Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doenermann23

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: greven bei Münster

Beruf: Speditionskaufmann

  • Doenermannn
  • Private Nachricht senden

261

Montag, 12. Juni 2006, 15:50

Ja ok, dafür dass du anscheinend nicht zeichnen kannst und du keine entsprechenden Utensilien zur Hand hattest, hast du das bestmögliche, was in deiner Macht steht, rausgeholt!

zufrieden :))

262

Montag, 12. Juni 2006, 15:50

Das Faceplate find ich cool gemacht ,aber die Festplatte sieht nicht gut aus :)

263

Montag, 12. Juni 2006, 17:23

Zitat

Original von Doenermann23
Ja ok, dafür dass du anscheinend nicht zeichnen kannst und du keine entsprechenden Utensilien zur Hand hattest, hast du das bestmögliche, was in deiner Macht steht, rausgeholt!

zufrieden :))

;)

Nerds united!

264

Dienstag, 13. Juni 2006, 12:13

Hey strangled, sieht von der idee her sehr geil aus, denke man könnte mit einigen schönen konturlinien und gewissen "betonungen" noch einiges raus holen!wennde vileicht lust hast, kannste die festplatte auch ins paket schmeissen und mitschicken ^^ würde probieren die ecken und kanten schöner zu machen :D eine wichtige frage wäre noch, was haste für "farben" benutzt? (filzstifte, mit dem pinsel oder was?!) schreib auf live oder so!!!greez Medical

PS: Natürlich gratis für dich, aber is dir überlassen :D


PPS: Das sollte gar keine Spinne darstellen ^^ das einzige was aus der natur übernommen is ist ein winziges aug :D such ma schön :D

stay fresh
[GC1]MedicalGanja[/GC1]

265

Dienstag, 13. Juni 2006, 13:10

Also das Faceplate sieht wirklich gut aus. Ich hätte echt auch gern ein nett bemahltes. Mit viel Farben am besten und son bisschen Vektor Art vielleicht.

Aber leider kein Talent dazu :(.

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

266

Freitag, 16. Juni 2006, 19:19

Der offizielle Faceplate Thread

Ich denke der Wunsch von vielen Spielern ist ein selbst gestaltetes Faceplate.

Ich habe mich mal der Sache angenommen und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Habt ihr auch schon ein Faceplate selbst gemacht? Wenn JA, wie???

Ich bin gespannt auf eure Tips und Tricks, Vorschläge und Ratschläge.


Dann beginn ich doch gleich mal:

Meine Arbeitsschritte:

1. Download der Gratissoftware "GAMEFACE360" von www.nyko.com

2. Grundriss des Faceplates aus dem Programm rauskopiert und in mein Grafikprogramm mit den richtigen Massen reinkopiert.

3. Mein Design entworfen

4. Auf normales Papier gedruckt und am Leuchttisch richtige Gröse kontrolliert.

5. Ausdruck auf einseitig klebende Folie

6. Kleben ?(, ziehen 8o, schneiden :rolleyes:, FREUEN !!!! :))

Fertig

Gerade wegen der schwierigen Form des Faceplate keine einfache Sache, aber habs geschafft.

Schreibt eure Erfahrungen mit Do-it-yourself-Faceplates.

267

Freitag, 16. Juni 2006, 19:23

wir können ja einen contest machen wo jeder was designt und es hier zur schau stellt...

faceplatte ist super,einzigartig...
02.07.2006

268

Freitag, 16. Juni 2006, 19:24

So ein spezielle Druckpapier wäre schon geil :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

269

Freitag, 16. Juni 2006, 19:31

Danke, mir gefällts auch. Sieht aber in echt irgendwie viel besser aus.

Ih hatte 10 Designs gemacht, 5 davon mit schwarzem Hintergrund (sieht nicht gut aus wenn der Rest weiss ist) und beim Rest war das Plate auch recht ausgefült. Desshalb mag dieses recht minimal wirken (hat aber viele kleine Details). Aber manchmal ist weniger mehr.

270

Freitag, 16. Juni 2006, 19:34

naja ich würd mir nen faceplate in durchsichtig wünschen in dem man dnan einfach ein zurechtgeschnittendes papier einfach einlegen kann und bei bedarf einfach wechseln. meine colsole werd ich nämlich sicher nicht bekleben :D!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

271

Freitag, 16. Juni 2006, 19:45

Hier ein Xbox360 Faceplate Template... designt mal was ich poste später auch was...
02.07.2006

272

Freitag, 16. Juni 2006, 20:21

Hey, geile Idee und vor allem geiles tool zum erstellen seiner individuellen Faceplate.

Doch ne Frage dazu, kennt jemand ein gutes tool zum designen? (hab keine lust alles mit paint zu machen, kenne mich da auch garnicht aus)

Hier noch ein Bild von meiner aktuellen Faceplate, leider nicht selbst entworfen. :)


Nerds united!

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

273

Freitag, 16. Juni 2006, 20:44

Jo, ich denke auch das das Druckpapier super wäre....
Alleine krieg ich das nich' hin :uah:
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

274

Freitag, 16. Juni 2006, 21:15

Zitat

Original von Strangled

Doch ne Frage dazu, kennt jemand ein gutes tool zum designen? (hab keine lust alles mit paint zu machen, kenne mich da auch garnicht aus)


Adobe Photoshop oder Paitshop Pro ist natürlich sehr zu empfehlen.
Braucht kleine Einarbeitungszeit, aber wenn dus mal drauf hast rockts.

275

Freitag, 16. Juni 2006, 22:42

und für alle die nicht das kleingeld für adobe PS haben hier ne super freeware ^^ http://www.gimp.org/windows/


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

276

Samstag, 17. Juni 2006, 20:04

Ich hab mal ne Frage... Was genau braucht man da fürn papier bzw. gibt es auch ein Papier welcehs sich wieder vom faceplate lösen lässt weil ich will nich jetzt schon meine box versauen falls mir das design später nicht mehr gefällt? ?(

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

277

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:40

Zitat

Original von One4ndOnlY
Ich hab mal ne Frage... Was genau braucht man da fürn papier bzw. gibt es auch ein Papier welcehs sich wieder vom faceplate lösen lässt weil ich will nich jetzt schon meine box versauen falls mir das design später nicht mehr gefällt? ?(



Folien welche wiederablösbar sind kenne ich persönlich nicht. ich habe durchsichtige folie aus der papeterie gekauft. sollte schon gut kleben das sonst luftblasen entstehen könnten.

aber ab september sollen für ca. 15 euro weisse faceplates rauskommen. kaufst dir sonst ein neues. dann kannst du acuh wechseln.

278

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:52

Zitat

Original von Blame

Zitat

Original von One4ndOnlY
Ich hab mal ne Frage... Was genau braucht man da fürn papier bzw. gibt es auch ein Papier welcehs sich wieder vom faceplate lösen lässt weil ich will nich jetzt schon meine box versauen falls mir das design später nicht mehr gefällt? ?(



Folien welche wiederablösbar sind kenne ich persönlich nicht. ich habe durchsichtige folie aus der papeterie gekauft. sollte schon gut kleben das sonst luftblasen entstehen könnten.

aber ab september sollen für ca. 15 euro weisse faceplates rauskommen. kaufst dir sonst ein neues. dann kannst du acuh wechseln.


es gibt bei gamefreaxx weisse und silberne für 5€
02.07.2006

279

Mittwoch, 16. August 2006, 15:35

Designer-Faceplate Delacre

Hab hier mal ein Augenschmankerl für Euch,dies ist die von einem befreundetem Künstler entworfenen und angefertigte Faceplate "Delacre" !

Ich find Sie Wunderschön,zumal Sie momentan meine Box schmückt...

280

Mittwoch, 16. August 2006, 15:38

ist da eine dicke Lackschicht drauf weils gar so grell leuchtet ? oder ist das Foto einfach überbelichtet ?

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten