sieht sehr schön aus.

Weiterhin ist die Knallbunte Optik einem Videospiel angepasst, weniger Farbeinsatz hätte es auch getan.

Und wer mal den R8 bei einem Konkurrenzprodukt fährt, der weiss wie sich ein Fahrgefühl anfühlen sollte und was Geschwindigkeitsgefühl ist.

Von dem Simulationsgrad möchte ich erst gar nicht sprechen, anscheinend bin ich einer der einzigsten der leicht entäuscht ist.

Thema bewerten