Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:00

Sonys Phil Harrison sagt - „Nintendo wird Nr. 2 - nach uns”

Was ist das Schöne an der Ankündigung neuer Konsolen bzw. Hardwarekomponenten? Richtig, das herzige Duellieren der Verantwortlichen, wer warum welche Ziele erreichen wird. Nachdem erst vor Kurzem Peter Moore aus dem Hause Microsoft seine zukünftige Prognose über die Entwicklung im Konsolensegment abgegeben hat, ist nun Phil Harrison, Sony Chef, USA, an der Reihe.

So wird Harrison zitiert, dass Peter Moore in so fern recht hätte, dass man mit dem Nintendo Wii tatsächlich den zweiten Platz holen wird. Allerdings nicht nach – verständlicherweise – der Xbox 360 sondern nach der PlayStation 3. Diese, so ist sich Harrison absolut sicher, wird die Nummer Eins auf der Welt in den heimischen Wohnzimmern bleiben. Zudem gab Harrison an, dass er sehr gerne den Wii auf der E3 angetestet hätte – aber offensichtlich nicht dazu kam. Dennoch ist er sich absolut sicher, dass Nintendo das Zeug hat, wieder an die Spitze anknüpfen zu können. Immerhin blickt Nintendo, so Harrison, auf eine lange Tradition zurück und sie hätten in der Vergangenheit bewiesen, wie Innovationen aussehen können. Gesamt hätten sie schon viel großartiges für den Bereich Gaming geleistet. Zu Nintendo abschließend meint Harrison nur, dass Nintendo auch von jeher „einen anderen Markt“ bedient hätte, was sie auch weiter tun werden. Und das, so Harrison, wäre auch gut so.

Ebenfalls angesprochen hat Harrison noch Peter Moores Rechnung im Bezug auf den Konsolenkauf (Xbox 360 + Wii = PlayStation 3), die seiner Ansicht nach nicht aufgehen könne. Unterm Strich würde dieses Konzept nicht funktionieren, so der Sony Chef. Das ist am Ende so, als ob man versuche Äpfel und Birnen zu vergleichen. Das ginge einfach nicht, meint Harrison, denn die Gemeinsamkeit bestünde ja hier auch nur darin, dass man beides essen könne.

Publisher klagen über fehlende finale Entwicklungs-Kits und Cell-Chip-Daten

16.05.06 - Sonys PlayStation3 könnte beim weltweiten Verkaufsstart im November 2006 darunter leiden, dass nur wenig Spiele erscheinen, die zudem die Leistung der Konsole nicht wie gewünscht ausnutzen. Das Grund ist, dass Sony laut mehreren Videospiele-Anbietern finale technische Daten der PS3 zurückhält.

THQ hat nicht genügend Informationen, um eine Version von The Sopranos für PS3 zu machen. Das sagt Brien Farrel, Chief Executive Officer des Unternehmens. Spiele von anderen Publishern werden nicht die volle Leistung von Sonys Cell-Prozessor nutzen können, wie Sega OA Präsident Simon Jeffrey bestätigt.

Sonys Verspätung in der Bereitstellung von Details und Zugang zum neuen Chip verkürzt die Zeit, welche Software-Entwicklern für die Herstellung von perfekten Spielen für die Markteinführung bleibt.

THQ wird zunächst The Sopranos für Xbox 360 und PS2 anbieten. Für die PS3 soll erst eine Version erscheinen, wenn er mehr Informationen über die Konsole hat: 'Ansonsten wäre es zu riskant, es zu machen', erklärt Farrel. 'Es macht keinen Sinn.'

Einige Spiele der Publisher werden sich verspäten; andere werden nicht alle Vorteile aus der Leistungsfähigkeit der Konsole ziehen können.

'Eine Menge Entwickler haben noch nicht ihre Entwicklungs-Kits bekommen', meint Jeffrey. 'Es wird mit Sicherheit nicht viele verfügbare Spiele geben.'

Kaz Hirai, Präsident von Sony CEA, rechnet mit etwa fünfzehn PS3-Starttiteln. Die finalen Prototypen [der Kits] und dazugehörige Software werden gerade an die Videospiele-Hersteller ausgeliefert. Das würde ihnen laut Hirai genügend Zeit für die Entwicklung ihrer ersten Spiele einräumen. 'Ich denke nicht, dass das ein großes Problem sein wird', sagt Hirai.

Speziell Sonys Cell-Chip bereitet Segas Jeffrey Sorgen, weil Sony den Prozessor nicht zur Beurteilung und Einschätzung an die Entwickler ausgegeben hat.

Andere Publisher sehen die Lage entspannter und beschweren sich nicht. Robert Kotick, Chief Executive Officer von Activision, sagt, dass seine Firma keine Probleme hat, Spiele mit Sonys Kits herzustellen: 'Wir haben zwar noch keine finale Hardware, wir wissen aber, wie die Leistung des Prozessors ist. Bei uns sind Spieleentwicklungen voll im Gange.'

Electronic Arts stimmt Kotick zu. 'Wir sind glücklich mit den PS3-Entwicklungs-Kits', sagt Präsident Paul Lee. Ubisofts Chief Executive Yvey Guillemot kommentiert: 'Wir werden zwar nicht in der Lage sein, alle Vorzüge der PS3-Komponenten voll auszunutzen, doch das war letztes Jahr [bei der Xbox 360] dasselbe.'

Die erste Generation der PS3-Spiele wird nicht mehr als 20 Prozent Leistung aus dem Cell-Chip rausholen können, schätzt Kotick von EA. Allerdings sei das seiner Ansicht nach typisch bei der Einführung einer neuen Plattform, weil die Entwickler erst in Jahren lernen, die neue Technik zu nutzen.
CLICK (Bloomberg: 'Sony's PS3 May Launch With Fewer, Less-Powerful Game Titles')

Quelle: www.consolewars.de / www.gamefront.de

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

262

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:50

wen die ps3 anfangs nur 20% ausnutzen kann, wieviel nutzt denn momentan die 360? da sind es doch bestimmt auch noch lange keine 100%
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

263

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:23

echt lustig, das beide hersteller immer wieder den Wii auf platz 2 sehen.
eigentlich müsste man da zum schluss kommen, das eigentlich eher der Wii am ende ganz oben stehen wird und m$ sowie sony sich um den 2ten platz prügeln.

264

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:27

Der Vorteil von Nintendo mit dem Wii ist einfach, das sie einen ganz anderen Weg gehen [wollen] wie Microsoft und Sony. Dadurch fällt es Microsoft und Sony natürlich einfacher sie lieber auf den zweiten Platz zu hieven als die "wirkliche" Konkurrenz.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

266

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:36

xbox360 BITCHES :))
sehr geil :]

und auch der masterchief: "it's only me" :biglaugh:

267

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:17

Zitat

Original von Dusel
wen die ps3 anfangs nur 20% ausnutzen kann, wieviel nutzt denn momentan die 360? da sind es doch bestimmt auch noch lange keine 100%


keine ahnung. finds aber echt richtig schön dass das so ist weil wir uns dann immer wieder auf technisch bessere spiele freuen können. außerdem wäre es ja blöd zu wissen das grafisch bessere spiele erst wieder mit xbox3/PS4 kommen

@fake: xbox360bitches?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (16. Mai 2006, 20:20)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

268

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:22

Zitat

Original von ThirdEch3lon
@fake: xbox360bitches?????


klick mal den link von hersey :D

269

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:30

Sau gei! 360 Bitches^^

Batman!

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

270

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:18

Zitat




einfach nur geil :))

Bill Gates mit seiner coolen "XBOXKEULE" :smeissweg:
und dann der Master Chief :D (der würde sowieso mit seinem Kampfgewehr alle wegrocken..)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

271

Dienstag, 16. Mai 2006, 23:37

Schaut mal wie arnie die ps3 findet :))
http://www.wii60.com/images/arnold599.gif

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

272

Dienstag, 16. Mai 2006, 23:39

Zitat

Original von terminator7
Schaut mal wie arnie die ps3 findet :))
http://www.wii60.com/images/arnold599.gif


@HerseyVatan: diesmal warst Du schneller:
http://foren.xboxfront.com/thread.php?po…6365#post146365

:biglaugh:

Wir sind quitt!!!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

273

Mittwoch, 17. Mai 2006, 00:46

Zitat



Ok, best thing seit langem :D Genial... und die Moderatorin *yummy*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (17. Mai 2006, 00:46)


274

Montag, 21. August 2006, 13:01

Alles was ich bei IGN über die PS3 lese und sehe stimmt mich sehr bedenklich. Ich hoffe die PS3 wird wenigstens so gut das MS sich weiter anstrengen muss um die Nutzer im eigenen Lager zu halten. Wirkt alles so halbherzig. Na mal sehen, bald wissen wir genaueres ;)

275

Dienstag, 22. August 2006, 09:46

ich bin mir auch nicht mehr wirklich sicher, meine Vorbestellung bei Amazon aufrecht zu halten ?(

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

276

Dienstag, 22. August 2006, 15:29

@counter
da biste nicht der einzige, der darüber nachdenkt.
hab jetzt schon von einigen gelesen, das sie es doch erst einmal sein lassen.
sie wollen sich die konsole doch erst einmal anschauen, bevor sie das geld einfach blind ausgeben.
halte ich übrigends auch für die richtige variante.

277

Donnerstag, 24. August 2006, 09:36

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=33895

ich kauf sie wenn sie verfügbar ist. brauche eh einen BR Player ;)

schade das sony jetzt auch noch auf den hässlichen klavierlack-zug aufgesprungen ist... hasse das zeug.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (24. August 2006, 09:38)


278

Donnerstag, 24. August 2006, 10:23

Ich mag die Klavierlackoptik, nur sche.... zu reinigen.

Aber auch ich bin ein bischen am hadern mit meiner Reservierung.
Werde aber die TGS abwarten und ich hoffe für Sony das sie aus allen Rohren schiessen werden, sonst kann ich warten bis was kommt wo ich sage: das muss ich haben.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

279

Donnerstag, 24. August 2006, 17:03

ach hier steht es ja nochmal.

@mce
willste nicht erst auf einen test warten?
wer weis ob die ps3 da so gut als br-player abschneidet.
die ersten ps2 (pal denn die ntsc version war besser) hatten auch kein gutes bild.
nur preis leistungsmäßig war die ps2 eben unschlagbar.
da du sowieso ein technik begeisterter bist, denke ich wird dich das sicher nicht kalt lassen, wenn die ps3 nur durschnittliche br quali abliefert.

280

Dienstag, 5. September 2006, 10:02

die PS2 hatte ein SUPER Bilder für einen damaligen DVD-Player... NUR war die RGB-Sperre eingebaut d.h. nur Grünstichbild über RGB Kabel, somit musste man per S-Video schauen.

lies dir mal den ersten Test der PS2 auf areadvd.de durch (kann nicht linken) die waren damals absolut begeistert von der PS2 als DVD-Player. Sony will mit der PS3 BR zum Durchbruch verhelfen und somit wird ein 1a BR-Player integriert sein da sie sonst einpacken können sollte auch nur der kleinste Nachteil gegenüber HD-DVD erscheinen.

Thema bewerten